JA2 ohne jemals speichern
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
JA2 ohne jemals speichern
Ich versuche vielicht zum virten mal das Thema zu eröffnen, sorry, falls immer iweder ein neues erscheinen sollte, ich sehe einfach nciht, dass das Thema irgendwo erscheinen würde. Habt ihr Tipps, wie ich Jagged Alliance schaffen könnte, ohne jemals zu epcihern, also nicht nur in den Kämpfen nciht, sondern im ganzen Spiel, lediglich speicehrn, wenn ich schlafen gehe, und falls der PC abstürzt, aber nie laden, nur weil etwas schiefgelaufen ist. Habt ihr Tipss wie man das schaffen könnte? (unterster Schwierigkeitsgrad) Man braucht schnell einen guten Schutz, von Anfang an. In Meduna geht man warscheinlich sowieso drauf, aber bis dahin?
-
- Scharfschütze
Ich hab' das einmal gemacht auf schwer. Thor engagiert, er ist Level 7 geworden, aber in Meduna abgekratzt, wenn ich mich recht erinner.
Auf leicht dürfte das Ganze eigentlich recht gut gehen, engagier dir kluge erfahrene Söldner und los geht's. Geld kannst du dir in San Mona besorgen, Boxen, das Mädchen vom Lederhändler befreien und Mine ausräumen.
Auf leicht dürfte das Ganze eigentlich recht gut gehen, engagier dir kluge erfahrene Söldner und los geht's. Geld kannst du dir in San Mona besorgen, Boxen, das Mädchen vom Lederhändler befreien und Mine ausräumen.
Ich muss sagen, das finde ich weniger reizvoll. Wenn man einmal in einen üblien Hinterhalt gerät oder welche Feinde in einem Sektor was falsch einschäzt kann einem im Nu weggemörsert oder weggeLAWt werden. Und dann wär auch die mühevolle Kleinarbeit an den Mercs und dem Equip weg...
Ausserdem kann man dann nicht auf höchstem Schwirrigkeitsgrad spielen. Und in den anderen ist das Spiel nicht so reizvoll.
Ich finde es schade, dass der alte Extraschwer modus abgeschaft worden ist. Da gab es eine unregelmäßige Zeitbeschränkung für die Züge. Mal eine Minute, mal beim Interrupt nur 1-2 Sekunden. Aber das trieb das Adrenalin schön hoch.

Ausserdem kann man dann nicht auf höchstem Schwirrigkeitsgrad spielen. Und in den anderen ist das Spiel nicht so reizvoll.
Ich finde es schade, dass der alte Extraschwer modus abgeschaft worden ist. Da gab es eine unregelmäßige Zeitbeschränkung für die Züge. Mal eine Minute, mal beim Interrupt nur 1-2 Sekunden. Aber das trieb das Adrenalin schön hoch.

