OT : Wizardry VIII

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 05 Apr 2001, 21:27

Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel - werdet ihr es euch wahrscheinlich kaufen?
Den sechsten habe ich auf dem Amiga, den siebten auf dem Pc verschlugen. Sind geniale Rollenspiele.

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 05 Apr 2001, 21:28

Das Spiel wird sicherlich toll, ich werde es nur gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnzzz vielleicht kaufen (verfüge selten über hohe Geldbeträge, außerdem habe ich Teil 7 immer noch nicht fertig), wenn es rauskommt, allerdings auf jeden Fall wenn es billiger wird.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Apr 2001, 21:37

Ist irgendwer von euch so'n großer AD&D Fan wie ich?

---------------------------------
Signatur:

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 05 Apr 2001, 21:40

Habe AD&D über 5 Jahre gemastert (Dragonlance). Das Spielsystem ist als P&PRPG ziemlich mies: Begünstigt zu sehr Powerplayer. Das Dragonlance-Szenario gefällt mir allerdings sehr gut (überschaubarer als zB Forgotten Realms). Von den meisten AD&D-Computer-RPGs bin ich hingegen restlos begeistert.
Aber was hat AD&D mit Wizardry zu tun?

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Apr 2001, 21:43

Hat nix zu tun, aber ich dachte da es sowieso schon um Fantasy RPG geht und es anscheinend nciht allzu viele Fans hier gibt...

Dragonlance kenne ich noch nciht so gut, aber mit FR hatse verdammt recht, ziemlich unübersichtlich soviel wie es da gibt, allein schon die gnazen Timelines Bild

Aber ist trotzdem ziemlich cool, vor allem die Computer RPG's. Ich sage nur BG I+II, oder Icewind Dale.

Aber ich warte schon sehnsüchtig auf Pool of the Radiance 2 und Neverwinter Nights...

Signatur:

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 05 Apr 2001, 21:45

Planescape Torment ist für mich das beste Computer RPG, daß jemals erschienen ist. BG2 begeistert mich auch.
Ich habe Anfang der 90er schon immer sehr gerne die AD&D-Spiele von SSi gespielt (und tue es heute noch!). Pools of Radiance 2 ist ja ein direkter Nachfolger des Klassikers von 1987!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Apr 2001, 21:47

Jep, du sgast es!

Pool of the Radiance ist doch auch von SSI gewesen, später haben die ja mehr sowas wie Panzer General gemacht, obwohl ich Panzer General gut finde Bild

Planescape Torment ist mir irgendwie zwischen die Lappen gegangen, muss ich unbedingt Nachholen.

Signatur:

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 05 Apr 2001, 21:50

Hey Khelbun, daß ist ja fast wie Chat Bild.
Du solltest Dir UNBEDINGT Planescape kaufen (gibts als Budget): Es ist das RPG, das sich am "Pen&Paperigsten" anfühlt (interessanter Satz...). Ich bin völlig darin versunken. Freiheiten der Questlösung und vor allem STory und Ausarbeitung der Partymitglieder lassen BG2 um Welten hinter sich.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Apr 2001, 21:54

Jep, habe ich auch schon gehört, doch bisher hatte ich nie genug Zeit so eine Schwate in Ruhe zoggen zu können.

Ist so eine angewohnheit as ich mir fast nur Spiele kaufe wenn ich weiss das die nächsten Wochen (schulisch) nciht viel ansteht, sonst komme ich hinterher irgendwie nicht mehr ins Spielgeschehen wieder rein wenn ich einmal längere Zeit aufgehört habe...

Achja, die Sommerferien, da werde ich erstmal sämtliche RPG's neu durchzoggen, macht immer wieder fun.

Kennste bei Torment eigentlich Dakko? Ich kenn den Typ nur von BG II, wo man beim Bonushändler doch die "berühmte" Zerthklinge kaufen kann, namentlich "Dakkons Zerthklinge".

