Amons Weg durch Arulco

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Amon
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Amons Weg durch Arulco

Beitrag von Amon » 25 Jun 2007, 01:39

Da mir gerade langweilig ist wollte ich einmal ein Spiel von mir auch im Detail festhalten. Und euch natürlich daran teilhaben lassen, da ich wiederum so gerne teile.

Einzelheiten zum Spiel

Version: 1.13-933
Einstellungen: Alter Hase, Iron Man, Realistisch, Tons of Guns, Bobby Ray: Great, Drop-All, Wildfire-Maps (Ausnahme: D13)

AE
Amon Chakai
Gesundheit: 85
Beweglichkeit: 85
Geschicklichkeit: 85
Kraft: 70
Führungsqualitäten: 50
Treffsicherheit: 65
Weisheit: 85
Sprengstoff: 0
Medizin: 35
Technik: 0
Schleichen ( und Camouflage (Weils cool aussieht)
Bekam als Startausrüstung eine schallgedämpfte Glock 17.

Angeheuerte Söldner:
Grunty fürs Grobe
Barry fürs Feine
Fox fürs uns drei

Tag 0, 07.00]
Ankunft wie geplant in Arulco, erste Gefechte mit Grenztruppen welche scheinbar durch den Hubschrauber angelockt wurden. Durch viel Bewegung konnte der Nachteil der kurzen Pistolenreichweite schnell ausgeglichen und der Gegner ausgeschaltet werden. Nur ich wurde gleich im ersten Gefecht durch eine Schrotflinte getroffen, konnte aber im Anschluß dieses Miststück ausschalten. Gab die erbeutete Waffe anschließend an Grunty ab, er meinte sie wäre zu schwer für mich. Barry fand eine weitere M870, der ehemalige Besitzer ging nach nur drei Kopfschüssen zu Boden. Merke: Rothemden sind einfach nur weich.
Erkenntnisse: Es ist besser den Gegner zu töten bevor er schießen kann (Amon +1 Treffsicherheit)
Köpfe sind gar nicht so schwer zu treffen (Barry +1 Treffsicherheit)

07:10
Nach dem Aushändigen des Briefes an Fatma konnte Kontakt zu den örtlichen Rebellen aufgenommen werden. Grunty versicherte Miguel dass man wir hier ordentlich aufräumen würden. Gehe davon aus, dass die neue Schrotflinte in seinen Händen einiges zu seinem Selbstbewusstsein beigetragen hat. Eine Rebellin namens Ira wurde nur mitgenommen damit ich nicht mehr der schlechteste Schütze im Team bin und die Hänseleien jemand anderen treffen.

Der restliche Tag
Ira erzählte uns von Bars und Bordellen. Schneller Aufbruch nach San Mona, Feindgruppen wurden umgangen um keine Zeit zu verschwenden. Leider entpuppte sich das Kaff als wenig gewinnbringend. Angel erzählte mir zwar von seiner tollen Schwester, aber 400$ schienen mir übertrieben, kaufte von dem Geld bei Devin lieber eine Handgranate. Barry zeigte derweil Mitleid mit Ira und schenkte ihr eine Lederjacke aus Angel’s Lager. Im Videoladen fing Fox dagegen Streit mit einer anderen Kundin um einen billigen Porno an, allerdings konnten zwei Schüsse aus einer Glock 17 diesen schnell bereinigen. Leider wurde auch das Streitobjekt dabei von einem Querschläger getroffen, der nette Händler ließ uns aber dennoch zu einem gewissen Tony durch. Das Angebot von diesem war aber genauso klein wie die Porno-Sammlung der Videothek.

Tag 1, 04:30
Wir starteten den ersten Angriff auf die Mine in Chitzena. Der Feind war zahlenmässig überlegen und drohte uns zu überrennen. Letztlich mussten wir uns nach einem halben Dutzend ausgeschalteter Gegner wieder zurückziehen, konnten ohne eigene Verletzungen fliehen.
Erkenntnisse: Mit einer Schrotflinte lässt es sich noch leichter in Gegnerköpfe schießen (Barry +1 Treffsicherheit)
Getroffene Benzinfässer sind absolut tödlich (Grunty +1 Treffsicherheit)

11.30
Ich schlich mich nach Chitzena zurück. Während der Rest sich also auf die faule Haut gelegt hatte musste ich tagsüber durch das Kaff schleichen und versuchte möglichst viele Waffen und Munition dabei zu ergattern. Wurde aber leider bei der ersten Leiche bereits entdeckt und konnte nur etwas AET-Munition und mich selbst retten.

