Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Scharfschütze
warcraft 3
ganz lustig, hätte nicht gedacht, dass das wieder so viel spaß macht. diesmal hab ich nicht bei den elfen aufgehört, die find ich jetzt sogar ziemlich klasse.
bei der letzten mission hab ich mich allerdings durchgeschummelt, die war mir einfach zu unfair.
werd mal the frozen throne in angriff nehmen. ich hoffe, das ist nicht auch so schwierig wie damals brood war.
ganz lustig, hätte nicht gedacht, dass das wieder so viel spaß macht. diesmal hab ich nicht bei den elfen aufgehört, die find ich jetzt sogar ziemlich klasse.

bei der letzten mission hab ich mich allerdings durchgeschummelt, die war mir einfach zu unfair.

werd mal the frozen throne in angriff nehmen. ich hoffe, das ist nicht auch so schwierig wie damals brood war.

I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
-
- Bravo-Squad
Broodwar schwierig...Surth hat geschrieben:Einfacher als Brood War ist es auf jeden fall.

Stellt mal bei WC3 "schwierig" ein. Da kam ich nur mit x Versuchen durch.
Bei TFT wars dann sogar so frustrierend, dass ich in der Mitte schlapp gemacht habe.
Ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen: Broodwar schwierig...

CLINT EASTWOOD
Need 4 Speed - Hot Pursuit II
Zwar schon etwas älter, aber für eine schnelle Runde zwischendurch bestens geeignet. (Ich schwöre auf den CLK GTR!)
Man müsste ja auch eigentlich lernen...
Zwar schon etwas älter, aber für eine schnelle Runde zwischendurch bestens geeignet. (Ich schwöre auf den CLK GTR!)
Man müsste ja auch eigentlich lernen...
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
-
- Scharfschütze
Richtig! Allerdings nur auf dieser "Gold-Edition".Risikoman hat geschrieben:warum bestellen? die gibs doch auf der Computer Bild Spiele.
Diese hab ich in nirgends entdeckt.
Bei Amazon kostet das Spiel mittlerweile allerdings auch nur mehr 8 oder 10 Euro.
Das kann ich mir gerade noch leisten.
Gruß, Chaindog *salut*
ha! die wollt ich mir auch kaufen, hab ich aber auch nirgendwo gefunden. scheint wohl ein österreichweites "problem"(bei mangelndem angebot von springer-käseblättern sollte man eigentlich nicht von 'problem' reden
) zu sein. :/
btw, the frozen throne war bislang erstaunlich einfach, da fand ich das hauptprogramm um einiges happiger. wenn ich da nur an die letze untoten- und elfenmission denke, kommt mir die kotze hoch.
wobei die erste TFT-untotenmission auch unfassbar bekloppt ist. :evil:
und noch was: broodwar ist sauschwer. aber ich könnts eigentlich mal wieder probieren...

btw, the frozen throne war bislang erstaunlich einfach, da fand ich das hauptprogramm um einiges happiger. wenn ich da nur an die letze untoten- und elfenmission denke, kommt mir die kotze hoch.
wobei die erste TFT-untotenmission auch unfassbar bekloppt ist. :evil:
und noch was: broodwar ist sauschwer. aber ich könnts eigentlich mal wieder probieren...

I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
-
- Scharfschütze
Dasselbe geht auch in mir vorRugerLuger hat geschrieben:Jawoll
Nachdem ich diese Woche Fluch der Karibik 2 gesehen habe, werd ich auch wieder mal Monkey Island zocken

In der allgemeinen oldskool Euphorie hab ich mal wieder Heart of Alien (Anothr World 2) gezockt. Sehr geil und oldskool³!!
CLINT EASTWOOD
Das ist witzig! Als ich im Kino saß und Captain Jack zu dieser Voodoo-Priesterin gekommen ist,RugerLuger hat geschrieben:Nachdem ich diese Woche Fluch der Karibik 2 gesehen habe, werd ich auch wieder mal Monkey Island zocken
musste ich an Monkey Island denken!

