7.62

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 26 Nov 2000, 10:30

LOL! Sorry aber an deiner Story sind mir 2 unglaubwürdige Dinge aufgefallen..

1. Falls es Waffen gäbe, die keine Munition verbrauchen, dann müssten das Waffen sein, die zB die in der Umgebung befindliche Luft konzentrieren und zu einer Patrone formen, um die dann so schnell zu beschleunigen, das davon ein Mensch erschossen werden kann (würde sowas funzen, wären die Gangster bestimmt reich, denn soeine Waffe wäre nicht wirklich erschwinglich, vor allem nich in einem normalen Waffenladen.. es sei denn sie ham vorher ein paar Armeestützpunkte geplündert, wo mit soeiner Technologie geforscht wurde Bild )

2. Den Körperschutz möchte Ich sehen, der über 100 Patronen übersteht, die Gangster würden allein am Gewicht der Patronen zu Boden gehen Bild

Ich nehm die Story mal nicht als ernst gemeinten Beitrag, schwamm drüber Bild

Bild

GMkane
Profi-Söldner
Beitrag von GMkane » 26 Nov 2000, 11:10

mit "nicht nachladen" meine ich , dass die munition direkt aus dem rucksack zugeführt wurde.
keine magazine. welche waffen das waren kann ich aber nicht sagen.

die kerle wurden ja auch mit shotguns beschossen. außerdem müssen ja nicht alle kugeln steckenbleiben. die typen gingen wie astronauten auf dem mond. und später konnten sie sich überhaupt nicht mehr bewegen.

diese story lief einmal bei 'echt wahr'. vor gar nicht allzulanger zeit. schau doch mal ob's da eine art archiv gibt und such danach.
das ist mein voller ernst.
hat das nicht noch jemand anderes gesehen?
so glaubt mir doch!

ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.

Silent_Hunter
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Silent_Hunter » 26 Nov 2000, 16:12

Muni aus dem Rucksack!! Ihr habt wohl nicht Predator 1 gesehen! Der Typ mit der Gatling-Gun hat die Mun aus dem Rucksack!! Ps: Gatling-Gun for JA3

----------------------------------------------------------------------------------------------

Etwas zu fühlen und es zu verstehen, nachdem man gehandelt hat, ist es nicht wert, Einsicht genannt zu werden.
Etwas zu vollbringen, nachdem man danach gest

Hieb
Bravo-Squad
Beitrag von Hieb » 26 Nov 2000, 16:48

Die Story war ganz anders:

2 Bankräuber, hatten eine Bank überfallen und die Polizei wollte sie stellen, die 2 hatten AK47s mit AP Geschossen und trugen Kugelsichere Westen. Die Cops waren so dumm und haben auf die Westen geschossen und nicht auf die Köpfe!
Während dem Feuergefecht haben die Cops sich hinter ihren Karren versteckt und die Gangster haben einfach durchgeballert und dabei ein paar Cops verwundet/getötet. Ein paar Cops sind im Gefecht in ein naheliegendes Waffengeschäft gerannt und haben sich die zivilen M16A2s besorgt und haben damit die Typen umgelegt. Bevor der Letzte tot war, ging im die Muni aus, er hat seine Pistole gezogen und ist wild ballernd auf die Cops zugegangen, bis ihn einer mit der M16 erwischt hat.

Das Ganze halte ich aber für unwahr, denn ich habe es in einer Reportage auf einem Privatsender gesehen.
Außerdem hält eine Weste niemals mehreren 9mm FMJ Geschossen stand, und die Ami Cops haben ja meistens auch eine 357er dabei.

-------------------------------
Jagged Alliance 2 Basis:
http://www.jaggedalliance2.de/

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 26 Nov 2000, 16:58

@ Silent Hunter: Eine Gatling Gun ist motor betrieben, wiegt soviel wie n Baum und is ca. 1.50m lang.. sowas mal eben rumtragen ist nicht wirklich einfach, besonders für einen Söldner, der dann noch hinter Bäume springen muss und durch Gewässer schwimmen soll..

@ Hieb: So klingt die Story schon etwas glaubwürdiger, aber ist dennoch seeehr wackelig, denn wenn Gangster schiessend aus einem Gebäude stürmen (dazu sei gesagt, das die US Polizei nicht wirklich nett mit Bankräubern umgeht) wären sie so schnell tot wie die Tür aufgeht und der erste seine Visage zeigt Bild..

@ GMKane: Muni wurde aus Rucksack geladen.. könnt ja sein, das sie mit Gatling Guns bewaffnet waren Bild

Bild Bild

Bild

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 26 Nov 2000, 21:41

OK, also Hamburg und Rostok lasse ich gerade noch als Deutsch durchgehen, aber Nord-? Eigentlich nicht, Norddeutschland geht bis zum (Nord- Ostsee-)Kanal.Bild
c ya
Rince Wind

---------------------------------

This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!

Hofmagus der LoD im Ruhestand!

General an Bord der SSZ Executor!

