DocSchuh hat geschrieben: Ich denke nämlich das DU gerne hättest das beides geht aber es im orginal nicht drin ist.

Wunschdenke deinerseits das wir Dir so beides liefern könnten. Das ist aber nicht die Strategie die die Macher von JA2 im original verfolgt haben.
hm...
Die Strategie, die die Macher verfolgt haben : 1 Woche Slay - dafür keine Kopfgelder, würde ich sagen. Siehst Du das etwa anders?
Optionen wie
1 - Slay für eine Woche anzuheuern, am letzten Tag kaltzumachen und dann die Terroristen Quest weiterzumachen
2 - Slay erst dann anzuheuern, wenn man 5 Köpfe abgeliefert hat und dann Freund Carmen plattzumachen
waren vermutlich nicht im Sinne der Macher, denn
1) ist offenkundig bugusing
2) war so wohl nicht geplant, da Slay als erster auftaucht, wenn man nach der von den Rebellen/Skyrider vorgeschlagenen Reihenfolge Drassen-Cambria geht.
Slay ist nicht irgendein Deidranna-hassender RPC-Hansel, sondern ein hochgradig Krimineller, der steckbrieflich gesucht wird. Er hat eigentlich keine wirkliche Motivation, sich für eine Revolution starkzumachen - die Verhältnisse in Arulco unter Deidranna sind für ihn eher nützlich. Denk nur an Carmens "Arulco ist als sicherer Hafen für Verrückte bekannt". Statt dessen verfolgt er eigene Pläne fernab von den Interessen und Aufgaben des Spielers.
Daher setzt er sich ja auch nach einer Woche wieder ab und geht wieder seiner terroristischen Wege - etwas Randale zwischendurch, weil es ihm politisch vielleicht irgendwie in den Kram passt oder er Langeweile hat, das war's.
Also Slay = 60.000 Arulco-Öre, so sieht die original-Strategie aus, und als zusätzliche unangenehme Überraschung ist nach einer Woche Schicht im Schacht. Wie für manche anderen 'unmoralischen' Handlungen im game gibt's also Abzüge in der B-Note, und die Sache hat mehrere Haken. Mit anderen Worten, es soll sich nicht lohnen, und der Spieler erleidet einen spürbaren finanziellen Nachteil für sein verräterisches Treiben. Verlängerst Du die Zeit, veränderst Du das einseitig. Also kannst Du ohnehin nicht wirklich für Dich reklamieren, dass Du dem Originalkonzept folgst.
Und da hab ich eben auf die Möglichkeit hingewiesen, diesen Eingriff etwas zu erweitern und das Ganze irgendwie etwas klarer zu gestalten - das ist alles.
Z.B. ist der Mord an Carmen etwas, was mir gegen den Strich geht, weil es dafür eigentlich keine moralische Rechtfertigung gibt - auch nicht die Notwehr-Ausrede, wie Du sehr wohl weisst. Was mutest Du dem Spieler denn zu? Ein Mord an einem gesetzestreuen Menschen - dafür gibt's einen Schwerkriminellen als Partner? Etwas seltsam, oder? Wenn Du Slay einfach nur als RPC ansiehst, müsste auch die Notwendigkeit entfallen, sich deswegen mit Carmen anzulegen. Das Ganze ist sonst nicht wirklich schlüssig - wo ist Slays Motiv? Wozu sollte ein Terrorist wohl für Recht und Ordnung in Arulco kämpfen? Enrico Chivaldori wäre sicher nicht der Mann, der mit international gesuchten Terroristen unter einer Decke steckt. Zum andern, wieso ein Mord, nur weil ich einen weiteren RPC anheuere? Die Verbindung zwischen Quest und Slays Rekrutierung ist bei einer längeren Dienstzeit nicht mehr wirklich nachvollziehbar und würde auch noch übleres bugusing zulassen : Du könntest nämlich Slays Kopf auch noch nach wochen- oder monatelanger Dienstzeit zu Carmen bringen und kassieren.
Daher wäre es die sauberste Lösung, Terry aus der Quest auszukoppeln - am besten mit einer abgeänderten Background-Story, damit das Ganze glaubwürdig wird.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.