v1.13 Main Talk Thread (3.)
Moderator: Flashy
Mal ne 1.13-noob-Frage: Was bedeutet denn der Genauigkeitswert überhaupt? (Und wo kann ich das nachlesen?)
Beim alten JA war ja die Reichweite das Nonplusultra. Marksmanship 59 aber ne Dragunov auf 10-20 felder entfernung = treffer. Das hat mir eigentlich noch nie gefallen, weil gerade die miesesten Schützen bei mir immer die Sniperwaffen bekamen.
Das Waffenbalancing finde ich gut gelungen. Sniperwaffen bekommen ein Sniperscope und machen einen Schuß pro Runde, der Rest (die Nahkämpfer) hat meistens eh keine Zeit das Battlescope zu benutzen, weil sie bursten, rennen, kriechen oder Granaten werfen müssen...
Beim alten JA war ja die Reichweite das Nonplusultra. Marksmanship 59 aber ne Dragunov auf 10-20 felder entfernung = treffer. Das hat mir eigentlich noch nie gefallen, weil gerade die miesesten Schützen bei mir immer die Sniperwaffen bekamen.
Das Waffenbalancing finde ich gut gelungen. Sniperwaffen bekommen ein Sniperscope und machen einen Schuß pro Runde, der Rest (die Nahkämpfer) hat meistens eh keine Zeit das Battlescope zu benutzen, weil sie bursten, rennen, kriechen oder Granaten werfen müssen...
"Yeah, fuck it." (Ministry, Jesus build my hotrod)
mmm...parachute hat geschrieben:Mal ne 1.13-noob-Frage: Was bedeutet denn der Genauigkeitswert überhaupt? (Und wo kann ich das nachlesen?)
Genauigkeit = Accuracy. Du bekommst, wenn du über einer Waffe etwas wartest, eine Info eingeblendet, wieviel AP sie kostet usw. und dabei auch den Wert Accuracy.
Die Reichweite ist immernoch der grundlegende Wert. Das Battlescope bringt schon einen Vorteil, wenn es einfach drauf ist, meine ich ...
-
- Scharfschütze
designated marksman rifleSpectre hat geschrieben:Steht sogar beim XM8 Sharpshooter. "Next generation DMR". Ist ein Gewehr für den Squadsniper.
gibt immerhin einen zusätzlichen SchadenspunktLokadamus hat geschrieben:mmm...
Genauigkeit = Accuracy. Du bekommst, wenn du über einer Waffe etwas wartest, eine Info eingeblendet, wieviel AP sie kostet usw. und dabei auch den Wert Accuracy.
Die Reichweite ist immernoch der grundlegende Wert. Das Battlescope bringt schon einen Vorteil, wenn es einfach drauf ist, meine ich ...

@Lokadamus
Vermutlich meinte er "was bewirkt das?"
Siehste?parachute hat geschrieben:Was bedeutet denn der Genauigkeitswert überhaupt?
Sicher, aber das wurde im Verlauf dieses Threads schon so oft beschrieben, dass wir es langsam knicken- und zur Abkürzung DMR übergehen könnten.Thor Kaufman hat geschrieben:designated marksman rifle
Cya: The Spectre
mmm...Spectre hat geschrieben:@Lokadamus
Siehste?
Sicher, aber das wurde im Verlauf dieses Threads schon so oft beschrieben, dass wir es langsam knicken- und zur Abkürzung DMR übergehen könnten.

Accuracy= Genauigkeit = Bonus zur Trefferquote. An welcher Stelle es einfließt, weiß ich nicht.
DMR werde ich aber auch schnell wieder vergessen, da ich mir noch andere Abkürzungen merken muss und ich auch nicht wüsste, was DMR, Bolt- Action und Snipergewehr miteinander zu tun haben, ausser einer hohen Reichweite mit relativ viel Schaden ...
Tschuldigung, keine Absicht ...wirkt aber meistens trotzdemLokadamus hat geschrieben:Schön, den einen Teil weglassen, damit der andere dumm aussieht?

