Drassen 1.13 - Gegenangriff
Moderator: Flashy
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Drassen 1.13 - Gegenangriff
Hallo!
Da habe ich doch tatsächlich über Wikipedia erfahren, dass es einen 1.13 `mod` gibt, und keiner hatte mir vorher bescheid gesagt.
Muss sagen, der mod ist eine super Sache - auch, weil ich Ja Zocker seit der ersten Stunde (Ja 1 Demo) bin.
Das erste Game lief auf der Schwierigkeitsstufe Expert (eins unter Insane), und wurde mir nach Drassen, Chitzena und Cambria zu langweilig, da die rumstreifenden Milizen alle anrückenden Feinde ausschalteten, und quasi nur noch die anderen Städte übrig waren
=> das Spiel wurde nach Drassen immer leichter. In der 2.Halbzeit stand der Gegner mit versammelter Mannschaft im eigenen Tor.
Seit gestern zocke ich die Schwierigkeitsstufe Insane.
Gerade habe ich Drassen mit 5er AE Team + Ira in der ersten Nacht erobert.
(Bewährte Taktik: Drassen Mitte rein - auf die Dächer - Schwarzhemden ausschalten - Airport - Mine)
Der Gegenangriff auf Expert war hart. Einzig erfolgreiche Taktik: Manöver Kletter-auf-einen Baum: also alle Söldner rauf auf`s Dach.
Auf Insane steht nun der Gegenangriff auf bevor.
Was soll ich mit den 10.000 $ machen, die durch den Verkauf von Gegenständen reingekommen sind, machen?
A) Söldner anheuern; ihnen 50%-Sturmgewehre und Maschinenpistolen geben?
B) Oder lieber neue Waffen kaufen?
Gruss, ABC
PS: eingeloggt ist die Forumsfarbe ganz anders...
Da habe ich doch tatsächlich über Wikipedia erfahren, dass es einen 1.13 `mod` gibt, und keiner hatte mir vorher bescheid gesagt.
Muss sagen, der mod ist eine super Sache - auch, weil ich Ja Zocker seit der ersten Stunde (Ja 1 Demo) bin.
Das erste Game lief auf der Schwierigkeitsstufe Expert (eins unter Insane), und wurde mir nach Drassen, Chitzena und Cambria zu langweilig, da die rumstreifenden Milizen alle anrückenden Feinde ausschalteten, und quasi nur noch die anderen Städte übrig waren
=> das Spiel wurde nach Drassen immer leichter. In der 2.Halbzeit stand der Gegner mit versammelter Mannschaft im eigenen Tor.
Seit gestern zocke ich die Schwierigkeitsstufe Insane.
Gerade habe ich Drassen mit 5er AE Team + Ira in der ersten Nacht erobert.
(Bewährte Taktik: Drassen Mitte rein - auf die Dächer - Schwarzhemden ausschalten - Airport - Mine)
Der Gegenangriff auf Expert war hart. Einzig erfolgreiche Taktik: Manöver Kletter-auf-einen Baum: also alle Söldner rauf auf`s Dach.
Auf Insane steht nun der Gegenangriff auf bevor.
Was soll ich mit den 10.000 $ machen, die durch den Verkauf von Gegenständen reingekommen sind, machen?
A) Söldner anheuern; ihnen 50%-Sturmgewehre und Maschinenpistolen geben?
B) Oder lieber neue Waffen kaufen?
Gruss, ABC
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Waffen klauen vom Gegner könnte schwierig werden, bei den Unmengen von Feinden. ;-)
Ausser vielleicht, einer bringt sie vorbei und gesellt sich zu meinen Leuten auf`s Dach (goil übrigends seit 1.13).
Problem ist, die neuen Söldner kommen um 7:30 an, der Gegenangriff findet aber schon um ca. 14.30 statt, so daß sie dann bei Ankunft erschöpft sein könnten.
Bei den Waffen kann ich mich grad nicht entscheiden:
ein SSG, oder mehrere Sturmgewehre a la M4A1 inkl. Fernrohr. Für`s VSS müsste ich noch Muni dazukaufen.
