Ja 3

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Klabauter Mann
Bei Tony Rumsteher

Ja 3

Beitrag von Klabauter Mann » 07 Mär 2007, 17:37

Moin moin Allezusammen,

sach mal hab ich da was nicht mitbekommen?
und das ist ein total alter Hut.

http://www.ag.ru/games/jagged_alliance_3

Gruß
Die Hoffnung geht als letzte.

Scheinworld
Profi-Söldner
schrecklich

Beitrag von Scheinworld » 07 Mär 2007, 17:54

,einfach nur schrecklich, wenn das die Zukunft von Jagged Alliance sein soll? Allein die Söldner-Gesichter, was rede ich eigentlich - WELCHE GESICHTER???
Habe solche und ähnliche Entstellungen schon auf anderen websites gesehen.

Das sollen mal lieber die Russen spielen.

PS: Diese Nachricht beinhaltet in keinster Weise irgendwelche antisemitischen Äußerungen!

Nasdrowje und Gute Nacht. :steinigung:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Mär 2007, 17:55

Moinsen, und welcome back :wave:

Yo wenn schon gesehen dann baaart, allerdings sind
das anscheind Infos und so wie JA3 sein/werden soll.

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 07 Mär 2007, 17:56

Richard Terrien from Strategy First hat geschrieben: You should really take these shots with a grain of salt

First off, much of what you see is place holder stuff.

Second, these should not have made it to the press.

The in-game environments as shown are representative of the general quality of the layouts and their rendering for certain types of environments.
Noch mehr zum Thema gibt's hier :
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... #Post15112
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Hero
Kopfgeldjäger
Beitrag von Hero » 07 Mär 2007, 18:15

Leute Grafiken sind am Anfang der Entwicklung und auf ersten Bildern eigentlich immer nur Proxies (Platzhalter), da man sich am Anfang der Entwicklung noch keine größeren Gedanken macht, wie Gesichter von einzelnen Charakteren aussehen sollen. Es gibt einfach schlichtweg wichtigeres zu tun als nen paar Gesichter zu zeichnen. Das weiß sogar ich mit meinen nicht vorhandenen Programmierkenntnissen
Was ich als viel wichtigere Frage sehe: Wird JA3 rundenbasiert sein oder dieser "Echtzeit Mist"?! Und als 2te Frage vielleicht noch wird man wieder soviele Freiheiten haben wie in JA2 oder nur wenigstens ansatzweise so viele Freiheiten.

PS: Das Simon Banner nervt noch mehr, als Leute die denken das im Pre-Alpha Stadium schon alles fertig sein müsste :P
PPS: Nich übel nehmen, aber das musste mal raus und nun :erdbeerteechug: und :keks:e für alle ;)

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 07 Mär 2007, 18:32

Zu Deinen Fragen :
1) Rundenbasiert - mit allergrößter Wahrscheinlichkeit.
Strategy First hat gegenüber Mistland/GFI damals klargemacht, dass JA rundenbasiert zu sein hat.

2) Freiheiten - hmph.
Nach dem, was Richard so von sich gibt, wird es da wohl weniger features geben. Unter anderem entfällt offenbar die Milizausbildung, und man kann auch eine Tendenz hin zu Missionscharakter aus seinen Worten herauslesen.
Er sagte da etwas von Aufträgen, die man von der Miliz bekommt.
Vermutlich wird dadurch auch der wirtschaftliche Teil reduziert, ebenso Quests und die Auswirkungen von Loyalität etc.
Trotzdem soll der Spieler aber noch gewisse strategische Entscheidungsspielräume haben, und die Nutzung modernerer Fahrzeuge ist offenbar im Programm.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

Hero
Kopfgeldjäger
Beitrag von Hero » 07 Mär 2007, 19:46

Das klingt doch halbwegs vernünftig. Wobei ich das mit den Milizen ausbilden eigentlich schon eh immer halbwegs doof fand, da ich für nen Kampfeinsatz bezahlt wurde und nich um nen paar Eingeborenen Waffen in die Hand zu drücken und ihnen beizubringen, wie man damit seinen Nachbarn umlegt ;)
Und zur Grafik muss ich sagen, die is doch eigentlich ganz schick. Klar muss da noch nen bissel poliert werden, aber ich find sie durchaus ganz nett und ansprechend.

