v1.13 Main Talk Thread (4.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 16 Apr 2007, 07:32

LittleCain hat geschrieben:Interessant, was euch gerade so beschäftigt. Ich habe mich zuletzt allerdings aufs reine lesen beschränkt. Jetzt bin ich allerdings auf einen sehr ungewöhnlichen bug gestoßen:
Ich spiele mit der 820er Version und habe gerade 5 Tage mit meinem nightops team hinter mir. Plötzlich will Stephan sich nicht mehr bewegen. Er läuft zwar brav im Übsichtskartenmodus von Sektor zu Sektor bzw. auch von einer Seite des Sektors zur anderen (wenn man das Verlegen abbricht), aber in der Karte geht nichts. Er dreht sich, bückt sich, legt sich hin, wechselt brav zwischen stealth und normal - aber ER LÄUFT NICHT.
Hast Du mal die 'Platz tauschen'-Funktion versucht?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Faramir
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Wohin mit dem vielen Geld? ;)

Beitrag von Faramir » 16 Apr 2007, 08:07

Hoi Chummers,

die Idee geistert schon länger in meinem Kopf umher, ich bin nur noch nie dazu gekommen, sie in Worte zu fassen. Was haltet Ihr davon, wenn man mit dem, im Moment noch vollkommen nutzlosen Laptop, dass man bei Frank kaufen kann, Satelitenbilder abrufen könnte. Funktioniert natürlich nur in Outdoor Levels bzw. ausserhalb von Gebäuden. Das Bild abrufen würde 5APs und ~$400 kosten. Dafür erhält man ähnlich wie beim Röntgenstrahlgerät eine Momentaufnahme des aktuellen Sektors mit allen Outdoor-Feinden (eventuell sollten getarnte Gegner nicht angezeigt werden) in der Minikarte angezeigt. Um das ganze noch zu erschweren, wäre es vielleicht sinnvoll, dass man das Laptop bei Frank in Balime und den Satelitenempfänger bei Fredo in Grumm bekommt. Mergen sollte allerdings nicht so schwierig sein wie beim Röntgendetektor, da es sich dabei ja nur um einen USB Anschluss handelt ;) Ob das Ding zusätzlich noch Akkus benötigt, könnte man sich noch überlegen.

Ähm, natürlich ganz wichtig! Beide Gegenstände, das Laptop und der Satelitenempfänger sollten in der item.ini entfernbar sein, damit die Modder jederzeit die Möglichkeit haben, das Ding wieder zu entfernen... :dozey:

So ka, Faramir
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Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 16 Apr 2007, 10:44

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich fänd es geeigneter die Funkortung über den Röntgenstrahlgerät zu machen.
Daraus sollten lokale Funksender wie Walkitalki, Walkman und den Kopfhörer geortet werden.
Alle Leute die in einem bereich von 300 meter eines davon tragen,
werden dann auf der minikarte angezeigt, auch die eigenen leuten !!
Die kosten kann man bei 5 AP und 400 [geld] belassen.

Der Laptop an sich sollte eher komplett aus dem bestand
genommen werden., damit kann ich keinerlei funktion zuweisen.
MFG......

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 16 Apr 2007, 10:58

mmm...

Das mit dem Bezahlen für selbsterstellte Gegenstände finde ich dumm.
Das Laptop würde wohl die ganze Karte mit allen Personen/ Rothemden aufdecken, aber nur eine Runde lang etwas anzeigen. Eher könnte man daraus eine eigene Radarschüssel bauen (das silberne Tablet würde Sinn machen).
Der Röntgenapparat deckt nur einen Bereich der Karte auf, hält 2 - 3 Runden, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Funkscanner würde wohl die ganze Karte aufdecken, aber nur die anzeigen, die etwas funken. Frage wäre, wie lange es scannen würde.

