v1.13 Main Talk thread
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
also ich hab jetzt alles geändert wie ich es für richtig halte... allerdimgs kackt das spiel jetzt ab wenn ich ein neues starten will
woran könnts denn liegen also syntaxfehler sind soweit keine da aber kann es sein das man die waffen ID die man bereits bei <uiIndex>0</uiIndex> eingetragen hat bei <uiIndex>1</uiIndex> nicht noch mal nennen darf?
ich hoffe ich geh euch nicht auf'n sack
€dit: jup jeder item darf nur 1x eingetragen sein so jetzt heißts testen
fals jemand das ding mal testen will dann sagt mir wo ich es hochladen kann!
jetzt bin ich ein wanabe-moder cool was
woran könnts denn liegen also syntaxfehler sind soweit keine da aber kann es sein das man die waffen ID die man bereits bei <uiIndex>0</uiIndex> eingetragen hat bei <uiIndex>1</uiIndex> nicht noch mal nennen darf?
ich hoffe ich geh euch nicht auf'n sack

€dit: jup jeder item darf nur 1x eingetragen sein so jetzt heißts testen

fals jemand das ding mal testen will dann sagt mir wo ich es hochladen kann!
jetzt bin ich ein wanabe-moder cool was

Ich schalte mich mal ein.
Das aktuelle Spiel habe ich mit einer Version von vor 342 gestartet. Das war glaube das letzte (jetzt noch aktuelle(?)) Archiv. Auf dem Weg zwischen Omerta und Drassen bin ich auf 342 gewechselt und habe mich in Subversion eingefuchst.
Vor Drassen-Rak dann auf eine weitere Version, danach vor Alma auf 362 und danach 367 (365 ausgelassen wegen dem "unsichtbarer Schaden"-Bug) und jetzt immer noch 381. Jedesmal, wenn ich die EXE ausgetauscht habe, habe ich auch die aktuellsten anderen Daten hinzugefügt. Danach noch bei der Weapons.xml fünf Felder Reichweite addieren lassen und die INI an die alten Werte angepasst (ich mag zum Beispiel gar nicht den 5 AP-Bonus für die Feinde auf Insane, Milizengröße im Sektor bzw. das Abwanderungsverhalten, Sichtweite bei Regen, ...).
Bisher habe ich jedenfalls noch keine Bugs erlebt, die auf diese Versionsprünge zurückzuführen sind. Dann und wann mal einen Deadlock oder unkontrollierter Absturz, das hing meiner Beobachtung nach aber immer damit zusammen, dass der Gegner gesnipert hat (also gezogene Waffe mit Sniperscope ... die Spielzüge von diesen Personen dauern immer ewig (bis wohl diese 'break deadlock'-Grenze aus der INI zuschlägt)) oder wenn ich von/auf ein Dach geschossen habe.
Ich denke also, dass du ohne Probleme wechseln kannst. Vorher die aktuellen Spielstände separat zu sichern, empfehle ich trotzdem.
Ich würde aktualisieren und dann einen Spielstand von davor und einen von danach testen. STRG + GABBI und ALT + E.
Das neue Sichtfeature ist eigentlich ziemlich gut. Muss immer noch lachen, wie dieser Museumswächter von alleine in die Senfgaswolke gelaufen ist, weil er ja sonst nirgendwo mehr weiterkam. Hatte mich aber nicht gesehen, weil er nicht in die Richtugn geschaut hat und so gabs einen Logbucheintrag, aber keinen Moralabzug in den Städten.
Vor Drassen-Rak dann auf eine weitere Version, danach vor Alma auf 362 und danach 367 (365 ausgelassen wegen dem "unsichtbarer Schaden"-Bug) und jetzt immer noch 381. Jedesmal, wenn ich die EXE ausgetauscht habe, habe ich auch die aktuellsten anderen Daten hinzugefügt. Danach noch bei der Weapons.xml fünf Felder Reichweite addieren lassen und die INI an die alten Werte angepasst (ich mag zum Beispiel gar nicht den 5 AP-Bonus für die Feinde auf Insane, Milizengröße im Sektor bzw. das Abwanderungsverhalten, Sichtweite bei Regen, ...).