22.30
Zweiter Angriff auf Chitzena, haben Feuerstellung in der südöstlichen Baumgruppe bezogen und lockten die ersten Gegner durch einige Schüsse in die Luft an. Ira deckte den Rücken während der Feind vorne in unser Feuer lief. Vor allem Barry und Grunty wussten ihre M870 gekonnt einzusetzen. Mussten uns nach massivem Leuchtstab-Einsatz der Feinde aber wiederum zurückziehen.
Erkenntnisse: Rückendeckung ist wichtig (Ira +1 Treffsicherheit)

Tag 2, 03.20
Dritter und endlich letzter Angriff auf dieses elende Kuhdorf. Mit massiven Handgranaten-Einsatz wurden die Gegner aus ihren Ecken gelockt, Barry zündete in der örtlichen Polizeistation aus reinem Prostest eine Ladung TNT. Die Lady in schwarz auf der anderen Seite der Wand überlebte diesen Anschlag allerdings vollkommen unverletzt und konnte erst durch eine vor Ort gefundene AKSU-74 in Fox’ Händen zum Schweigen gebracht werden. Ira trägt nun eine Colt Commando. Alle haben richtige Kanonen, nur ich muss mit einer Pistole rumlaufen.
Wir konnten den Minenvorarbeiter zur Zusammenarbeit überreden, vorerst bringt er mir 800$ am Tag. Überlege ob ich von den ersten Tageseinnahmen zweimal Maria besuchen gehen sollte.
Erkenntnisse: ASKU-74 sind härter als TNT (Fox +1 Treffsicherheit)
Es kommt nicht auf die Größe der Waffe an, sondern wie man damit umgeht (Amon +1 Treffsicherheit)

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 25 Jun 2007, 06:50

Amon hat geschrieben: Sprengstoff: 0
Technik: 0
Schleichen
öh? sinn? imho, nich sehr sinnvoll
.

Hennessy
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Beitrag von Hennessy » 25 Jun 2007, 12:01

derLumpi hat geschrieben:öh? sinn? imho, nich sehr sinnvoll
Na ja, er will halt Spezialsöldner sein, soll sich aber nicht wundern, wenn es mal klemmt oder eine Sprengladung auf ihn wartet ... :D
Schleichen ist sowieso immer cool, am besten gepaart mit Nachteinsatz :summer:
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

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Sinn ist kein absoluter Begriff

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Jun 2007, 14:41

derLumpi hat geschrieben:öh? sinn? imho, nich sehr sinnvoll
@ Lumpi

Hast Du eine Ahnung wie er spielen will?

Man kann auch mit ständig besoffenen Söldnern durch Arulco stolpern.

Sinnvol ist immer das was das Spielkonzept für das momentane Spiel des users unterstützt.

Sinn ist kein objektiver Wert aus dem Kopf einen gelangweilten GZ-Verwalters.


Das war wieder einer der üblichen groß????igen Lumpiposts.


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ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

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Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jun 2007, 15:09

Also mir gefällts, vor allem diese unterschwellige Ironie :D

Super Amon :k:

Eine kleine Anmerkung und eine Frage:
1) Achte bitte etwas besser auf die Tage (Tag 1 - 4:30 Uhr Chitzena erste Mal angegriffen)
2) Warum ist Amon charakterlich so ein schwacher Anführer? Ich mein ich würde keine Hänseleien zulassen und mir nicht die schlechteste Waffe (Pistole) geben ;) Bleibt bei Drop All keine Bessere übrig?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 25 Jun 2007, 17:17

@gorro
nein, cih weiß nich wie er spielen möchte, deshlab auch die zwei fragezeichen. im übrigen steht dort "imho". ich weiß ja, dass nich jeder minderbemittelte englische abkürzungen versteht, aber auch du darfst googlen gehen.
.