Wenn irgendwas mit Bezahlen sein soll, müsste es auch eine Hackeralternative geben, schliesslich kann die Untergrundbewegung nichts bezahlen.
Im Notfall müsste man die Benutzung/ Erstellung vom Electronic- Skill abhängig machen. Sprich, die Radarschüssel kann nur jemand mit Elektronikskill benutzen, ebenso könnte man den Roboter vom Entwickler so umbauen usw..
*grummel*

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taxacaria
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Cheats, die gerade noch gefehlt haben

Beitrag von taxacaria » 16 Apr 2007, 12:24

Seit wann funken die Gegner auf anderen maps?
Satellitenbilder? Warum nicht gleich einen Knopf, der fog-of-war abschaltet?
Bezahlen für Dinge, die ich mir selbst baue? An wen bezahlen, bitte? JA-Heimwerkersteuer?

Wie soll man Euch nur helfen... :uhoh:

vielleicht mit diesem ersten Entwurf : >>click<<
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 16 Apr 2007, 12:32

taxacaria hat geschrieben:Seit wann funken die Gegner auf anderen maps?
Satellitenbilder? Warum nicht gleich einen Knopf, der fog-of-war abschaltet?
Bezahlen für Dinge, die ich mir selbst baue? An wen bezahlen, bitte? JA-Heimwerkersteuer?

Wie soll man Euch nur helfen... :uhoh:
mmm...

:confused: Die Gegner sieht man doch öfters funken, hin und wieder sogar im Boxring. Wenn sie diese Aktion durchführen, sollen sie aufblinken.

Ja, wobei ich die Idee nicht schlecht finde, aber aufgrund dessen, dass die Rothemden immer wieder neu platziert werden, keinen Sinn machen. Ansonsten könnte man die Rothemden am Anfang zeigen, wenn man seine Söldner auf der Map verteilen will.
Während eines Kampfes dürfte das nicht benutzbar sein oder nur die Positionen für eine kurze Zeit, sprich eine Runde anzeigen oder noch besser, die Position der Gegner vor 1 oder 2 Runden anzeigen ;).
Der Film "Staatsfeind Nr.1" lässt wohl grüssen ;).

Das mit dem Bezahlen macht für mich auch keinen Sinn. Die Satellitenbilder von Google und MS sind kostenlos verfügbar. An militärische Bilder kommt man eh nur als Hacker ran und dann ist es auch kostenlos.
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Beitrag von taxacaria » 16 Apr 2007, 12:47

1) Anims gibt's nur auf der aktuellen map.
Auf anderen maps gibt's nicht mal ansatzweise "funkende" Gegner.
2) Wenn man die Anim sieht, sieht man auch den Gegner. Der braucht dann nicht auch noch zusätzlich zu leuchten, zu blinken oder zu bimmeln.
3) Ich hätte lieber eine Funktion, um diese Anim ganz abzuschalten.
4) Funk im Boxring ist doch logisch - der Gegner fordert Verstärkung an. Das ist die einzige Stelle im game, wo die Anim drinbleiben sollte - als gag.

Wenn schon Sat-Bilder, dann für die Gegner.
Und - ehe ichs vergesse - Luftaufklärung in Kombination mit einer deutlich verbesserten strategischen KI.
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Beitrag von Lokadamus » 16 Apr 2007, 12:52

taxacaria hat geschrieben:1) Anims gibt's nur auf der aktuellen map.
Auf anderen maps gibt's nicht mal ansatzweise "funkende" Gegner.
2) Wenn man die Anim sieht, sieht man auch den Gegner. Der braucht dann nicht auch noch zusätzlich zu leuchten, zu blinken oder zu bimmeln.
3) Ich hätte lieber eine Funktion, um diese Anim ganz abzuschalten.
4) Funk im Boxring ist doch logisch - der Gegner fordert Verstärkung an. Das ist die einzige Stelle im game, wo die Anim drinbleiben sollte - als gag.

5.) Wenn schon Sat-Bilder, dann für die Gegner.
Und - ehe ichs vergesse - Luftaufklärung in Kombination mit einer deutlich verbesserten strategischen KI.
[/quote]mmm...