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 07 Mär 2007, 19:53

Naja, was heißt vernünftig. Klingt für mich wie S² oder wie etwa der Mistland-Käse mit besserer Grafik in turnbased-Ausführung mit 6-Mann-Team.
Account deactivated.

Dr.Doof
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dr.Doof » 07 Mär 2007, 20:05

also ich find das sieht i.O. aus! das einzige was ich daran auszusetzen habe ist, dass das szenario des nahen ostens jetzt langsam ausgelutscht ist.. naja mal sehen...

ich frag mich trotzdem ob es die durch 1.13 sehr verwöhnten spieler mit einer ähnlichen feature flut überaschen kann :o

ansonsten :k: und hoffentlich kommt spike wieder

Scheinworld
Profi-Söldner
hohe Ansprüche...

Beitrag von Scheinworld » 07 Mär 2007, 22:35

Ich muß Dr.Doof recht geben. 1.13 stellt hohe Ansprüche und steigen diese, wird man immer kritischer gegenüber dem Neuen.

Ich finde, daß das Element der Milizenausbildung garnicht verkehrt ist.
Das macht doch gerade Jagged Alliance aus, nämlich verschiedene Elemente: Taktik, Wirtschaft, Quests, strategische Entscheidungen und und und...
zu verknüpfen.

Sicher ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen, aber je länger diese "Hängepartie" dauert, desto mehr Vorurteile habe ich, daß das der würdige Nachfolger wird.

Abgesehen davon ist es ja auch ziemlich egal, was wir vorher darüber denken oder schreiben. Am Ende wird es auf den Markt geworfen und dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Der Kommerz wird letztendlich entscheiden und wenn die Leute von heute lieber Echtzeit und 3-D spielen wollen, dann werden Sie auf unsere Wünsche sicher nicht eingehen.

Vielleicht gehören wir zu einer aussterbenden Gruppe an Gamern?

Gruß und auf bald.

Schein...

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 07 Mär 2007, 22:51

Würdiger JA2 Nachfolger???

Die Grafik ist 3D und die Engine... :eek: lassen wir dass...

Nehmen wir Civilization 4 als aktuellestes Spiel der Reihe zum Vergleich!

Geniales Gameplay
Die Grafik sieht super aus, Detailreich und so Farbenfroh.
Die bestehenden Elemente wurden dementsprechend angepasst.
Das meiste was ich in Civ 1 schon gesehen und gespielt habe kommt dort immer noch
vor nur eben zum Teil verfeinert oder der heutigen Zeit angepasst.
Die Features, wie Weltwunder, Städteerweiterung usw. wurden erweitert.
Farbanzahl, Auflösung wurden an heutige Verhältnisse angepasst.
Spielmodus, Punktevergabe usw. mit Verfeinerungen wie in Civ1 bis 3
Moderate Hardwareanforderungen, wenn man nicht wie ich mit CivBlueMarble
in der Auflösung 1280x1024 spielt.
Die Erweiterung Warlords hat dazu noch mal neues gebracht und bestehendes
verbessert
Es ist Modfreundlich

UND es macht immer noch genau so viel Spaß wie am ersten Tag Civilisation zocken
und schafft es mich wie JA stundenlang an den PC zu binden.

Ich sehe keinen einzigen Grund JA3 in 3D zu entwickeln, warum bitte?

Mit den heutigen Auflösungen wäre es sicher denkbar (1.13) mit der Auflösung 1280x1024
zu zocken und per Mausrad auf 640x480 zu zoomen.
Bestehende Elemente Waffen, Rüstungen usw. wurden verbessert, erweitert, angepasst (1.13)
Man könnte mit einem Redesgin des Interface und ein paar Anpassungen das bestehende
Interface verfeinern. Siehe Wildfire
Es gibt eine Wahrscheinlichkeitstrefferanzeige, Features 1.13
Denkbar wären weitere Features die bei der neuen KI Sinn machen.
Mann könnte das Inventar + Ansicht gründlich überarbeiten, Reparaturen vereinfachen.
Die Übersichtlichkeit erhöhen mit Sortbuttons, nur Waffen und Adons anzeigen usw.
Die Liste der Sinnvollen Erweiterungen für ein JA3 wäre lang ohne Milizen, Questdesign
und Spielprinzip zu ändern.