LittleCain
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Beitrag von LittleCain » 25 Jun 2007, 18:18

Amon hat geschrieben:Da mir gerade langweilig ist wollte ich einmal ein Spiel von mir auch im Detail festhalten. Und euch natürlich daran teilhaben lassen, da ich wiederum so gerne teile.

Der restliche Tag
Ira erzählte uns von Bars und Bordellen... Angel erzählte mir zwar von seiner tollen Schwester, aber 400$ schienen mir übertrieben, kaufte von dem Geld bei Devin lieber eine Handgranate. Barry zeigte derweil Mitleid mit Ira und schenkte ihr eine Lederjacke aus Angel’s Lager.

...

Tag 2, 03.20
Wir konnten den Minenvorarbeiter zur Zusammenarbeit überreden, vorerst bringt er mir 800$ am Tag. Überlege ob ich von den ersten Tageseinnahmen zweimal Maria besuchen gehen sollte.
Deine Idee ist sicher nicht neu, aber immer wieder unterhaltsam. Mach ruhig weiter so!

Wenn Barry Mitleid mir Ira hat und in Angel's Lager "einkaufen" gehen kann, dann sollte er doch auch den Zugang zu Maria (ich meine zu ihrem Zimmer) öffnen können, damit Amon sich um den Zugang zu ihrem Herzen kümmern kann.
Für die 800$ wird dir dieser gewisse Tony bestimmt ein ZF2 anbieten, nachdem du im Besitz der ersten Mine bist. Dann musst du nur noch das ZF auf die richtige Waffe schrauben und dann liegt dir Maria auch schon zu Füßen...

Amon
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Beitrag von Amon » 25 Jun 2007, 18:22

Es geht weiter:

Ich mache mir ehrlich gesagt nicht sonderlich viele Gedanken über meinen AE, meine Söldner und welche Kombination effektiv wäre. Hauptsache es macht Spaß zu Spielen und Schleichen fand ich halt ganz nett, zumal es meinem recht langsamen Spielstil entgegen kommt. Gerannt wird in Ego-Shootern. ;) Camouflage habe ich auch nur genommen, weil es meiner Meinung nach hübscher aussieht anstatt irgendwelche roten Hemden mit grünen Hosen zu tragen. Sprengstoff kann man wunderbar trainieren, Technik wahrscheinlich auch, aber sehe ich nun nicht als wirklich notwendig an.

@MAD
1. Also bei mir ist der erste Tag Tag 0, steht auch so im History Log. Dementsprechend fand der Angriff am Tag 1 um 04.30 statt. Aber ich werde auch nicht immer überall den genauen Tag und die Uhrzeit hinschreiben, das wäre selbst mir dann zu detailliert.
2. Na weil es mein AE ist *g* Und bessere Waffen hat er mittlerweile, aber bis dahin hat es nichts ausser eben zwei Schrotflinten, der Commando und AKSU-74 gegeben.


Tag 2, 04.30
Der nördliche Teil von Chitzena wurde erobert. Ira und Barry ließen sich anschießen um so die Verstecke der Gegner zu verraten. Nachdem Barry dabei allerdings zu Boden ging und nur knapp dem Tod entrinnen konnte musste die Taktik geändert werden. Fox säuberte daraufhin im Alleingang das große Gebäude während der Rest die Ausgänge bewachte. Fand in einer Ecke eine AKSU-74, durfte sie behalten wenn Grunty die ebenso gefundene SPAS-15 bekommt.
Erkenntnisse: Auch Barry braucht Blut zum Leben (Ira +1 Medizin (+1))
Teamwork bringt nichts, Alleingänge sind effektiver (Fox +1 Treffsicherheit (+2))
Erst Schießen, dann Verarzten (Ira +1 Treffsicherheit (+2))
Schrot bleibt Schrot, egal welche Flinte (Grunty +1 Treffersicherheit (+2))

Zusammenfassung der Tage 2-18.
Nachdem wir nun eine Mine eingenommen haben wurde in einer Abstimmung mit vier zu einer Stimme entschieden, dass wir uns hier einrichten und erst einmal etwas Geld verdienen. Ira war dagegen und pochte auf eine schnellstmögliche Befreiung des Landes. Nachdem sie während des Milizen ausbilden uns jeden Tag damit in den Ohren lag hab ich sie erst einmal zusammen mit der neu angeheuerten Flo zu Tony geschickt. Flo hat für Ira’s Einwände sicher Verständnis.