PS: DMR haben nicht zwangsläufig hohe Reichweite und Schaden. Sie sind nur genau, mit ner Sniper-Optik ausgerüstet und primär auf Einzelschuss ausgelegt.
Noch was für RoWa21:
Die Trefferanzeige für den ersten Schuss vom Boden auf's Dach spinnt auch schon, seit es den Treffer-Guru gibt.
mmm...Spectre hat geschrieben:Tschuldigung, keine Absicht ...wirkt aber meistens trotzdem
PS: DMR haben nicht zwangsläufig hohe Reichweite und Schaden. Sie sind nur genau, mit ner Sniper-Optik ausgerüstet und primär auf Einzelschuss ausgelegt.
Ich dachte zuerst, du hättest es besser erklären können und dann kommt sowas

Naja, bei Sniperwaffen gehe ich eigentlich immer von einer höheren Reichweite aus. Liegt vielleicht an der Erklärung damals von der Bundeswehr. Ein normales G3 hat eine effektive Reichweite von 300 - 400m, mit einem Zielfernrohr irgendwas um die 600. Die Patrone selber kann bis zu 3km weit fliegen, allerdings macht sie dann auch keinen echten Schaden mehr, sie würde von einem Helm einfach abbrallen ...
Wollte Rowa das nicht per PN haben? Vielleicht hat jemand Lust eine Liste oder alle Beiträge zu Bugs zusammenzusuchen und diese ihm zu geben ... ich guck gleich erstmal Babylon 5 weiter ...
Die Schildkröte hat wieder eine neue .exe angeschleppt. Link pack ich diesmal nicht rein, aber ist schon hochgeladen. Man braucht nur den letzten von meinen Downloads, es sind immer alle Dateien ab dem 01.09.2006 drinne ...
mmm..Kaiden hat geschrieben:Hello againJust happened to see that to-do list I posted back in october of last year? Almost a year ago. Granted not all if it has been implemented, but a lot of it has, along with a bunch of stuff that wasn't even on the list (weather effects, etc...).
Anyway, did ya miss me? :p
Hi Kaiden, nice to see you

We found enough bugs, which isnt fixed ;(. RoWa21 will beginning fixing old bugs.
We found some other features, we are missing.
I will see, that the middle mousebutton (Scrollrad?) kann be used to aiming ...
He means the mouse wheel and it would be nice, if one could change the invested AP - both directions. One 'click' backward would set to MaxAP, more clicks then count down to +0 (but not over). Same in positive direction - from +1 to MaxAP, but not over. If you ask me, this would be easier to handle than "round and round it goes".
One would be, if someone changes the inventory to only use one slot per ammo. One slot, 53994 bullets of 7.62 Nato FMJ. Now click+hold, wheel = magazine type. Release LMB, wheel = +/- mags taken from the pool (directly mouse cursor<-wheel->sector inventory).Kaiden hat geschrieben:That's actually not a bad idea at all. There are probably other uses for it as well...
And it could scroll sector inventory pages. Page1, wheel backward = last page.
Ich packe hier auch mal einen besonders für die deutsche Version typischen Bug rein. Vielleicht ist RoWa so freundlich, ihn zu beheben. Im Bear's Pit geht das jedenfalls unter. 
Im Infofenster für die Waffe kann man bei langen Waffennamen nicht mehr richtig den Text lesen, weil sich Waffenname, Munitionsart und Waffenart überlappen. Vielleicht würde es schon reichen, die Waffenarten abzukürzen.
Vorschlag:
Revoler
Pistole
SMG -> MP
Gewehr
Sturmgewehr -> SG
Scharfschützengewehr -> SSG
leichtes Maschinengewehr -> LMG