Ausser vielleicht, einer bringt sie vorbei und gesellt sich zu meinen Leuten auf`s Dach (goil übrigends seit 1.13).
Problem ist, die neuen Söldner kommen um 7:30 an, der Gegenangriff findet aber schon um ca. 14.30 statt, so daß sie dann bei Ankunft erschöpft sein könnten.
Bei den Waffen kann ich mich grad nicht entscheiden:
ein SSG, oder mehrere Sturmgewehre a la M4A1 inkl. Fernrohr. Für`s VSS müsste ich noch Muni dazukaufen.
Kauf dir Addons. Laserpointer, ZF... wirken Wunder auf jedem noch so grottigen Knallscheit und wiegen fast nichts (niedrige Lieferkosten)
Ich bin mir nicht ganz sicher, was den Gegenangriff auslöst - ganz Drassen erobert, oder nur der Minensektor. Was du versuchen könntest: Lass im Mittelteil einen leben und nim nur Mine und Flugplatz ein. Ein bischen steuern kannst du's so oder so, nim einfach die Mine zu nem günstigen Zeitpunk.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was den Gegenangriff auslöst - ganz Drassen erobert, oder nur der Minensektor. Was du versuchen könntest: Lass im Mittelteil einen leben und nim nur Mine und Flugplatz ein. Ein bischen steuern kannst du's so oder so, nim einfach die Mine zu nem günstigen Zeitpunk.
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Howdy Rowdies!
Mir ist dieser Gegenangriff auch böse in Erinnerung geblieben, aber nach 'nem guten Tipp aus dem Bear's Pit hab ich's dann doch gepackt.
Am besten ist, du kümmerst dich erstmal nicht um Drassen sondern eroberst vorher Chitzena und die Raketenabschussbasis im Süden. Danach solltest du genügend Ausrüstung besitzen und deine Söldner sollten sich schon ein wenig gesteigert haben. Du hättest auch mehr Zeit/Geld um weitere Dinge in die Wege zu leiten.
Ich persönlich spiele auf Experte und wurde mit dem Gegenangriff trotz >80 Gegner recht gut fertig - okay, ich hab den Sektor zwischendurch mal wieder verlassen . Weißt nicht wie's auf Insane aussieht, aber sollte auch dafür gelten.
Dr.X
Mir ist dieser Gegenangriff auch böse in Erinnerung geblieben, aber nach 'nem guten Tipp aus dem Bear's Pit hab ich's dann doch gepackt.
Am besten ist, du kümmerst dich erstmal nicht um Drassen sondern eroberst vorher Chitzena und die Raketenabschussbasis im Süden. Danach solltest du genügend Ausrüstung besitzen und deine Söldner sollten sich schon ein wenig gesteigert haben. Du hättest auch mehr Zeit/Geld um weitere Dinge in die Wege zu leiten.
Ich persönlich spiele auf Experte und wurde mit dem Gegenangriff trotz >80 Gegner recht gut fertig - okay, ich hab den Sektor zwischendurch mal wieder verlassen . Weißt nicht wie's auf Insane aussieht, aber sollte auch dafür gelten.
Dr.X
"I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
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hi, erstmal hallo an alle. hab mich nach ewigem mitlesen mal angemeldet. ich hab auch gerade gemerkt, dass diesmal die aussage der herrin etwas ernster ist. ^^
war ziemlich hart. ich hab dann versucht, den entsprechenden eintrag zu ändern und siehe da: kein gegenangriff nach dem laden. OHNE neustart. 3 tage später ist immer noch nicht da. das sollte doch eigentlich gar nicht gehen oder?
war ziemlich hart. ich hab dann versucht, den entsprechenden eintrag zu ändern und siehe da: kein gegenangriff nach dem laden. OHNE neustart. 3 tage später ist immer noch nicht da. das sollte doch eigentlich gar nicht gehen oder?
@Barry
Manche Änderungen in der ini greifen auch ohne Neustart. Welche das jetzt sind und für welche ein Neustart zwingend erforderlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Den Begrüßungsschmarrn überlasse ich anderen!
