Kaufberatung: Drucker
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Kaufberatung: Drucker
Moin Leute,
ich könnte mal wieder Eure Hilfe gebrauchen.
Nach diversen Problemen mit meinem jetzigen Drucker (Canon Smartbase MP 370), scheint er nun endgültig nicht mehr zu wollen.
Trotz vieler Versuche, das Problem zu beheben (neue Patrone, Druckkopfreinigung maschinell und manuell etc.), ist und bleibt das schwarze Druckbild miserabel.
Bevor ich mir jetzt einen neuen Druckkopf zulege, möchte ich mir nun gleich einen neuen Drucker kaufen.
Ob es ein herkömmlicher Drucker oder ein Multifunktionsgerät ist, ist mir dabei relativ gleich.
Es gibt lediglich zwei Bedingungen:
1. Es sollte ein Tintenstrahldrucker sein
2. Die (Original-) Tinte muss dokumentenecht sein
Die Canontinte, die für meinen Drucker vorgesehen ist, ist in der Hinsicht wahrscheinlich eine der schlechtesten Tinten der Welt.
Ganz gleich auf welcher Art Papier verwischt sie noch nach Tagen und Wochen!
Zudem ist eine Bearbeitung der Dokumente mit einem Textmarker im Gegensatz zu meinem alten Drucker nicht möglich.
Tinten von anderen Herstellern war leider auch nicht überzeugend (Entweder zu unscharf oder ähnliche Probleme).
Ich hoffe in der Hinsicht auf Eure Erfahrungswerte!
Schonmal vielen Dank im Voraus!
PS: Bisher scheint der HP Photosmart 8250 ganz interessant zu sein.
ich könnte mal wieder Eure Hilfe gebrauchen.
Nach diversen Problemen mit meinem jetzigen Drucker (Canon Smartbase MP 370), scheint er nun endgültig nicht mehr zu wollen.
Trotz vieler Versuche, das Problem zu beheben (neue Patrone, Druckkopfreinigung maschinell und manuell etc.), ist und bleibt das schwarze Druckbild miserabel.
Bevor ich mir jetzt einen neuen Druckkopf zulege, möchte ich mir nun gleich einen neuen Drucker kaufen.
Ob es ein herkömmlicher Drucker oder ein Multifunktionsgerät ist, ist mir dabei relativ gleich.
Es gibt lediglich zwei Bedingungen:
1. Es sollte ein Tintenstrahldrucker sein
2. Die (Original-) Tinte muss dokumentenecht sein
Die Canontinte, die für meinen Drucker vorgesehen ist, ist in der Hinsicht wahrscheinlich eine der schlechtesten Tinten der Welt.
Ganz gleich auf welcher Art Papier verwischt sie noch nach Tagen und Wochen!
Zudem ist eine Bearbeitung der Dokumente mit einem Textmarker im Gegensatz zu meinem alten Drucker nicht möglich.
Tinten von anderen Herstellern war leider auch nicht überzeugend (Entweder zu unscharf oder ähnliche Probleme).
Ich hoffe in der Hinsicht auf Eure Erfahrungswerte!
Schonmal vielen Dank im Voraus!
PS: Bisher scheint der HP Photosmart 8250 ganz interessant zu sein.
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
Hard but unfair!
-
- Bravo-Squad
...Beim Betrieb eines Laserdruckers kann Benzol entstehen, das als erbgutverändernd eingestuft ist und für den Menschen als nachgewiesenermaßen krebserzeugend gilt: zum einen aus dem Toner und dem darin enthaltenen und mengenmäßig wichtigsten Harz (dem Styrol-Acryl-Copolymer), zum anderen aus der Fixier-Einheit des Druckers...
Link
Auch, wenn die Tests nicht auf 100% der Laserdrucker zutreffen, ist doch sicherlich was dran.
Grundsätzlich wäre das natürlich kein Problem. Zum einen drucke ich aber recht viel (was grundsätzlich natürlich für einen Laserdrucker sprechen würde) und zum anderen halte ich mich bei der Arbeit nur im Raum mit dem Drucker auf.
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
HP - Drucker sind ganz ok,
aber die Tinte ist echt teuer (Da man immer die Einheit mit dem Druckkopf kaufen muss)
Der Papiereinzug ist bei HP recht bescheiden (zieht das Papier gerne schräg ein, etc)
Hmm, ich hab nen Canon und bin ganz zu frieden; auch was die Qualität der Tinte angeht
(Hab aber nen anderen Typ)
Hmm, wie wäre es mit Epson-Druckern (wenn Du keinen Canon mehr magst)?
aber die Tinte ist echt teuer (Da man immer die Einheit mit dem Druckkopf kaufen muss)
Der Papiereinzug ist bei HP recht bescheiden (zieht das Papier gerne schräg ein, etc)
Hmm, ich hab nen Canon und bin ganz zu frieden; auch was die Qualität der Tinte angeht
(Hab aber nen anderen Typ)
Hmm, wie wäre es mit Epson-Druckern (wenn Du keinen Canon mehr magst)?
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln
-------------------------------------------------
[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln

