Hallo und Fragen zu JA2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
diskobox
Verirrter Tourist

Hallo und Fragen zu JA2

Beitrag von diskobox » 28 Mär 2007, 09:29

Hallöchen :)

Nach ewigen Zeiten hab ich mal wieder mein gutes altes JA2 ausgepackt. War damals mitten drin im Fieber, gehörte auch zu denen die in sehnsüchtiger Erwartung der Vollversion die Demo immer und immer wieder gezockt haben *lol*

Jetzt hab ich wieder angefangen (mit JA2 Gold), und hab ein paar Fragen:

1. Was bedeutet denn der gelbe Rahmen um das Fadenkreuz, den man durch einen weiteren Rechtsklick bekommt, wenn man schon die maximale Genauigkeit gewählt bzw. die maximale Anzahl an AP reingesteckt hat?

2. Benutzt ihr die M.E.R.C Söldner? Hab mir jetzt am Anfang mal ein paar geholt und muss schon sagen das sind schon extreme Pfeifen :D Aber manche, wie z.B. Gumpy haben ja ziemlich hohen Weisheitswert und lernen somit schnell und kosten sehr wenig, vielleicht lohnt es sich ja die zu halten und immer schön trainieren (zb Treffsicherheit). Was meint ihr dazu?

3. Thema Wildfire: Ist das ein eigenes Spiel mit eigener Story oder nur ein modifiziertes JA2 mit gleicher Storyline?

Das wars fürs erste, kanns gar nich erwarten heut abend wieder zu zocken :D

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 28 Mär 2007, 10:53

Moin erstmal!
HWigFdW :erdbeerteechug: + :keks: für Dich!

1.: Der gelbe "Rahmen" stellt meiner Meinung nach lediglich eine optische Warnung dar, daß beim nächsten Mal klicken, wieder minimale Zielgenauigkeit dran ist.

2.: Natürlich!
Die MERC Pfeifen haben einige der "netteren" Persönlichkeiten, die für viele ja den Spielspaß mit ausmachen. Aus dem Demo solltest Du ja auch Gasket vs. Vicki kennen, wenn man solche Paarungen voll geniessen will kommt man an MERC nicht vorbei.
Flo hat einen einzigartigen Vorteil.
Nach einer Weile tauchen mit Numb und Cougar auch von Anfang an für den Kampf taugliche Söldner auf, trainierbar sind sie aber alle.
Oh, beinahe vergessen, natürlich muss man einmal von der ersten Verfügbarkeit bis zum Ende mit dem letzten Roachburn-Söldner gespielt haben.

3.: Wildfire ist streng genommen ein Mod. An der Story hat sich nichts geändert (ok es gibt einen anderen Auftraggeber, das war es aber), die angekündigten features wie Kampf gegen das Drogenkartell, oder Häfen sind nicht oder marginal vorhanden.
Es gibt also einige Waffen, die alte ersetzen, einige Söldner die alte ersetzen, sehr viele schön entworfene Karten (natürlich nur innerhalb der grenzen Arulcos) und eine bessere Auflösung.
Mir hat Wildfire viel Spaß gemacht, andere sind wohl andere Meinung.
Wenn es Dir auf die ~5€ nicht ankommt, einfach mal testen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Natz
Kanonenfutter

Beitrag von Natz » 12 Apr 2007, 23:46

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen, ob es den Mod "Night Ops" in englisch gibt
und wo ich den bekommen kann ?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Apr 2007, 13:22

Hi,

NO gibts nur auf russisch

Wo weiss ich nicht im Moment, aber Google weiss es, besonders wenn du russisch kannst ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

LittleCain
Kopfgeldjäger

Beitrag von LittleCain » 21 Apr 2007, 08:57

Ah - ein Fragen thread. Da stell ich mich doch auch gleich mal hinten an.
Mir ist irgendwie entfallen, wie ich den Kanisterinhalt in den Icecreamtruck bekomme (und damit meine ich nicht auf die Ladefläche). Wer kann mir da weiterhelfen?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Apr 2007, 09:05