Die ersten drei Gegenangriffe wurden von der Miliz abgewehrt, nach zwei Tagen Kampf standen uns allen eben mindestens zwei Wochen Urlaub zu.
Der vierte, bisher zahlenmässig stärkste Angriff erwischte uns dann aber am helllichten Tag, Ira und Flo waren mittlerweile zurück (und berichteten, dass Tony nicht auffindbar war) und konnten bei der Verteidigung helfen, entweder mit Kugeln (Ira, bis sie sich selbst eine Kugel fing) oder tröstenden Worten (Flo, nachdem Ira angeschossen wurde).
Gingen alle leicht bis mittelschwer verwundet aus diesem Gefecht heraus, es erwies sich nur als bedingt intelligent den ganzen Angriff vom südöstlichsten Haus aus abzuwehren. Funktionierte wunderbar bis eine Handgranate ihren Weg direkt durch die Eingangstür fand. Als Folge dieses Missgeschicks mussten Grunty und Fox das Haus alleine halten, Barry kroch hinaus und ich versteckte mich schwerverwundet hinter dem Kühlschrank, da die schützende Wand nun fehlte. Unser Dreamteam hatte mit den Feindresten dann aber wenig Probleme.

Die folgenden Tage waren von immerwährenden Gegenangriffen, dem Ausbilden dummer Milizen und Trainieren geprägt. Barry versuchte derweil alles zu reparieren was wir bis dahin gefunden hatten. Wie immer funktionierte alles mehr schlecht als recht, das Flo zum Ausbilden eingeteilt wurde konnte man an den Schußkünsten der Milizen in den folgenden Kämpfen sehr gut erkennen, Barry ist dagegen einfach zu langsam im Reparieren. Nachdem Ira so jämmerlich im Tony-Finden versagte wurde Flo zusammen mit Fox noch einmal losgeschickt, das Ergebnis blieb dasselbe. Nächstes Mal gehe ich selbst.
Erkenntnisse: Der Unterschied zwischen Handgranaten und TNT wurde erklärt (Letzteres kann man nicht werfen, Sprengstoff: Fox +22, Grunty +19, Amon +10)
Mit Sprengstoff spielen macht klüger (Zukünftig als Pflichtfach in der Schule vorgesehen, Weisheit: Fox +2, Grunty +2, Amon +1, Flo +1)
Leute rumkommandieren macht Spaß (Führungsqualitäten: Fox +4, Grunty +4, Barry +1, Amon +13, Ira +6, Flo +12)
Bis Tony ist es ein weiter Weg (Kraft: Fox +1, Flo +1)
Fenster sind die besten Positionen (Treffsicherheit: Fox +1, Grunty +1, Amon +1, Ira +5, Flo +5)
Schneller Barry, Schneller! (Technik: Barry +12)
Ira in ihrem Element: Leute zusammenflicken (Medizin: Ira +2)
Gestiegene Lohnnebenkosten (Erfahrung: Fox +1, Barry +1, Amon +1, Ira +1, Flo +1)

Alles in allem sehen wir uns nun, am 18. Tag und nach der zweiten Beschwerde-Mail von Enrico bereit Chitzena zu verlassen. Die Bewaffnung hat ein annehmbares Niveau erreicht, die erste Mine ist ausreichend gesichert und ausserdem bin ich genauso arm wie vorher. 4.000$ Einnahmen am Tag sind einfach zu wenig wenn man vier Leute hat die nach Geld schreien.
In Drassen ist ein Flughafen, eine Mine und eine Fabrik in der kleine Kinder arbeiten. Ich denke vor allem letzteres wird ordentlichen Gewinn abwerfen. Machten aber erst einmal einen Zwischenstopp in San Mona.