1 - 2.) Wenn du ihn siehst, brauchst du ihn auch nicht mehr orten. Da die Gegner das aber auch machen, wenn der Fog- of - War aktiv ist (davon wird zumindest ausgegangen), sollen sie so geortet werden können.
3.) Würde nur dazu führen, dass sie da sitzen und gar nichts machen.
4.) Joa, stört nicht, da er es nur am Anfang macht.
5.) Brauchen sie nicht, eher frage ich mich, ob es unterschiede in der KI zwischen Rothemd und Elite gibt. Die Elite setzt die Scharfschützengewehre gerne richtig ein, während die Rothemden damit nur gerne nach vorne rennen ...
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Beitrag von taxacaria » 16 Apr 2007, 13:01

Lokadamus hat geschrieben: 1 - 2.)
Da die Gegner das aber auch machen, wenn der Fog- of - War aktiv ist (davon wird zumindest ausgegangen), sollen sie so geortet werden können.
Soso, davon wird ausgegangen. Tun sie aber nicht.

Und es wäre auch ziemlich abwegig, den Gegnern sowas auf der aktuellen map zu ermöglichen - dann könntest Du nämlich Herumschleichen vergessen.
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Beitrag von Lokadamus » 16 Apr 2007, 13:05

taxacaria hat geschrieben:Soso, davon wird ausgegangen. Tun sie aber nicht.

Und es wäre auch ziemlich abwegig, den Gegnern sowas auf der aktuellen map zu ermöglichen - dann könntest Du nämlich Herumschleichen vergessen.
mmm...

:confused: Das bedeutet, du benutzt das Röntgengerät nie?
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Beitrag von taxacaria » 16 Apr 2007, 13:10

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

:confused: Das bedeutet, du benutzt das Röntgengerät nie?
So ist es.
Ich sehe das als Unsinn an, genauso wie barrel extender usw.
Allerdings ist das Röntgengerät im game nicht so leicht zu bekommen, und der Einsatz ist beschränkt und erfordert Batterien.
Von daher zwar hirnrissig, aber nunmal classic gameplay.
Ich sehe aber echt keinen Grund, das auch noch auszubauen.
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Beitrag von Lokadamus » 16 Apr 2007, 13:43

taxacaria hat geschrieben:So ist es.
Ich sehe das als Unsinn an, genauso wie barrel extender usw.
Ich sehe aber echt keinen Grund, das auch noch auszubauen.
mmm...

Aha, ok. Ich finde es eigentlich sehr praktisch, um den letzten zu finden.
Vielleicht sollte man die Informationen eh einschränken. Ich benutze gerne die große Map, um zu überprüfen, wieviele Rothemden noch leben sollen. Sobald nur noch einer da ist, lass ich auch gerne das Schleichen sein und renne über die Karte, um zumindest die Position zu finden.
Durch das Röntgengerät könnte man diese Info ansonsten noch zugänglich machen.

Ansonsten fällt mir zu dem Thema nur das noch ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Network-Centric_Warfare

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Tolle Waffe vom Rothemd :D
Bild
Ist allerdings ein Bug, der sich nachher selber korrigiert hat. Nachdem die große Map aktiv war, werden 6AP beim Burst angezeigt.
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Beitrag von Tober » 16 Apr 2007, 13:45

Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Die Satellitenbilder von Google und MS sind kostenlos verfügbar. An militärische Bilder kommt man eh nur als Hacker ran und dann ist es auch kostenlos.
Die Satellitenbilder von Google etc. sind zur Aufklärung aber auch nutzlos! Laut Google ist z.B. der Biergarten meiner Stammkneipe geöffnet, zu meinem Leidwesen war das dieses Jahr noch gar nicht der Fall und wird bevor die Renovierung in 1-2 Wochen abgeschlossen ist auch nicht passieren.
Militärische Staelliten sind wenn verfügbar nicht immer ein Wunderwerk der Genauigkeit, die Auswertung ist auch nicht ohne, sprich: braucht Zeit.
Satellitennutzung wäre meiner Meinung nach nur für die strategische Ortung effektiv nutzbar. In einem Mod wäre es denkbar, nachdem man einen passenden Stützpunkt erobert hat, evtl. die eine oder andere Quest erfüllt und Personal mit hohem Wsh-Wert+Elektronik für den Betrieb abstellt.
Der Funkscanner ist wiederum etwas anderes, theoretisch müsste er alle Gegner und Söldner anzeigen, die elektrische Geräte mitführen/benutzen, in Stadtsektoren müsste er völlig nutzlos sein.