Ich glaub wir alle hängen schon viel zu lange vor unseren PCs rum!
Gruß, Chaindog *salut*
-
- Scharfschütze
Schon als er zu Beginn im Sarg paddelte, musste ich direkt an MI denken. Als sie dann noch zur besagten Voodoo-Priesterin gekommen sind, hab ich gedacht, wie lange denn die Filmproduzenten vorm PC hängen 
Ein Kumpel von mir hat diese "Anleihen" auch bemerkt/freudig zur Kenntnis genommen
Morgen geht's los...jetzt lös ich keine Rätsel mehr

Ein Kumpel von mir hat diese "Anleihen" auch bemerkt/freudig zur Kenntnis genommen

Morgen geht's los...jetzt lös ich keine Rätsel mehr

Also Aftermath, fand ich Ok, allerdings nie so genial wie Terror from the deep.Chaindog hat geschrieben: Wenn du Afterlight durchgehalten hast (ich hab es nach ein paar Stunden entnervt verworfen),
dann kannst du bedenkenlos zu Aftershock greifen.

Mit Dosbox geht es auf jeden Fall.
Ansonsten hab ich mal irgendwo so eine von Fans erstellte .exe für UFO gezogen, mit der man das Spiel einwandfrei unter XP zocken konnte. Ob es das auch für TftD gibt weiß ich allerdings nicht. DosBox ist wohl die beste Wahl.
@ Thread
Ja2 B2B
Hab die Absturzstelle gesichert und stehe nu blöde da. Da aber irgendwelche schwarzen Hengste durch den Grenzzaun von Balmorien gekommen sind, werde ich mich dort mal umsehen.
Ansonsten hab ich mal irgendwo so eine von Fans erstellte .exe für UFO gezogen, mit der man das Spiel einwandfrei unter XP zocken konnte. Ob es das auch für TftD gibt weiß ich allerdings nicht. DosBox ist wohl die beste Wahl.
@ Thread
Ja2 B2B
Hab die Absturzstelle gesichert und stehe nu blöde da. Da aber irgendwelche schwarzen Hengste durch den Grenzzaun von Balmorien gekommen sind, werde ich mich dort mal umsehen.
CLINT EASTWOOD
Daddel gerade Age of Mythologie. Is wie jedes AoE nur halt mit ein paar cooleren Einheiten und besser als AoE III is es allemal.
Und dannoch Hitman Bloodmoney. Bah is das Spiel herrausfordernd.
Und dannoch Hitman Bloodmoney. Bah is das Spiel herrausfordernd.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
Hab zufällig folgedes Spiel gefunden: X-Force, ein freeware Remake von XCOM, wird aber noch weiterentwickelt.
http://www.xforce-online.de/
http://www.xforce-online.de/
yup - ist fast wie das Original XCOM (1) - enemy unknown.
Ich hab es vor einiger Zeit schon mal getestet, ich werd mal sehen,
ob die aktuelle Version neuer ist als meine.
Ansonsten gespielt: DARKLANDS, den RPG-Klassiker von Microprose,
trotz seines Alters bis heute in mancherlei Hinsicht unerreicht.
Das System der Charaktererstellung ist herrlich komplex, dabei aber glaubwürdig. Ausserdem spielt es im mittelalterlichen Deutschland - und man kann mit Groschen bezahlen, wenn man sie noch nicht in uros umgetauscht hat. Eine Vielzahl an historischen Rüstungsarten und Waffen, die sich dazu noch durch Qualität unterscheiden, zahlreiche Alchemierezepte und weit über 100 Heilige, die studiert und in bestimmten Situationen angerufen werden können, zahlreiche historische Städte und korrekte (Deutsch-)Landkarte - Kampf gegen Raubritter und Hexen incl. Besuch des Hexensabbats, Kampf in Ritterburgen und dunklen Höhlen, eingebildete Pfaffen, hochnäsige Gelehrte, Gesindel, das die Strassen unsicher macht und ein separater Ruf der Gruppe in jeder einzelnen Stadt...trotz der alten Grafik noch recht gut spielbar.
Ein wahres Juwel unter den etwas betagteren games.
Leider im Original selbst bei ebay fast nicht mehr zu bekommen.
Ich hab es vor einiger Zeit schon mal getestet, ich werd mal sehen,
ob die aktuelle Version neuer ist als meine.
Ansonsten gespielt: DARKLANDS, den RPG-Klassiker von Microprose,
trotz seines Alters bis heute in mancherlei Hinsicht unerreicht.
Das System der Charaktererstellung ist herrlich komplex, dabei aber glaubwürdig. Ausserdem spielt es im mittelalterlichen Deutschland - und man kann mit Groschen bezahlen, wenn man sie noch nicht in uros umgetauscht hat. Eine Vielzahl an historischen Rüstungsarten und Waffen, die sich dazu noch durch Qualität unterscheiden, zahlreiche Alchemierezepte und weit über 100 Heilige, die studiert und in bestimmten Situationen angerufen werden können, zahlreiche historische Städte und korrekte (Deutsch-)Landkarte - Kampf gegen Raubritter und Hexen incl. Besuch des Hexensabbats, Kampf in Ritterburgen und dunklen Höhlen, eingebildete Pfaffen, hochnäsige Gelehrte, Gesindel, das die Strassen unsicher macht und ein separater Ruf der Gruppe in jeder einzelnen Stadt...trotz der alten Grafik noch recht gut spielbar.
Ein wahres Juwel unter den etwas betagteren games.
Leider im Original selbst bei ebay fast nicht mehr zu bekommen.
-
- Scharfschütze
Hab das auch gerade angeworfen, aber irgendwie gefällt mir da noch AoE2 besser. Die Griechen haben noch nicht mal ne Reparatur/Heil-Einheit.Omsen hat geschrieben:Daddel gerade Age of Mythologie. Is wie jedes AoE nur halt mit ein paar cooleren Einheiten und besser als AoE III is es allemal.
Cya: The Spectre
Alles besser als dieser bekloppte dritte Teil. Selbst wenn man mal von den ganzen Schwächen der Spielmechanik (keine Formationen, nichtmal ein funktionierender "Position halten" Befehl) absieht, die Story ist ja wohl jenseits von Gut und Böse. "Der Zirkel von Ossus"...ja ne, is klarSpectre hat geschrieben:Hab das auch gerade angeworfen, aber irgendwie gefällt mir da noch AoE2 besser. Die Griechen haben noch nicht mal ne Reparatur/Heil-Einheit.