Manche Änderungen in der ini greifen auch ohne Neustart. Welche das jetzt sind und für welche ein Neustart zwingend erforderlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Den Begrüßungsschmarrn überlasse ich anderen!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
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hmm Barry ist so ein vertrauter Name, aber hab da wohl vorhin etwas verwechselt.
Herzlich willkommen zum AIM äähm JA2 Basis Forum, dem grünsten versteht sich
und hmm Feb 2005 welcome back ABC Warrior
achja nochmal @Barry,
neustart benötigen, aber wie geschrieben verstehe ich den satzbau
garnicht, weil es ein wiederspruch in sich ergiebt (jedenfalls für mich)
hab die passagen mal fett markiert damit man mich versteht... vielleicht
Herzlich willkommen zum AIM äähm JA2 Basis Forum, dem grünsten versteht sich
und hmm Feb 2005 welcome back ABC Warrior
achja nochmal @Barry,
ich glaube was gelesen zu haben das grade die gegenangriffe einenOHNE neustart.
neustart benötigen, aber wie geschrieben verstehe ich den satzbau
garnicht, weil es ein wiederspruch in sich ergiebt (jedenfalls für mich)
hab die passagen mal fett markiert damit man mich versteht... vielleicht
MFG......kein gegenangriff nach dem laden. OHNE neustart. 3 tage später ist
immer noch nicht da. das sollte doch eigentlich gar nicht gehen oder?
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- Scharfschütze
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- Wohnort: C1 und F1
Er wundert sich nur, dass er den Gegenangriff auch ohne Neustart abschalten konnte. Mehr nicht.
Power to the Meeple!
Ja, ich gebe zu, dass ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe. Ich gelobe Besserung. Was mich am meisten gewundert hat, dass es sogar in der ini selbst steht, dass ein Neustart erforderlich ist. Okay, jetzt wissen wir, dass es wohl auch ohne geht.
P.S. Der Name hat nix mit Barry "Nichtschwimmer" Unger zu tun. Der stammt aus den Bieberbrüdern. Nicht das hier noch jemand denkt, ich find den so toll.
P.S. Der Name hat nix mit Barry "Nichtschwimmer" Unger zu tun. Der stammt aus den Bieberbrüdern. Nicht das hier noch jemand denkt, ich find den so toll.
Schmeckt nach Seil!
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- Scharfschütze
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- Wohnort: C1 und F1
Na da haste dich mit den Biberbrüdern natürlich echt rausgerissen ... nicht das noch wer denkt du würdest auf Barry stehen ...
Power to the Meeple!
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- Kopfgeldjäger
- Beiträge: 145
- Registriert: 08 Feb 2005, 03:22
Danke für die nette Begrüßung! Toll, wie man hier empfangen wird
Dann folgte eine lange JA-Pause, und nun, mit v1.13, bin ich tatsächlich back
Hab grade in den Settings rumgefummelt, und die Animations-Geschwindigkeit der Milizen hochgedreht. DAS hatte wirklich noch gefehlt.
@Barry
Ich find `Travor light` cool, und er ist schon oft in meinem Start-Team dabei gewesen. Muss dir also nicht peinlich sein.
EDIT:
Hab den Gegenangriff nach 66 Kampfrunden abgewehrt.
Entscheidend für den Erfolg war u.a. das M24 Scharfschützengewehr von Bobby Rays (welches jede Runde einen Headshot ausgeteilt hat). Und dass ich erstmal den Minensektor geräumt habe, und erst in der Nacht wiedergekommen bin, mittlerweile mit den ersten Merc-Söldnern (exklusive Biff und Flo). Dann war`s eigentlich ein leichtes Spiel, denn 4 meiner AE`s brachten ihr eigenes Nachtsichtgerät mit. Rauf auf die Dächer, ballern, nachsetzen, zurück auf die Dächer, wenn die nächste Welle anrückt.
Also, einiges an Geduld vorrausgesetzt, ist`s -bei Nacht- nicht allzuschwer.