Wie auch immer, ich finde die Idee gut sich Gedanken zu machen wie die vorhandenen Gegenstände zu neuen Basteleien zusammengefügt werden könnten.
Ein nutzloser Vorschlag von mir:
MG+Draht+Laptop+Kamera=> Selbstschußanlage
mit begrenztem Schußfeld, limitierter Freund-/Feinderkennung, evtl. per Fernsteuerung beeinflussbar.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

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Beitrag von taxacaria » 16 Apr 2007, 13:55

Zigarren+Einmachglas+Klebeband=Rauchbombe?
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Beitrag von Lokadamus » 16 Apr 2007, 13:56

Tober hat geschrieben:Die Satellitenbilder von Google etc. sind zur Aufklärung aber auch nutzlos!
mmm...

Sie sind nicht aktuell, aber aktuell genug, wenn sie nicht geschönt wurden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 42,00.html
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Beitrag von Tober » 16 Apr 2007, 14:08

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Sie sind nicht aktuell, aber aktuell genug, wenn sie nicht geschönt wurden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 42,00.html
Das ist jetzt aber eher strategische Nutzung, grobe Aufklärung einer Basis anstatt einzelne Menschen zu lokalisieren.
Bei JA2 könnte man sich aber informationen über Gebäude in einem Sektor holen, bevor man ihn betritt, was natürlich nur eingeschränkt nützlich ist.

P.S.: hab den Artikel jetzt fertig gelesen, "zielgenauer" Beschuß mit einem Mörser aus 6km ist jetzt kein so großes Kunststück wenn man die Lage der Basis kennt. Visuelle Aufklärung dürfte hierfür immer noch besser geeignet sein als google.
taxacaria hat geschrieben:Zigarren+Einmachglas+Klebeband=Rauchbombe
So z.B., man könnte die Zigarren aber auch in geschlossenen Räumen einsetzen, was auf weibliche Gegner dann den Effekt von Tränengas hat beim rauchenden Södner wird dafür der blaue Balken ein wenig reduziert.
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Beitrag von Nitrat » 16 Apr 2007, 14:17

kaugummi+klebeband+uran+blechdose+seil+murmeln=Atomare stolperfalle für Haustür :D

NITMacGyverlässtgrüssen:smokin:RAT

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Beitrag von taxacaria » 16 Apr 2007, 15:51

Ich hab nix gegen McGyver, im Gegenteil - ich finde es gut, wenn es was zu Basteln gibt - am meisten Spass macht es beim ersten Mal, wenn man es herausfindet. Allerdings sollte es dann auch irgendwie nachvollziehbar oder zumindest halbwegs logisch sein.
Neben nützlichen Dingen kämen da auch spezielle Basteleien in Frage, die z.B. für eine bestimmte Quest benötigt werden, oder zur Überwindung/Beseitigung von Hindernissen gebraucht werden.
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Beitrag von Nitrat » 16 Apr 2007, 15:57

axt+anwendung an baum = holz
holz+seil = wurfgegenstand
wurfgegenstand+gegnerischer kopf = ko
ko = gegner klauen
gegner beklaut = kein killerspiel

NIT:khelle:RAT

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Wer vermüllt hier sreds?