Das was Richard im Bear’s Pit postet mag zwar evtl. ein interessantes Spiel werden aber kein
JA2 Nachfolger im Sinn von Nachfolger wie es bei Civilization, Age of Empires vorgemacht
wurde.

Ich würde mir den Einzug von 3D als neues Feature eingehen lassen, wenn da nicht wie
Richard postet die ganzen anderen Änderungen im Spielablauf, „Missonsdesign“ wären,
die mich nicht wirklich an JA erinnern.

Bis jetzt weiß man noch nicht mal ob das Spiel in Englisch erscheint. Derzeit ist alles in
russisch geplant. Da ist es generell fraglich, dass es je eine deutschsprachige Version
geben wird. Ich habe bis heute noch keine offizielle Webseite zum Spiel in englisch
geschweige den deutsch gesehen. Hat einer eine?

Stand heute meiner Meinung nach ist Skepsis nach wie vor angebracht, dass das noch was
vernünftiges wird.

Warten wir’s ab. Schimpfen können wir später genau so gut *lol*
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 07 Mär 2007, 23:03

Dr.Doof hat geschrieben: ich frag mich trotzdem ob es die durch 1.13 sehr verwöhnten spieler mit einer ähnlichen feature flut überaschen kann
Ich will garnicht alle features - die meisten sind Schnickschnack oder cheat-Optionen.
Das wichtigste feature von 1.13 ist Modding-Möglichkeit. Und dazu hört man nicht viel von JA3.
Ich will eine echte Fortsetzung zu JA2 - nicht zu JA2.5, und keinen Commandos-Clone oder sowas wie Brigade E5.
Eigentlich würde mir eine neue unlineare Story mit netten maps, etwas besserer Graphik und verbesserter AI vollkommen ausreichen. Ich fürchte, dass JA3 zu sehr auf Missionen ausgelegt ist, und das viele andere Dinge, die JA2 liebenswert machen, dabei auf der Strecke bleiben.
Das nächste sind die Sprecher - irgendwie hab ich mich über die Jahre an die Stimmen gewöhnt. Glaubst Du, dass Akella die alten Sprecher auftreibt? Ich nicht - und schon garnicht in einer (?) deutschen Lokalisation.
Was also bleibt, sind ein paar Bildchen - wenn überhaupt.
Da ist bei russischen devs immer Ivan drauf zu sehen, das reicht dann als Beweis dafür, dass es ein JA game ist.
Richard Terriens Erzählungen, dass die Akella-devs alle grosse JA-Fans sind, kann man getrost in der Pfeife rauchen. Das sagen alle Softwarehäuser, wenn sie ein game machen. Die übliche russische Sicht auf JA2 beschränkt sich leider für gewöhnlich auf die Kämpfe, vorzugsweise mit Ivan - alles andere wird nicht als Teil des games wahrgenommen und entsprechend mit dem Bulldozer plattgemacht. Die Persönlichkeiten der Mercs, das komplizierte Beziehungsgeflecht zwischen ihnen, ihre versteckten Macken usw. habe ich in dieser Form noch in keinem anderen vergleichbaren game gesehen - und ich glaub auch irgendwie nicht so recht, dass Akella da etwas Vergleichbares auf die Beine stellen wird, geschweige denn vom Humor im game und versteckter Ironie.
Account deactivated.

Hero
Kopfgeldjäger
Beitrag von Hero » 07 Mär 2007, 23:08

Solange sich ein Spiel in der Pre-Alpha-Phase befindet ist es sehr selten, dass sich überhaupt Seiten dazu entwickeln. Normalerweise versuchen Firmen ihre Projekte geheimzuhalten und ihre bisherigen Ergebnisse "spektakulär" auf Messen zu enthüllen. Und so wie die bisherigen Screenshots aussehen is das noch weit von einer Alpha-Version entfernt. Das ist bisher nur ein grobes graphisches Gerüst mit ner Menge Platzhaltern und so wie ich Richard verstanden hab, sollten die Bilder auch gar nicht in der Öffentlichkeit sein.

