v1.13 Main Talk Thread (4.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 02 Feb 2007, 22:35

Risikoman hat geschrieben:Schnell epfehlt mir einen Schwierigkeitsgrad!!!!

Der höchste ist ein bisschen zuuuu hoch, wenn ich in einem haus bin und draussen stehen 17 Kerle da die sich gegenseitig abballern :khelle:
Spiele nur noch alter Hase, ist sehr entspannt.
Der höchste Schwierigkeitsgrad ist zwar zu packen, aber sehr langwierig und die zentrale SAM ist sehr schwer zu halten.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 02 Feb 2007, 23:30

Habe grad (zum wiederholten Male) auf alter Hase frisch angefangen.

Drassen Flughafen gerade eingenommen, sechs reguläre Soldaten und 19 Elite mit mehreren SKS, Colt Commando, einem SL8...

Und ich steh mit meinen 9mm Wasserpistolen da....

Ich glaube, dieser Durchgang wird auch ohne BR eine Materialschlacht...

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 03 Feb 2007, 21:30

Laut Waffengrafik (und teilweise auch Beschreibung) sind an eingen Gewehren Zweibeine (und anderes ;) ) angebracht?!

Kann mir jemand mal eben Schützenhilfe geben und bei sich nachschauen, ob die Zweibeine (Überprüfung der beiden RPKs reicht) und die Handgriffe (FN-Scar und UMP-45) funktionieren?
Ich kann die bei mir ersetzen, was ja eigentlich nicht Sinn/Notwendigkeit der Sache ist ;)

Gruß
Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 04 Feb 2007, 00:49

siehe bilder !
zum einen,
überprüft bitte die textlänge der munition die sind zum teil zu lang.
Bitte aufs wesentliche kürzen.

zum anderen,
ist die waffe nun genau oder unzuverlässig, wie kann die beides sein/haben ??

MFG......

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beitrag von Onkel Otto » 04 Feb 2007, 03:59

Genau:

Ein Grossteil der Waffen gibt dir nen "Trf" Bonus oder Malus.Erkennen kannst du das indem du mit der Maus über die Waffe gehst. In dem kleinen Infofenster erscheinen ja dann nochmal die Daten der Waffe, sowie der Punkt "Genauigkeit".

Das heisst wenn du einen Merc mit Treffsicherheit 80 hast und benutzt zb. den colt commando mit +3 Bonus hat dein Merc mit dieser Waffe Treffsicherheit 83.
Bei der Spas 12 mit -1 hat er dann entsprechend nur Treffsicherheit 79.

Ab wann jetzt Genau erscheint weiss ich allerdings nicht.

Das Unzuverlässig bedeutet nur das der Status der Waffe schneller sinkt als "normale" oder "zuverlässige" Gewehre.

Gruss Onkel Otto

Risikoman
Alpha-Squad

Beitrag von Risikoman » 04 Feb 2007, 13:02

Thor Kaufman hat geschrieben:Spiele nur noch alter Hase, ist sehr entspannt.
Der höchste Schwierigkeitsgrad ist zwar zu packen, aber sehr langwierig und die zentrale SAM ist sehr schwer zu halten.
Spiel jetzt auch alter Hase.
Boah brauche aber ewig. Gegen die vielen Gegner, und nur mit Pistolen bewaffnet.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 04 Feb 2007, 13:17

Guguck @ll

Mal andere Frage bei so viel Neuerungen und und und :crazy:

Gibt's eine Übersicht für Tastenkürzel bzw. ein Beschreibung
hab da im 602er schon einiges selber rausgefunden aber ich denk
mal das ist beiweitem nicht alles!!!

Wär fein, wenn man sowas mal zusammenschreiben könnte.