Zeitbeschränkung für Züge? Da kann ich ja gar keinen Kaffee mehr mitten im Kugelhagel drinken:D.
JA ohne speichern? Das dürfte bis kurz vor dem Ende machbar sein. Ich würde es aber nicht ausprobieren, da ich gerne auch mal just for fun eine riskante Aktion versuche, um zu gucken obs funktioniert. Das wäre ohne QS nicht mehr möglich.
Wenn du es versucht, solltest du lieber viele billige Söldner nehmen als wenige teure, dann kannst du es auch mal verschmerzen, wenn einer schwerverwundet liegenbleibt. Achte auf einen hohen Weisheitswert, damit die Erfahrungsstufe schnell steigt (dann bekommtst du eher einen Interrupt).
JA ohne speichern? Das dürfte bis kurz vor dem Ende machbar sein. Ich würde es aber nicht ausprobieren, da ich gerne auch mal just for fun eine riskante Aktion versuche, um zu gucken obs funktioniert. Das wäre ohne QS nicht mehr möglich.
Wenn du es versucht, solltest du lieber viele billige Söldner nehmen als wenige teure, dann kannst du es auch mal verschmerzen, wenn einer schwerverwundet liegenbleibt. Achte auf einen hohen Weisheitswert, damit die Erfahrungsstufe schnell steigt (dann bekommtst du eher einen Interrupt).
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
-
- Verirrter Tourist
also, ein Spiel das ich versucht habe, da kontne ich Drasen Cambria , Chitzena und alle 3 Raketenstellungen einnehmen. Allerdings wurde in Chitzena Ira erschossen, in der Mitleren Raketenbasis Scully (oder wie man ihn schreibt) und nun Dimitri in Alma, dshalb habe ich nicht mehr so lust weiterzuspielen. Dafür hate sich mein Ae hoch entwickelt. Also, die Löhne von MERC steigen nicht? Das wäre gut, dann würde ich die mehr benutzen. Wenn man mit vielen mit niedrigem Lohn arbeitet, kann ich mir ja viel Zeit zum Geldverdienen nehmen, und dann wenn ich weiter Fortschreite für einen Tag sehr viele teure Söldner kaufen. Aber ich mache eh iommer fast alles mit dem AE, damit er trainiert wird. Aber es wäre schon besser, wenn ich anfangs schnell ein Zielfernrohr, und eine vernünftige Rüstung bekommen könnte, deshalb auch der thread Gegenstände. Habt ihr noch Tipss, wie man es leichter schaffen könnte?
-
- Verirrter Tourist
sind aber immer Sie steigen, aber die Pappnasen von MERC sind eigentlich immer bezahlbar. Nur Cougar ist ein bischen teurer, aber trotzdem sein Geld wert.Also, die Löhne von MERC steigen nicht?
Zu den Gegenständen: Entweder gleich Alma angreifen, oder eben Geduld haben. Du kannst auch gleich Kingpin killen, dann bekommst du immerhin eine Steyr.
~!__/
Einfach ins spiel gehen nen Söldner kaufen der die gute rüstung besitztSandermatt hat geschrieben:Habt ihr noch Tipss, wie man es leichter schaffen könnte?
deinen AE / oder Söldner\ damit ausstatten und dann spielen gehen, dann einfach:
- nicht speichern, niemals !!
- den rechner nicht ausstellen
- immer im spiel bleiben
ALT und TAB verträgt JA2 bei manch leichten PCs nicht besonders.
zbsp Win98 SE kann Windoof recht gerne mal abkacken
tja und der rest, einfach sich nicht erschiessen lassen, besser sein als der gegner
Weiß nicht was du da für probleme siehst, tu es doch einfach.
Zur Not könnt dir auch noch der ironmanpatch ( http://www.ja2mods.de in otherstuff) helfen.
Ja, der patch kann auf die ur version von JA2 gepackt werden
zuvor die normalen patches drüber bretzeln und dann den ironman patch.
- deine eigene kondition beachten, du brauchst irgendwann
essen, trinken, schlaf und dein WC um das zu kompensieren.
MFG.....
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz:
Da du das nicht knallhart, wie von Nitti beschrieben, machen willst, sondern nur mit Rückschlägen leben willst. So spiele ich immer. Wenn einer meiner Söldner sich 'ne Kugel fängt, wird weitergespielt, wenn einer abkratzt wird weitergespielt (wenn's der AE ist, dann wird neu angefangen), wenn die Miliz einen Stadtsektor verliert wird der zurückerobert - ihr versteht das Prinzip.
Nur so kommt man in die besten Spielsituationen. So waren mein AE, Barry, MD, Grizzly, Igor und Thor in Alma Minensektor eingekesselt. Grizzly ist beim dritten Gegenangriff gefallen und die anderen waren übermüdet und schwer verwundet. Nach 3 Tagen bei 3 bis 5 Angriffen am Tag wurde die Munition für die guten Waffen knapp und erst zwei Tage später, bei konstanten Angriffen hat Ira Skyrider gefunden, mit dem ich dann meinen Trupp evakuiert habe - den Spaß und die Spannung hätte ich nicht gehabt, wenn ich geladen hätte als Grizzly gefallen ist, oder schon als ich gemerkt habe, dass ich durch starke Verbände eingeschlossen bin.
Ansonsten empfehle ich den mittleren Schwierigkeitsgrad, da dieser vom Spielgefühl her am einfachsten ist.
Da du das nicht knallhart, wie von Nitti beschrieben, machen willst, sondern nur mit Rückschlägen leben willst. So spiele ich immer. Wenn einer meiner Söldner sich 'ne Kugel fängt, wird weitergespielt, wenn einer abkratzt wird weitergespielt (wenn's der AE ist, dann wird neu angefangen), wenn die Miliz einen Stadtsektor verliert wird der zurückerobert - ihr versteht das Prinzip.
Nur so kommt man in die besten Spielsituationen. So waren mein AE, Barry, MD, Grizzly, Igor und Thor in Alma Minensektor eingekesselt. Grizzly ist beim dritten Gegenangriff gefallen und die anderen waren übermüdet und schwer verwundet. Nach 3 Tagen bei 3 bis 5 Angriffen am Tag wurde die Munition für die guten Waffen knapp und erst zwei Tage später, bei konstanten Angriffen hat Ira Skyrider gefunden, mit dem ich dann meinen Trupp evakuiert habe - den Spaß und die Spannung hätte ich nicht gehabt, wenn ich geladen hätte als Grizzly gefallen ist, oder schon als ich gemerkt habe, dass ich durch starke Verbände eingeschlossen bin.
Ansonsten empfehle ich den mittleren Schwierigkeitsgrad, da dieser vom Spielgefühl her am einfachsten ist.
Als mein A-Trupp (sechs Mann, alles gute Söldner) mit dem Heli Richtung Estoni unterwegs war, hat der Gegner die RAK-Basis südlich von Cambria zurückerobert.
Fazit: Heli abgeschossen, meine fünf besten Leute und der AE tot.
Hab dann versucht weiter zu spielen, aber "Schande über mich" nach ein paar Tagen abgebrochen, weils doch keinen so richtigen Spaß mehr gemacht hat.
Fazit: Heli abgeschossen, meine fünf besten Leute und der AE tot.
Hab dann versucht weiter zu spielen, aber "Schande über mich" nach ein paar Tagen abgebrochen, weils doch keinen so richtigen Spaß mehr gemacht hat.
Tatsächlich neu angefangen, oder doch nur ALT & LLonewulf hat geschrieben:(wenn's der AE ist, dann wird neu angefangen),