Im Infofenster für die Waffe kann man bei langen Waffennamen nicht mehr richtig den Text lesen, weil sich Waffenname, Munitionsart und Waffenart überlappen. Vielleicht würde es schon reichen, die Waffenarten abzukürzen.
Vorschlag:
Revoler
Pistole
SMG -> MP
Gewehr
Sturmgewehr -> SG
Werde ich beheben. Hast du ein Savegame dann schick mir das bitte -> wannebox@gmx.at. Ist so leichter zum Testen. Danke.Seraph hat geschrieben:Ich packe hier auch mal einen besonders für die deutsche Version typischen Bug rein. Vielleicht ist RoWa so freundlich, ihn zu beheben. Im Bear's Pit geht das jedenfalls unter.
Vorschlag:
Revoler
Pistole
SMG -> MP
Gewehr
Sturmgewehr -> SG
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
-
- Elite-Söldner
Moin,
ich hab seitlängerem mal wieder Ja2 1.13 gespiel, und finde die Version 502 sehr gelungen. Es gibt extrem weniger Bugs und duch die neuen Features (zb. keine Augen mehr im Hinterkopf) ist es auch anspruchsfollergeworden.
Allerdings ist es schade das sich die vielen Waffen nach ner Zeit alle gleichen, ich hab keine Ahnung wo sich ein XM8 und ein SCAR-L unterscheiden, aber ich zu beginn alle Söldner mit ner Scorpian ausrüsten muß. Naja dafür sehen viele der Waffen jetzt besser aus, bei einigen ist der Glantzlook etwas übertrieben aber die meisten sind gantz hübsch...nur die G36 Serie sah vorher besser auß!
Was nervt ist das die Alien's so überpowerd sind, 2 Treffer und ein Söldner ist Tot, aber im PC-Kampf ist noch keiner meiner Babyblauröcke gestorben.
Was ich mir allerdings noch wünschen würde wären mehr Waffenhändler, minsdestens noch Sam(Balime) Tony allein reicht bei der Masse einfach nicht auß...
mfg. Grasyl
/edit
Ach ja die deutsche Übersetzung ist an einigen stellen nicht gantz gelungen und der ein oder andere Waffen name ist, meiner Meinung nach, etwas zu lang.
Und ich hab wieder einmal ein verbungtes Savegame für euch...
http://grasyl.gr.funpic.de/dls/dir__saves/ -> ja2_buggy_save.zip
/edit #2
Wie wäre es in der Popup Ingfo noch nen paar Einträge zu Streunung, Lautstärke(db) oder Coolnes einzufügen?
ich hab seitlängerem mal wieder Ja2 1.13 gespiel, und finde die Version 502 sehr gelungen. Es gibt extrem weniger Bugs und duch die neuen Features (zb. keine Augen mehr im Hinterkopf) ist es auch anspruchsfollergeworden.
Allerdings ist es schade das sich die vielen Waffen nach ner Zeit alle gleichen, ich hab keine Ahnung wo sich ein XM8 und ein SCAR-L unterscheiden, aber ich zu beginn alle Söldner mit ner Scorpian ausrüsten muß. Naja dafür sehen viele der Waffen jetzt besser aus, bei einigen ist der Glantzlook etwas übertrieben aber die meisten sind gantz hübsch...nur die G36 Serie sah vorher besser auß!