Demnach folger ich jetzt einfach mal ins blaue hinein und sage, dass da irgenwo Infos rausgesickert sind, die nicht draußen sein sollten.

Und zum alles auf Russisch geplant: Mafia wurde auch komplett auf Tschechisch geplant und Stalker komplett auf Russisch. Und zumindest von Mafia kann ich sagen, dass es eine exellente deutsche Version hat und ich das Spiel echt gerne gezockt hab und es inzwischen bereue, dass ich es damals wieder verkauft hatte, nachdem ich es ein paar mal durch hatte...

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 07 Mär 2007, 23:22

Hero hat geschrieben:Solange sich ein Spiel in der Pre-Alpha-Phase befindet ist es sehr selten, dass sich überhaupt Seiten dazu entwickeln. Normalerweise versuchen Firmen ihre Projekte geheimzuhalten und ihre bisherigen Ergebnisse "spektakulär" auf Messen zu enthüllen. Und so wie die bisherigen Screenshots aussehen is das noch weit von einer Alpha-Version entfernt. Das ist bisher nur ein grobes graphisches Gerüst mit ner Menge Platzhaltern und so wie ich Richard verstanden hab, sollten die Bilder auch gar nicht in der Öffentlichkeit sein.

Demnach folger ich jetzt einfach mal ins blaue hinein und sage, dass da irgenwo Infos rausgesickert sind, die nicht draußen sein sollten.
In den Screens ist die Webseite von Akella groß und Fett. Sowas mache ich nicht,
wenn ich nicht plane sowas zu veröfentlichen. Ich bin da andere Meinung
und gehe davon aus, dass das Absicht war um Reaktionen dazu einzufangen.
Ich hab über 5 Jahre bei einem Unternehmen das Software entwickelt gearbeitet.
Bei uns ist das teilweise auch so praktiziert worden um zu testen wie die
Kunden darauf reagieren.

Das es aba gleich so daneben geht und Richard sich so verteigdigen muss,
Beschimpfungen ausgestezt ist hat er glaub selber nicht erwartet. *lol*
Gruß

baSti

(Slay)

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 07 Mär 2007, 23:28

Hero hat geschrieben: Und zum alles auf Russisch geplant: Mafia wurde auch komplett auf Tschechisch geplant und Stalker komplett auf Russisch. Und zumindest von Mafia kann ich sagen, dass es eine exellente deutsche Version hat und ich das Spiel echt gerne gezockt hab und es inzwischen bereue, dass ich es damals wieder verkauft hatte, nachdem ich es ein paar mal durch hatte...
Stalker ist a) noch gar nicht erschienen b) ein Egoshooter
Wenn Du Dir mal die jahrelange Entstehungsgeschichte von Stalker, die ständigen schamlosesten Lügen der devs und die während der Entwicklung gestrichenen features ansiehst, kannst Du das wirklich eher als abschreckendes Beispiel bringen. Und was hat ein Egoshooter wohl mit JA zu tun? Genausoviel wie Tetris, das ist auch von einem russischen Entwickler.

Mafia ist zwar ganz nett, besonders, weil der Held ein Taxifahrer ist :D ,
aber a) nicht von russischen Devs entwickelt b) ein völlig anderes Genre
Was hat das also auch nur entfernt mit JA zu tun? Nix.
DocSchuh hat geschrieben: Das es aba gleich so daneben geht und Richard sich so verteigdigen muss,
Beschimpfungen ausgestezt ist hat er glaub selber nicht erwartet.
Ich glaub nicht so Recht an Absicht, weil Akella JA3 nicht mal in seiner "in-developement" Liste führt.
Aber macht nix - kann Richard gleich sehen, was er sich mit den Torpedobootsimulanten eingefangen hat.
Account deactivated.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Mär 2007, 06:22

Hero hat geschrieben: 1. Solange sich ein Spiel in der Pre-Alpha-Phase befindet ist es sehr selten, dass sich überhaupt Seiten dazu entwickeln.
Normalerweise versuchen Firmen ihre Projekte geheimzuhalten
und ihre bisherigen Ergebnisse "spektakulär" auf Messen zu enthüllen.
Und so wie die bisherigen Screenshots aussehen is das noch weit von
einer Alpha-Version entfernt. Das ist bisher nur ein grobes graphisches
Gerüst mit ner Menge Platzhaltern und so wie ich Richard verstanden hab,
sollten die Bilder auch gar nicht in der Öffentlichkeit sein.