So Sachen wie STRNG - N Sonnenbrille gegen Nachtsichtgerät tauschen im
Team, Ferngläser, ENDE-Taste usw. oder gibt's da vielleicht schon was
wovon i nichts weiß ???

ach ja was bedeute eigentlich ALT-LMB hab das mal in der JA2_Options.INI gelesen was
hat des damit aufsich kann mir das bitte jemand erklären???

thx

@Nitrat

jetzt bitte keine Links auf sämtliche Threads in denen was steht ich kenn die
SUCHEN-Funktion :eek: die Info's sind wie immer zu zerstreut :eek:

PS: 1.13 ein Traum :k: wenn i so viel Zeit häd ich würd nur noch zockäääääääääään :erdbeerteechug:
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 04 Feb 2007, 13:24

DocSchuh hat geschrieben:ach ja was bedeute eigentlich ALT-LMB hab das mal in der JA2_Options.INI gelesen was
hat des damit aufsich kann mir das bitte jemand erklären???
Du kannst eine Verkaufsfunktion aktivieren, bei der das Sektorinventar versilbern kannst.
Es bedeutet ALT-Taste drücken und mit dem Left-Mouse-Button die zu verkaufenden Gegenstände anklicken.

Lokadamus hat in seiner Signatur eine Datei mit Abkürzungen versteckt - die schien aber auch nicht ganz vollständig zu sein :confused:

~Edith
Onkel Otto hat geschrieben:Ab wann jetzt Genau erscheint weiss ich allerdings nicht.

Das Unzuverlässig bedeutet nur das der Status der Waffe schneller sinkt als "normale" oder "zuverlässige" Gewehre.
"Genau" erscheint ab einem Wert von 4.

Ich dachte unzuverlässig bedeutet, dass die Waffe öfter blockiert, wenn sie im schlkechten Zustand ist (wobei "schlecht" bei unzuverlässigen Waffen bei 85% abwärts liegt)?

Gruß
Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 04 Feb 2007, 13:47

Vassili hat geschrieben:Lokadamus hat in seiner Signatur eine Datei mit Abkürzungen versteckt - die schien aber auch nicht ganz vollständig zu sein :confused:
mmm...

Jein, ich wollte da eigentlich nur die Tasten beschreiben, die durch 1.13 hinzugefügt wurden.
Dadurch fehlen solche Sachen wie die Taste "Ende", welche durch UB hinzugekommen ist.
Nebenbei muss ich sagen, weiß ich auch nicht genau, was noch alles hinzugekommen ist.

Die Taste Q wusste ich zum Beispiel auch nicht, ist aber praktisch ;). Ich hatte vor, im nächsten Urlaub die Liste mal zu überarbeiten und eventuell mal ein 1.13er Handbuch zu basteln, anstatt diese ganzen, einzelnen Listen. Aber das wird wohl nichts so schnell werden, mein Urlaub wurde erstmal gestrichen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 04 Feb 2007, 15:42

mmm...

In der Mitte steht auf englisch eine Liste mit sämtlichen Hotkeys:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... /1/fpart/2

Oder lieber gleich hier gucken:
http://ja2v113.schtuff.com/ja2_and_1_13 ... bbi_cheats
*grummel*

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 04 Feb 2007, 19:43

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

In der Mitte steht auf englisch eine Liste mit sämtlichen Hotkeys:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... /1/fpart/2

Oder lieber gleich hier gucken:
http://ja2v113.schtuff.com/ja2_and_1_13 ... bbi_cheats
cool thx...

:k:
Gruß

baSti

(Slay)

Tomshek
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Tomshek » 07 Feb 2007, 11:13

ein kleines Problem...

gestern war ich auf Patroullienjagd und komme in einen Farmsektor mit so 10 Gegnern.
Der letzte Gegner stand am oberen Kartenrand in der Mitte auf einem Dach und ich konnte ihn nicht anvisieren auch wenn ich selbst aufs Dach kletterte.

Habe ihn danach runtergelockt, trotzdem hat er mir schweren Schaden zugefügt...

kennt jemand dieses Problem?

Tomshek

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 07 Feb 2007, 11:28

yoah is mir auch schonmal passiert es gibt immer wiede rmal ""unique"" bugs dass einfach irgendwas komisches passiert^^
COPKILLER

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 07 Feb 2007, 17:41

NewAge_Sniper hat geschrieben:yoah is mir auch schonmal passiert es gibt immer wiede rmal ""unique"" bugs dass einfach irgendwas komisches passiert^^

Der Bug kann also insofern nicht "unique" sein, da er zumindest Dir und Tomshek begegnet ist ;)

Ich finde die neue Version bis jetzt super. Viele neue Kniften usw. und ich kann einige Parameter selbst verstellen. Super :)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 07 Feb 2007, 18:40

Tomshek hat geschrieben:kennt jemand dieses Problem?
mmm...