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 26 Nov 2000, 21:48

War das jetzt ernst?
Kommst du aus SH?

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 27 Nov 2000, 10:00

@Rince Wind: HH und HRO sind Norddeutschland, aber eben nicht
Süddänemark Bild Bild .

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 27 Nov 2000, 13:22

Ich hab mal was von einer russischen Spezialeinheit gehört, die Mafiaverstecke ausheben. Da ham sie auch einen "Panzermann" gezeigt. Der Typ hatte eine Schutzweste an die verdammt schwer aussah und bis über die Knie reiche. Außerdem nen Helm mit Augenlöchern und rundum Panzerung. Seine einzige Aufgabe war es vorraus zu rennen oder besser zu humpeln und seinen Kameraden als lebende Deckung zu dienen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber diese Schutzkleidung hält glaub ich auch eine 7,62 Muni ab.

Vor einem Jahr oder so ist doch mal so ein Schüler Amoggelaufen und hat in seinem Internat einen Lehrer mit einem 45er erschießen wollen. Der Lehrer hat aber mit 4 (!) Kopftreffern überlebt und liegt heute noch im Koma. Wie ist das möglich?

Mal eine Frage: Was macht größere Löcher: 45er oder 357 Munition. 9mm ist wahrscheinlich am schwächsten, oder?

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Avenger
Profi-Söldner

Beitrag von Avenger » 27 Nov 2000, 16:01

Mal schaun, ob ich alles zusammenbekomme.
1. Es gibt neben der regulären Vollmantelmuni noch Vollmantelgeschosse mit Hartkerneinlage. Gegen so ein Geschoss helfen bei Kaliber .308Win nur ca. 3 bis 4 cm Panzerstahl, aber keine Schutzweste und kein Weicheisen. Diese Hartkerneinlage ist wie eine kleine Nadel, die einfach mit purer Energie durch die Panzerung schlägt. In Deutschland ist der Verkauf und Erwerb von solchen Geschossen verboten, genauso wie teflonbeschichtete Munition und Treibspiegelgeschosse (beide können Schutzwesten ohne Probleme durchdringen, auch bei Pistolenkaliber).
2. Soweit ich wiess, haben die Amis im Vietnamkrieg auch spezielle Vollmantelmuni eingesetzt. Diese Munition sieht aus wie ein reguläres Vollmantelgeschoss bei dem mit einem Löffel ein Teil weggeschnitten wurde. Wenn dieses Geschoss auf einen Körper auftrifft, dann beginnt es im Körper sich zu überschlagen und zu rotieren. Dadurch entstanden sehr böse Verletzungen, und der Angreifer wurde so ziemlich beim ersten Körpertreffer kampfunfähig. In wieweit sich das mit den Genfer Konventionen vereinbaren läst, weiss ich nicht. Ich denke aber mal, dass es einfach ein Lücke in den Gesetzestexten gab (weil Vollmantel, kein Teilmantel). Ich denke mal, dass das Geschoss nicht sonderlich Zielgenau war, aber in dem Gelände in Vietnam war eine grosse Reichweite meistens nicht so wichtig.
3. Norddeutschland fängt nördlich von Hmaburg an, so ist es, und nicht anders. Obwohl, Rince, du gehst ja schon fast als Däne durch Bild

Avenger

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 27 Nov 2000, 17:39

ohhhh, ich glaube da haben wir uns alle ein bisschen Missverstanden, das war eine "entschärfte" Kugel, das ganze wurde von einem Computer ausgewertet, ich war total verdrahtet. Der Computer hat sich dann ausgerechnet welchen Schaden, eine vollfunktionstüchtige 7.62-Patrone bei unseren neuen Westen verursachen würde. Die Kugel war aber trotzdem noch so funktionstüchtig, das es einen blauen Fleck verursacht hat, was ich in dem Thread auch geschrieben habe!Tja dann mussten wir noch Einsatz-training
machen um die allgemeine Belastbarkeit durch Gewicht, Schnitt Etc. der Weste, an einem wie mir zu testen, verlief übrigens einigermassen gut, auch wenns ziemlich an der Schulter gedrückt hat!

This is my statemant

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 27 Nov 2000, 20:46

²

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 27 Nov 2000, 21:02

ups, da hab ich wohl gestern nicht mitbekommen, dass es eine zweite Seite gibt. Asche über mein...aber, nein, ich hab grade geduscht, lassen wir das.
2Scharfy: Ich hab nicht ganz mitbekommen bei welcher Organisation du bist, Polizei?
Deutschland geht bis an die ElbeBild (Von oben!), und Bayern liegt in Asien.
c ya

Rince"BeiunshabensiedieFäustegeschütteltalsdiePreußeneinmarschiertsind"Wi nd

---------------------------------

This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!

Hofmagus der LoD im Ruhestand!

General an Bord der SSZ Executor!

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 27 Nov 2000, 21:05

so Djungs ich mach schluss für heute! Dann bis morgen!

Antworten