Demnach folger ich jetzt einfach mal ins blaue hinein und sage, dass
da irgenwo Infos rausgesickert sind, die nicht draußen sein sollten.

Und zum alles auf Russisch geplant: Mafia wurde auch komplett
auf Tschechisch 2.)geplant und Stalker komplett auf Russisch.
Und zumindest von Mafia kann ich sagen, dass es eine exellente deutsche Version
hat und ich das Spiel echt gerne gezockt hab und es inzwischen bereue, dass
ich es damals wieder verkauft hatte, nachdem ich es ein paar mal durch hatte...
Zu 1. erklär mir mal wie du das mit den "Seiten dazu entwickeln" meinst.
Meinst du a.) seiten bzw. personen die Pre Alpha Versionen von gewünschten Ziel/Opfer/firma leaken ?
Wie auch immer, verstehen tu ich es nicht und es wäre eventuell
wünschenswert wenn du dies genauer beschreiben kannst.

Zu 2. Hast du Stalker zufällig die von fileplanet versehentlich
veröffentlichte Closed Multiplayer Demoversion zur Hand ?
Da ist nahezu alles auf Englisch !

@Taxi,
klar ist Stalker ein Ego Shooter, aber es hat leider doch was mit JA2 was zutun !
Jedenfalls auf dem eigenen Gebiet ist JA2 und Stalker jeweils
ein Spiel, wo ich eine besondere Art von atmosphähre verspühre.
Nur haben die deppen den Multiplayerpart in vordergrund genommen, weil THQ das so wollte
und die breite masse damit ansprechen will, weil die damit den Umsatz erziehlen werden.

@
Das es aba gleich so daneben geht und Richard sich so verteigdigen muss,
Beschimpfungen ausgestezt ist hat er glaub selber nicht erwartet.
das erinnert mich ein bischen an Gordon Mende.
Die Leute die den Richard da beleidigen, sollten mal schleunigst die fresse halten.
Zwar ist das was die Screens uns da zeigen recht dürftig, aber
die ingame grafik sieht doch schonmal viel versprechender aus, als
der schrott was GFI uns unter JA3D unter die Nase binden wollte.

MFG.....

Hero
Kopfgeldjäger
Beitrag von Hero » 08 Mär 2007, 07:02

@ Seiten entwickeln
Normalerweise kräht kaum nen Hahn nach, wenn sich nen Spiel in dem frühen Stadium befindet und kaum was drüber bekannt ist. JA2 Spieler sind da anscheinend etwas, da als erstes mal ordentlich auf nem Projekt rumgehackt wird, bis es jeder schlecht findet... :cry:
Aber da die anscheinend selber die Bilder rausgegeben haben... (war nicht auf der Seite, da es mir nach 4 Minuten Seitenaufbau mit DSL2000 zu doof wurde...)

Bezüglich Mitarbeitern, die was leaken: soll schon öfters vorgekommen sein. Entweder weils die Firmen so wollten um in die Presse zu kommen oder weils passiert ist. Wobei es auch noch andere Methoden gibt, dass was an die Öffentlichkeit gerät (siehe Half Life 2 damals). Bei HL2 weiß bis heute keiner so wirklich, ob das geplant war oder nicht und bis auf wilde Vermutungen, wird da warscheinlich auch nie was anderes zu gesagt werden.

