kann mir dazu bitte jemand einen Link oder einen genauen Namen geben? Finde nirgends etwas darübersmilingassassin hat geschrieben: ... aber wen das interface stört, soll sich Ron`s interface ziehen

Moderator: Flashy
mmm...smilingassassin hat geschrieben:uran muni ist bisher afaik nicht im spiel. es fehlt auch die zum kaliber passende waffe (ausser ich hätte sie in weapons/ items.xml übersehen)
Das ist noch ein Bug aus allen JA2 Versionen. Steht auch auf der Fixing-Liste...Black Eagle hat geschrieben:Achja, ein Bug der mir auch noch einfällt: Wenn man mit einer Granate wohin wirft, man sich dabei zum Beispiel umdreht und einen Gegner sieht, dann wird die Granate nicht geworfen - aber die APs dafür sind weg.
Und noch einer: Wenn man jemanden messert *g*, und man hat zum Beispiel nur noch 9 APs, dann kann man trotzdem einen gezielten Angriff mit 12 APs durchführen.
Sind das beides Bugs aus dem originalen JA2 oder nur aus 1.13?
was bitte ist denn 7,62x37mm? Aber wird wahrscheinlich nur ein schreibfehler von Headrock sein, er schreibt ja auch 5,56x54mmLokadamus hat geschrieben:7.62x37mm
mmm...'-=[MAD hat geschrieben:=-']was bitte ist denn 7,62x37mm? Aber wird wahrscheinlich nur ein schreibfehler von Headrock sein, er schreibt ja auch 5,56x54mm
@juppsen
wenn dus bei bearspit nicht findest, such mal mit der SuFu hier unter "Lokadamus" und "Cheata", dann kannste einen Patch runter laden, der sämtliche Interfacestellen und Söldnerpotraits bei AIM ändert
gruss, -=[MAD]=-
Das ist die Munition für das HK SL9SD.'-=[MAD hat geschrieben:=-']was bitte ist denn 7,62x37mm?
mmm...Starwalker hat geschrieben:Das ist die Munition für das HK SL9SD.
Und DU-Munition macht in diesen kleinen Kalibern nicht soviel Sinn, aber Mugsy wollte sie gerne drin haben, daher existieren zwar die Werte, die Munition ist aber im Spiel noch nicht erhältlich.
mmm...smilingassassin hat geschrieben:ich versteh da so:
die Muni ist da, würde auch funzen, aber man kriegt sie ohne änderungen in den xmls (also items.xml für bobby ray und gegner, tonyinventory für tony jakeinventory für jake usw) nicht im spiel zu sehen
Ich habs mal auf eine Seite gebracht, wenn auch größerLokadamus hat geschrieben:Hab mir mal die Mühe gemacht und die Muni angeschaut. Dummerweise sind es 2 Seiten geworden.
Naja, wenn's /allein/ nach mir ginge, dann würde es auch keine DU-Munition für Handfeuerwaffen geben.smilingassassin hat geschrieben:ach so die SL9SD hat 7,62*37... dann hab ich die wirklich übersehen. Aber wer konnte schon ahnen, dass das Ding DU Muni verschiessen soll
sorry an alle, die ich verwirrt habe
mmm...'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ich habs mal auf eine Seite gebracht, wenn auch größer
gruss, -=[MAD]=-
mmm...morki hat geschrieben:1.) habe laut Befehl meine 337 durch 342 ersetzt (war gerade in Omerta fertig mit dem ersten Sektor, wollte nicht neu anfangen). Bisher ganz gut - der Drassen Gegenangriff besteht aus 42, 51, 63, 32, 9 Gegnern! Jetzt ist mir klar, wie manche Munitionsprobleme haben... knappe 1300 Items danach nur in dem Sektor.
2.) Was bringen die verschiedenen Versionen der NSG? I, II und III? Gibt es keine UV-Geräte mehr? Wirken die NSG auch unter Tage? Hat dann Generation I +1 Sichtweite, II + 2, ...? Mit der Sichtweitenanzeige kann man das schlecht prüfen und die Gegner wollten bisher nicht stehenbleiben.
3.) Zu was ist die "medal" nutze?