Was nervt ist das die Alien's so überpowerd sind, 2 Treffer und ein Söldner ist Tot, aber im PC-Kampf ist noch keiner meiner Babyblauröcke gestorben.
Was ich mir allerdings noch wünschen würde wären mehr Waffenhändler, minsdestens noch Sam(Balime) Tony allein reicht bei der Masse einfach nicht auß...
mfg. Grasyl
/edit
Ach ja die deutsche Übersetzung ist an einigen stellen nicht gantz gelungen und der ein oder andere Waffen name ist, meiner Meinung nach, etwas zu lang.
Und ich hab wieder einmal ein verbungtes Savegame für euch...
http://grasyl.gr.funpic.de/dls/dir__saves/ -> ja2_buggy_save.zip
/edit #2
Wie wäre es in der Popup Ingfo noch nen paar Einträge zu Streunung, Lautstärke(db) oder Coolnes einzufügen?
Die Definition der Bundeswehr:
Maschinenpistole MP2 / MP2A1
In JA2 wird die Uzi als SMG definiert, was aber bei der Bundeswehr durchaus als Maschinenpistole durchgeht. Auch die MP5K zählt im Spiel als SMG, bei der Bundeswehr aber als MP.
@ RoWa: Savegame kommt. Ich muss nur noch bisserl bei Bobby Ray einkaufen.
Maschinenpistole MP2 / MP2A1
In JA2 wird die Uzi als SMG definiert, was aber bei der Bundeswehr durchaus als Maschinenpistole durchgeht. Auch die MP5K zählt im Spiel als SMG, bei der Bundeswehr aber als MP.
@ RoWa: Savegame kommt. Ich muss nur noch bisserl bei Bobby Ray einkaufen.
-
- Bravo-Squad
Das Problem mit SMG und Maschinenpistole ist, daß es im Deutschen eben nur 'Maschinenpistole' gibt, während im Englischen Submachineguns und machinepistols unterschieden werden können.
Die Glock 18 und Beretta 93R würde ich im übrigen lieber als Serienfeuerpistolen bezeichnen, da sie nicht wie Maschinenpistolen konstruiert wurden (bei ihnen wurde lediglich der Unterbrecher so gestaltet, daß er [teilweise] außer Funktion gesetzt werden kann).
Was das v1.13 Team betrifft, so sind wir uns da leider auch nicht einig
So war meine Einteilung: SMGs sind alle, für die man zwei Hände braucht; machinepistols sind die, die man einhändig abfeuern kann (fast alle sind solche, die das Magazin im Pistolengriff haben).
Aber bei der Klassenseparierung in Bobby Ray's online-shop sind machinepistols nur die abgewandelten Pistolen, und alles andere ist als SMG klassifiziert
Im Deutschen kann man getrost alle als Maschinenpistole (MP) deklarieren, wenn man möchte dann kann man HK53 und AKSU-74 als schwere Maschinenpistole bezeichnen
Die Glock 18 und Beretta 93R würde ich im übrigen lieber als Serienfeuerpistolen bezeichnen, da sie nicht wie Maschinenpistolen konstruiert wurden (bei ihnen wurde lediglich der Unterbrecher so gestaltet, daß er [teilweise] außer Funktion gesetzt werden kann).
Was das v1.13 Team betrifft, so sind wir uns da leider auch nicht einig