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Apr 2007, 16:14

Sprengstoff + Fahrrad (darauf anwenden) -> Nitrat (nit Rad mehr vorhanden)
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LittleCain
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Beitrag von LittleCain » 16 Apr 2007, 16:35

Starwalker hat geschrieben:Hast Du mal die 'Platz tauschen'-Funktion versucht?
Jo - hab ich gerade mal gemacht (den Spielstand hatte ich glücklicherweise noch). Ergebnis: Jetzt steht er ein Feld weiter rechts. Aber er STEHT und geht nicht. Um ihn während eines Kampfes auf diese Art von A nach B zu bekommen, müsste ich schon einen Zivi mit 100AP bekommen, der dann wie ein Sputnik um ihn rumwuselt und ihn Stück für Stück bewegt. Nicht die richtige Lösung! Leider.... :cry:

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Beitrag von taxacaria » 16 Apr 2007, 16:50

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wer vermüllt hier threads?
Tja, wenn das ein Moderator macht, sind das Sachargumente. Sonst ist es
Nitrat hat geschrieben: Müll, den Ihr da zusammenschustert
---------------------------
@topic
Wie wärs mit Dummies aus Stofffetzen+Golfschlägern, die vom Gegner irrtümlich statt der Mercs beschossen werden?
Zeitbomben aus Einmachgläsern+Benzin+Handgranaten? (Das funzt übrigends wirklich - Benzin löst allmählich die Dichtungen auf und dann -BUMM)
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Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Apr 2007, 17:05

Hey Leute, wie wärs mit
Gummi -> Kopf = Monsterkill!!!

Mann ihr habt echt Probleme,traurig :shakehead:
Starwalker hat geschrieben:Ääääh, nein, Lampe und Laserzielgerät sind /ein/ Gegenstand. Das Gilt sowohl für das LAM-200 als auch die Rifle LAM/Flashlight Combo.
Ja, weiss ich doch. War mehr so ein theoretischer Versuch zum Ausbalanzieren, aber das ist hier ja offenbar eh nicht gewünscht.

Statt dessen kommt hier bald der Wunsch nach nem Killersatelliten... (ihr wisst schon: James Bond und so) :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Lokadamus » 16 Apr 2007, 17:35

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Statt dessen kommt hier bald der Wunsch nach nem Killersatelliten... (ihr wisst schon: James Bond und so) :khelle:
mmm...

Verräter, das wollte ich doch noch posten.
1.) Laptop
2.) Die silbernen Teller müssen nach Grumm zum Schmied.
3.) Danach haben wir eine Radarschüssel mit Satellitenlaseranbindung.

Alternative:
1.) Roten Knopf von der Wand klauen
2.) Shadow anmieten
3.) Das Gebüsch (=Shadow) über eine Karte wandern lassen und den roten Knopf drücken lassen
4.) Eine A-Bombe fällt auf die Karte und richtet totale Verwüstung an. Der Sektor muss dann durch eine Wüstenmap ausgewechselt werden.

Al-Kada- Unterstützung:
1.) TNT
2.) Eine Burka
3.) Fertig ist der Selbstmörder, der zwischen den Rothemden unbehelligt langgehen kann :khelle:

Korrupten Minenarbeiter/ Buchhalter in San Mona/ Omerta:
1.) Einen neuen NPC oder einen Gegenstand
2.) Es wird Geld erwirtschaftet ohne erkennbaren Grund

Propaganda- Sender
1.) Eine Radarstation/ Raketenstation muss erobert werden. In dem Bereich gilt der Sender.
2.) TV- Geräte bei den Rothemden
3.) Sie kippen einfach bewustlos um und ergeben sich so ...
*grummel*

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Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Apr 2007, 17:42

Lokadamus hat geschrieben:3.) Sie kippen einfach bewustlos um und ergeben sich so ...
Genau!

Man kann Gefangene nehmen und muss nicht erst noch Milizen ausbilden! :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
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Kacke das ist

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Apr 2007, 23:34

Runde 1) Der Kollege wurde 3x mit Punktabzug getroffen
Runde 2) Vacuumgranate + Sekundärexplosion (6 Minigranaten)
Runde 3) Mini/Splittergranate + Sekundärexplosion (4 Splittergranaten)

WARUM IN 3 TEUFELSNAMEN LEBT DER ALBHORNBLÄSER NOCH?????


