WF6 Maps in Ja2 1.13 nutzen.

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Grasyl
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WF6 Maps in Ja2 1.13 nutzen.

Beitrag von Grasyl » 26 Sep 2006, 21:08

Hi,

Ich wollte mal wieder Ja 2 1.13 (502) gantz durch spielen, aber da die alten Map's alle schon mehr als auswendig kenne.

Da hab ich einfach mal, just for Fun, die "maps.slf" von WF in das Ja2 Verzeichniss kopiert. Und es scheint zu gehen, nur das überall jetzt Wäscheständer rumstehen. Denke mal die umbegungs Gegenstände sind falsch...

Jetzt die Frage, in welchem File liegen die umgefungs Gegenstände?

und brauche ich noch weitere Files?

Bild

Ein Bild sagt mehr als 1k Worte.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 26 Sep 2006, 21:10

mmm...

Erinnert mich an die Maps von Urban Chaos. Da scheinen auch einige Tilesets falsch zu sein oder zu fehlen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 27 Sep 2006, 09:22

@grasyl: Du solltest folgendes machen, um Wildfire Maps problemlos in 1.13 verwenen zu können: Skorpion hat das im Bears Pit gepostet. Ich werds mal übersetzen

1.) Den gesamten Ordner "Data-1.13" kopieren und in "Data-1.13WF" umbenennen
2.) In der ja2.ini den Pfad auf "Data-1.13WF" umsetzen
3.) Folgende Ordner von Wildfire in den Ordner "Data-1.13WF" kopieren und gegenfalls umbenennen
- Mapz (-> Maps)
- Radarmapz (-> Radarmaps)
- Tilesets
- Binarydata\ja2set.dat (überschreiben der vorhanenen Datei)

4.) Ein neues Spiel starten

Nun solltest du die gesamte Funktionalität von 1.13 haben und zusätzlich funktionierende Maps von Wildfire!

PS: Sieht so aus, als würden die Wäscheständer bei Wildfire durch hohes Gras ersetzt ;-)
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 27 Sep 2006, 15:53

mmm...

Sehr schön, hat soweit schonmal mit Urban Chaos funktioniert :D
Bild Bild
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 27 Sep 2006, 16:02

thx Rowa21

man könnte diesen thread anpinnen, da immer wieder leute nach sowas fragen

entweder haben die WF jungs in verschiedenen tilesets das neue hohe gras eingesetzt oder direkt im tileset 0 herumgefummelt.

btw in 1.13 könnt ihr mit wenig (naja, mittlerem) aufwand parallel ja2, UC, UB und WF maps unterstützen. 1.13 unterstützt bis zu 255 tilesets!

dies ist eigentlich eines der grössten und zu unrecht wenig beachtetsten features von 1.13.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Sep 2006, 16:50

Hier wird nichts, ausser dem "Main Index", angepinnt.
Gibts sonst wieder nur Chaos, weil der eine dies
und der andere das will, das gibt es nicht mehr !!

MFG....

Seraph
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Beitrag von Seraph » 27 Sep 2006, 17:38

Was ist denn mit den Quest-NSCs und Quests selbst? Funktionieren die noch richtig, wenn man Wildfire oder UC-Maps nimmt?

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 27 Sep 2006, 20:52

Seraph hat geschrieben:Was ist denn mit den Quest-NSCs und Quests selbst? Funktionieren die noch richtig, wenn man Wildfire oder UC-Maps nimmt?
mmm...

Weiter getestet habe ich es jetzt nicht, würde aber nein sagen, da man eine gemoddete .exe brauchen würde ...
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Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 27 Sep 2006, 21:02

Was die UB Campange mit Ja2 1.13 Features...*sabber*

/edit

Muß man die ja1.ini ändern oder geht das auch über Parameter?

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 27 Sep 2006, 21:04

Grasyl hat geschrieben:Was die UB Campange mit Ja2 1.13 Features...*sabber*

/edit

Muß man die ja1.ini ändern oder geht das auch über Parameter?
mmm...

Geht über die ja2.ini, aber wie gesagt, Quests und NPCs dürften nicht dabei sein, nur die Maps und deren Informationen alleine.
*grummel*

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Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Sep 2006, 21:09

Stehen dann nicht uU Milizen oder Soldaten im unzugänglichrn Bereichen herum?
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Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 27 Sep 2006, 21:14

Bild

:-/

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Sep 2006, 21:19

1. datei im anhang entpacken
2. dann in einem tilesets ordner die 0 "null" reinpacken

MFG.....