Will ich sehen wenn der AE in Orta oder Meduna kriepiert und du dann
ge"zwungendermaßen" neu anfängst, wirst du da nämlich nicht tun.
nicht wirklichLonewulf hat geschrieben:ihr versteht das Prinzip.

Also auf Grizzly und den rest der genannten kann ich sogarLonewulf hat geschrieben: Nur so kommt man in die besten Spielsituationen. So waren mein AE,
Barry, MD, Grizzly, Igor und Thor in Alma Minensektor eingekesselt.
Grizzly ist beim dritten Gegenangriff gefallen und die anderen waren
übermüdet und schwer verwundet. Nach 3 Tagen bei 3 bis 5 Angriffen
am Tag wurde die Munition für die guten Waffen knapp und erst zwei
Tage später, bei konstanten Angriffen hat Ira Skyrider gefunden, mit dem
ich dann meinen Trupp evakuiert habe - den Spaß und die Spannung hätte
ich nicht gehabt, wenn ich geladen hätte als Grizzly gefallen ist, oder schon
als ich gemerkt habe, dass ich durch starke Verbände eingeschlossen bin.
von anfangan verzichten, hab ja ein favorisiertes Standartteam.
Erst seit v1.13 bin ich zzgl dem Favteam mit einem AE öfter mal angefangen durchzuspielen.
jo die stufe werd ich intensiv wohl in ca 14 jahren erreichenLonewulf hat geschrieben: Ansonsten empfehle ich den mittleren Schwierigkeitsgrad, da dieser vom Spielgefühl her am einfachsten ist.