@ Stalker und Mafia als Vergleich
Da ging es allein darum, dass manche Leute hier bezweifeln, dass ein Spiel mit einer derart großen Fangemeinde nicht übersetzt werden sollen, weil es aus Russland kommt.
Mafia kommt aus Tschechien und Stalker aus der Ukraine und beide waren oder sind in deutsch geplant und erschienen, bzw. werden mal irgendwann erscheinen. Ich gebs gerne zu der Satz mit Stalker war etwas undeutlich ausgedrückt.

Außerdem bezweifel ich, dass die keine deutsche Version von JA3 machen werden, wenn die JA-Serie besonders in Deutschland zu einer der beliebtesten Spiele Serie gehört. ;)

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 08 Mär 2007, 09:35

Hero hat geschrieben: Bezüglich Mitarbeitern, die was leaken: soll schon öfters vorgekommen sein. Entweder weils die Firmen so wollten um in die Presse zu kommen oder weils passiert ist.
Nur wirft sowas immer auch ein merkwürdiges Licht auf die devs - wer leaked denn schon Platzhalter? Das ist eigentlich Sabotage. Jeder, der ein wenig Grips hat (und angeblich so ein grosser Fan der serie ist), kann sich doch an den 5 Fingern ausrechnen, wie alt-Fans reagieren, wenn sie statt ihrer Lieblinge plötzlich anonyme vermummte Gasmaskenköpfe sehen. Abgesehen davon ist es doch viel einfacher, ein vorhandenes Bild einzusetzen, als extra "Platzhalter" zu designen. (Ich will mal Richard Terrien glauben, dass es wirklich Platzhalter waren, und nicht ein missratener Versuch, was Neues einzubauen.)
Abgesehen davon hat ist die Grafikengine etwas besser als das Grauen, das MISTLand/GFI in JAzz- Hired Guns einsetzen will.
@ Stalker und Mafia als Vergleich
Da ging es allein darum, dass manche Leute hier bezweifeln, dass ein Spiel mit einer derart großen Fangemeinde nicht übersetzt werden sollen, weil es aus Russland kommt.
Es gab bzw. gibt hier keine grosse Fangemeinde wie bei JA - beide Spiele haben/hatten keine Vorgänger. Fans, die Spiel oder Serie garnicht kennen, sind vielleicht hyped oder in froher Hoffnung - aber keine wirkliche Fangemeinde, die weiss worüber sie redet. Und bei Mafia ist mir selbst in dieser Richtung vor dem Release nicht viel aufgefallen.
Es geht nicht darum, dass Spiele nicht übersetzt werden sollen - es geht darum, dass das die Originalsprecher eingesetzt werden. Übrigends hat Stalker, das Du hier anführst, eine grauenhafte deutsche Lokalisation.

Außerdem bezweifel ich, dass die keine deutsche Version von JA3 machen werden, wenn die JA-Serie besonders in Deutschland zu einer der beliebtesten Spiele Serie gehört. ;)
Es geht nicht drum, mal eben eine deutsche Version zu machen - es geht um eine deutsche Version, die dem Original (und das heisst Originalstimmen) entspricht. Das gilt genauso für die englische Version.
JA ist nicht nur in Deutschland beliebt - es gibt vor allem in Europa (z.B. Polen, Russland) noch viele Fans - mehr als in den USA, selbst in China gibts JA-Fans (die bevorzugen allerdings Dr.Q :D ). Allerdings ist z.B. Wildfire6 hier nur mit 20.000 Stück rausgekommen - und da waren eigentlich die Fans die Hauptzielgruppe. Und da seit Erscheinen von JA2 viele Jahre vergangen sind, gibts nicht viele Teens, die das game noch wirklich kennen. Mit anderen Worten, die JA-Lizenz ist (selbstverschuldet) ziemlich runtergewirtschaftet worden, und die Zielgruppe ist verglichen mit anderen games sehr klein. Entsprechend klein ist auch die Motivation, viel Aufwand in die Lokalisation zu stecken - zumal das einen Rattenschwanz an Supportaufwand für patches hinter sich herzieht.
Account deactivated.

Hero
Kopfgeldjäger
Beitrag von Hero » 08 Mär 2007, 15:16

taxa lesen lernen.