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 27 Sep 2006, 21:29

SoR,

Hab ich,(THX)

Jetzt wollte er ne "door2-h.sti" haben, da hab ich einfach den gantzen "tilesets/0" Ordner aus der "TileSets.slf" in den Ordner kopiert.

Jetzt funktioniers zwar, aber die Map is die Standart Map, heißt die *.slf Datei jetzt maps.slf oder mapz.slf?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Sep 2006, 21:34

Die Frage könntest du dir selbst beantworten, von welchem
Mod wolltest du nochmal die daten nach v1.13 übertragen, hmm ?

MFG.....

RoWa21
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Beitrag von RoWa21 » 27 Sep 2006, 21:39

Grasyl hat geschrieben:SoR,

Hab ich,(THX)

Jetzt wollte er ne "door2-h.sti" haben, da hab ich einfach den gantzen "tilesets/0" Ordner aus der "TileSets.slf" in den Ordner kopiert.

Jetzt funktioniers zwar, aber die Map is die Standart Map, heißt die *.slf Datei jetzt maps.slf oder mapz.slf?
Du musst sie maps.slf nennen. Überall wo ein "z" am Ende ist, musst du durch ein "s" ersetzen.
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Beitrag von Grasyl » 27 Sep 2006, 22:06

Hab einfach alle Datein aus den SLF-Archiven in Ordner entpackt,

Jetzt funtzt alles und sieht schöner aus...

@NPS's

Also Pablo, und Wando stehen da wo sie hingehören.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Sep 2006, 22:13

Wando :gruebel:

MFG.....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 27 Sep 2006, 22:17

Nitrat hat geschrieben:Wando :gruebel:

MFG.....
mmm...

Ich glaube, er meint Waldo, den Mechaniker, den man wegen Skyrider ansprechen kann ...
*grummel*

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Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 27 Sep 2006, 22:28

Sry, ich sollte nen bischen langsahmer schreiben...

So und das gleiche dan mit UB und UC, gibtz sonst noch lohnende mod's?

Und wie funtzts das mit den UB Quests?

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 27 Sep 2006, 22:37

UB würd ich mal ausschliessen.
obwohl es denkbar ist, dass auch UB in 1.13 (in gewissen grenazen) zu reproduzieren wäre, nur wär der aufwand dem ertrag gegenüber etwas hoch.
das beschriebene prozedere geht nur für das korrekte darstellen der maps. NPC's können in diesen maps fehlen, ihre quests nicht funzen usw.

es reicht also noch nicht, um einen ganzen mod zu auf 1.13 zu konvertieren

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 28 Sep 2006, 06:30

Grasyl hat geschrieben:So und das gleiche dan mit UB und UC, gibtz sonst noch lohnende mod's?
Und wie funtzts das mit den UB Quests?
mmm...

Wie gesagt, "uns" geht es nur um die Maps, da uns die alten Maps langsam zum Halse raushängen.
Dass die Quests nicht gehen, ist zwar schade, aber was solls.
Wenn man Data-1.13 anstelle Data als "Suchverzeichnis" angeben könnte, dann könnte man alles prima als kleinen Mod hochladen. Die Maps von Urban Chaos (ca. 126MB ?) sind dank 7zip nur noch ca. 16MB groß ...
*grummel*

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Beitrag von Grasyl » 28 Sep 2006, 11:16

Gibtz den irgendne Stelle wo ich dann in UB hängen bleibe?

Ich geh mal davon auß das der schmierige Waffenhändler nicht funtzt...

Mir ist die UB Campange sehr wichtig, war mein erstes Ja2.

/edit

Ich denke ich brauche auch die Strategische Karte von Tracona, hab aber kein Plan wo die liegt...

Dr.Doof
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Beitrag von Dr.Doof » 28 Sep 2006, 19:57

Bild
das mit der fehlenden strategischen karte stört :cry:

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 28 Sep 2006, 21:37

sucht mal nen install von UB das ihr auf platte habt

/data/interface/b_map.pcx

mein tipp.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Sep 2006, 22:06

siehe anhang

sollte doch die map von tracona sein ?
MFG.....

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 29 Sep 2006, 23:06

Ich hab jetzt schon nen bischen mit den WF-Map's gezoogt,

naja ich find zwar oft "Nothing - 374" und hab ca. 20 Pullen Kevlarkleber außerdem hab ich schon seit Drassen ne AKM...

...aber sonst alles OK.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 29 Sep 2006, 23:40

wie groß ist dein data ordner im gezippten zustand ??

MFG.....

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 03 Okt 2006, 13:06

Guck ich mal,

-

101 ich hab ne Barracuda mit 30 Schuss gefunden :-D

/edit

ich hab jetzt nciht viel zeit aber so um die 256MB rum...

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