1.13 welches Aktuellstes Update auf Deutsch?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
sonderfall
Bei Tony Rumsteher

1.13 welches Aktuellstes Update auf Deutsch?

Beitrag von sonderfall » 16 Jun 2007, 20:03

Habe mal mein 1.13 Geupdatet auf etliche Arten, angefangen mit 687 -> 756 -> 795 -> 812 -> und jetzt 933 als extra exe am spielen da die anderen Updates auf Englisch sind und es zu heftigen schreibfehlern kommt. Kann das auf dauer gut gehen? oder bringt das nichts? wenn ich Update und mit 933 spiele habe ich mehr Sachen?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Jun 2007, 20:36

definiere schreibfehler ?
Eins vorab, hast du deine ja2 version in deutsch oder englisch
Hast du den Mod v1.13 in deutsch oder englisch
hast du darauf geachtet die .exe in deutschn oder englisch

Wenn alles so geupdatet ist, das es entweder auf deutsch oder
englisch installiert wurde, dann kann eigentlich keine schrebfehler entstehen.
Fehler passieren aber schnell wenn man eine der unzähligen exen willkürlich hernimmt und draufpackt.
MFG....

sonderfall
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von sonderfall » 16 Jun 2007, 20:57

Die 687 und 933 sind deutsch, der rest englisch, und wenn ich das mixe und 933 weglasse und 812

(888 habe ich nicht drauf gemacht, oder ebenfals nicht das ich es wüsste, vielleicht auch vergessen, das ichs drauf gemacht habe)

sind die Texte englisch und paar deutsch und das Mischt sich bei manchen Texten, sieht ebenfalls so aus, bei den M.E.R.C kann man bei manchen die Fehler deutlich sehen. Habe die anderen Updates auf Deutsch nirgens finden können. Ist es normal das die 933 ne EXE ist und umbenant werden muss zu ja2.exe, oder sollte man die als eigene EXE einzeln starten und die ja2.exe von dem 687 Patch erhalten lassen?

Habe noch paar Updates von Lodakamus Page draufgemacht, da standen nur die Datume dabei von Juni 2007, 05 und 10 und etc, müssten 5 Stück gewesen sein.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2007, 21:04

sonderfall hat geschrieben:Die 687 und 933 sind deutsch, der rest englisch, und wenn ich das mixe und 933 weglasse und 812

(888 habe ich nicht drauf gemacht, oder ebenfals nicht das ich es wüsste, vielleicht auch vergessen, das ichs drauf gemacht habe)

sind die Texte englisch und paar deutsch und das Mischt sich bei manchen Texten, sieht ebenfalls so aus, bei den M.E.R.C kann man bei manchen die Fehler deutlich sehen. Habe die anderen Updates auf Deutsch nirgens finden können. Ist es normal das die 933 ne EXE ist und umbenant werden muss zu ja2.exe, oder sollte man die als eigene EXE einzeln starten und die ja2.exe von dem 687 Patch erhalten lassen?

Habe noch paar Updates von Lodakamus Page draufgemacht, da standen nur die Datume dabei von Juni 2007, 05 und 10 und etc, müssten 5 Stück gewesen sein.
mmm...

Die Frage ist, welche .exe hast du jetzt am laufen?
Es hört sich so an, als ob du eine englische .exe benutzt.

Von meinen Updates braucht man im Normalfall nur die letzte Version.
Allerdings gab es diesmal einen Bug mit der 933er Version, den ich nicht in den Updates behoben habe.
Lad mal von hier die deutsche .exe runter und starte damit das Spiel
https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne/ (911, wann es erstellt wurde, steht nicht dabei).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

sonderfall
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von sonderfall » 16 Jun 2007, 21:47

habe jetzt 911. Ist es ein Bug, oder warum kann ich nicht von anfang an wenn diese Merc geschichte mit den billig Söldnern kommt, Stogei und andere nicht sehen zum anheuern? Und kann mans örgentwie machen, das Stogei umsonst ist und ich ihn anhäuern kann, brauche in meinem Team, einen der den Panzerknacker job übernimmt und will keinen AE dafür nehmen.

b|n.el...wtf
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von b|n.el...wtf » 16 Jun 2007, 21:52

das mit den merc´s geht doch nach wie vor erst ab tag 2 oder so, oder wurde das in 1.13 verändert?

Hero
Kopfgeldjäger
Beitrag von Hero » 16 Jun 2007, 21:53

Standardmäßig kommt MERC erst an Tag 2 oder 3 und auch erstmal nur die Söldner bis Gumpy. Die anderen werden erst nach oder nach freigeschaltet.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2007, 22:01

b|n.el...wtf hat geschrieben:das mit den merc´s geht doch nach wie vor erst ab tag 2 oder so, oder wurde das in 1.13 verändert?
mmm...

Ist verändert worden, man kann ab Tag 1 Zugriff auf Merc haben und auch gleich auf alle Söldner von Merc :).