Bisherige Kosten
AIM: 57.370$
MERC: 1.750$

Tony, wo bist du?

insert_name
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Beitrag von insert_name » 25 Jun 2007, 18:48

Sprengstoff kann man wunderbar trainieren, Technik wahrscheinlich auch
Man kann nur Werte steigern die mindestens 1 betragen, dein AE ist und bleibt also unfähig Technik und Sprengstoff zu erlernen.
Power to the Meeple!

Amon
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Beitrag von Amon » 25 Jun 2007, 19:12

insert_name hat geschrieben:Man kann nur Werte steigern die mindestens 1 betragen, dein AE ist und bleibt also unfähig Technik und Sprengstoff zu erlernen.
Verdammt, wie hat er es dann geschafft den Wert mittlerweile auf 10 zu steigern? ;)
In 1.13 kann man auch Werte von null an trainieren.

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 25 Jun 2007, 19:19

das wirft natürlich nen ganz anderes licht auf die sache. aber wie will man das denn realistisch erklären? :confused:
.

Amon
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Beitrag von Amon » 25 Jun 2007, 19:24

Warum sollte es unrealistisch sein, einen Wert von 0 steigern zu können?

Irgendwie haben wir ja doch auch alle Lesen und Schreiben (die meisten) gelernt obwohl wir am Anfang nicht einmal sprechen konnten ;)

Jeder fängt mal bei 0 an.

Dr.Doof
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Beitrag von Dr.Doof » 25 Jun 2007, 20:59

ich hoffe mal das wenigstens du es schaffst deine warstory bis zum schluss zu erzählen! (oder hats schon mal wer geschafft?
ich inds jedenfalls toll :k:

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Jun 2007, 15:49

Dr.Doof hat geschrieben:ich hoffe mal das wenigstens du es schaffst deine warstory bis zum schluss zu erzählen! (oder hats schon mal wer geschafft?
ich inds jedenfalls toll :k:
Richtig, ist witzig und auch nicht zu lang :k:

Aber ich frag mich immer noch, wie du mit der ganzen Ausrüstung hinterherkommst. Ich meine bei drop-all müsstest du doch schon Hunderte von Items haben? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
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Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Stephan501
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Beitrag von Stephan501 » 26 Jun 2007, 20:05

Bitte entschuldige das ich deinen Thread kapere, wehrter Amon!

Doch scheint es mir der richtige Weg zu sein um auf meinen Kampfbericht aus Arulco hinzuweisen:

http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=13448

Ist nur "Profi" und behandelt mein erstes richtiges Spiel mit 1.13.

Kommentare bitte hier:

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16541

Bitte und Danke!


@ Amon: Interessanter Weg bisher! Liest sich gut. Fox rockt alles!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 26 Jun 2007, 22:39

hey es gibt noch ein anderes forum wo man über ja2 diskutiert :angst:

MFG.....

insert_name
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Beitrag von insert_name » 26 Jun 2007, 23:20

Und dann auch noch gleich ein solches Profi-Forum :D :khelle:.

Alleine schon, dass in dem Topic aufs Zuxxez-Forum statt hierhin verlinkt wird ist ein Sakrileg!
Power to the Meeple!

Levant
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Beitrag von Levant » 27 Jun 2007, 12:22

nice geschrieben, warte auf fortsetzung :D

Amon
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Beitrag von Amon » 28 Jun 2007, 18:16

Danke ;)

Eine Fortsetzung dauert bis mindestens Samstag, da meine Bude im Moment dank der glorreichen Idee mal nebenbei einen Table-Top-Spieltisch zu bauen einer Baustelle gleicht ... Und ich kann hier nix unfertig liegen lassen, muss basteln, Malen, bauen *g*


So schlechte Ausrüstung habe ich im Moment ausserdem gar nicht, dafür das ich nur Chitzena bisher eingenommen habe. Mittlerweile der ganze Trupp entweder AKSU-74, SPAS-15 oder Colt Commando, und natürlich Unmengen an Pistolen, viele Granaten (Mini, Vakuum und normale Handgranaten) ...

Ob sie es damit durch Drassen schaffen (Gegenangriff ist übrigens abgeschaltet)? Das wird sich zeigen *g* Ich warte gespannt auf Flo's ersten Kill.

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