Bisher habe ich jedenfalls noch keine Bugs erlebt, die auf diese Versionsprünge zurückzuführen sind. Dann und wann mal einen Deadlock oder unkontrollierter Absturz, das hing meiner Beobachtung nach aber immer damit zusammen, dass der Gegner gesnipert hat (also gezogene Waffe mit Sniperscope ... die Spielzüge von diesen Personen dauern immer ewig (bis wohl diese 'break deadlock'-Grenze aus der INI zuschlägt)) oder wenn ich von/auf ein Dach geschossen habe.
Ich denke also, dass du ohne Probleme wechseln kannst. Vorher die aktuellen Spielstände separat zu sichern, empfehle ich trotzdem.
Ich würde aktualisieren und dann einen Spielstand von davor und einen von danach testen. STRG + GABBI und ALT + E.
Das neue Sichtfeature ist eigentlich ziemlich gut. Muss immer noch lachen, wie dieser Museumswächter von alleine in die Senfgaswolke gelaufen ist, weil er ja sonst nirgendwo mehr weiterkam. Hatte mich aber nicht gesehen, weil er nicht in die Richtugn geschaut hat und so gabs einen Logbucheintrag, aber keinen Moralabzug in den Städten.
-
- Scharfschütze
-
- Elite-Söldner
Gute Nachricht an alle!
Im September wird es ein offizielles Update geben. Dieses Update beinhaltet alle Änderungen ab dem letzten Release (vom 27 Juni 2006). Es wird mit einem benutzerfreundlichen, mehrsprachigen Installer veröffentlicht.
Um bis dahin trotzdem auf dem neuesten Stand zu bleiben empfehle ich den Dateidownload vom SVN-Server mit TortoiseSVN. Siehe Post in diesem Thread.
Roman
Im September wird es ein offizielles Update geben. Dieses Update beinhaltet alle Änderungen ab dem letzten Release (vom 27 Juni 2006). Es wird mit einem benutzerfreundlichen, mehrsprachigen Installer veröffentlicht.
Um bis dahin trotzdem auf dem neuesten Stand zu bleiben empfehle ich den Dateidownload vom SVN-Server mit TortoiseSVN. Siehe Post in diesem Thread.
Roman
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
- Größtenteils Bugfixingtaxacaria hat geschrieben:Das klingt gut -![]()
kannst Du etwas über die Neuerungen sagen?
- Inventar für Fahrzeuge
- Waffensortierung bei Bobby Rays
- Dynamische Gewichtsermittlung von Magazinen
-> Volles Magazin wiegt mehr als ein halb volles
- Unterschiedliche Tarn-Kits für die Söldner
- Deutsche Beschreibung der Waffen und Items
- und einiges mehr ....
JA2 v1.13 - Coder
-
- Elite-Söldner
ich will endlich mal diesen behinderten hinterhalts-bug gefixt haben. ist echt ne zumutung, wenn man von osten in einen sektor kommt in dem eh schon 20 gegner sind, von norden, süden und westen noch verstärkung eintrifft und man mit dem eiswagen mit 4 leuten mittem im sektor, umgeben von 5 gegnern umgeben ist, die alle nacheinander 10 leuchtstäbe und granaten werfen und man echt 0 chancen hat.....
ciao
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Das ist klar, aber irgendwie bringt es das nicht.Nitrat hat geschrieben:ähm du weiß das man schon mit dem aktuellen Mod per
leftmousebuttonclick die klamotten direkt im sektor vertickern kann ?
MFG.....
Da fehlt mir was, und es kommt mir auch zu einfach vor - mehr so wie ein Cheat.
Ist ja auch etwas unnatürlich - stell Dir das mal im RL vor :
Du drückst auf einen Knopf auf Deinem Handy, und alles, was in der Stadt auf der Straße liegt, ist weg und Du hast dafür plötzlich Geld auf dem Konto.
Wenn Du mit drop-all spielst und dann gleich das überzählige Material im Sektor vertickst, ist das eine Lizenz zum Gelddrucken.