MFG......
-
- Verirrter Tourist
@Lonewulf, ich amche das in etwa so wie es Niti schreibt, wenn ich schlafen gehe, speichere ich halt einfach, schalte den PC aus, und lade danach den Spielstand wieder, so wie Nitti schreibt lässt er den PC über Nacht laufen, aber von der härte her ist das ja nciht wirklich ein Unterschied, und ich speichere ab und zu, das ich wieder laden kann, falls der PC oder das Program abstürzt, aber das sind die einzigen beiden Gründe zum laden.
Und zum mittleren Schwierigkeitsgrad, wieso ist der vom Spielgefühl her leichter? Ich fände es gut, wenn mehr Gegner kommen würden, und auch mal die milizen verlieren würden, aber leider befürchte ich bei einem höheren Schwierigkeitsgrad weden auch meine Söldner gwegenüber einzelnen Soldaten schwächer sein.
Und zum mittleren Schwierigkeitsgrad, wieso ist der vom Spielgefühl her leichter? Ich fände es gut, wenn mehr Gegner kommen würden, und auch mal die milizen verlieren würden, aber leider befürchte ich bei einem höheren Schwierigkeitsgrad weden auch meine Söldner gwegenüber einzelnen Soldaten schwächer sein.
Nitti hat mal wieder seine "Fantasien" raushängen lassen und "niemals speichern" wörtlich genommen, er speichert und lädt als Modder geradezu orgiastisch um neue Entwicklungen auszutesten.Sandermatt hat geschrieben:@Lonewulf, ich amche das in etwa so wie es Niti schreibt, wenn ich schlafen gehe, speichere ich halt einfach, schalte den PC aus, und lade danach den Spielstand wieder, so wie Nitti schreibt lässt er den PC über Nacht laufen, aber von der härte her ist das ja nciht wirklich ein Unterschied, und ich speichere ab und zu, das ich wieder laden kann, falls der PC oder das Program abstürzt, aber das sind die einzigen beiden Gründe zum laden.
Aber nur speichern, wenn ich das Spiel ausmache, ist meine normale Spielweise.
Schwierigkeitsgrad "Einfach" hat seine Herausforderung darin, dass man durch die wenigen Gegner erst sehr spät an gute Waffen kommt. Also wird man vergleichsweise lange in Gefechte mit MPis, Schrotflinten und Pistolen verwickelt wird, die halt ihre Nachteile haben.Sandermatt hat geschrieben:Und zum mittleren Schwierigkeitsgrad, wieso ist der vom Spielgefühl her leichter? Ich fände es gut, wenn mehr Gegner kommen würden, und auch mal die milizen verlieren würden, aber leider befürchte ich bei einem höheren Schwierigkeitsgrad weden auch meine Söldner gwegenüber einzelnen Soldaten schwächer sein.
Schwierigkeitsgrad "Schwer" fordert den Spieler durch die große Anzahl an Feinden heraus, jedoch kommt man vergleichsweise schnell an gute Waffen. Zum Beispiel kann man manchmal schon in der zweiten oder dritten Stadt ein FN-FAL abgreifen. Es kann jedoch vorkommen, dass irgendein dahergelaufener Schwarzrock besser ausgerüstet ist als dein Trupp.
Beim mittleren Schwierigkeitsgrad kommt man recht schnell an gute Waffen, während die Zahl und Stärke der Gegner eher gering ist.
Und dass deine Söldner schlechter ausgebildet oder ausgerüstet sind als die Feinde kommt in diesem Schwierigkeitsgrad eigentlich nur bei Mike vor.
Ähm... ja... da fällt dann seltsamerweise immer irgendwas zufällig auf den Schalter der Steckerleiste (ich sollte die wirklich mal aus der Ecke nehmen), so dass ich dann den Save laden muss, den ich vor der Schlacht gemacht habe.Nitrat hat geschrieben:Tatsächlich neu angefangen, oder doch nur ALT & L
Will ich sehen wenn der AE in Orta oder Meduna kriepiert und du dann
ge"zwungendermaßen" neu anfängst, wirst du da nämlich nicht tun.
PS: Sry, Doppelpost, wollte eigentlich diesen hier per Edit in den ersten Post c+p.
hi,
ansich muss ich gestehen, dass ich noch nie einen söldner hab sterben lassen?
d.h. hab ich bisher nur aus testzwecken auskosten können wie das ist, wenn sich söldner aufgrund einer hohen sterberate nicht rekrutieren lassen wollen.
darum hat mich das jetzt ziemlich gereitzt, echt nie zu speichern
allerdings würde das entweder mit 1.02 oder mit einem fertigen 1.13 funktionieren, denn letzteres hat mich eben vorgestern dazu gezwungen, einen sehr guten spielstand zu unterbrechen, weils mit den bugs einfach zu übertrieben war und abstürze an der tagesordnung waren...
aber ohne insane wäre mir 1.02 schon viel zu einfach
ciao
ansich muss ich gestehen, dass ich noch nie einen söldner hab sterben lassen?
d.h. hab ich bisher nur aus testzwecken auskosten können wie das ist, wenn sich söldner aufgrund einer hohen sterberate nicht rekrutieren lassen wollen.
darum hat mich das jetzt ziemlich gereitzt, echt nie zu speichern

