

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Schattenfell hat geschrieben:Verstehe nicht warum der Trainer Italiens ihn überhaupt mitgenommen hat.
smilingassassin hat geschrieben:schattenfell
materazzi konnte im WM final gegen die starken französichen verteidiger ein kopfballtor erzielen. Seine grösse und physische Präsenz waren Lippi wohl grund genug ihn aufzustellen (naja, Nesta war auch verletzt)
neben Materazzi ist auch De Rossi im italienischen Team ein unkontrollierter Heisssporn. Auch der fällt regelmässig negativ auf. Mir war sowieso schleierhaft, wie der trainer dem team so viele karten durchgehen lassen konnte
Camoranesi spielt auch oft hart, aber bei dem würd ich weniger aggresive/ bösartige absichten unterstellen als bei De Rossi/ Materazzi (wenn man schon materazzi heisst, dann muss name auch programm sein ;-)
Dann wären Italien und Frankreich wohl schon in der Vorrunde ausgeschieden... *g*patrick.nq hat geschrieben:. Aber du hast recht, Zidane hat zurecht Rot gesehen, auch wenn diesmal fern ab der Regel der Videobeweis zu Hilfe gezogen wurde, da weder Schiedsrichter noch Linienrichter anfangs reagiert bzw. etwas gesehen hatten. Tätlichkeit bleibt zwar Tätlichkeit, aber dann muss gefälligst auch das Reglement geändert und der Videobeweis anerkannt werden!
Mann, das sag ich doch!! Es kann nicht gehen, dass mal Hüh mal Hott gepfiffen wird bzw. mal der Videobeweis (nachträglich!!) zählt und mal gar nicht. Ich erinnere an das Spiel Portugal - Niederlande. Da wurde der Kung'Fu-Tritt auch nicht geahndet und Figo bekam für seine Kopfattacke auch nur (!) eine gelbe Karte, obwohl das eindeutig eine Tätlichkeit war und somit automatisch (!) Rot heißt. Gelb gibt es in solch einem Fall gar nicht!FXXS hat geschrieben: Ernsthaft: Das ist einfach unsinnig auf der einen seite auf "Tatsachenentscheidungen" zu beharren (schwalben, wembley-tore, etc.) und auf der anderen Seite Spieler wegen Videobilder zu sperren bzw. vom Platz zu stellen... sollen die lieber 4 Schiris an monitore setzen und dafür kameras am rand auf und ab fahren lassen, vielleicht wär es dann gerechter, soll schließlich nicht die beste Schauspiel- oder Schlägertruppe gewinnen sonden die beste Fussballmanschaft....
Irgendwo hört der Spaß auch auf. Also meine Würde und Ehre zählt mehr als ein Fussball-Spiel. Natürlich war es falsch, während dem Spiel so zu reagieren, Zidane hätte den Itacker in der Umkleidekabine krankenhausreif schlagen sollen - aber wie willst du einen Spieler abfangen, ohne dass die anderen Spaghettifresser ihm zu Hilfe kommen? Das ist hier die Frage!Und das mit den Beleidigungne ist lächerlich, wir sind doch nicht beim Wrestling... (selbst denen ist schnurz was der Gegner sagt, gehört alles zur Show *g*)
Ein "Excess" aus einer moralisch/psychologisch ausweglosen Situation soll verwerflicher sein alsPatrick no Rechtsbewustsein hat geschrieben:Natürlich war es falsch, während dem Spiel so zu reagieren, Zidane hätte den Itacker in der Umkleidekabine krankenhausreif schlagen sollen - aber wie willst du einen Spieler abfangen, ohne dass die anderen Spaghettifresser ihm zu Hilfe kommen?
glaub ich nicht so unbedingt, dann hast Du in diesem thread schon mehr als einen schlechten Witz veröffentlicht.LtCdr Spok hat geschrieben:an extremly little joke, ensign
Deshalb wurde er in die italienische Nationalmanschaft berufen.patrick.nq hat geschrieben:Wenn jemand entgegen aller Fairness in beinahe jedem Fussball-Spiel sich so dermaßen nicht unter Kontrolle halten kann (hier: Fouls = Körperverletzung)
patrick.nq hat geschrieben:Ein "Excess" aus einer moralisch/psychologisch ausweglosen Situation soll verwerflicher sein als ist weit definierbar.
Jemand wie Materazzi gehört mal richtig verprügelt - jetzt unabhängig von der Szene mit Zidane. Wenn jemand entgegen aller Fairness in beinahe jedem Fussball-Spiel sich so dermaßen nicht unter Kontrolle halten kann (hier: Fouls = Körperverletzung), dann will er es einfach nicht verstehen und sollte mal am eigenen Leib die Erfahrungen machen, wenn alle anderen Strafen und Disziplinarmaßnahmen nicht fruchten.
Das ist dann nicht mehr Ehrgeiz, sondern eine regelmäßige Gefahr für die Allgemeinheit!
Wenn das nicht aufhört, gehört so einer vom Fussball (im Grunde von allen Sportarten) gesperrt für immer.