So war meine Einteilung: SMGs sind alle, für die man zwei Hände braucht; machinepistols sind die, die man einhändig abfeuern kann (fast alle sind solche, die das Magazin im Pistolengriff haben).
Aber bei der Klassenseparierung in Bobby Ray's online-shop sind machinepistols nur die abgewandelten Pistolen, und alles andere ist als SMG klassifiziert

Im Deutschen kann man getrost alle als Maschinenpistole (MP) deklarieren, wenn man möchte dann kann man HK53 und AKSU-74 als schwere Maschinenpistole bezeichnen

Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

Hi.
Ich bin auf ein Problem gestoßen...
Nach einiger Zeit wieder mal JA installiert und 1.13 drauf und mich über alles gefreut(hohe Auflösung, Übersetzung und alles. @alle Entwickler: Ihr seid fantastisch), neues Spiel gestartet auf Profi(der zweite Schwieirgkeitsgrad halt), Drassen erobert... und dann wurde ich von 70(!) Gegnern auf einmal von zwei Seiten angegriffen, darunter nen Haufen Schwarzhemden und ich hatte zu dem Zeitpunkt grad mal 3 Leute und nur Pistolen und eine Schrotflinte...
Nach ein paar Versuchen, die alle in der größten Niederlage endeten, hab ich mich damit abgefunden, dass es nicht schaffbar ist. Zumindest zu dem Zeitpunkt mit meinen Mitteln.
Ist es also normal, dass man gleich so früh von so vielen angegriffen wird?
Nach einiger Zeit wieder mal JA installiert und 1.13 drauf und mich über alles gefreut(hohe Auflösung, Übersetzung und alles. @alle Entwickler: Ihr seid fantastisch), neues Spiel gestartet auf Profi(der zweite Schwieirgkeitsgrad halt), Drassen erobert... und dann wurde ich von 70(!) Gegnern auf einmal von zwei Seiten angegriffen, darunter nen Haufen Schwarzhemden und ich hatte zu dem Zeitpunkt grad mal 3 Leute und nur Pistolen und eine Schrotflinte...
Nach ein paar Versuchen, die alle in der größten Niederlage endeten, hab ich mich damit abgefunden, dass es nicht schaffbar ist. Zumindest zu dem Zeitpunkt mit meinen Mitteln.
Ich wollte mal fragen wo ich das 1.13 Team erreichen kann, ich hab do noch ein paar Waffen Bilder (natürlich schon im fertigen format).
@SMG
Der Begriff "Unter Maschinen Pistole" ist mit aus deutschen Spachgebrauch nicht bekannt.
Ich sehe das so:
Pistole: Colt .45, Glock 17
Automatische Pistole: Glock 18
Maschienen Pistole: Mac11, TMP
Schwere Maschienen Pistole: MP5
Leichtes Strumgewehr: Ak47-SU, MP53
Sturmgewehr: Ak47, M16A2, G36
@SMG
Der Begriff "Unter Maschinen Pistole" ist mit aus deutschen Spachgebrauch nicht bekannt.
Ich sehe das so:
Pistole: Colt .45, Glock 17
Automatische Pistole: Glock 18
Maschienen Pistole: Mac11, TMP
Schwere Maschienen Pistole: MP5
Leichtes Strumgewehr: Ak47-SU, MP53
Sturmgewehr: Ak47, M16A2, G36
Es gibt eine Einstellung in Data-1.13\Ja2_options.ini, wo man diesen Angriff auschhalten kann.Reppy hat geschrieben:Hi.
STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = TRUE
setze diesen Eintrag einfach auf:
STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = FALSE
Jetzt sollte es ein wenig leichter sein ;-)
JA2 v1.13 - Coder
@Grasyl,
nein du siehst das falsch:
Automatische Pistole ist Maschienen Pistole sonst wäre die "MP" bezeichnung völlig für den Arsch !!
Schwere MP ist Sub Machine Gun (SMG)
aber entweder deutsch oder englisch.
wenn US installation dann englische bezeichnungen
dt für dt und da sollten sich mal die Bundis melden, weil die es wissen müssen !
@Reppy,
japp ist normal, weil angriff einstellungen der gegner in der ja2.ini
oder dem anderen im DATA 113 ordner eingestellt werden kann / sollte.
MFG......
nein du siehst das falsch:
Automatische Pistole ist Maschienen Pistole sonst wäre die "MP" bezeichnung völlig für den Arsch !!
Schwere MP ist Sub Machine Gun (SMG)
aber entweder deutsch oder englisch.
wenn US installation dann englische bezeichnungen
dt für dt und da sollten sich mal die Bundis melden, weil die es wissen müssen !
@Reppy,
japp ist normal, weil angriff einstellungen der gegner in der ja2.ini
oder dem anderen im DATA 113 ordner eingestellt werden kann / sollte.
MFG......
mmm...Reppy hat geschrieben:Danke.
Soll ich jetzt ein neues Spiel starten, oder reicht ein altes Savegame laden?
Neues Spiel, meines Wissens nach werden gewisse Änderungen nicht direkt in den Spielstand übernommen. Das Drassen_Event müsste dazu gehören, sprich, da der Angriff schon in Gange ist, bleibt es dabei.
Bei der Miliz ist es ähnlich, die rennen die ganze Zeit über die Landkarte, auch wenn man es nachträglich ändert.
Hoi Loke,
vielen dank für die Uploads der Schildkrötenversionen. Sind die "Other Faces" die Version mit den Schauspielergesichtern oder hast Du ganz neue Gesichter entworfen? Und wie kann ich nur einige dieser Gesichter (z. B. nur die der AEs) verwenden?
So ka, Faramir
vielen dank für die Uploads der Schildkrötenversionen. Sind die "Other Faces" die Version mit den Schauspielergesichtern oder hast Du ganz neue Gesichter entworfen? Und wie kann ich nur einige dieser Gesichter (z. B. nur die der AEs) verwenden?
So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
mmm...Faramir hat geschrieben:Hoi Loke,
So ka, Faramir
Die "Other Faces" war für die Bärengrube, wobei Fox das Bild von Rachel Stevens und Ira das Gesicht von Beyonce bekommt. Nebenbei ist da noch eine manipulierte Prof.dat dabei, wo Fox Nachtsicht anstatt Beidhändigkeit erhalten hat.
Hintergrund war eigentlich nur die Erklärung, wie einfach man die Gesichter austauschen kann