Ab wann welcher MERC- Söldner ansonsten erscheint steht auch in meiner Arulco- Doku, siehe Sig ...
*grummel*

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2007, 22:05

sonderfall hat geschrieben:habe jetzt 911. brauche in meinem Team, einen der den Panzerknacker job übernimmt und will keinen AE dafür nehmen.
Mutu ihn bezahlen oder einen anderen (z.B.Grunty) nehmen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

sonderfall
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von sonderfall » 16 Jun 2007, 22:29

Gorro der Grüne hat geschrieben:Mutu ihn bezahlen oder einen anderen (z.B.Grunty) nehmen
Jo, habe die doku mal angesehen da stehts ich muss einen Merc anheuern und 26,000$ da lassen um Sotogei zu bekommen. Wurde bei 1.13 John kulba eig auch als Söldner eingebaut, bei UB konnte man ihn doch anheuern. Die Merc sind die im 1.13, oder data ordner untergeteilt?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2007, 22:37

sonderfall hat geschrieben:Jo, habe die doku mal angesehen da stehts ich muss einen Merc anheuern und 26,000$ da lassen um Sotogei zu bekommen. Wurde bei 1.13 John kulba eig auch als Söldner eingebaut, bei UB konnte man ihn doch anheuern. Die Merc sind die im 1.13, oder data ordner untergeteilt?
mmm...

Wer ist Sotogei :confused: Stogie kann ab Tag 1 geholt werden, wenn es in der ini eingestellt wird (liegt im 1.13er Ordner).
John Kulba ist auch nicht dabei, Tex Colburn und Biggins sind aber vorhanden ...
*grummel*

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Warum setzt sich keiner mit der ini auseinander?

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2007, 22:37

Nein mußt Du nicht, Du mußt in der ini MERC für den ersten Tag mit allen Söldnern einstellen.

ABER

Soviel Eigenintiative wäre eigentlich nicht zu viel verlangt.

ODER

Hat irgendjemand einen Anspruch darauf, daß ihm Lokagrumulus eine für ihn masgeschneiderte 1.13 ini schenkt?

Ironie (eine Base von Edith): "echte alte Hasen fühlen sich manchmal uralt"

sonderfall
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von sonderfall » 16 Jun 2007, 22:42

SO habe gefunden wo man den tages lohn einstellen kann bei den Chars mit diesem proedit, wenn ich was verändere muss ich was bestimmtes machen damit es klapt, oder kann ich den wehrt dann einfach übernehmen?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2007, 22:48

Gorro der Grüne hat geschrieben:Hat irgendjemand einen Anspruch darauf, daß ihm Lokagrumulus eine für ihn masgeschneiderte 1.13 ini schenkt?
mmm...

In meiner ini ist MERC schon freigeschaltet, die Miliz bleibt in den Städten, so wie in Classic. http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash
Die ini im 1.13er Ordner überschreiben und am besten ein neues Spiel starten.
sonderfall hat geschrieben:SO habe gefunden wo man den tages lohn einstellen kann bei den Chars mit diesem proedit, wenn ich was verändere muss ich was bestimmtes machen damit es klapt, oder kann ich den wehrt dann einfach übernehmen?
Du must die Prof.dat in die .dat umkopieren, die deiner Auswahl im Spiel entspricht, sprich Schwierigkeitsgrad und Waffenauswahl. Danach must du ein neues Spiel starten, damit es funktioniert.
*grummel*

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

*kopf an die wand hau*

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2007, 22:51

sonderfall hat geschrieben:SO habe gefunden wo man den tages lohn einstellen kann bei den Chars mit diesem proedit, wenn ich was verändere muss ich was bestimmtes machen damit es klapt, oder kann ich den wehrt dann einfach übernehmen?
ProEdit mit 1.13? funzt das? Loka, sag mal was.

Du sollst nicht die Preise vercheaten, Du sollst in der 1.13 ini die Funktionen von MERC (Erster Tag, Alle Söldner) aktivieren.

Die ini befindet sich bei data 1.13 (oder so).

NEIN ES GIBT KEINEN GODMODE

HOFFENTLICH WIRD ES NIE EINEN GEBEN

p.s. Du kannst mit Proedit im normalen Dataordner machen was Du willst - das stört wenigstens nicht.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2007, 22:53

Gorro der Grüne hat geschrieben:ProEdit mit 1.13? funzt das? Loka, sag mal was.
mmm...

Jo, funzt Bild, siehe Antwort über dir ;).
*grummel*

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2007, 22:56

Zu was brauchst Du Stogie (als Panzerknacker) überhaupt zu Begin (Menachem)?

Die Einzigen die Panzer (mit Besatzung) versucht haben abzuwerfen waren die Russen.

Das hat sich wirklich nicht bewährt.

sonderfall
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von sonderfall » 16 Jun 2007, 23:13

Nen normalen AE ist nicht so das wahre, Stogei bekommt dann nen RPG oder was es da alles so gibt, weil der eh Schwerewaffen als Skill hat und bei 1.13 passiets oft das mal 15 Feinde im kreis vor mir versammeln und eine Rackte macht ne ziehmliche sauerei.