Ist eigentlich ein bekanntes Problem, dass Gegner irgendwo am Rand stehen, wo sie nicht gesehen werden bzw. sehr schwer zu finden sind. Teilweise kann man sie dann auch nur sehr schwer treffen, da erstmal nur die Beine als Ziel auswählbar ist. Dass du es jetzt mit einem auf einem Dach erlebst, höre ich zum ersten Mal, ist aber auch nur eine logische Konsequenz davon, dass es keinen erweiterten Rand an den Karten gibt. Muss man momentan mit Leben ...
*grummel*

Tomshek
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Tomshek » 08 Feb 2007, 07:22

Ok danke für die Info.

gruss Tomshek

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 08 Feb 2007, 12:51

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Ist eigentlich ein bekanntes Problem, dass Gegner irgendwo am Rand stehen, wo sie nicht gesehen werden bzw. sehr schwer zu finden sind. Teilweise kann man sie dann auch nur sehr schwer treffen, da erstmal nur die Beine als Ziel auswählbar ist. Dass du es jetzt mit einem auf einem Dach erlebst, höre ich zum ersten Mal, ist aber auch nur eine logische Konsequenz davon, dass es keinen erweiterten Rand an den Karten gibt. Muss man momentan mit Leben ...
Es gibt einen 'erweiterten' Rand an der Nordseite der Karte, man kann ihn sehen wenn man auf Dachansicht umschaltet, dann kann man aber natürlich auch nicht auf Bodenziele zielen (hilft also nicht wirklich weiter).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Sparkster
Kanonenfutter

Beitrag von Sparkster » 08 Feb 2007, 14:04

Starwalker hat geschrieben:Es gibt einen 'erweiterten' Rand an der Nordseite der Karte, man kann ihn sehen wenn man auf Dachansicht umschaltet, dann kann man aber natürlich auch nicht auf Bodenziele zielen (hilft also nicht wirklich weiter).
naja einfach mit Splitter-/Stungrenade (alternativ 40 mm Granate) den Gegner legen und dann voll Blei pumpen .
Hab momentan das prob. dass ich gestapelte Magazine und Medikits nicht auffüllen kann. Auffüllen geht nur wen teilgelertes Mag einzeln liegt , kein schwerwiegendes Problem aber etwas nervig :red:

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 09 Feb 2007, 09:38

Sparkster hat geschrieben:Hab momentan das prob. dass ich gestapelte Magazine und Medikits nicht auffüllen kann. Auffüllen geht nur wen teilgelertes Mag einzeln liegt , kein schwerwiegendes Problem aber etwas nervig :red:
Es gab früher den exploit, dass man mit nur einer Feder einen Stapel Alustangen in einen Stapel Bolzen&Feder verwandeln konnte. Wenn ich mich recht erinnere, ist das noch von den ursprüngliche Entwicklern abgestellt worden.
Nur trat dieser Fehler wieder auf, diesmal mit Combat Optics und DOCTER Reflex Sight (ein Reflex Sight reichte, um einen Stapel Combat Optics in einen Stapel Reflex Scopes zu verwandeln), und er wäre vermutlich mit anderen neuen merges auch aufgetreten, daher hat ein coder die Möglichkeit abgestellt, merges mit Stapeln zu machen, es geht jetzt nur noch mit einzelnen Gegenständen, um eben diesen o.a. exploit zu vermeiden.
Sorry, aber eine andere Möglichkeit wurde bis jetzt nicht gefunden.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger

1.13 und WF6 gleichzeitig öffnen

Beitrag von Tessa Avanti » 09 Feb 2007, 19:46

Hallo Fangemeinde,
ich bin gerade dabei, eine Liste mit allen Tastaturbefehlen zu erstellen und wollte neben 1.13 auch noch WF6 aufmachen. Das geht nicht, ich lande immer wieder in 1.13 :confused:
Das sind doch völlig verschiedene Echsen, das kann doch eigentlich gar nicht sein? Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder einen Tipp, wie ich das hinkriegen kann?
Auf mein Internet-Notebook will ich die Spiele nicht installieren, da kommen mir keine Programme drauf außer die zum Betrieb nötigen.
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 09 Feb 2007, 21:14

I In den Verknüpfungen die Ziele ansehen und ggf ändern.