Das macht den wirtschaftlichen Spielteil kaputt.
Und der gehört nunmal dazu.
*edit*
Auch ohne Drop-all
- umgehst Du damit die Geldlimits der Händler,
- umgehst Du Spritverbrauch,
- umgehst Du Transportrisiko, weil ungeplante Begegnungen entfallen,
- umgehst Du Abwesenheit von Tony
- umgehst Du Loyalitätsprobleme beim Handel in Cambria und Balime
- umgehst Du Probleme, die sich aus der Abwesenheit der Söldner ergeben
- umgehst Du zusätzliche Söllis für die Transporte
- umgehst Du Beschränkungen des Spielfortschritts, weil Du das schon am Anfang machen kannst, ohne die Städte mit den Händlern eingenommen zu haben.
Alles das zusammengenommen ist mir ein wenig zuviel für einen Tastendruck.
Da fehlt ein ganzes Stück JA, auf das ich nicht verzichten möchte.
Das macht den wirtschaftlichen Spielteil kaputt.
Und der gehört nunmal dazu.
*edit*
Auch ohne Drop-all
- umgehst Du damit die Geldlimits der Händler,
- umgehst Du Spritverbrauch,
- umgehst Du Transportrisiko, weil ungeplante Begegnungen entfallen,
- umgehst Du Abwesenheit von Tony
- umgehst Du Loyalitätsprobleme beim Handel in Cambria und Balime
- umgehst Du Probleme, die sich aus der Abwesenheit der Söldner ergeben
- umgehst Du zusätzliche Söllis für die Transporte
- umgehst Du Beschränkungen des Spielfortschritts, weil Du das schon am Anfang machen kannst, ohne die Städte mit den Händlern eingenommen zu haben.
Alles das zusammengenommen ist mir ein wenig zuviel für einen Tastendruck.
Da fehlt ein ganzes Stück JA, auf das ich nicht verzichten möchte.
mmm...Dr.Doof hat geschrieben:könnte man es nicht so machen das die items einfach aus dem sektor inventar gelöscht werden ohne das man kohle kriegt? denn so könnte man wenigstens den sektor ohne großen aufwand aufräumen (solte es bereits eine kompfortable lösung geben hab ich sie übersehn)
Du kannst per STRG + LMB Gegenstände wegwerfen, anstatt mit ALT + LMB zu verkaufen.
In der Options.ini gibt es die Option, die Sache mit dem Verkaufen auszustellen. Alternativ den Rechnungsfaktor auf 0 oder 10000 setzen und hoffen, dass es so läuft.
Meine Options.ini hab ich so angepasst, dass es wie früher ist, nur Drop all und Verkauf sind eingeschaltet.
Tja - da kommt dann auch der psychologische Effekt dazu :
Wer schmeißt schon gerne seine Beute weg?
Und ein Verkauf zu einem lächerlich geringen Preis ist auch unbefriedigend.
Ich hab aus diesen Gründen drop-all abgeschaltet, dann gibts nicht soviel Beute und die Spielbalance bleibt im Lot - so wie im Original.
Wer schmeißt schon gerne seine Beute weg?
Und ein Verkauf zu einem lächerlich geringen Preis ist auch unbefriedigend.
Ich hab aus diesen Gründen drop-all abgeschaltet, dann gibts nicht soviel Beute und die Spielbalance bleibt im Lot - so wie im Original.
Oh, Nitti
Ich hab doch gerade geschrieben, daß es blöde ist, die Beute wegzuschmeißen, ob mit Mülltonne oder STRG-click, ist doch wumpe.
Wozu soll ich denn erst drop-all einschalten, wenn ich die zusätzliche Beute dann wegwerfe oder lösche?
Und wenn ich die Preismodifier ändere, gibts andere Effekte :
Entweder kriegt man zuviel Kohle und das game wird zu einfach -
oder zuwenig, und man ist nur noch mit Transport/Verkauf beschäftigt.
Ich hab doch gerade geschrieben, daß es blöde ist, die Beute wegzuschmeißen, ob mit Mülltonne oder STRG-click, ist doch wumpe.