Die Gesichter sind ein paar von denen, die im Map & Research Bereich in dem einen Thread verlinkt sind, also nichts neues.
Um Bilder zu ersetzen empfehle ich diesen Link

Geht im Prinzip nur darum, dass du die Nummer kennst, von welcher Person mit welcher du sie vertauschen willst.
Dann guckst du bei der Person, von der du das Gesicht haben willst, mit ProEdit die Prof.dat an.
Dort schreibst du dir die Koordinaten für Mund und Augen raus.
Sobald das geschehen ist, gehst du zu der Person, die das Bild erhalten soll. Dort trägst du die Koordinaten ein und speicherst.
Die Prof.dat muss wieder so umbenannt werden, je nach dem Schwierigkeitsgrad und der Einstellung mit wievielen Waffen. (Alternativ die .dat mit dem gewünschten Schwierigkeitsgrad per Rechtsklick öffnen und "öffnen mit" auswählen, wo als Programm ProEdit rausgesucht wird. Hab das so aber nie getestet).
Nachdem die umbenannten Bilder im Ordner Faces in den richtigen Verzeichnisen abgelegt sind, startest du ein neues Spiel und alles sollte so sein, wie gewünscht.
Startest du einen Spielstand, hat die Person die falschen Koordinaten für Mund und Augen und so ein nerviges Gesicht

Mit Pech fehlen ein paar Bilder wie die Großaufnahme bei Gesprächen. Dann gibt es an den Stellen das alte Gesicht wieder ...
Hab mal die Schildkröte von gestern hochgeladen, gab eine neue .exe mit der Versionsnummer 558, mehr nicht. Hab aber wie immer ein komplettes Updatepaket erstellt

Hoi Chummers,
ich habe vorhin mal ein bißchen (länger) mit den stis rumgespielt - es hat doch etwas länger gedauert, bis daß ich im Umgang mit Sti-Edit und Slf-Explorer wieder fit war. Die Bigitems zu verändern ist ja kein allzu großes Problem (wie sie danach aussehen, ist eine andere Sache) aber wo finde ich denn die kleinen (Inventory)Bilder. Sind die hardcoded oder finde ich die auch in irgendeiner slf? Ich bin bis jetzt leider nicht fündig geworden.
So ka, Fara*sch***schnupfenhabend*mir
ich habe vorhin mal ein bißchen (länger) mit den stis rumgespielt - es hat doch etwas länger gedauert, bis daß ich im Umgang mit Sti-Edit und Slf-Explorer wieder fit war. Die Bigitems zu verändern ist ja kein allzu großes Problem (wie sie danach aussehen, ist eine andere Sache) aber wo finde ich denn die kleinen (Inventory)Bilder. Sind die hardcoded oder finde ich die auch in irgendeiner slf? Ich bin bis jetzt leider nicht fündig geworden.
So ka, Fara*sch***schnupfenhabend*mir
-
- Bei Tony Rumsteher
- Bei Tony Rumsteher
das Bild von dem Du sprichst war eine Kreation von Spectre, der damit seinen Vorschlag, mehrere Attachements pro Waffe als vier, untermauern wollte. Imho eine sehr nette Idee, sie wurde aber leider bis jetzt noch nicht umgesetzt und wird wahrscheinlich auch nicht umgesetzt werden
@Nitti
vielen Dank! und wie kann ich ein kleines Bild hinzufügen, so daß es auch an der richtigen Stelle liegt?
So ka, Faramir
das Bild von dem Du sprichst war eine Kreation von Spectre, der damit seinen Vorschlag, mehrere Attachements pro Waffe als vier, untermauern wollte. Imho eine sehr nette Idee, sie wurde aber leider bis jetzt noch nicht umgesetzt und wird wahrscheinlich auch nicht umgesetzt werden