II In der Ja2.ini (nicht die Options.ini) schauen, wie der folgende Bereich ausschaut:
CD = D

;******************************************************************************************************************************
; The folder of the current mode you like to play, located in your JA2 directory.
; If you like to play the classic Jagged Alliance 2, replace "Data-1.13" with "Data".
;******************************************************************************************************************************

CUSTOM_DATA_LOCATION = Data-1.13-687
~Edith
Und natürlich dann den WF Data Ordner angeben.

Gruß
Sili

'tschuldigung, Vodka?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Feb 2007, 22:14

Das ist auch mit classic und 1.13 und mit Vengeance und allen anderen JA2 mods so
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 09 Feb 2007, 23:35

Intelligente Gegner!?! :confused:

Mein AE liegt als Sniper auf einem Dach sucht schön sein Sichtbereich mit einer Walther WA2000 und
angebrachtem S&B Police Marksman II LP,LAM-200 und Zweibein ab. :crazy:

Läuft doch glatt eines dieser Opfer auf 39 Felder Entfernung vor die Flinte.
Soweit so gut anlegen, Abzug betätigen kennen wir ja alle…. :sniper: ---> :death:

nächste Runde wird eingeleitet:

UNTERBRECHUNG: (die 1te)

läuft ein weiteres „Opfer“ ins Sichtfeld bückt sich über den zuvor verstorbenen
und hebt Munition oder was auch immer auf!!!

und dann denkt man OK der haut jetzt wieder ab. weit gefehlt!! Der gute
Mann geht nicht weg und sucht sich einen neuen Platz er bleibt genau da
stehen und das geschlagene 8 Runden ohne sich vom Fleck zu bewegen… :barl:

UNTERBRECHUNG: (die 2te)

Selbes Spiel wieder „Opfer“ bückt sicht wird aus dem Spielgeschehen
gewaltsam entfernt nächster kommt…:death: nächster kommt…:death:
nächster kommt:death:. Hab so in einem Sektor mit 29 „Opfern“ 12 am Stück
erwischt… Bitte Grafik ändern wenn sich die Leichen stapeln *rofl* :smash:

Bei einem Einzelfall wär’s ja Ok kommt aber immer wieder vor!!!

Hab ich interessehalber SAVE geladen den DEBUG-Modus für die Tooltipps
eingeschaltet um mal die AP’s derer zu überprüfen und siehe da sie hätten
genügend um 1-2 Felder zurück zu gehen. tun sie aber nicht!!!

Was halte ihr davon :confused:

EDIT: Spiele auf alter Hase
Gruß

baSti

(Slay)

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tessa Avanti » 10 Feb 2007, 01:41

Vassili hat geschrieben:I In den Verknüpfungen die Ziele ansehen und ggf ändern.
II In der Ja2.ini (nicht die Options.ini) schauen, wie der folgende Bereich ausschaut:
~Edith
Und natürlich dann den WF Data Ordner angeben.
Gruß
Sili
Einstellungen sind korrekt, geht trotzdem nicht.
OK, dann werde ich erst mal die Tastaturbefehle von 1.13 notieren und dann vom nächsten ...
DocSchuh hat geschrieben:... DEBUG-Modus für die Tooltipps eingeschaltet um mal die AP’s derer zu überprüfen und siehe da sie hätten
genügend um 1-2 Felder zurück zu gehen. tun sie aber nicht!!!
*amkopfkratz* man lernt nicht aus ...
Was ist denn bitte der Debug-Modus und kann ich den auch einschalten? Geht das nur in 687, das hab ich noch nicht ... aber gleich :D
Starwalker hat geschrieben:Es gab früher den exploit, dass man mit nur einer Feder einen Stapel Alustangen in einen Stapel Bolzen&Feder verwandeln konnte. Wenn ich mich recht erinnere, ist das noch von den ursprüngliche Entwicklern abgestellt worden.
Nur trat dieser Fehler wieder auf, diesmal mit Combat Optics und DOCTER Reflex Sight (ein Reflex Sight reichte, um einen Stapel Combat Optics in einen Stapel Reflex Scopes zu verwandeln), und er wäre vermutlich mit anderen neuen merges auch aufgetreten, daher hat ein coder die Möglichkeit abgestellt, merges mit Stapeln zu machen, es geht jetzt nur noch mit einzelnen Gegenständen, um eben diesen o.a. exploit zu vermeiden.
Also das finde ich gar nicht gut! :motz:Unbedingt ändern!
Was hat denn das Mergen mit dem Modifizieren zu tun? Das muss doch irgendwie zu trennen sein.
Wenn ich Verbandspäckchen merge, "öffne" ich sie doch nicht. Kann das im Programm nicht unterschieden werden?