Ach ja, damals habe ich mich angemeldet, aber dann doch auf alle meine Fragen durch die SuFu eine Antwort gefunden (hier wirken so viele Cracks mit).Nitrat hat geschrieben: und hmm Feb 2005 welcome back ABC Warrior
Dann folgte eine lange JA-Pause, und nun, mit v1.13, bin ich tatsächlich back
Hab grade in den Settings rumgefummelt, und die Animations-Geschwindigkeit der Milizen hochgedreht. DAS hatte wirklich noch gefehlt.
@Barry
Ich find `Travor light` cool, und er ist schon oft in meinem Start-Team dabei gewesen. Muss dir also nicht peinlich sein.
EDIT:
Hab den Gegenangriff nach 66 Kampfrunden abgewehrt.
Entscheidend für den Erfolg war u.a. das M24 Scharfschützengewehr von Bobby Rays (welches jede Runde einen Headshot ausgeteilt hat). Und dass ich erstmal den Minensektor geräumt habe, und erst in der Nacht wiedergekommen bin, mittlerweile mit den ersten Merc-Söldnern (exklusive Biff und Flo). Dann war`s eigentlich ein leichtes Spiel, denn 4 meiner AE`s brachten ihr eigenes Nachtsichtgerät mit. Rauf auf die Dächer, ballern, nachsetzen, zurück auf die Dächer, wenn die nächste Welle anrückt.
Also, einiges an Geduld vorrausgesetzt, ist`s -bei Nacht- nicht allzuschwer.
Hi zusammen...
ich hab den Mod erst gestern runtergeladen und bin jetzt bei besagtem Gegenangriff.
Ok ich spiel auf der Stufe Fortgeschritten, weil ich das mit dem laden hasse...
Nun hab ich mich einfach im Minenhäuschen verschanzt mit meinen 3 söldnern und die Gegner kommen immer mal wieder zu besuch. Sonst muss ich sie nur anlocken
Hab bis jetzt etwa 20 von den 60, freue mich auf heut abend
Gruss Tomshek
ich hab den Mod erst gestern runtergeladen und bin jetzt bei besagtem Gegenangriff.
Ok ich spiel auf der Stufe Fortgeschritten, weil ich das mit dem laden hasse...
Nun hab ich mich einfach im Minenhäuschen verschanzt mit meinen 3 söldnern und die Gegner kommen immer mal wieder zu besuch. Sonst muss ich sie nur anlocken
Hab bis jetzt etwa 20 von den 60, freue mich auf heut abend
Gruss Tomshek
hm also zum gegenangriff einfach den minensektor erobern und wieder zurück ziehen kurz milizen ausbilden im angrenzenden sektor, dann auf die nacht warten und natürlich darauf das die welle kommt. die spinner erobern nur den minensektor und postieren sich dann in osten/süden/westen um den besagten minensektor mit jeweils 24 mann. man kann sich dann eigentlich aussuchen ob man die angrenzenden armeen im uhrzeigersinn oder entgegengesetzt platt machen will selbst auf insane ist das ein kinderspiel. soviel dazu
MHm du hast auf Insane Omerta überlebt?
'tschuldigung aber wie machst du das?
Ich hab mich mal dran versucht...aber es scheitert einfach immer an zu wenig AP einfach wahnsinn wenn pro Runde 5 Mann mehr kommen da reichen weder Kugeln noch Zeit *g*
Was fürnen Startsquad benutzt du und wie sieht deine Omertaktik aus?
Ich benutz aktuell einen teuren Sölli und nen AutoExpAE. werden mit hohen Verlusten auf Gegnerseite gekillt.
'tschuldigung aber wie machst du das?
Ich hab mich mal dran versucht...aber es scheitert einfach immer an zu wenig AP einfach wahnsinn wenn pro Runde 5 Mann mehr kommen da reichen weder Kugeln noch Zeit *g*
Was fürnen Startsquad benutzt du und wie sieht deine Omertaktik aus?
Ich benutz aktuell einen teuren Sölli und nen AutoExpAE. werden mit hohen Verlusten auf Gegnerseite gekillt.