Wozu soll ich denn erst drop-all einschalten, wenn ich die zusätzliche Beute dann wegwerfe oder lösche?
-
- Elite-Söldner
wer sich in 1.13 um verkauf oder kohle machen kümmert hat eh einen an der waffel...
classic als wisim spielen ist eine sache, aber 1.13? wozu arbeiten die coder wie die gelackten an verbesserungen der AI wenn man sich als spieler um den ganzen trash kümmert, der im sektor rumliegt? spielt besser mal ein spiel bis meduna, meldet all tank crashes and minen freezes damit der mist mal gefixt wird anstatt die zeit mit dem mist zu verplämpern und dafür die ja2_options.ini nicht zu lesen
das hat was peinliches teilweise
classic als wisim spielen ist eine sache, aber 1.13? wozu arbeiten die coder wie die gelackten an verbesserungen der AI wenn man sich als spieler um den ganzen trash kümmert, der im sektor rumliegt? spielt besser mal ein spiel bis meduna, meldet all tank crashes and minen freezes damit der mist mal gefixt wird anstatt die zeit mit dem mist zu verplämpern und dafür die ja2_options.ini nicht zu lesen
*seufz*
Also gut, ich werde meine Bedenken zurückstellen, bis smilies erster 1.13-mod rauskommt.
Ich seh es nunmal nicht unbedingt aus der Sicht des modders, und ich mach mir eben auch Gedanken über wirtschaftliche Aspekte.
geh ich eben spielen, einen an der Waffel hab ich eh schon,
und denk mir was Neues aus, um Euch zu ärgern
Also gut, ich werde meine Bedenken zurückstellen, bis smilies erster 1.13-mod rauskommt.

Ich seh es nunmal nicht unbedingt aus der Sicht des modders, und ich mach mir eben auch Gedanken über wirtschaftliche Aspekte.
geh ich eben spielen, einen an der Waffel hab ich eh schon,
und denk mir was Neues aus, um Euch zu ärgern

das hat auch was peinliches wenn der neue hack vonsmilingassassin hat geschrieben:wer sich in 1.13 um verkauf oder kohle machen kümmert hat eh einen an der waffel...
Callahan (der alles rekrutieren was beine hat hack) in den Mod
kommt und die bewämste 18 Söldnerlimit nicht geknackt wird ?
Was soll man dann mit "alle rekrutieren hack" anfangen, wenn der Limit
mit einem 70 Söldner und 115 weiteren Charakteren zu schnell voll ist ?
Rekruten Hack Negativ darum:
das vertickern der sachen geht sehr schnell (sehr viel kohle)
das kaufen der Söldner wird einfacher
das anheuern der 18 ist sehr schnell erreicht
Die sollten sich echt um wichtigeres kümmern !
explosionsbug - crash to desktop
Das reduzierte gewicht bei halb vollder munition ist
schwachfug, weil der gewichtsbug noch immer vorhanden ist:
Wenn Waffe mit nicht geeignetem magazin (aber passende ammo)
geladen wird ist die waffe leichter als mit passenden 100er cal 5.56
oder vom Gegner abgenommene Waffe ist schwerer, muni
entladen und dann laden, damit die waffe leichter wird.
Dieser Bug ist von anfang an noch immer nicht im griff
gekommen und jetzt wollen die ein differenziertes Gewicht
machen wenn das magazin halb voll ist = schwachsinn !!
hört bitte auf damit schwachsinnige features zu bringen

MFG......