Der Satz hat nix mit Mafia oder Stalker zu tun. Nur mit JA2 und das hat ja sehr wohl eine große Fangemeinde oder willst du das jetzt bestreiten?

Und wenn man eine neue Engine benutzt, die sich von den alten stark unterscheidet, setzt man keine alten Bilder ein, weil die Leute dann nen Problem mit akuten Brechreiz bekommen.
Zu den Stimmen kann man auch immer erst was sagen, wenns soweit ist. Außerdem muss dabei immer berücksichtigt werden, dass synchron Sprecher auch mal andere Aufträge haben oder nicht mehr arbeiten und dann muss ein Ersatz gefunden werden.
Und ich werd mich hüten, jetzt noch mehr dazu zu sagen, da alles zu JA3 eigentlich mehr zu einem geflame und geflenne ausartet als zu ner vernünftigen Diskussion. Wenn euch alles nich gefällt bleibt bei JA2 1.13 und ignoriert JA3...

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 08 Mär 2007, 16:00

Hero hat geschrieben: taxa lesen lernen.

Der Satz hat nix mit Mafia oder Stalker zu tun. Nur mit JA2 und das hat ja sehr wohl eine große Fangemeinde oder willst du das jetzt bestreiten?
Lesen lernen? Lern erst mal schreiben! Lies Dir mal durch, was Du gepostet hast:
...dass manche Leute bezweifeln, dass ein Spiel...nicht übersetzt werden sollen...

Du hast Stalker und Mafia als Vergleich angeführt - und auf einmal haben die also nichts damit zu tun.
Warum schreibst Du dann " @ Stalker und Mafia als Vergleich" als Überschrift drüber?
Weil es nichts damit zu tun hat, klar. :uhoh:

Niemand hat jemals gesagt, dass irgendetwas nicht übersetzt werden soll.
Zitier mal bitte, wo Du das gelesen haben willst.

Ich sagte Dir bereits in meinem letzten post ausdrücklich :
Es geht nicht darum, dass Spiele nicht übersetzt werden sollen - es geht darum, dass das die Originalsprecher eingesetzt werden.
Soviel zum Thema lesen lernen! :uhoh:

Die unüberschaubar riesige hiesige Fangemeinde von JA siehst Du, wenn Du den link in meiner Sig anklickst. Was dazu noch zu sagen ist, steht oben in meinem Post.
Account deactivated.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 08 Mär 2007, 16:23

DocSchuh hat geschrieben:Würdiger JA2 Nachfolger???

Bis jetzt weiß man noch nicht mal ob das Spiel in Englisch erscheint. Derzeit ist alles in
russisch geplant. Da ist es generell fraglich, dass es je eine deutschsprachige Version
geben wird. Ich habe bis heute noch keine offizielle Webseite zum Spiel in englisch
geschweige den deutsch gesehen. Hat einer eine?

*lol* Ich zitiere mich mal selber! Taxi...

Ihr sollte alle mal eure Brillen putzen sofern ihr den welche habt :eek:

:D

Wer hier jetzt genau lesen kann und wer nicht... Ich sag nüx - *LöcherindieLuftgugundrumpfeif*
Gruß

baSti

(Slay)

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 08 Mär 2007, 16:30

@DocSchuh
Das ist keine Forderung von Dir. Du hast nirgends verlangt, dass Spiele nicht übersetzt werden sollen, nur weil sie aus Russland kommen.
Du hast lediglich bezweifelt, dass es eine Übersetzung geben wird.

Allerdings wird mir langsam klar, wieso wir aneinander vorbeireden - es geht um die Doppeldeutigkeit von "soll" in diesem Zusammenhang.
Account deactivated.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 08 Mär 2007, 16:34

taxacaria hat geschrieben:@DocSchuh
Das ist keine Forderung von Dir. Du hast nirgends verlangt, dass Spiele nicht übersetzt werden sollen, nur weil sie aus Russland kommen.
Du hast lediglich bezweifelt, dass es eine Übersetzung geben wird.
@Taxi

Stimmt das habe ich....

Ich geb dir Recht Heros Ausführungen diesbezüglich sind etwas naja :crazy:
Gruß

baSti

(Slay)

Antworten