Es kann einfach nicht sein, daß Sekundärexplosionen von ganzen Granatenstabeln nur 1-10 Punkte insgesamt abziehen.

1 Punkt für 6 Minigranaten die am Körper explodieren wenn 1 Leuchtstab auf den Helm schon mal 3 Punkte abziehen kann.


Zwangs-Gottmodus?
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Beitrag von Lokadamus » 17 Apr 2007, 06:18

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Genau!
Man kann Gefangene nehmen und muss nicht erst noch Milizen ausbilden! :khelle:
gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Dazu müssen aber überall TV- Geräte hingestellt werden :khelle:.
Gorro der Grüne hat geschrieben:
WARUM IN 3 TEUFELSNAMEN LEBT DER ALBHORNBLÄSER NOCH?????
Vielleicht solltest du ihm mal die Rüstung ausziehen.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Apr 2007, 06:24

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

1) Dazu müssen aber überall TV- Geräte hingestellt werden :khelle:.

2) Vielleicht solltest du ihm mal die Rüstung ausziehen.
1) Dann wären alle Soldaten, die ein Fernsehgerät dabei haben willig zum Überläufer zu werden?
Da macht es doch gleich Sinn, daß so viele mit einem Fernseher in den Krieg ziehen.

2) Wenn ich ihn selber erschießen will mach ich das ja auch.
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Beitrag von Lokadamus » 17 Apr 2007, 06:58

Gorro der Grüne hat geschrieben:1) Dann wären alle Soldaten, die ein Fernsehgerät dabei haben willig zum Überläufer zu werden?
Da macht es doch gleich Sinn, daß so viele mit einem Fernseher in den Krieg ziehen.

2) Wenn ich ihn selber erschießen will mach ich das ja auch.
mmm...

1.) Nein, da kommt dann eine Miliz angerannt und bekehrt sie schlussendlich, wir nennen es missionieren. Nachdem die Miliz seine Aufgabe erledigt hat, müssen nur immer so viele Gräber gebuddelt werden :khelle: ...

2.) Toll, du packst den Typen in irgendwelche Rüstungen, gibst den Wert nicht an und wunderst dich dann, dass er die kleinen Dinger überlebt? Bei einem Wert von 85- 90% erwarte ich nur noch minimalen Schaden bei Minigranaten.
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Beitrag von Starwalker » 17 Apr 2007, 07:01

LittleCain hat geschrieben:Jo - hab ich gerade mal gemacht (den Spielstand hatte ich glücklicherweise noch). Ergebnis: Jetzt steht er ein Feld weiter rechts. Aber er STEHT und geht nicht. Um ihn während eines Kampfes auf diese Art von A nach B zu bekommen, müsste ich schon einen Zivi mit 100AP bekommen, der dann wie ein Sputnik um ihn rumwuselt und ihn Stück für Stück bewegt. Nicht die richtige Lösung! Leider.... :cry:
Naja, soll angeblich schon mal geholfen haben, den Merc wieder beweglich zu kriegen. Klappt offenbar nicht immer :(
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Apr 2007, 12:50

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

2.) Toll, du packst den Typen in irgendwelche Rüstungen, gibst den Wert nicht an und wunderst dich dann, dass er die kleinen Dinger überlebt? Bei einem Wert von 85- 90% erwarte ich nur noch minimalen Schaden bei Minigranaten.
Dann werf mal 6 Minigranaten auf einen Söldner mit der Art Rüstung. Der ist im Normalfall tot

Minirest Keraplatte und Beinschienen



p.s. ich habe mich so gegiftet, daß ich den Kampf nach erledigung des letzten Gegners NICHT gespeichert habe.