es kommt mir immer mehr vor, dass v1.13 die angedachten Features von F³ kriegtRoWa21 hat geschrieben:- Dynamische Gewichtsermittlung von Magazinen
-> Volles Magazin wiegt mehr als ein halb volles

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Elite-Söldner
hehe Nitti ich sehe du kannst meine modmakerspezifische perspektive nachvollziehen. Es gibt halt tonnen von leuten, die ja2 ewig nich mehr gezockt habne = n00bs, die in 1.13 ihre sehr tollen ideen requested haben und damit einiges kaputt gemacht haben
und ich hab mich schon über leute geärgert, die ihre lieblingsknarren im spiel oder wenn schon im spiel dann bessere stats haben wollten... gegen die nonsense feature requester waren die jungs ja richtig harmlos
oder den prototyp des *existierende features nochmal requester weil zu faul oder dumm zum wiki lesen* ärgert auch. Dazu kommt, das die leute irgednwelche einst sinnvollen threads ad absurdum führen. Auch dagegen ist das level an gespamme hier noch heilig *gottseidank*
@Tax
hier kleiner newsflash von meinem neuen mod
http://www.ja-galaxy-forum.com/forums/u ... p=1#000023
hab die "ich will mauser 98" und "m1 soll 30-06 ammo haben" requests mal erfüllt
und ich hab mich schon über leute geärgert, die ihre lieblingsknarren im spiel oder wenn schon im spiel dann bessere stats haben wollten... gegen die nonsense feature requester waren die jungs ja richtig harmlos
oder den prototyp des *existierende features nochmal requester weil zu faul oder dumm zum wiki lesen* ärgert auch. Dazu kommt, das die leute irgednwelche einst sinnvollen threads ad absurdum führen. Auch dagegen ist das level an gespamme hier noch heilig *gottseidank*
@Tax
hier kleiner newsflash von meinem neuen mod
http://www.ja-galaxy-forum.com/forums/u ... p=1#000023
hab die "ich will mauser 98" und "m1 soll 30-06 ammo haben" requests mal erfüllt
-
- Elite-Söldner
ich meine, dass ich immer wieder überrascht sind, wie viele Features von der (geheimen) F³-Featurelist bzw. deren internen Diskussionen dann plötzlich im Mod v1.13 dann auftauchen. Ideen für Leuchtspurmunition, Tarnkleidung und Fahrzeuginventar haben ja bestimmt auch noch andere Leute außer uns, aber gewichtsabhängige Munition? OK, möglich isses (ich lese im Bearspit ja nicht mit), aber merkwürdig schon, oder? 
Mauser 98... M1 Garand... Mosin 91... machst du jetzt auch nen WKII-Mod?
gruss, -=[MAD]=-

Mauser 98... M1 Garand... Mosin 91... machst du jetzt auch nen WKII-Mod?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
@smilingassassin
Mauser war in vengeance sehr gut - bis auf die knappe ammo.
Es wird eine Frage der gesamten Waffenauswahl sein, wie sie reinpasst,
da ist weniger manchmal mehr.
So schön es sich auch anhören mag, daß es dutzende von Waffen gibt,
es gaukelt eine Auswahl vor, die tatsächlich nicht vorhanden ist (weil die stats irgendwo doch im gleichen Bereich liegen müssen.)
Und ohne signifikante Unterschiede in den stats bleibt nur die Optik und die Enttäuschung derjenigen freaks, die den besonderen Vorteil (der im RL vorhanden sein mag) ihrer Lieblingswumme vermissen.
Ich hab auch schon bei 1.13 viele Waffen deaktiviert, aber hab dabei gemerkt,
daß es garnicht so einfach ist, eine Auswahl zu treffen.
Mauser war in vengeance sehr gut - bis auf die knappe ammo.
Es wird eine Frage der gesamten Waffenauswahl sein, wie sie reinpasst,
da ist weniger manchmal mehr.
So schön es sich auch anhören mag, daß es dutzende von Waffen gibt,
es gaukelt eine Auswahl vor, die tatsächlich nicht vorhanden ist (weil die stats irgendwo doch im gleichen Bereich liegen müssen.)
Und ohne signifikante Unterschiede in den stats bleibt nur die Optik und die Enttäuschung derjenigen freaks, die den besonderen Vorteil (der im RL vorhanden sein mag) ihrer Lieblingswumme vermissen.
Ich hab auch schon bei 1.13 viele Waffen deaktiviert, aber hab dabei gemerkt,
daß es garnicht so einfach ist, eine Auswahl zu treffen.