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 10 Feb 2007, 01:46

Tessa Avanti hat geschrieben: *amkopfkratz* man lernt nicht aus ...
Was ist denn bitte der Debug-Modus und kann ich den auch einschalten? Geht das nur in 687, das hab ich noch nicht ... aber gleich :D
Öffne die JA2_Options.ini und veränder folgende Zeilen so wie bei mir:

; Show information about selected person
; Range: TRUE/FALSE
ALLOW_SOLDIER_TOOL_TIPS = TRUE

; The minimum amount of information that soldier tooltips will display
; 1 = Limited - are they wearing any armor (but not where), general type of weapon
; (but no mention of attachments), do they have a gas mask or NVG.
; 2 = Basic - do they have a helmet, or a vest, or pants, general type of weapon
; and visible weapon attachments, do they have a gas mask or NVG.
; 3 = Full - includes exact types of armor, model of weapon and all attachments, and type of NVG.
; 4 = Debug - as Full, but also includes APs, Health, and other info for modders.

SOLDIER_TOOLTIP_DETAIL_LEVEL = 4

; If you have not choosen Full or Debug tooltip level, tooltips will only be displayed on the enemy, if you are not more than 13 tiles away
; and the enemy is in line of sight of the current selected merc.

; Enable/disable individual lines of information within the tooltip
; Set HELMET and VEST and LEGGINGS to FALSE (all 3) to prevent the display of the armor line
; Set HEAD_SLOT_1 and HEAD_SLOT_2 both to FALSE to prevent the display of the NVG and gas mask lines
DYNAMIC_SOLDIER_TOOLTIPS = TRUE

SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_LOCATION = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BRIGHTNESS = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_RANGE_TO_TARGET = TRUE

SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_ID = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_ORDERS = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_ATTITUDE = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_ACTIONPOINTS = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_HEALTH = TRUE

SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_HELMET = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_VEST = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_LEGGINGS = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_HEAD_SLOT_1 = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_HEAD_SLOT_2 = TRUE

SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_WEAPON = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_OFF_HAND = TRUE

SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_1 = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_2 = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_3 = TRUE
SOLDIER_TOOLTIP_DISPLAY_BIG_SLOT_4 = TRUE

Geht eigentlich in allen 1.13 Versionen......
Gruß

baSti

(Slay)

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tessa Avanti » 10 Feb 2007, 02:05

Vielen Dank!
Diesen Abschnitt der INI habe ich bisher noch gar nicht beachtet. Level stand auf 3, alles andere wie in deinem Post.

Habe ihn auf 4 geändert, mal sehen wie das im Spiel aussieht.

*edit* das ist ja sowas von gut! Klasse, ich liebe Informationen - siehe Sig *g* Nochmals danke :k:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 10 Feb 2007, 10:21

Tessa Avanti hat geschrieben:Vielen Dank!
Diesen Abschnitt der INI habe ich bisher noch gar nicht beachtet. Level stand auf 3, alles andere wie in deinem Post.

Habe ihn auf 4 geändert, mal sehen wie das im Spiel aussieht.

*edit* das ist ja sowas von gut! Klasse, ich liebe Informationen - siehe Sig *g* Nochmals danke :k:

Bitte gern geschehen!!
Gruß

baSti

(Slay)

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 10 Feb 2007, 12:45

Hoi Chummers,
Tessa Avanti hat geschrieben:
Starwalker hat geschrieben: Es gab früher den exploit, dass man mit nur einer Feder einen Stapel Alustangen in einen Stapel Bolzen&Feder verwandeln konnte. Wenn ich mich recht erinnere, ist das noch von den ursprüngliche Entwicklern abgestellt worden.
Also das finde ich gar nicht gut! Unbedingt ändern!
Was hat denn das Mergen mit dem Modifizieren zu tun? Das muss doch irgendwie zu trennen sein.
Wenn ich Verbandspäckchen merge, "öffne" ich sie doch nicht. Kann das im Programm nicht unterschieden werden?
Also bei mir funktioniert das wunderbar mit Munition, Erste Hilfe Packs und Camouflage-Kits (mehr habe ich noch nicht ausprobiert). Ich spiele die aktuellste Version von Lokes kleinem Imperium.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 10 Feb 2007, 18:32

mmm...

