Hatte die letzten Tage zu wenig Zeit um ins Inet zu gehen....
Eigentlich war der Fehlerbericht schon am Dienstag postfertig, hätte dann jedoch auf Gegencheck mittels Neuinstall von JA2 und 113 verzichten müssen - und dann fehlte doch die Zeit zum Spielen, etc etc...
Ich beziehe mich bei allen Angaben auf die dt. Version; beim Bugsuchen lag der Focus zunächst auf (Sturm-)Waffen und der BSE Mail, alles andere ergab sich dann beim Spielen.
Bei den integrierten Anbauten wurde auf das Statement "einige werden nicht erwähnt, aber man kann sie sehen" eingeganen.
Abschließend will ich noch bemerken, dass ich aus Zeitmangel nur einen Teil der Waffen angeschaut hab - wollte neben Arbeit auch endlich wieder etwas JA spielen

Wollen wir?
Integrierte Anbauten
*Zweibein
Bei vielen Waffen kann ein Zweibein angebaut werden, obwohl es bereits eingebaut
aussieht. So zB bei dem HK21 oder dem Gepard.
Die Boni im Liegen fehlen.
*Handgriff
Mir fiel nur die UMP-45 auf. Handgriff
kann angebaut werden, der Bonus beim Bursten jedoch scheint vorhanden - will heißen: der Handgriff bringt keinen Bonus.
*G36, G36E
Laut Beschreibung ist eine S-2-F Abzugsgruppe eingebaut, diese zwei Varianten haben jedoch nur Einzelschuss und Dauerfeuer.
*Sako 42/Erma SR-100 und Genauigkeit
Das Sako 42 und das Erma haben (verglichen mit der AWM) eine höhere Genauigkeit, als angegeben.
Alle drei Gewehre waren nur mit dem Police Marksman ausgestattet. Bei Tage ergaben sich für den ungezielten Schuss (beim selben Söldner auf dasselbe Ziel, usf) dann folgende Treffwahrscheinlichkeiten:
Erma (Genauigkeit 9): 68%
AWM (Genauigkeit 11): 69%
Sako (Genauigkeit 11): 70%
DrawAP
Die DrawAP haben mich auch etwas verwirrt.
Erma (6,9 Kg) und SV-98 (6,3 Kg) kosteten beim ungezielten Schuss 16AP (oder waren's 14?).
CZ-700 (6,2 Kg) ein AP weniger; M 40 (4,1 Kg) und PSG-1 (8,1 Kg) zwei AP weniger.
Beim M 40 versteh ich's ja noch, es ist sehr leicht, aber das PSG?
Scriptfehler
*Ankaufpreis der Munition
Wenn vom Sektorinventar per Alt-LMB verkauft wird, liegen die Preise bei einem Bruchteil des BR-Preises.
Zudem bei jeder Munition nochmals ein eigener Teiler:
7,62*39 DU ging für 400$ weg = 1/10
5,56*45 US ging für 40$ weg = ~1/4
Ich spielte mit der Einstellung "PRICE_MODIFIER = 1"
*Bloodcats
-Fernkampf
Die Bloodcats scheinen für den Fernkampf kein spezielles Script zu haben.
Wenn die ersten ausgeschaltet sind und keine mehr anstürmen, kann man die restlichen BCs spotten und gefahrlos aus Sniperentfernug ausschalten.
-Höhle gesäubert
Nach dem Lösen der Blodcatquest kommt es weiterhin zu Begegnungen, jedoch erscheint dann nicht mehr die Warnung "Sie sind von BCs umstellt!"
Ich vermute, Ihr habt die BCs vorab plaziert und dann einen Trigger gesetzt, der per Zufall das Ereignis "BC Angriff" auslöst?
Falls die beiden schon länger bekannt sind: Hab ewig nicht mehr soweit gespielt
*Mine erschöpft + Bughöhle
Ich hatte es nur im ersten Spiel:
Cambriamine erschöpft, dann Alma befreit und D ließ die Käfer frei - zufällig wurde Cambria befallen, was schon sehr verwirrend war.
Käfer erledigt (nach etwa vier Stunden Qload weil ich Gabby nicht finden konnte -.-) und zurück zur Oberfläche mit dem Vorarbeiter gesprochen. Der sabbelte nur von wegen Mine läuft nicht mehr.
Zurück im Kartenbildschirm seh ich nen Loyalitätsverlust von 22% in Cambria - und erstmal nichts bei gedacht, Loya griggt man schnell wieder.
Hab dann noch ein paar Gläser gesucht und bin wieder in die Mine. Bei Rückkehr zur Oberfläche (genauer: zur Karte) wieder 22% Loya in Cambria weg
*Namen der Käferreste
Die Käferreste heißen in der dt. Version nicht "Fleisch, Klauen, Organ" und "Glibber", sondern "Flesh, Claws, Organ" und "Jelly"
Wär nett, wenn's beim nächsten Update korrigiert wird
*Glibber und Verwendung
Gegenstände die mit Glibber beschmiert wurden, haben keine Beschreibung mehr.
Auch kann man Glibber auf C-18 Gegenstände backen, nur: Der Gegenstand verschwindet dann
*Fehler in Treffanzeige
Wenn man auf dem Dach... Nein

Aber es ist dem sehr ähnlich. Wenn ein Söldner sagen wir nach Norden schaut und mit Gewehr zielt und nun ein Soldat aus zB Ost kommt, kann es passieren dass die Anzeige genau wie beim Dach sehr niedrig ist und auch beim APinvestieren nicht steigt - Save liefere ich nach, hab's letzte leider überspeichert.