allerdings würde das entweder mit 1.02 oder mit einem fertigen 1.13 funktionieren, denn letzteres hat mich eben vorgestern dazu gezwungen, einen sehr guten spielstand zu unterbrechen, weils mit den bugs einfach zu übertrieben war und abstürze an der tagesordnung waren...
aber ohne insane wäre mir 1.02 schon viel zu einfach

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
-
- Verirrter Tourist
Naja, das macht dann auch das Spiel wesentlich schwieriger. Man hat zwar meist genug Munition für die Waffen, steht aber oft vor dem Problem, dass man zB bereits nach der Eroberung der 2. Stadt + zB eine Raketenstellung schon von 30er Schwarzrock Verbänden gejagt wird, natürlich mit Mörsern und LAWs am Start. Auch die Anzahl und Stärke der Angriffe auf die Städe kann einem zuweilen auf den
gehen.
Ich habe JA2 von Anfang an auf schwer, dann später mit Zeitbeschränkung gespielt. So waren die Kämpfe immer sehr spannend.

Ich habe JA2 von Anfang an auf schwer, dann später mit Zeitbeschränkung gespielt. So waren die Kämpfe immer sehr spannend.
Ist es etwa nicht göttlich Deidranna in den Arsch zu treten ohne ein einziges mal aus Angst vor ihren Truppen gespeichert zu haben?
Probiern würd ichs aber auch nicht.Riesen Zeitaufwand, und wenns dann schiefläuft nach 20 Litern Kaffee und 43 Pizzen kann man sich so richtig in den Arsch beißen.Speedrun-like halt.
Wenn dus durchziehst Sandermatt mach nen Video davon bidde

Probiern würd ichs aber auch nicht.Riesen Zeitaufwand, und wenns dann schiefläuft nach 20 Litern Kaffee und 43 Pizzen kann man sich so richtig in den Arsch beißen.Speedrun-like halt.

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
Wenn der feine Herr Bor Schki die Gnade haben würde den gesamten Thread durchzulesen, so würde er mit Sicherheit feststellen, dass der Herr san der Matt keinesfalls ohne zu schlafen oder zu arbeiten durchspielen möchte. Er hat lediglich vor alle Rückschläge, die sich im Spiel ergeben, hinzunehmen.Borschki hat geschrieben:Probiern würd ichs aber auch nicht.Riesen Zeitaufwand, und wenns dann schiefläuft nach 20 Litern Kaffee und 43 Pizzen kann man sich so richtig in den Arsch beißen.Speedrun-like halt.
schön ausgedrückt 
doch trotzdem kann man doch daraus ein video wie das von CS ("A Gamers Day") machen
gruss, -=[MAD]=-

doch trotzdem kann man doch daraus ein video wie das von CS ("A Gamers Day") machen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
aber das wärs doch mal 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!