Ich hab wieder Internet :).

So, zur Strafe darf einer mal ein bischen Korrektur lesen. Mit rechter Maustaste "Ziel speichern" usw. und dann mal gucken, bin da aber erst noch bei der Planung und brauch ein paar Übersetzungen ...
*grummel*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Feb 2007, 19:27

Also zum korrektur schreiben mach ich jetzt nicht, keine zeit :D
erste seite wäre es geil wenn es hyperlinks zu dem ziel gibt um was es geht.
letzte seite ist leer, die sollte gelöscht werden.

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2007, 00:48

Nitrat hat geschrieben:Also zum korrektur schreiben mach ich jetzt nicht, keine zeit :D
erste seite wäre es geil wenn es hyperlinks zu dem ziel gibt um was es geht.
letzte seite ist leer, die sollte gelöscht werden.

MFG....
mmm...

Ja, wenn ich wüsste, wie man in Openoffice Anker setzt, dann würde ich es auch machen ;). Ich guck mir nochmal an, was man da machen kann.

Nein, die derzeit letzte Seite ist für Tabellen ala "Munition und ihre Arten" gedacht, wo so eine breite Seite eher benötigt wird. Wie ich die allerdings richtig reinbekomme, muss ich mir noch überlegen.
*grummel*

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 11 Feb 2007, 16:15

Tessa Avanti hat geschrieben: Also das finde ich gar nicht gut! :motz:Unbedingt ändern!
Das Auffüllen von Verbandspäckchen ist auch nichts anderes als ein merge.
http://ja2v113.schtuff.com/xml_merges (Typ 1 merge, nehme ich an, habe aber jetzt nicht extra nachgesehen).
Ob das unterschieden werden kann, das musst Du einen coder fragen, dafür bin ich nicht zuständig :(
Zumindest musste der exploit abgestellt werden, das war wichtiger.

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 11 Feb 2007, 17:20

Hoi Starwalker,
Starwalker hat geschrieben:
Tessa Avanti hat geschrieben:Also das finde ich gar nicht gut! Unbedingt ändern!
Das Auffüllen von Verbandspäckchen ist auch nichts anderes als ein merge.
http://ja2v113.schtuff.com/xml_merges (Typ 1 merge, nehme ich an, habe aber jetzt nicht extra nachgesehen).
Ob das unterschieden werden kann, das musst Du einen coder fragen, dafür bin ich nicht zuständig
Zumindest musste der exploit abgestellt werden, das war wichtiger.
Wie schon geschrieben, es funktioniert in den aktuellen (engl.) Versionen wunderbar.

So ka, Faramir

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Lonestarr
Kanonenfutter

Beitrag von Lonestarr » 11 Feb 2007, 19:55

hi
ich spiele gerade das erstem mal 1.13

wollte mal fragen ob das eigentlich normal ist das es in Drassen schon satt gegner kommen.
Habe für den letzten sektor über 2 Stunden gebraucht um den leer zu reumen
siehe Bild(habe nichts an dem spiel verändert ausser mod 1.13)

Bild

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 11 Feb 2007, 20:04

Je nach Schwierigkeitsgrad haben die Besatzungstruppen ein bestimmten Prozentsatz an Verstärkung.
Im Expertmode waren es 50% *glaub*, die da mehr herumlaufen als in Novize.

Und wenn Du Die Mine als ersten Sektor angegriffen hast, kann es zu Verstärkung aus dem benachbarten Stadtsektor kommen :)

Ich knobelte gestern über zwei Stunden an H13, um den sauberen Rakwerfer zu bekommen :khelle:

'tschuldigung, Vodka?