Signatur:

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 05 Apr 2001, 22:06

Hey, Du Spoileronkel - ich weiss zwar, daß man bei BG2 in den Planes reist, bin aber noch nicht so weit. Komme nicht zum BG2 spielen. Ist aber geil, wenn sie Dakkon integriert haben: Der ist ein Partymember aus PST.
Kauf Dir UNBEDINGT das Spiel, wenn Du Zeit hast. Die Musik habe ich (über Napster) auf CD - im Spiel entsteht vor allem durch die unglaublich grandios inszenierten Kämpfe eine unvergleichliche Atmosphäre!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Apr 2001, 22:10

DAshaste falsch verstanden, man reist zwar in die Planes aber nicht zu Dakkon.

Aber nur zur Info: Im Netz gibts zwei Zusatzhändler die sonst nur in der Limited Edition waren zum downloaden, die Verkaufen Gegenstände aus IWD und PT, ledier wissen das viele nicht. Und unter diesen Gegenstände war die hervorragende Zerthklinge, daher kenn ich das.

Das vom Soundtrack aheb ich auch schon gehört, der soll ja so genial sein...

Signatur:

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 05 Apr 2001, 22:48

Aha, jetzt habe ichs verstanden.
Der Soundtrack ist Klasse - zwar kompositorisch nicht ganz so gelungen wie zB der von Outcast, aber ohne ihn wär das Spiel ein gutes Stück weniger atmosphärisch.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Apr 2001, 23:00

Also ic hstehe total auf solche Soundtracks!

Outcast ist cool und Bg II auch!

Aber mir ist mal was aufgefallen. Die Musik aus Icewind DAle (ebenfalsl geiler SOundtrack) namens "Easthaven" und der SOundtrack des Films "Auf Messers Schneide" könnten gleich sein! Ic hhabe zwar momentan nicht beide zum hören da, aber irgdnwie kommen die mir voll gelich vor, muss ich erstmal sofort bei Napster ziehen Bild

WO bisten mometna bei BG II?

Signatur:

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 05 Apr 2001, 23:40

Renne immer noch in der Hauptstadt rum (war allerdings schon mehrmals draußen). Ich komme tagsüber meist nicht zum spielen - und nachts bin ich hier und anderswo im Forum...

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Apr 2001, 14:20

In Atkatla ist ja auch ziemlich viel, allein schon von den Quests und der Haupthandlung.

Was zocksten für Char?

Signatur:

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 06 Apr 2001, 18:02

Hauptchar: Magier/Thaumaturg
Minsk mit Anhang
Jaheira
Keldorn
Yoshimo
Aerie

Wenns möglich wird, soll aber Yoshimo durch Imoen ersetzt werden.

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 06 Apr 2001, 18:41

Planescape Torment gefällt mir viiiiel besser als BG2, obwohl beide Spiele ca. gleich gut sind. PT ist halt mehr ein rollenspiel, während man bei BG2 nur haufenweise gefährliche Monster töten muss.
Ich finde es schwach von BG2, dass die Magier so krass übertrieben stark werden im späteren Spielverlauf. So hat es fast keinen Sinn eine Kämpfer oder Kleriker zu spielen.

Wicky

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Apr 2001, 18:48

Ich spiele einen Magier/Kensai.

ist zwar ein ziemlicher "Mainstream" Char, ist aber trotzdem äußerst schlagkräftig. Ich habe ihn auf Katanas spezialisiert. Er ist im Nahkampf genial ud bekommt eine verdammt niedrige RK für einen Mage.

Mag zwar nicht der interessanteste Char sein, aber daich immernoch beim ersten Anlauf bin, kam er mir garnz gelegen, da ich bei etwas exotischen Mischungen immer vorsichtig bin, wer weiss wie das dann später im Spiel aussieht.

Aber eigentlich zocke ich immer Waldläufer, finde ich einfach genial, auch in BG. In BG II gibbets schon Haufenweise sehr schwere Gegner, aber es ist trotzdem ein sehr gutes RPG. Wie das im Verhältnis zu Torment aussieht weiß ich nicht...

Signatur:

Antworten