@Nitti
vielen Dank! und wie kann ich ein kleines Bild hinzufügen, so daß es auch an der richtigen Stelle liegt?
So ka, Faramir
-
- Elite-Söldner
Faramir: die bilder, wenn gegenstände am Boden liegen?
smguns.sti, smp1items.sti usw im "data-1.13/tilesets/0 ordner (wenn ich deine frage richtig verstanden habe)
wenn man mehr als 4 attachemnts haben will, muss man gegenwärtig halt das ein oder andere attachment in die waffe "fest einbauen". weniger als 4 wäre einfacher möglich ;-)
smguns.sti, smp1items.sti usw im "data-1.13/tilesets/0 ordner (wenn ich deine frage richtig verstanden habe)
wenn man mehr als 4 attachemnts haben will, muss man gegenwärtig halt das ein oder andere attachment in die waffe "fest einbauen". weniger als 4 wäre einfacher möglich ;-)
Kann eigentlich ein Attachement Attachements tragen (wenn es eingebaut ist)?
Das wäre eine einfache Lösung. Jede Waffe hätte vier "Hardpoints" ab Werk eingebaut und die können je vier Addons tragen.
* Abzug und Schulterstütze
* Intern
* Lauf
* Optik
Danach wären sogar Sachen wie aufgepflanzte Bajonette praktikabel.
Eine andere Lösung wäre, logisch zusammengehörende Sachen zu Wirkgruppen zu kombinieren. Zum Beispiel ein Battlescope könnte mit einem Reflex Sight kombiniert werden und wird dann als ein Objekt eingebaut.
Das wäre eine einfache Lösung. Jede Waffe hätte vier "Hardpoints" ab Werk eingebaut und die können je vier Addons tragen.
* Abzug und Schulterstütze
* Intern
* Lauf
* Optik
Danach wären sogar Sachen wie aufgepflanzte Bajonette praktikabel.
Eine andere Lösung wäre, logisch zusammengehörende Sachen zu Wirkgruppen zu kombinieren. Zum Beispiel ein Battlescope könnte mit einem Reflex Sight kombiniert werden und wird dann als ein Objekt eingebaut.
-
- Elite-Söldner
kann es nicht, höchstens "launchables" mässig also GL und granate, wobei die granate auch nen slot am originalitem bekommt.
der code scheint da recht unnachgiebig zu sein ;-(
*edit*
ich hab also auch schon das abfeueren eines bayonettes aus einem an eine sks angebrachten granatwerfer probiert
man müsste ne passende explosionsanimation haben und irgendwas, das verhindert, dass das bayonett bei jedem stich abfällt
die reichweite passt auch nicht. in ja2 vengeance gab's ne möglichkeit bayonette zu machen, in den 1.13 xml's krieg ichs nicht mehr hin
so kann das manchmal gehen
der code scheint da recht unnachgiebig zu sein ;-(
*edit*
ich hab also auch schon das abfeueren eines bayonettes aus einem an eine sks angebrachten granatwerfer probiert

man müsste ne passende explosionsanimation haben und irgendwas, das verhindert, dass das bayonett bei jedem stich abfällt

die reichweite passt auch nicht. in ja2 vengeance gab's ne möglichkeit bayonette zu machen, in den 1.13 xml's krieg ichs nicht mehr hin