-
- Elite-Söldner
mad, an leuchtspur anims hab ich auch schon vor jahren gebastelt, hat aber nicht geklappt. den request wegen dem status abhängingen gewicht der magazine hab ich gelesen im BP hat also kein insider weitergegeben (bzw ich kenn den typen nciht der das requested hat)
fahrzeuginveantar ist ein uralter wunsch vieler leute, die von dem bereits sehr grosen söldnerinventar immer noch überfordert sind, tarnkleidung ist auch immer einer der ersten requests...
es scheint mir, du hast den anspruch, dinge zu machen, die noch nie da waren. Das wird schwierig wenn man die horden von n00bs anschaut, die im BP täglich oder stündlich das abstruseste zeug requesten...
ich mach kein WW2 Mod. Das ist nur ein zückerchen für die fans von WW2 Waffen und sonstigem vintage zeug. Plus es passt zum setting, plus es entfernt lästige 7.62 match grade oder glaser und sonstigen scheiss. ich ärger mich schon immer über die FN MAG mit 100er schuss match grade ammo... match grade in nem LMG... ne echt das werd ich auch abstellen müssen.
Tax
keine angst, obwohl ich die realen zahlen der waffen pro progresslevel im vergleich zu 1.13 weiter hochgeschraubt habe, wird die auswahl kleiner, da die gegner nur eine knappe auswahl von waffen verwenden (so kommen ak-47, akm und später ak-74 ak-74m gehäuft vor, während ein M4 eher selten ist)
bobby ray`s und tony`s auswahl wurde auch eingeschränkt, dafür gibt es nen weitern waffenhändler, der aber nur verkauft
kannst alle ideeen dazu in den thread den ich verlinkt habe reinschreiben. So weit ich das bisher geteset habe, ist die waffenbalance und die verfügbarkeit excellent, aber das wird sich je nach spielstil unterscheiden, wenn jemand bobby ra`s auswahl auf die höchste stufe packt, dann umgeht er natürlich die waffenbalance, dafür hat er dann wenig kohle, weil BR bei mir fast nur teure waffen verkauft (HK, Sig, FN, Colt usw)
fahrzeuginveantar ist ein uralter wunsch vieler leute, die von dem bereits sehr grosen söldnerinventar immer noch überfordert sind, tarnkleidung ist auch immer einer der ersten requests...
es scheint mir, du hast den anspruch, dinge zu machen, die noch nie da waren. Das wird schwierig wenn man die horden von n00bs anschaut, die im BP täglich oder stündlich das abstruseste zeug requesten...
ich mach kein WW2 Mod. Das ist nur ein zückerchen für die fans von WW2 Waffen und sonstigem vintage zeug. Plus es passt zum setting, plus es entfernt lästige 7.62 match grade oder glaser und sonstigen scheiss. ich ärger mich schon immer über die FN MAG mit 100er schuss match grade ammo... match grade in nem LMG... ne echt das werd ich auch abstellen müssen.
Tax
keine angst, obwohl ich die realen zahlen der waffen pro progresslevel im vergleich zu 1.13 weiter hochgeschraubt habe, wird die auswahl kleiner, da die gegner nur eine knappe auswahl von waffen verwenden (so kommen ak-47, akm und später ak-74 ak-74m gehäuft vor, während ein M4 eher selten ist)
bobby ray`s und tony`s auswahl wurde auch eingeschränkt, dafür gibt es nen weitern waffenhändler, der aber nur verkauft
kannst alle ideeen dazu in den thread den ich verlinkt habe reinschreiben. So weit ich das bisher geteset habe, ist die waffenbalance und die verfügbarkeit excellent, aber das wird sich je nach spielstil unterscheiden, wenn jemand bobby ra`s auswahl auf die höchste stufe packt, dann umgeht er natürlich die waffenbalance, dafür hat er dann wenig kohle, weil BR bei mir fast nur teure waffen verkauft (HK, Sig, FN, Colt usw)
mmm...taxacaria hat geschrieben:Oh, Nitti
Die Drop- All- Funktion finde ich nett. So kommt man besser an die Waffen der Gegner.
Wie gesagt, den Kram mit dem Verkaufen im Sektor kann man ausstellen, dürfte für einige Mods auch eine bessere Grundlage sein.
