I'll be back

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Sturmtiger
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I'll be back

Beitrag von Sturmtiger » 08 Dez 2006, 10:51

Erstmal ein Hallöchen in die Runde...

Wahrscheinlich wird mich keiner mehr kenner, ist ja auch verständlich bei der geringen Anzahl von Beiträgen, aber ich bin zurück :D

Wunder mich grad noch, wie lange ein Account hier auf der Base hält und hab auch gleich eine oder ein paar Fragen:

Kann ich mit dem JA2-Editor Maps von WF editieren?

Über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden, außer, dass die Exe sich anscheinend nicht editieren lässt und man daher die Waffenwerte nicht ändern kann...

Oder geht das doch, sprich Range und Damage ändern?
Ich bin nicht gekommen zu bringen den Frieden - Ich bin gekommen zu bringen das Schwert!!!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 08 Dez 2006, 12:23

Guten Morgen und welcome back :keks:
normalerweise ginge das wohl die maps von wf zu laden und
editieren aber da muss sich jemand äussern der sich damit auskennt.
Der Betaeditor (irgendwas mit 0.95DE am ende) läuft mit der JA2.exe (classic)
Die maps müsstes du aus dem wildfire maps.slf rausholen können,
aber ob die danach im editor geladen werden ist eine andere frage.

die Wildfire .exe ist nicht editierbar, d.h. range damage und andere
werte können nicht verändert werden. Es gäbe da aber eine möglichkeit
die Daten von Wildfire in den Sourcecode mod v1.13 zu portieren.
Das ist aber ein mega aufwand den man selbst manuell von hand
schreiben & kopieren bzw editieren der werte in den xml dateien machen
muss und da es bekanntlich niemand machen wird, bleibt das eine illusion :D
MFG.....

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 08 Dez 2006, 19:30

*rülps*

tschuldigung :red:
.

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 08 Dez 2006, 20:42

Aber bitte, dass ist doch kein Problem! :)
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 08 Dez 2006, 21:36

wenn man wf maps lädt, sollte man, um nicht verwirrt zu werden, die ja2set.dat und die tilesets von wf installiert haben. sonst hast du ne wäscheleine anstelle einer sumpfgraspflanze

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 08 Dez 2006, 23:15

und das wäre höchst unerfreulich
.

Sturmtiger
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Beitrag von Sturmtiger » 10 Dez 2006, 13:19

smilingassassin hat geschrieben:wenn man wf maps lädt, sollte man, um nicht verwirrt zu werden, die ja2set.dat und die tilesets von wf installiert haben. sonst hast du ne wäscheleine anstelle einer sumpfgraspflanze
Und wie geht das
:dozey: :uhoh: :azzangel:
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 10 Dez 2006, 13:26

hast du "slf explore" oder den "dragon unpacker"?

damit kannst du die ja2set.dat datei von Wildfire extrahieren. du findest sie in binarydata.slf
die tilesets findest du in tilesets.slf

diese files extrahierst du und packst sie in die entsprechenden Ordner vom normalen ja2. (also ja2/binarydata für die ja2set.dat und ja2/tilesets für die tilesets)
dann sollte der editor die WF maps so laden, wie du sie in WF siehst und nicht mit hunderten von wäscheleinen oder alten reifen in den wäldern.
Die waffen und gegenstände werden aber immer noch die aus dem normalen ja2 sein

es korrigiere mich jemand, wo ich unklar war oder falsche anweisungen gegeben habe
thx

Sturmtiger
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Beitrag von Sturmtiger » 15 Dez 2006, 13:31

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren :)

Wie sieht es mit dem Mischen von Tilesets aus? Könnte schwören, dass ich das hier irgendwo gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr...

Oder war es im Zuxxex-Form :rolleyes:

Werd so langsam alt...
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Borschki
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Beitrag von Borschki » 25 Dez 2006, 17:10

Sturmtiger hat geschrieben: Wunder mich grad noch, wie lange ein Account hier auf der Base hält und hab auch gleich eine oder ein paar Fragen:
Wenn du wüsstest, wieviele Leichen im dunklen Keller hier unten noch auf ihre Wiederbelebung warten ;)
Lange Pfade luden ein...


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