Da ist der Name schon so dämlich, dass man das einfach nicht mehr ernst nehmen kann

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
kurz angespielt : TITAN QUEST
eher schlicht gestricktes Echtzeit-hack&slash.
Graphisch ganz nett, besteht ansonsten aus dümmlichen Gesprächen und wildem Mausgeklicke und Dauergemetzel.
Nur für Anspruchslose zu empfehlen - RPG-mäßig hat Titan Quest außer Charakterentwicklung nichts zu bieten.
Obendrein greift das game eigenmächtig aufs inet zu und versacht Hänger beim Herunterfahren des Rechners.
Ein Fall für ebay...
Graphisch ganz nett, besteht ansonsten aus dümmlichen Gesprächen und wildem Mausgeklicke und Dauergemetzel.
Nur für Anspruchslose zu empfehlen - RPG-mäßig hat Titan Quest außer Charakterentwicklung nichts zu bieten.
Obendrein greift das game eigenmächtig aufs inet zu und versacht Hänger beim Herunterfahren des Rechners.

Ein Fall für ebay...
Aber mal ehrlich - Age of Mythologie ist der genau gleiche Brunz. Ägypter und Griechen mögen sich ja chronologisch überschnitten haben, auch wenn die Ägypter zu der Zeit schon auf über 2000 Jahre Geschichte gucken konnten und bereits im Niedergang begriffen waren. Aber Ägypter im Krieg gegen Wikinger??? Verarschen kann ich mich selber!Khelle hat geschrieben:Alles besser als dieser bekloppte dritte Teil. Selbst wenn man mal von den ganzen Schwächen der Spielmechanik (keine Formationen, nichtmal ein funktionierender "Position halten" Befehl) absieht, die Story ist ja wohl jenseits von Gut und Böse. "Der Zirkel von Ossus"...ja ne, is klar
Da ist der Name schon so dämlich, dass man das einfach nicht mehr ernst nehmen kann

Position halten gibt's nicht, "nicht angreifen" funzt nicht, Einheiten in Formation sind schleichend langsam, nur um dann eh nichts aus der Formation zu machen, denn sobald man angreift ist Chaos trumpf...
Einzig die Ägypter haben Heilungseinheiten (Priester) die übrigen auch Schiffe und Rammen heilen... Was sonst im Kampf an Trefferpunkten verloren geht, ist verloren, auch wenn die Einheit überlebt, was Taktik nahezu nutzlos macht. Mehr gewinnt.
Nein, AoM ist imho ein extrem mieser Vertretter des RTS Genres.
Cya: The Spectre
Was soll man da nur zocken (ausser 1.13) ?
Gothic III kommt im September,
aber nach der Oblivion-Pleite hab ich da vorsichtshalber keine Hoffnungen investiert.
S.T.A.L.K.E.R. soll nun in Quartal 1/2007 erscheinen,
aber den Lügenbaronen glaub ich auch nix mehr.
Was gibts eigentlich sonst noch an netten games?
aber nach der Oblivion-Pleite hab ich da vorsichtshalber keine Hoffnungen investiert.
X1+Gold, X2, X3 hab ich zwar, aber selbst x3 hab ich ein paarmal durch -
und das stundenlange (Realzeit) Asteroidengeschleppe für grössere Fertigungskomplexe find ich mittlerweile ziemlich nervig.
Einige der neuen features wie Sektorennebel mit Minisichtweite, Scharen von kleineren Astros, die nicht auf dem Radar erscheinen, lahme Schiffe, Scanner mit Minireichweiten - kombiniert mit Riesensektoren, hab ich inzwischen selbst schon weggemoddet, weil es mich angekotzt hat.
