1.13 Sounds
Moderator: Flashy
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 112
- Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
- Kontaktdaten:
1.13 Sounds
Die Waffensounds von 1.13 sind ja wirklich furchtbar. Zu leise, zu blechern scheppernd, zu miese qualität.
Unspielbar!
Gibt es irgendeine Möglichkeit die alten sounds wiederherzustellen?
Oder gibts nen Soundpatch?
Unspielbar!
Gibt es irgendeine Möglichkeit die alten sounds wiederherzustellen?
Oder gibts nen Soundpatch?
"...he is a Killer,born natural.."
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 84
- Registriert: 29 Mär 2005, 18:16
So schlimm? O_o
Nunja, ich denke, dass teilweise die alten Sounds ersetzt wurden, hauptsächlich aber neue hinzugefügt wurden. Ein Teil kann man sicher wiederherstellen, aber ich glaube gerade bei den Bursts dürfte das schwierig werden. Ich weiß allerdings nicht genau, ob nicht das System mit den Sounds komplett neu überarbeitet worden ist.
Nunja, ich denke, dass teilweise die alten Sounds ersetzt wurden, hauptsächlich aber neue hinzugefügt wurden. Ein Teil kann man sicher wiederherstellen, aber ich glaube gerade bei den Bursts dürfte das schwierig werden. Ich weiß allerdings nicht genau, ob nicht das System mit den Sounds komplett neu überarbeitet worden ist.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
das scheint ein heisses thema zu sein
einerseits ist das natürlich geschmackssache, andererseits kann man in weapons.xml die sound nummer für alle einzelschüsse und bursts zuweisen (nachsehen in sounds.slf und sounds/ burst sounds.xml welche originalsounds man für welche waffe will
sollte jemand so etwas machen, würde es siche sinn machen, dies dann auch online zu stellen. natürlich kann man auch erst mal "bessere" sounds suchen, aber für die menge waffen wäre man da ne ewigkeit unterwegs
in 1.13 werden halt aufnahmen von den realen waffen verwendet und nicht völlig überzogene hollywood effekte wie in vielen games/ Filmen, daher kann das etwas ungewohnt sein, ging mir beim ersten zocken auch so, aber gerade in den höheren auflösungen passt es für mich, dass die schüsse sich anhören, als wären sie "weiter weg"
einerseits ist das natürlich geschmackssache, andererseits kann man in weapons.xml die sound nummer für alle einzelschüsse und bursts zuweisen (nachsehen in sounds.slf und sounds/ burst sounds.xml welche originalsounds man für welche waffe will
sollte jemand so etwas machen, würde es siche sinn machen, dies dann auch online zu stellen. natürlich kann man auch erst mal "bessere" sounds suchen, aber für die menge waffen wäre man da ne ewigkeit unterwegs
in 1.13 werden halt aufnahmen von den realen waffen verwendet und nicht völlig überzogene hollywood effekte wie in vielen games/ Filmen, daher kann das etwas ungewohnt sein, ging mir beim ersten zocken auch so, aber gerade in den höheren auflösungen passt es für mich, dass die schüsse sich anhören, als wären sie "weiter weg"
@Demon of Nature
du kannst alle Sounds selber ersetzen, wenn du willst
Brauchst nur neue .wav-Sounds, die du dann so benennst wie die sounds, die du ersetzen willst
<-- wär die einfachste variante, man kann das aber auch gleich von anfang an komplett machen und die sounds selbst benennen und die Benennungen dann in der weapons.xml umschreiben, wie es z.B. bei Fight For Freedom geschehen ist
gruss, -=[MAD]=-
du kannst alle Sounds selber ersetzen, wenn du willst
Brauchst nur neue .wav-Sounds, die du dann so benennst wie die sounds, die du ersetzen willst
<-- wär die einfachste variante, man kann das aber auch gleich von anfang an komplett machen und die sounds selbst benennen und die Benennungen dann in der weapons.xml umschreiben, wie es z.B. bei Fight For Freedom geschehen ist
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Klar, inner exe drinne 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Hab gehört das es ein >>>Soundpack<<< von Chatner für eine ältere version
erstellt wurde, keine ahnung ob die mit der aktuellen version kompatibel ist.
Anwendung auf eigene Gefahr !!
MFG....
erstellt wurde, keine ahnung ob die mit der aktuellen version kompatibel ist.
Anwendung auf eigene Gefahr !!

MFG....
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 112
- Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
- Kontaktdaten:
Eigentlich gefallen mir die Sounds recht gut, sie müssten nur etwas lauter sein. Das man die Lautstärke der oggs in der ini aendern kann ist mir klar, allerdings nutzt das icht viel (selbst wenn ich von 0 auf 00 stelle :/ ).
Habe deshalb die Musik und Sprache in den Options runtergedreht und Souns hochgeschoben und dann meine Boxen lauter gestellt.
Arbeite gerade aber an einer Mod für die build 602 aber die ganzen Sounds zu ersetzen braucht Zeit. Viel Zeit....
Habe deshalb die Musik und Sprache in den Options runtergedreht und Souns hochgeschoben und dann meine Boxen lauter gestellt.
Arbeite gerade aber an einer Mod für die build 602 aber die ganzen Sounds zu ersetzen braucht Zeit. Viel Zeit....
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]
Aha, gibts noch mehr Informationen?fatty hat geschrieben:Arbeite gerade aber an einer Mod für die build 602 aber die ganzen Sounds zu ersetzen braucht Zeit. Viel Zeit....

gruss, -=[MA;)]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/