Kanister in die rechte Hand

mit Maus auf Truck

betanken
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

LittleCain
Kopfgeldjäger

Beitrag von LittleCain » 21 Apr 2007, 09:31

Ah - jetzt gehts. Danke trotzdem. Ich hatte es genau so in Erinnerung und auch versucht - funktionierte nur nicht. Entweder stand der Truck nicht richtig (von oben nach unten) oder es lag daran, dass Raider gerade vom Wechselgeld ein Radeberger bekommen hat und leicht beschwippst war. :D

Greek
Kanonenfutter

Beitrag von Greek » 23 Apr 2007, 21:21

Hallo zusammen
ich stöber in letzter zeit wieder ein bisschen hier rum und hab mir gedacht das ich JA2 nochmal spiele (nach den unzähligen malen)
diesmal jedoch auf "SciFi" - habs vorher noch nie auf scifi gezockt.
so, die scheiß bugs (damit meine ich fehler und die käfer) kotzen mich an.
hab per suchfunktion die ganzen tricks damit die käfer in den minen sind gelesen und leider erfolglos angewendet. kleine frage an der stelle, wenn ich die mine betrete, damit mein ich von draußen nach drinnen ( nicht innerhalb der minen sektoren wechsle) und ich habe dann auch mal das glück und käferchen sind da, sehe ich die direkt im ersten minensektor? oder muss man die dinger in den weiteren sektoren suchen? wie viele käfer sind denn so pro sektor?
würd mich sehr über antworten freuen.
über schnelle antworten noch mehr ;-)

ach ja, hab das hier reingeschrieben weil ich keinen neuen thread eröffnen wollte
danke im voraus jungs.
bis dann

Hero
Kopfgeldjäger
Beitrag von Hero » 23 Apr 2007, 23:11

Auf den niederen Schwierigkeitsgraden sind die oft nicht im ersten Minensektor. Einfach mal tiefer in die Mine gehen und Spas(s) haben.
Wieviele das sind, is abhängig von der Schwierigkeit. Auf Normal würd ich sagen, warens bei mir so auf der ersten Ebene 4 und auf der letzten waren es so um die 17. Und vergiss nich HS bzw. Glaser Muni mitzunehmen. Wirkt wahre Wunder gegen das Ungeziefer, wobei Senfgas auch nich zu verachten is.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Apr 2007, 08:42

Tober hat geschrieben: HWigFdW
es heißt HWigFvW! :rolleyes:

man ey, es gehört echt jeder gezellt, der das nich auf die reihe bekommt
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 24 Apr 2007, 10:57

:help: , 'n noob halt ;)

MFG....

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 24 Apr 2007, 11:05

LittleCain hat geschrieben:Ah - jetzt gehts. Danke trotzdem. Ich hatte es genau so in Erinnerung und auch versucht - funktionierte nur nicht. Entweder stand der Truck nicht richtig (von oben nach unten) oder es lag daran, dass Raider gerade vom Wechselgeld ein Radeberger bekommen hat und leicht beschwippst war. :D
das liegt daran, dass man sich zum fahrzeug hin nähern muss. also wenn man gerade direkt neben dem fahrzeug steht und es betanken will, geht es einfach nicht. ist halt ein bug. man muss also mindestens 1 feld davon wegstehen und mit dem betanken-symbol auf das fahrzeug draufklichen - so, dass der söldner zum fahrzeug näher hingehen muss. mich wunderts eigentlich, dass dieser bug bisher nirgends behoben wurde, auch in 1.13 nicht...

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Greek
Kanonenfutter

Beitrag von Greek » 24 Apr 2007, 17:01

alles geregelt mit den viechern.kurz nach meinem beitrag waren sie dann direkt im ersten sektor.es war gestern schon zu spät, dafür geht das gemetzel jetzt los.ich freu mich auf die scheißteile..danke trotzdem für die tipps

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Apr 2007, 17:02

derLumpi hat geschrieben:es heißt HWigFvW! :rolleyes:

man ey, es gehört echt jeder gezellt, der das nich auf die reihe bekommt
Nö! Und noch mal nö (eigene Meinung, das zuständige :hail: Moderat hat natürlich immer recht)!

gruss, -=[MAD]=-

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Apr 2007, 17:04

doch, doch, doch

und wenn es Mäd oder so heißt gleich für immer.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Apr 2007, 17:11

nö, aber jeder hat da wohl seine eigene Meinung ;)

heisst es aber nicht :o

gruss, -=[MAD]=-

Antworten