Ja2mods.de Report
Moderator: Flashy
Die hosting sachen waren von anfang an bis zur 02.07. mail an Kaiden gegangen
Die massenmail vom 08.07. für alle (8) beteidigten habe ich selbstverständlich auch
bekommen und darin stand von mir die sache, bevor die überhaupt nochmal was auf
dem ftp account (was auf die kappe von ja2mods.de mit dem beschränkten einheiten geht)
veröffentlichen werden, das die es nicht veröffentlichen sollen
sondern mir erst bescheid geben damit ich was in die wege leiten kann.
die meil (sollten sogar alle 8 bekommen haben) ist bis dato nicht beantwortet,
reagiert oder sonwas gemacht worden. Die beteidigten sind unter anderem auch Kaiden.
Schön das Madd ein Privatleben hat, das habe ich auch und ich habe
auch momentan Gesundheitliche und Berfulichen Stress ausgesetzt.
Mir scheint das alles andere unwichtig sei ausser Madd oder Kaidens leidengeschichten.
Sag mal geht es bei denen noch ?
Es ist nicht streitig was die für die scene machen, aber das verhalten
ist absoult indiskutabel und meinerseitz wird dies nun fristlos eingeschränkt.
Das kann und wird so nicht weitergehen !
Und wenn ich nochmal so einen schwachfug lese, dann schick ich mal die
Rechnungen an Kaiden, soll er das mal bezahlen was er für ein scheiss da verbrockt hat.
In diesem Sinne verhaltet euch mal ein bischen KOLLEGIAL und nicht unter euch..
Die massenmail vom 08.07. für alle (8) beteidigten habe ich selbstverständlich auch
dem ftp account (was auf die kappe von ja2mods.de mit dem beschränkten einheiten geht)
reagiert oder sonwas gemacht worden. Die beteidigten sind unter anderem auch Kaiden.
Mir scheint das alles andere unwichtig sei ausser Madd oder Kaidens leidengeschichten.
Rechnungen an Kaiden, soll er das mal bezahlen was er für ein scheiss da verbrockt hat.
In diesem Sinne verhaltet euch mal ein bischen KOLLEGIAL und nicht unter euch..
Die hosting sachen waren von anfang an bis zur 02.07. mail an Kaiden gegangen
In diesem Sinne verhaltet euch mal ein bischen KOLLEGIAL und nicht unter euch !
-
- Bravo-Squad
Gerade zu Kaiden habe auch ich wenig Kontakt, letzte email kam am 14.06.Nitrat hat geschrieben:Die hosting sachen waren von anfang an bis zur 02.07. mail an Kaiden gegangen

Was ich damit andeuten wollte ist: Aufgrund dieser Dinge kommen sie manchmal nicht einmal dazu, ihre email zu lesen.Schön das Madd ein Privatleben hat, das habe ich auch und ich habe
Das ist ja auch in Ordnung.Es ist nicht streitig was die für die scene machen, aber das verhalten
Ich bin nicht in alle Entscheidungen eingebunden (ich bin ja auch kein coder sondern nur Datenlieferant), und eine email betreffs des Hosting habe ich nicht bekommen. Das Team steht auch nicht so fest zusammen, wie Du dir das vielleicht vorstellst (es ist halt nur ein lockerer Verbund von Leuten, die über die Welt verteilt sind und sich nie persönlich begegnet sind).Und wenn ich nochmal so einen schwachfug lese, dann schick ich mal die
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

taxacaria hat geschrieben:Hat sich eigentlich mittlerweile eine Lösung in Sachen 1.13-Hosting abgezeichnet ?
Wenn ich das hier alles (ausnahmsweise mal) richtig verstehe, ist die 1.13-Seite demnächst offline.
Gibts denn da Neuigkeiten ?
's ist doch alles gelöst.
Frische Installation anfertigen und nebenbei Toirtoise ein Checkout machen lassen ( https://81.169.133.124/source/ja2_v1.13_data/GameDir - in lokalen leeren Ordner alles rein ), dann das Zeug rüberkopieren und ab geht er, der Peter. Flugs noch die aktuellste EXE von lalien ( http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/ ) besorgt und fertig.
"Ich krieg das aber nicht hin, wie geht'n das? Warum gibt es kein Archiv?"
--> http://www.ja-galaxy-forum.com/forums/u ... 000047;p=1
"Ich bin sogar zu dumm, ein Archiv zu entpacken ... wo ist denn ein Installer?"
-->

mmm...morki hat geschrieben:'s ist doch alles gelöst.
Frische Installation anfertigen und nebenbei Toirtoise ein Checkout machen lassen ( https://81.169.133.124/source/ja2_v1.13_data/GameDir - in lokalen leeren Ordner alles rein ), dann das Zeug rüberkopieren und ab geht er, der Peter. Flugs noch die aktuellste EXE ...
Die aktuellste Exe bekommst du über Toirtoise gleich mit. Wenn man es später mit "SVN Update" wieder aktualisiert, erfährt man auch, was sich alles wieder geändert hat.
Ich weiss.
Der Sprung mit einem Savegame zwischen verschiedenen Versionen erscheint mir aber immer riskant, deshalb wechsel ich erst, nachdemein paar Tage ohne 'Beschwerden vergangen sind'. Also die benannte EXE bekommt ihre Verknüpfung und wird dadurch zu der aktuellen.
Lieber erstmal die anderen vorlaufen lassen
Der Sprung mit einem Savegame zwischen verschiedenen Versionen erscheint mir aber immer riskant, deshalb wechsel ich erst, nachdemein paar Tage ohne 'Beschwerden vergangen sind'. Also die benannte EXE bekommt ihre Verknüpfung und wird dadurch zu der aktuellen.