Das mit dem Merc habe ich hinbekommen zum ersten tag. Aber das mit Grais Stogei will nicht klappen, wie soll ich das machen habe da zur auswahl, der Editio kann anscheind die nicht einzeln starten, wenn ich was davon mit dem editor starte, dann ist es als wenn er immer nur auf ein und die selbe datei zugreift.

JA2PAL
Prof
Prof_Experienced_NormalGuns
Prof_Experienced_TonsOfGuns
Prof_Expert_NormalGuns
Prof_Expert_TonsOfGuns
Prof_Insane_NormalGuns
Prof_Insane_TonsOfGuns
Prof_Novice_NormalGuns
Prof_Novice_TonsOfGuns

Cheaten könnte man das nicht direkt nenen, bei UB war er ja auch gratis.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Herr laß Hirn vom Himmel regnen

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2007, 23:21

sonderfall hat geschrieben:
1)
a) Prof
b) Prof_Experienced_NormalGuns
c) Prof_Experienced_TonsOfGuns
d) Prof_Expert_NormalGuns
e) Prof_Expert_TonsOfGuns
f) Prof_Insane_NormalGuns
g) Prof_Insane_TonsOfGuns
h) Prof_Novice_NormalGuns
i) Prof_Novice_TonsOfGuns

2) Cheaten könnte man das nicht direkt nenen, bei UB war er ja auch gratis.
1) Du nimmst die DEINER SPIELWAHL entsprechende prof (b-i) und nennst sie nach a um.
(4 Stufen, jeweils 2 Waffeneinstellungen macht 8)

Nur a wird bearbeitet.

2) Das ist schlicht und ergreifend hirnrissig um nicht das böse Wort schwachsinnig zu verwenden

Du kannst genau so argumentieren:
"Das war keine Vergewaltigung, ihre Schwester treibt es auch mit jedem"

UB hat ein völlig anderes GameBalancing

sonderfall
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von sonderfall » 16 Jun 2007, 23:28

Gorro der Grüne hat geschrieben:Du kannst genau so argumentieren:
"Das war keine Vergewaltigung, ihre Schwester treibt es auch mit jedem"
kommt drauf an, z.b diese Kanibalen von Flugzeug undglück konnten ja auch nur überleben in dem die sich gegenseitig aufgefuttert haben und weil das nur dem zwek der überlebens diente war es kein Kanibalismus, sagte ebenfals der Staat und der Papst.

Habe alles hinbekommen. Musste alles neu instalieren, weil mein ja2 1.13 verhunst habe zu test zwecken wie alles so aufgebaut ist. Nur jetzt wenn ich 911 starte kommt runtime error aber 687 lüft muss ich um 911 spielen die anderen vorherigen Updates von nitrats Sig drauf machen?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Jun 2007, 23:32

Stogie war gratis in UB *lol*
das halte ich fürn gerücht !!

MFG.....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jun 2007, 23:33

sonderfall hat geschrieben:kommt drauf an, z.b diese Kanibalen von Flugzeug undglück konnten ja auch nur überleben in dem die sich gegenseitig aufgefuttert haben und weil das nur dem zwek der überlebens diente war es kein Kanibalismus, sagte ebenfals der Staat und der Papst.
Es war Kanibalismus, aber es wurde entschuldigt.

Das Aufessen der eigen Species ist (oder ißt?) immer Kanibalismus

mit den Versionen muß Loka was sagen.

€dith für Nitröte: "Gorro hat UB noch nie gespielt - er macht das erst wenn er ALLE Feinheiten von JA2 begriffen hat."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Jun 2007, 23:48

Gorro der Grüne hat geschrieben: €dith für Nitröte: "1.) Gorro hat UB noch nie gespielt
- er macht das erst wenn er ALLE Feinheiten von JA2 2.)begriffen hat."
1. nachschauen kann man mit dem proedit25 welches erst nur für UB insgeheim released wurde.
Stogie kostet 3000 pro Tag, da er ein RPC ist, oder war ?
andernfalls von Merc wäre es auch seine Tageslosung.

2. Dann wäre es also nach deinem tod erst der fall *lol* entwickel dich weiter :D
MFG.....

sonderfall
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von sonderfall » 17 Jun 2007, 01:07

Das mit Stogei ging nicht gut, habe alles auf 0 gestellt soviel kostete er auch, aber dann wollte Speck das ich 0$ nachzahle, was ich nicht konnte und haben den eingezogen :cry: , egal muss halt eine der AE Frauen die schweren Waffen durch Arulco mit sich rum tragen, als strafe für Stogeis verschwinden. :bazooka:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Jun 2007, 01:13

Dein eigenen schrei hörst du anscheind nicht mehr, oder ?
der Typ heisst nicht Stogei :dozey:

MFG.....

sonderfall
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von sonderfall » 17 Jun 2007, 01:20

Nitrat hat geschrieben:Der Typ heisst nicht Stogei
Wie auch immer.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Jun 2007, 01:28

Sach mal sind wir hier im kindergarten, muss ich mir so eine Respektlosigkeit von so einem Sonderfall gefallen lassen ?

Lern das Spiel erstmal richtig spielen bevor du rumeditierst und dann mit Bugmeldungen ankommst.
Ich werde dir nicht mehr helfen.
MFG......

Antworten