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 12 Feb 2007, 09:37

Hoi Lony,

tja, herzlichen Glückwunsch zur Eroberung von Drassen Mine. Freu Dich schon mal auf Deidrannas Counterstrike. Da fallen dann so an die 200 Gegner in Drassen Mine ein. Es empfiehlt sich, dass Du zu diesem Zeitpunkt nicht in diesem Sektor bist! Wenn Du ihn dann versuchst zurückzuerobern ist die Nacht Dein bester Freund (naja und St. Quicksavius).

So ka, Faramir

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 12 Feb 2007, 11:12

Hoi Chummers,

sorry für den Doppelpost, aber ich kann leider nichts mehr editieren. Ist eh ein ganz anderer Aspekt.

@Starwalker, RoWa21 et al.

Wäre es vielleicht möglich, dass die Gegner auch mal cold loaded ammunition verwenden? Ich finde es ja sehr schön, wenn ich jede Menge large caliber silencer besitze, aber ohne die nötige Munition sind die relativ witzlos - und bei Bobby Rays einkaufen kann ja jeder. Vielleicht ließe sich ja auch das Attachement large caliber silencer automatisch mit cold loaded ammunition kombinieren?

So ka, Faramir

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 12 Feb 2007, 11:28

Faramir hat geschrieben:@Starwalker, RoWa21 et al.

Wäre es vielleicht möglich, dass die Gegner auch mal cold loaded ammunition verwenden? Ich finde es ja sehr schön, wenn ich jede Menge large caliber silencer besitze, aber ohne die nötige Munition sind die relativ witzlos - und bei Bobby Rays einkaufen kann ja jeder. Vielleicht ließe sich ja auch das Attachement large caliber silencer automatisch mit cold loaded ammunition kombinieren?
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist die Munitionszuteilung eine Code-sache (Munition wird passend zur Waffe gewählt), sie wird nicht über XMLs eingestellt. Das müsste sich demnach ein coder ansehen.

Lonestarr
Kanonenfutter

Beitrag von Lonestarr » 12 Feb 2007, 15:15

ich habe da mal so eine Frage wie funktioniert das mit den Tooltips (die man ja so schön in manchen screenshots sehen kann ???
sind bei mir in der ja2 opitions.ini in Data1.13 Ordner und im Data Ordner angeschaltet und wenn ich im Spiel mit der Mouse über einen gegner fahre und ALT drücke passiert garnix .... (anscheinend habe ich das dann falsch verstanden wir das geht kann mir einer weiterhelfen?)

Lonestarr
Kanonenfutter

Beitrag von Lonestarr » 12 Feb 2007, 15:23

noch ne frage spiel stürtzt momentan bei mir im Minutentakt ab .... nachdem ich 2 bis 3 veränderungen in der Ja2. Option ini gemacht habe ... habe die jetzt alle wieder zurückgesetzt stürtzt aber trotzdem andauernd ab..
und noch ne 3 Frage warum kann ich Rauch, Tränengraß, Senfgas etc. mit der Mouse wegwischen ??

War zwar schon vorher so das JA2 1.13 bei mir recht unstabil lief aber das ist jetzt nen bissel seher nerfig werden den mod mal eben neu installieren !!!!

Alles neu installiert ist aber unspielbar da es so ungefär jede 2 runder abschmiert das spiel woran kann das liegen ???

Intalliert habe ich folgendes
Jagged Alliance 2 (die 2 CD version die 1 CD version besitze ich nicht)
Dann gepatch mit dem "doppelpatch" 1.03
Als letztes 1.13 draufgehauen und gestartet (an der ini nichts verändert)

Lonestarr
Kanonenfutter

Beitrag von Lonestarr » 12 Feb 2007, 17:07

heul will weiterzocken warum lande ich immer wieder auf dem desktop ??

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

liegt es vllt daran?