Die Spieldauer wird durch durch diese features zwar in die Länge gezogen,
aber dem Spielspass kommt das wirklich nicht zugute.
Vom chaotischen Menuesystem und der bekloppten und verbuggten Story ganz zu schweigen.
Nach dem letzten patch waren plötzlich 200 Khaaks in den Sektor mit meinem 400-Fabriken-Komplex , da war nichts mehr zu machen, und ich durfte zusehen, wie vier Wochen Aufbauarbeit zerstört wurden -
gegen 3 M1-Schiffe auf einen Schlag ist kein Kraut gewachsen.
Nun langts - nicht nochmal.
und das stundenlange (Realzeit) Asteroidengeschleppe für grössere Fertigungskomplexe find ich mittlerweile ziemlich nervig.
Einige der neuen features wie Sektorennebel mit Minisichtweite, Scharen von kleineren Astros, die nicht auf dem Radar erscheinen, lahme Schiffe, Scanner mit Minireichweiten - kombiniert mit Riesensektoren, hab ich inzwischen selbst schon weggemoddet, weil es mich angekotzt hat.
Die Spieldauer wird durch durch diese features zwar in die Länge gezogen,
aber dem Spielspass kommt das wirklich nicht zugute.
Vom chaotischen Menuesystem und der bekloppten und verbuggten Story ganz zu schweigen.
Nach dem letzten patch waren plötzlich 200 Khaaks in den Sektor mit meinem 400-Fabriken-Komplex , da war nichts mehr zu machen, und ich durfte zusehen, wie vier Wochen Aufbauarbeit zerstört wurden -
gegen 3 M1-Schiffe auf einen Schlag ist kein Kraut gewachsen.
Nun langts - nicht nochmal.
-
- Bravo-Squad
Auf Gothic3 warte ich auch aber es wird frühestens im Oktober erscheinen. Stalker hat mich von der Story her von Anfang an interessiert und hoffe das es nicht wie Duke Nukem endet.taxacaria hat geschrieben:Was soll man da nur zocken (ausser 1.13) ?
An neuen Spielen kann ich dir desweiteren leider nix empfehlen da Mangelware.
hm ich finds grad in x2 nervig mit der rohstoffverteilung unter den stationen
hab in Herrons Nebel nen Komplex bestehend aus
2Solarwerken und jeweils einem
Kristallwerk
Argrarzentrum
Rheimwerk
Ranch
Cahoonapresse
hab satt jeden warenaustausch von hand mit der exelkonsole zu machen.
wie stell ichs ein das Frachter A im besitzt von Fabrik A zu Fabrik B fleigt und dort Produkt B kauft im Dauerauftrag ein?
wenn ich kaufe ware zum besten preis eingebe meine fabrik auf eben diesen besten preis eisntelle keinen dort kaufen lasse und die sprungzahl auf 0 minimiere belbit der frachte einfach im weltraum stehen
hab in Herrons Nebel nen Komplex bestehend aus
2Solarwerken und jeweils einem
Kristallwerk
Argrarzentrum
Rheimwerk
Ranch
Cahoonapresse
hab satt jeden warenaustausch von hand mit der exelkonsole zu machen.
wie stell ichs ein das Frachter A im besitzt von Fabrik A zu Fabrik B fleigt und dort Produkt B kauft im Dauerauftrag ein?
wenn ich kaufe ware zum besten preis eingebe meine fabrik auf eben diesen besten preis eisntelle keinen dort kaufen lasse und die sprungzahl auf 0 minimiere belbit der frachte einfach im weltraum stehen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