Mir fiel es bislang nur am Tage auf.
*zwei verschiedene Pistolen abfeuern
Ich hatte Tex im Team und für ihn ein paar Einhänder bestellt.
In der zweiten Hand hatte er noch seinen Revolver in der Haupthand hielt er eine abgesägte Flinte.
Sagen wir im Revolver waren noch 5 Kugeln, in der Flinte nur eine. Wenn er nun schoss (Flinte wird leer), schoss er laut Animation zweimal mit der Flinte (obwohl nur die eine Kugel drin war) und sagte dann "Mehre Bleie!". In seinem Revolver fehlte jedoch keine weitere Kugel, es waren immer noch 5 drin.
*Slugs- und FLG-Muni
Man kann diese beiden Munitionsarten problemlos zusammenfügen.
Gut, okai, sie sind sich ähnlich... aber war es nötig zwei verschiedene gleiche Munitionsarten ins Spiel zu setzen
* G36, G36k
Die beiden haben zwar ein Reflexvisir, aber es passt kein Zielfernrohr dran.
Außnahme beim G36k: Es akzeptiert das ZEISS.
Ähnliches fiel bei den LMGs auf. Es können kaum Zielverbesserungen angebaut werden?
*Gegenstand verschwindet
Wenn der Söldner einen Gegenstand ablegt und man gleichzeitig (zum Verkürzen der Animation) den Duckenbefehl gibt, verschwindet der Gegenstand.
*Permanente Anbauten
Waffen, die permanente Anbauten tragen, bringen kein Extrageld bei Toni - hab jedoch keinen Vegleich zu früheren Versionen.
BSP: FAMAS mit Mag bringt 2,264$ - FAMAS mit MAG und Laufverlängerung ebenfalls 2,264$
*HK 21 + Stütze
Das HK 21 akzeptiert eine Schulterstütze, das HK 23 (das ja eigentlich nur ein Umbau für das kleinere Kaliber ist?) jedoch nicht.
*Einzelschuss auch bei "Auto-Only-SMGs"
Eine Ingram in die zweite Hand legen, die erste mit beliebiger Einhandwaffe belegen, et viola
*Russische Sturmgewehre und Zielfernrohre
Viele der Sturmgewehre aus russischer Produktion können gleichzeitig mit einem PSO und dem ZEISS ausgerüstet werden, jedoch nicht mit PSO und Kobra.
Dazu auch:
Das AK 74 kann mit Schalldämpfer bestückt werden, das AKS 74 jedoch nicht.
Sollte dann nicht auch das SIG 551 keinen SD tragen können
*Anbau von Schulterstützen
Beim Anbau der Schulterstützen wird doch der ursprüngliche "nennt es, wie es wollt" abgenommen. Sollte zumindest, denn sonst kommt man mit der Hand nicht mehr an den Abzug (;
Worauf ich hinaus will: Das Gewicht der Waffe sollte sich dabei nicht verändern, denn es kommt mindestens ebenso viel weg wie hinzu.
Textfehler
bzw der *pingelig ist* bereich
Eines vorab: Der Molotovcoktail ist einfach zum Niederknien
Seit wann gibts den im Mod?
*Molotovcocktail
Ist der ernshaft tödlicher, als "zussischer Vodka"?
*Stealth-Ops Ausrüstung
"
Rüstteil schützt Sie auch ausreichend vor
Geschosse kleineren Kalibers."
Entweder "gegen Geschoss
e " oder "vor Geschoss
en"
*Erma SR
"Fast so akkurat und
teuer wie man ein Gewehr nur bauen kann."
Es
ist das
teuereste Gewehr, ja, die teuerste Waffe im Spiel.
*Finimi SAW
"In 1982..."
"Im Jahre 1982" oder "1982", 'In 1982' hör ich sonst nur im Englischen (;
*Stey HBAR
"Ein verstärkter Lauf und ein großes Magazin mach-" Stop, das Vieh hat kein großes Mag.
nein, wichtigeres konnte ich wirklich nicht mehr finden, wobei...
BSE Email
Jargh! Ich hab sie endlich.
Die fehlerhafte Email (Portrait- und Stimmenauswahl) vom Bundesinstitut für SoldnerEvakuierung erhält man auschließlich und allein und nur und überhaupt beim weiblichen Protrait Nr7.
Egal welche Persöhnlichkeit, Fähigkeiten, Eigenschaften, Stimme.
Nicht das ich jedes Portrait mit allem getestet hab, aber jedes Protrait mit genug Kombionationen...
~EDITH
Ein Vorschlag, der mir seit einiger Zeit auf dem Herzen liegt:
Könnten die Namen der Anbauten, wenn die Roll-over-help erschient, verkürzt werden?
Insight Corp. LAM 200 -> LAM 200
SBQ Short Dot -> Short Dort
Police Marksman LPII -> Police Marksman oder einfach Marksman
CBQ Leupold Mk 4 -> Leupold
ACOG Trijicon Reflex Sight -> ACOG oder Trijicon
Bolzen und Feder -> B&F
Abzugsgruppe, S-F-3 -> Abzugsgruppe-3
Laserpointer -> LScope oder LPointer
usw
usf
um nur ein paar Vorschläge zu machen (;
Mit freundlichem Gruß
Vassili
PS verdammte Beschränkung von 10 Bildern....