Mich würde erstmal eine nach Kategorien sortierte Waffenliste bei Bobby Ray erfreuen, dieses Gewehr, Pistole, MG, Gewehr irgendwas- alphabetisch sortierte Reihenfolge suckt. Die Millizen hab ich bei mir ausgestellt, nervt zu sehr. Im Prinzip bietet 1.13 eine gute Grundlage für Fehlersuche. Einfach das Startkapital erhöhen, die guten Söldner besorgen und los gehts ...
-
- Scharfschütze
in der deutschen Version beim Spielstart, in der englischen im OptionenMenü von JA2HD_2211 hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich bin seit bestehen der JA2 Basis ein eifriger Leser.
Dies ist meine erste Anfrage:
Wo kann man die "Dop-all"-Funktion einstellen?
Auf der V1.13 Seit steht nur "strg d", funktioniert aber irgendwie nicht!
ich dachte das mein ja2 mit nem virus infiziert ist, aber anscheind hilft nichtmal der neu formatierte frische rechner.
Es scheint das irgendwas im savegame im arsch ist, aber das problem besteht mal wieder in allen savegames
ja2 frisch installiert, 382er exe verwendet und die 401er bringt direkt beim start einen runtime error
HILFE !
Problem besteht darin, egal was ich mache es schmiert bei folgenden ab:
bei sektorinventar weiterscrollen, der butten
waffe nehmen und addons rauskloppen
mehr als 4 überliegende items kommt ein 5.tes dazu schmierts ab (soll aber bis 8 gehen)
savegame ist zu groß zum anhängen, würde auch nichts bringen
weil ihr dann ja selbst die exe, optionszeug und angepasste items.xml benötigt.
an der items.xml liegts nicht, habe ich überprüft (deshalb auch das mit den 8 items)
vielleicht ist es auch wieder zeit neu anzufangen, bin ja nur kurz vor orta/meduna
MFG......
Es scheint das irgendwas im savegame im arsch ist, aber das problem besteht mal wieder in allen savegames
ja2 frisch installiert, 382er exe verwendet und die 401er bringt direkt beim start einen runtime error
HILFE !
Problem besteht darin, egal was ich mache es schmiert bei folgenden ab:
bei sektorinventar weiterscrollen, der butten
waffe nehmen und addons rauskloppen
mehr als 4 überliegende items kommt ein 5.tes dazu schmierts ab (soll aber bis 8 gehen)
savegame ist zu groß zum anhängen, würde auch nichts bringen
weil ihr dann ja selbst die exe, optionszeug und angepasste items.xml benötigt.
an der items.xml liegts nicht, habe ich überprüft (deshalb auch das mit den 8 items)
vielleicht ist es auch wieder zeit neu anzufangen, bin ja nur kurz vor orta/meduna
MFG......
-
- Bravo-Squad
http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/HD_2211 hat geschrieben:Wo finde ich 407 habe als letzte EXE nur 401 gefunden
MFG.....
-
- Elite-Söldner
-
- Bravo-Squad
auf laliens seite gibt es nur die neuesten exes. https://81.169.133.124/source/ja2_v1.13_data/GameDir/ da findet sich immer alles up to date, oder man nimmt einfach dad hier http://tortoisesvn.tigris.org
der updatet dein 1.13 folder automatisch
der updatet dein 1.13 folder automatisch
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
mmm...smilingassassin hat geschrieben:vor allem überschreibt svn modifizierte daten...
also alles backup und rübercopy-pasten (nur dass dan das ganze SVN zeug mit dranhängt)
Nö, du kannst es auch per xcopy machen lassen
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... ight=xcopy
(die unteren Beiträge mal durchlesen). Da die SVN- Dateien versteckt sind, beachtet xcopy sie nicht und schon bekommt man nur die neuen Dateien raus. Modifizierte Dateien werden auch überschrieben, aber man kann ja sehen, was verändert wurde ...
-
- Bravo-Squad
geh ma da hin http://ja2v113.schtuff.com/
die fixes (in erster linie neueste exes) findest du bei den links die ich vorher schon gepostet hab
die fixes (in erster linie neueste exes) findest du bei den links die ich vorher schon gepostet hab
Hier könnte Ihre Werbung stehen.