so kann das manchmal gehen
Hoi Smilie,
auch Dir Danke für die Antwort, ich habe die Bilder gefunden
@Spectre
Die Idee gefällt mir immer besser. Das Zusammenbauen von Battlescope und ReflexSight sollte dann ein verbessertes ReflexScope ergeben. Dies liese sich imho relativ leicht über die bereits externalisiert merge-Liste einfügen (nur auseinanderbauen kann man die Attachements dann nicht mehr... ). Sollte man dann nicht auch Picatinny Montageschienen einfügen, auf denen man die einzelnen Bestandteile zusammenfügen kann?
Was ich noch als sehr wichtig erachten würde, ist das Einfügen von Wegpunkten. Ich habe gerade eben wieder eine Karte nach einem einzelnen versprengten Gegner abgesucht. In diesem Fall wäre es sehr angenehm, wenn man Wegpunkte setzen könnte, die dann von den Söldnern abpatroulliert werden.
So ka, Faramir
auch Dir Danke für die Antwort, ich habe die Bilder gefunden

@Spectre
Die Idee gefällt mir immer besser. Das Zusammenbauen von Battlescope und ReflexSight sollte dann ein verbessertes ReflexScope ergeben. Dies liese sich imho relativ leicht über die bereits externalisiert merge-Liste einfügen (nur auseinanderbauen kann man die Attachements dann nicht mehr... ). Sollte man dann nicht auch Picatinny Montageschienen einfügen, auf denen man die einzelnen Bestandteile zusammenfügen kann?
Was ich noch als sehr wichtig erachten würde, ist das Einfügen von Wegpunkten. Ich habe gerade eben wieder eine Karte nach einem einzelnen versprengten Gegner abgesucht. In diesem Fall wäre es sehr angenehm, wenn man Wegpunkte setzen könnte, die dann von den Söldnern abpatroulliert werden.
So ka, Faramir
Gegen einen Ausbau der Bastelmöglichkeiten hätte ich auch nichts.
In JA2 und noch stärker V.1.13 ist es ja leider etwas in den Hintergrund getreten. Die großen Bastelsprengsätze gibt es nicht mehr, Molotow-Cocktails werden von Massen an Handgranaten in den Schatten gestellt, Bolzen & Feder wurde durch anderes Waffenzubehör unwichtig, Laufverlängerungen ebenso. Klar ist es also toll, wenn wieder mehr Bastelei möglich ist.
In JA2 und noch stärker V.1.13 ist es ja leider etwas in den Hintergrund getreten. Die großen Bastelsprengsätze gibt es nicht mehr, Molotow-Cocktails werden von Massen an Handgranaten in den Schatten gestellt, Bolzen & Feder wurde durch anderes Waffenzubehör unwichtig, Laufverlängerungen ebenso. Klar ist es also toll, wenn wieder mehr Bastelei möglich ist.
-
- Bravo-Squad
Es wäre zwar möglich, ein solches verbessertes Reflex Scope zu implementieren, aber wir wollten das nicht. Der Vorteil der höheren Qualität des Battle Scopes sollte gerade dadurch ausgeglichen werden, daß die Kombination mit dem Reflex Sight eben mehr Platz beansprucht, als das jetzige Reflex Scope (selbiges würde sonst überflüssig).Faramir hat geschrieben:Das Zusammenbauen von Battlescope und ReflexSight sollte dann ein verbessertes ReflexScope ergeben. Dies liese sich imho relativ leicht über die bereits externalisiert merge-Liste einfügen (nur auseinanderbauen kann man die Attachements dann nicht mehr... ).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

Nicht unbedingt. Man müsste nur allem seinen zugehörigen Platz sichern - selbst einem Reflex Sight alleine. Beispielsweise indem man einen Unterbrechungsbonus daran nagelt und es so für Combat vorteilhaft macht.Starwalker hat geschrieben:(selbiges würde sonst überflüssig).
Sniper Scope - 50%
Battle Scope - 30%
Reflex Scope + 15%
Reflex Sight + 25
Mit Battle Scope und Reflex Sight hast du einen Unterbrechungsmalus von 5%, mit dem Reflex Scope alleine 15% Bonus und mit dem Sight alleine 25% Bonus.