Edith:"Das Bild ist von vor dem Kampf. Der Albhornbläser ist auch noch verletzt angetreten."
Dateianhänge
kann ja gar nicht sein II.jpg
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Beitrag von Tober » 18 Apr 2007, 12:50

Nachdem ich jetzt in 12 Tagen 24 Angriffe auf Sektor O3 abgewehrt hatte, war ich ein wenig enttäuscht, als bei meinem endgültigen Sturm auf den Palast, mein hochtrainiertes bis an die Zähne bewaffnetes Team nur auf Deidranna, Joe und Elliot traf.
Vielleicht sollte man Lady D eine nicht offensive "Leibwache" zur Seite stellen.
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Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Apr 2007, 15:13

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Gibt es jetzt irgendwie Superkleber als Granaten?
Vor 2 Runden flog eine Granate von einer QP-97-irgendwas in die kleine 3er Gruppe. Seitdem liegen Scope und Dr. Q dort und Fox will sich nicht bewegen.
Eigentlich ist Dr. Q jetzt tot, aber sterben will er noch nicht. Ich bin mir ganz sicher, wir bekommen ihn verarztet :khelle: ...
Bild Bild
Habe den knockoutbug mit save gerade vermailt.
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Matrixxx1
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Beitrag von Matrixxx1 » 21 Apr 2007, 12:18

was muss ich tun, damit ich die sprachausgabe der söldner habe? also ihre kommentare? ich hab immer nur die untertitel keine sprachausgabe :/

Vassili
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Beitrag von Vassili » 21 Apr 2007, 12:25

Entweder in den Einstellungen auf "Sprache" klicken ;)
Oder in der JA2.ini (Installationsverzeichnis des Spiels, nicht des Mods) die Zeile
If you have not installed Jagged Alliance 2 as a full installation, this is the letter
; of your CD-ROM drive. Otherwise you can ignore that.
;******************************************************************************************************************************

CD =c

entweder auf Dein CD-Laufwerk einstellen, bzw auf die Festplatte (je nachdem, was Du bei der Installation gewählt hast).

Auf manchen Rechnern kann es vorkommen, dass Du Leerzeichen beim "=" setzen musst.


Gruß und HWiwgFaPW :erdbeerteechug: :keks: :)
Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

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Matrixxx1
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Beitrag von Matrixxx1 » 21 Apr 2007, 12:37

danke

also ich hab fullinstall auf laufwerk d, sprich cd=d dort eintragen?

Vassili
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Beitrag von Vassili » 21 Apr 2007, 12:43

Bzw "cd = d", ja.
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Matrixxx1
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Beitrag von Matrixxx1 » 21 Apr 2007, 12:55

hm, immer wenn ich das spiel gestartet habe und wieder in die ini gucke steht dort wieder cd =c :/

also zum verständnis: die soundausgabe bei der annehme von befehlen funktioniert, nur es kommt keine, wenn die söldner zwischendruch was zur situation sagen, z. b. zu einem getöteten gegner ...

VincentClaymore
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Beitrag von VincentClaymore » 21 Apr 2007, 13:09

Dann hast Du vermutlich die Söldner "stummgeschaltet", das ist der Button unten links im Charaktermenü.

Vassili
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Beitrag von Vassili » 21 Apr 2007, 13:30

Matrixxx1 hat geschrieben:hm, immer wenn ich das spiel gestartet habe und wieder in die ini gucke steht dort wieder cd =c :/
Den Schreibschutz entfernen sollte helfen.

War die Datei bei Dir schon vorab schreibgeschützt?
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Beitrag von Matrixxx1 » 21 Apr 2007, 14:17

die datei ist nicht schreibgeschützt, die auflösung konnte ich ja auch ändern ...

mit der stummschaltung guck ich mal !

EDIT: die stummschaltung isses nicht :/

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Beitrag von Vassili » 21 Apr 2007, 15:40

Ich verfolgte diesen Thread lange Zeit nicht aktiv, will es deshalb vorsichtig formulieren:
Mit der letzten Entwicklerversion von 1.13 gab es einige Probleme, vielleicht liegt es daran.
Aber in wie weit die Entwicklerversion mit der Ausgabeversion übereinstimmt :keinpeil:
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Beitrag von Matrixxx1 » 21 Apr 2007, 18:27

cd einlegen bringt auch nix ... obwohl er diesmal das richtige laufwerk gespeichert hat, mysteriös !