mmm...morki hat geschrieben:Ich weiss.
Dann gibt es eh schon wieder eine neue exe

Andere Fragen, wie macht ihr es, wenn Dateien sich aktualisiert haben? Wie bekommt ihr sie alle einfach kopiert, ohne sie alle herauszufrimmeln??? oder kopiert ihr immer alles von vorne?
Ich hab eben gesehen, das man mit xcopy die neuen Dateien rausbekommen kann, aber wenn ihr eine bessere Lösung habt ...
mmm...morki hat geschrieben:Alles.
Frische Installation (vorher gesichert) und dann nur den Checkout/Update drüber.
Weil mit Kopieren bekäme man keine Löschungen mit. Aber die dürften ja eh nicht angefasst werden. Aber sicher ist sicher.
Das Kopieren lassen ich während Pausen erledigen.
Naja, die zu löschenden Dateien sieht man im Log von Toirtoise erstmal und alles immer zu kopieren finde ich nicht so toll. Da bleib ich lieber bei xcopy. Hab mir jetzt eine kleine Batchdatei geschrieben, wodurch das Kopieren übernommen wird.
@ECHO OFF
rem Wo liegen die aktualisierten Dateien?
SET quelle="C:\Programme\Jagged Alliance 2 Data-1.13-Update"
rem Wo sollen sie hinkopiert werden?
SET ziel="C:\Programme\Jagged Alliance 2 Gold"
XCOPY %quelle%\*.* %ziel% /D /S /Y
PAUSE
Mensch, du bist ja ein Hecht.
Beinahe hättest du meine Faulheit unterstützt und mich davon abgebracht, mir einen ordentlichen Dateimanager für Win auszuprobieren.
Ich verstehe das echt nicht, wie es sein kann, dass im Jahre 2006 beim eventuellen Überschreiben außer "Ja / Nein / Ja,alle" nichts geboten wird. Echt schwach. Wenigstens "Nein, keine" ... aber nein. Naja, was solls. Weg frei für OSS.
Beinahe hättest du meine Faulheit unterstützt und mich davon abgebracht, mir einen ordentlichen Dateimanager für Win auszuprobieren.
Ich verstehe das echt nicht, wie es sein kann, dass im Jahre 2006 beim eventuellen Überschreiben außer "Ja / Nein / Ja,alle" nichts geboten wird. Echt schwach. Wenigstens "Nein, keine" ... aber nein. Naja, was solls. Weg frei für OSS.
mmm...
Sieh es so, heute nacht hatte ich zuerst noch eine andere Variante gebaut, die mir alle "neuen" Dateien in einen eigenen Ordner packen. Das hat den Vorteil, man kann sehen, was alles verändert wurde.
@ECHO OFF
rem Datum durch Monat, Tag, Jahr angeben
set datum=08-02-06
rem Wo sollen sie hinkopiert werden? Ordner mit Backslash beenden!
SET ziel="C:\temp\ja2\"
XCOPY %quelle%\*.* %ziel% /D:%datum% /S /Y
PAUSE
So könnte man für die anderen schnell alle Dateien ab einem bestimmten Datum herausziehen und so für einen neuen Patch sorgen. Allerdings weiß ich nicht, ab welchem Datum man ansetzen könnte und vor allem ist das Problem, dass ich nicht weiß, was sich gegenüber der Grundinstallation und meiner Installation vonToirtoise getan hat. Das würde bei mir fehlen ...
Hast du den einen Dateimanager gefunden, der die Dateien auch über Unterordner synchronisieren kann?
Normale Synchronisationssoftware dürfte ausscheiden, weil die die ganzen Ordner sychnronisieren würden. Das würde bedeuten, die löschen fast alles, damit Quelle und Ziel identisch sind ...
Sieh es so, heute nacht hatte ich zuerst noch eine andere Variante gebaut, die mir alle "neuen" Dateien in einen eigenen Ordner packen. Das hat den Vorteil, man kann sehen, was alles verändert wurde.
@ECHO OFF
rem Datum durch Monat, Tag, Jahr angeben
set datum=08-02-06
rem Wo sollen sie hinkopiert werden? Ordner mit Backslash beenden!
SET ziel="C:\temp\ja2\"
XCOPY %quelle%\*.* %ziel% /D:%datum% /S /Y
PAUSE
So könnte man für die anderen schnell alle Dateien ab einem bestimmten Datum herausziehen und so für einen neuen Patch sorgen. Allerdings weiß ich nicht, ab welchem Datum man ansetzen könnte und vor allem ist das Problem, dass ich nicht weiß, was sich gegenüber der Grundinstallation und meiner Installation vonToirtoise getan hat. Das würde bei mir fehlen ...
Hast du den einen Dateimanager gefunden, der die Dateien auch über Unterordner synchronisieren kann?
Normale Synchronisationssoftware dürfte ausscheiden, weil die die ganzen Ordner sychnronisieren würden. Das würde bedeuten, die löschen fast alles, damit Quelle und Ziel identisch sind ...