Das geht nur mit umscripten.
Der kaufe-Ware-Auftrag gilt sonst immer nur einmal.
eventuell kannst Du das über Preise machen :
verkaufspreis auf niedrigsten level setzen,
option andere dürfen hier einkaufen deaktivieren,
und beim Empfänger den max. Kaufpreis auch auf niedrigsten Level setzen.
Dann kaufe-Ware-zum-besten-Preis für den Frachter einschalten.
Zur Not musst Du die Lieferreichweite um 1 erhöhen.
Irgendwo hab ich kürzlich ein verbessertes Handelsscript gesehen.
Mußt Du vielleicht mal im egosft-forum bei den mods nachsehen.
Der kaufe-Ware-Auftrag gilt sonst immer nur einmal.
eventuell kannst Du das über Preise machen :
verkaufspreis auf niedrigsten level setzen,
option andere dürfen hier einkaufen deaktivieren,
und beim Empfänger den max. Kaufpreis auch auf niedrigsten Level setzen.
Dann kaufe-Ware-zum-besten-Preis für den Frachter einschalten.
Zur Not musst Du die Lieferreichweite um 1 erhöhen.
Irgendwo hab ich kürzlich ein verbessertes Handelsscript gesehen.
Mußt Du vielleicht mal im egosft-forum bei den mods nachsehen.
-
- Scharfschütze
hier gibt's eine kleine "Fansite" für STALKER, zieh's dir reinSchattenfell hat geschrieben:Auf Gothic3 warte ich auch aber es wird frühestens im Oktober erscheinen. Stalker hat mich von der Story her von Anfang an interessiert und hoffe das es nicht wie Duke Nukem endet.
An neuen Spielen kann ich dir desweiteren leider nix empfehlen da Mangelware.

http://wasteland.duckandcover.cx/stalker/