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Feb 2007, 17:13

back to desktop = true
time (min) = 2
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2007, 17:19

Gorro der Grüne hat geschrieben:back to desktop = true
time (min) = 2
haha, sehr witzig :summer:

Hmm, schalt mal deine Antiviren-Programme usw. aus ;)
Und den 1.03-Patch kannst du auch überspringen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lonestarr
Kanonenfutter

Beitrag von Lonestarr » 12 Feb 2007, 18:41

Klappt jetzt wieder ... (war irgenwie nur auf der einen Map habe mich da jetzt durchgewurschtelt hab danach schon 2 weitere sektoren leer gereumt und es ist nicht abgestürtzt (-; juhu

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 12 Feb 2007, 19:52

Lonestarr hat geschrieben:ich habe da mal so eine Frage wie funktioniert das mit den Tooltips (die man ja so schön in manchen screenshots sehen kann ???
sind bei mir in der ja2 opitions.ini in Data1.13 Ordner und im Data Ordner angeschaltet und wenn ich im Spiel mit der Mouse über einen gegner fahre und ALT drücke passiert garnix .... (anscheinend habe ich das dann falsch verstanden wir das geht kann mir einer weiterhelfen?)
Meinst Du dies hier:
; In this section you can enable enemy tooltips. To display the tooltip move the mouse over the enemy and press ALT.

; Show information about selected person
; Range: TRUE/FALSE
ALLOW_SOLDIER_TOOL_TIPS = TRUE

; The minimum amount of information that soldier tooltips will display
; 1 = Limited - are they wearing any armor (but not where), general type of weapon
; (but no mention of attachments), do they have a gas mask or NVG.
; 2 = Basic - do they have a helmet, or a vest, or pants, general type of weapon
; and visible weapon attachments, do they have a gas mask or NVG.
; 3 = Full - includes exact types of armor, model of weapon and all attachments, and type of NVG.
; 4 = Debug - as Full, but also includes APs, Health, and other info for modders.

SOLDIER_TOOLTIP_DETAIL_LEVEL = 4

Es gehört zu der Sektion, die erst mit dem Start eines neuen Spiels aktiv wird.
Falls Du es also nachträglich in der Ini verändert hast, wirst Du davon nichts haben.

Gruß
Sili

'tschuldigung, Vodka?

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 12 Feb 2007, 20:00

Vassili hat geschrieben:Meinst Du dies hier:

Es gehört zu der Sektion, die erst mit dem Start eines neuen Spiels aktiv wird.
Falls Du es also nachträglich in der Ini verändert hast, wirst Du davon nichts haben.

Gruß
Sili
Das ist so nicht ganz richtig....

Die Tooltips lassen sich nach belieben im laufenden Spiel ein oder aus schalten bzw. erweitern!!

Funktioniert bei mir ohne Probleme mit 687 :erdbeerteechug:
Gruß

baSti

(Slay)

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 12 Feb 2007, 20:40

Okai. Ich hatte es bislang noch nicht ausprobiert - nicht, dass je nötig gewesen wär ;) - weshalb ich es dabei beließ.
Aber danke, dass Du mich drauf hingewiesen hast. Hab dadurch was neues für die Buglist gefunden :khelle:
nein, 's ist nicht die möglichkeit den debugmode beliebig zu ändern (;

'tschuldigung, Vodka?

RoWa21
Kopfgeldjäger

Beitrag von RoWa21 » 12 Feb 2007, 20:57

Wenn du LIMITED oder BASIC bei den Tooltips gewählt hast, dann wird ein Tooltip auf den Gegner nur sichtbar, wenn du
a.) mit dem selektierten Söldner den Gegner siehts (dieser darf nicht grau sein)
b.) nicht weiter als 13 Felder entfernt bist (Bei Nacht -> 13/2 Felder)

Bei FULL und DEBUG ist Punkt a.) und Punkt b.) egal

Grüße
Roman

PS: Wenn Einstellungen an den Tooltips geändert werden, muss KEIN neues Spiel begonnen werden!
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Lonestarr
Kanonenfutter

Beitrag von Lonestarr » 12 Feb 2007, 21:28

ich wies nicht aber hab jetzt mal nen bissel rumprobiert .... Scheint jetzt auch zu funktionieren (zwar nicht immer aber immerhin)

Das das nicht funktioniert lag vieleicht auch am sektor in dem ich war (spiel ständig abgestürtzt konnte Rauch mit der Mouse wegradieren etc... also Bugs pur (warscheinlich ein Unique Bug)

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 13 Feb 2007, 08:08

Weiß jemand von euch einen offiziellen Ansprechpartner fü die 1.13 Entwicklung?

einfach kurz Posten oder mir PN schicken!

thx
Gruß

baSti

(Slay)

Antworten