-------------------------------------------------
[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]
-
- Bravo-Squad
hmmm naja...also ich habe einen hp laserjet 1320 ...nich sehr futuristisch anmutendes Modell, aber mit glaub 25s/Minute und ner Patronenleistung von einigen tausend Blatt(KOstenpunkt ca 100 Euro) bin ich wirklich extrem zufrieden damit....Is son standartbürodrucker, denke nich dass der so schädlich sein kann, der steht in sehr vielen Grossraumbüros...Anschaffung dürfte noch ca 250 Euro kosten
COPKILLER
Hab einen Epson Stylus D68. Tintenstrahl. Hat glaub ich 80 Euro gekostet.
Druckbild ist sehr gut, die Patronen kann man einzeln kaufen, also schwarz, rot, blau und gelb. Kosten jeweils 5 Euro.
Nachteile: - Schlechtes Menü. Die Funktion "Nur schwarzweiß Drucken" ist absolut versteckt. Ich hab erst nach zwei Wochen rausgefunden, wie das geht.
- Bei "Entwurf-Qualität" zieht der Drucker das Papier so schnell ein, dass jedes dritte Blatt sich verkeilt und zerfetzt wird. Keine Ahnung, wer so einen Scheiß konstruieren konnte.
Druckbild ist sehr gut, die Patronen kann man einzeln kaufen, also schwarz, rot, blau und gelb. Kosten jeweils 5 Euro.
Nachteile: - Schlechtes Menü. Die Funktion "Nur schwarzweiß Drucken" ist absolut versteckt. Ich hab erst nach zwei Wochen rausgefunden, wie das geht.
- Bei "Entwurf-Qualität" zieht der Drucker das Papier so schnell ein, dass jedes dritte Blatt sich verkeilt und zerfetzt wird. Keine Ahnung, wer so einen Scheiß konstruieren konnte.
Da ich solche Teile verkaufe, empfehl ich Dir mal nen näheren Blick auf die Brother DCP-Serie. Gut, preiswert funtionell.Job hat geschrieben:Hab einen Epson Stylus D68. Tintenstrahl. Hat glaub ich 80 Euro gekostet.
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

Ich habe mich jetzt für den HP Deskjet 6940 entschieden.
Ist laut diverser Testberichte ein guter Bürodrucker mit recht geringen Druckkosten. Zudem ist die (Auftragung der) Tinte dokumentenfest.
Allen, denen besonders dieser Aspekt wichtig ist, empfehle ich die Seite www.druckerchannel.de
Dort wird jeder getestete Drucker auch darauf geprüft, ob die aufgetragene Tinte einem Textmarker standhält. Auch ansonsten können die Testberichte überzeugen.
Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für Eure Hilfe!
@ Flashy
Es wäre fast ein Brother geworden.
Im Endeffekt hat aber die kürzere Lieferzeit des HP den Ausschlag gegeben.
Ist laut diverser Testberichte ein guter Bürodrucker mit recht geringen Druckkosten. Zudem ist die (Auftragung der) Tinte dokumentenfest.
Allen, denen besonders dieser Aspekt wichtig ist, empfehle ich die Seite www.druckerchannel.de
Dort wird jeder getestete Drucker auch darauf geprüft, ob die aufgetragene Tinte einem Textmarker standhält. Auch ansonsten können die Testberichte überzeugen.
@ Flashy
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
Tja, ich habe bei den Teilen zu 95% eine Lieferzeit von 24h.....Aprophes hat geschrieben:Ich habe mich jetzt für den HP Deskjet 6940 entschieden.
@ Flashy

Gut, dass du es mir gerade noch rechtzeitig gesagt hast...

Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
Kaufberatung: AVM Fritzbox -da thread erstellen mir nicht möglich ist-
Hallo,
ich hab da so ein problem bei uns im Geschäft und ich glaube wir
kommen nicht drumherum uns ein eigenes Teil kaufen zu müssen.
Die Telekom möcht uns zwar auch so ein teil andrehen aber es kostet 199,- euro !
Bei amazon.de hab ich aber eine version für >>>169,-<<< und >>>149,-<<< gefunden.
Das eine scheint mir nur wegen der farbe schwarz günstiger zu sein, oder täusch ich mich ?
Sag mal Flashy habt ihr auch ein Faxgeräte mit mobiles Telefonteil ?
Hassu mal nen link zu eurer hp ggf. shop
??
MFG.....
ich hab da so ein problem bei uns im Geschäft und ich glaube wir
kommen nicht drumherum uns ein eigenes Teil kaufen zu müssen.
Die Telekom möcht uns zwar auch so ein teil andrehen aber es kostet 199,- euro !
Bei amazon.de hab ich aber eine version für >>>169,-<<< und >>>149,-<<< gefunden.
Das eine scheint mir nur wegen der farbe schwarz günstiger zu sein, oder täusch ich mich ?
Sag mal Flashy habt ihr auch ein Faxgeräte mit mobiles Telefonteil ?
Hassu mal nen link zu eurer hp ggf. shop

MFG.....
Eigentlich kannste an jedes bessere Fax ein mobiles Fon anschließen...
Die meisten haben noch ne extra Tel-Buchse... Ist bei Brother standard. Gigaset dran, klappt wunderbar....
Die meisten haben noch ne extra Tel-Buchse... Ist bei Brother standard. Gigaset dran, klappt wunderbar....

Vorführgerät? Nada..... Kunde kriegt Katalog gezeigt, und wenn er's bestellt hat ers im günstigsten Fall 2 Stunden später.....Nitrat hat geschrieben:... wenn ja, dann intresse hab
nimmt Ihr (Flashy) auch Sharp Faxgerät in Zahlung
MFG....
Sharp? In Zahlung?

Was hälst Du von 150,-- Entsorgungsgebühr? Ich fänds klasse....

-
- Bravo-Squad