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Beitrag von Vassili » 21 Apr 2007, 18:42

Kann an fehlerhafter Installation liegen.
Da ich nicht weiß, ob 1.13 Änderungen an den *slf vornimmt, bin ich mir nicht sicher, wie Dir zu helfen ist.

Das einfachste wäre, du kopierst die Speech.slf von der CD ins JA2/Data Verzeichnis.
Etwas aufwendiger aber sicherer: Du installierst JA2 neu und guckst, ob das Problem wieder auftritt. Falls ja, dann die besagte slf überschreiben und erst danach 1.13 installieren.


Ein ähnliches Problem hatte ich einst gehabt und bin damit zur Lösung gekommen.



~IDITH
Die slf gehören in den Ja2/Data Ordner, nicht in das reguläre Spieleverzeichnis.
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Beitrag von Matrixxx1 » 21 Apr 2007, 19:14

die speech datei im ordner ist 92 mb groß, die von der cd 271?!

beim kopieren kommt

SPEECH kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

EDIT:

so hab mal neu installiert ... wenn ich einen söldner anheuern will und auf kontakt klicke, kommt die meldung: missing soundfile for character xxx oder so ähnlich ...

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Beitrag von Vassili » 21 Apr 2007, 19:30

EIne Verständnisfrage:
Hast Du JA2 von einer normalen CD (egal ob Original oder aus der Low-Budget-Ecke) oder von einer Spiele CD (zB Gamestar)?


Bild
Diese Datei wollen wir haben.
Zu finden im Data-Verzeichnis auf einer "normalen" CD. Wie es mit Spiele CDs aussieht weiß ich leider nicht.
Besagte Datei muss dann in den JA2/Data Ordner kopiert werden.


~EDITH
Matrixxx1 hat geschrieben:die speech datei .. von der cd 271?!
Das hat mich leicht verwirrt und zu der Frage verführt ;)
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Beitrag von Vassili » 21 Apr 2007, 19:52

Ich sollt mal schlafen gehn, hab Dein EDIT nicht gesehn.
Matrixxx1 hat geschrieben:so hab mal neu installiert ... wenn ich einen söldner anheuern will und auf kontakt klicke, kommt die meldung: missing soundfile for character xxx oder so ähnlich ...
Ohne Soundfiles? Man sollte immer komplett installieren.
Schau nochmal in die Ja2.ini, ob die Pfadangabe richtig ist.
Danach in den Ja2/Data Ordner, ob speech.slf, und npc_speech.slf da sind (Groß/Kleinschreibung egal).
Falls nicht, Pfadangabe korrigieren und beide slf, die im Scrren zu sehen, kopieren.
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Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 21 Apr 2007, 19:58

moin,

Ich wollte mal wieder Ja2 spielen, und da mich mein Kumple auf diese Waffenmod hier

http://www.gun-world.net/ja2mod/ja2.htm

aufmerksahm gemacht hat, möchte ich gerne mit der spielen.

-

Ich finde aber nur die '6xx'-Version zum Download und auf den SVN-Server gibtz nur noch die '820'-Version. Wo bekomme ich jetzt die '7xx'-Version her?

Die Mod funktioniert fast nicht mit der '6xx'-Version und mit der '8xx'-Version stürtzt das Spiel bei einem Item ab...

/edit

hoffe ihr könnt mir helfen...

Vassili
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Beitrag von Vassili » 21 Apr 2007, 20:11

Ist das der "chinesische" Waffenmod vom Bears Pit?
Sollten doch noch ältere Versionen vorhanden und mit 687 kompatibel sein.
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Beitrag von Grasyl » 21 Apr 2007, 20:15

jup, hab das Ding da auch grad gesehen.

Leider nicht, es gibt nur 602 und 7xx.

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