4.) Wie kann ich Milzen binden, so dass sie erst ab hoher Truppenstärke loslaufen? Ist irgendwie klar, dass 1 M. gegen 20 Rothemden keine Chance hat, oder?
5.) Gab es schon ein Tool, mit dem man die Waffenreichweiten (in der XML) auf einen Schlag erhöhen kann? Wenn nicht, muss ich eben selber ran.
6.) Lokadamus: Warum schaffst du es nicht das PDF so zu erstellen, dass alles auf einer Seite sichtbar ist?
Code: Alles auswählen
import java.io.*;
import java.lang.String;
import java.lang.Integer;
public class incRange
{
public static void main(String [] args)
{
RandomAccessFile datei = null;
try
{
datei = new RandomAccessFile("Weapons.xml","r");
String zeile;
do
{
zeile = datei.readLine();
String vergleichswert = "<usRange>";
int a = zeile.indexOf('<');
int b = vergleichswert.length();
if(zeile.regionMatches(true,a,vergleichswert,0,b))
{
int pos1 = zeile.indexOf('>');
int pos2 = zeile.lastIndexOf('<');
String anfang = zeile.substring(0,pos1 + 1);
String ende = zeile.substring(pos2,zeile.length());
String reichweitenstring = zeile.substring(pos1 + 1,pos2);
int reichweite = Integer.parseInt(reichweitenstring);
System.out.print(anfang);
System.out.print( (reichweite > 0)?(reichweite + 50):(reichweite));
System.out.println(ende);
}
else
{
System.out.println(zeile);
}
}
while (datei.length() != datei.getFilePointer());
}
catch ( IOException e )
{
e.printStackTrace();
}
}
}
mmm...morki hat geschrieben:1.) Hätte jemand eine Lösung, die grep und reguläre Ausdrücke verwendet?
2.) Vielleicht gehe ich das Problem auch anders an und schreibe etwas, was die xml in csv und zurück umwandelt.
342:
* Manchmal Deadlocks. Unerklärlicherweise ... meist, wenn der Gegner schiessen will, weil er mich erspäht hat, ich ihn aber nicht sehe.
* Gegner nutzt in seiner Runde nicht alle seine AP. Er kommt, schiest einmal, Rundenwechsel. Ich bin dran, renne hin, mein Söldner wird unterbrochen (von dem einen Gegner), der schiesst mehrmals. Irgendwie komisch. Er hatte doch in seiner Runde noch genug fette Ziele ...
* AE mit (jetzt) 35 TRF kann manchmal nicht auf Gegner schiessen .... bekommt schwarzes Zielkreuz, obwohl alles frei ist! Passiert von Dach auf Boden und auch Boden/Boden. Unabhängig von ein- oder zweihändigen Waffen.
* AP-Berechnung hat ein Problem: AE hat 17 AP, will gezielt mit Pistole und Schrotrevolver schiessen ... zielt maximal auf 17 AP, drückt ab und hat 1 AP übrig ...
4.) Verringert ein getragenes NVG I bei Tag die Sichtweite?
mmm...Kleriker22 hat geschrieben:1.) Ich hab ja2 lang net mehr gezockt, aber ich frag mich wie ihr das so schafft.
2.) Wenn ich mir so die Bilder von morki aund seinem ae anschau, der alles auf 99 hat dann frag ich mich wie man das so hochpusht?
3.) Spielt ihr nur bei nacht und braucht 2 stunden für n sektor? oder QS QL orgien?
Je höher der Schwierigkeitsgrad, den Du am Anfang gewählt hast, desto kaputter ist der Kram den der Gegner fallen lässt.morki hat geschrieben:Warum sind alle 'gedroppten' Gegenstände in so einer schlechten Verfassung? Ändert sich das im Spielverlauf noch?
12.7x107mm. Wird auf world.guns.ru aber auch als 12.7x108mm bezeichnet.Es gibt nur EIN 12,7mm-Kaliber, was definitiv falsch ist!
Die KVSK müsste das russische Format (12,7 x irgendwas größer 100) verwenden
Was dasselbe ist wie .50BMGund M82 (und noch ein paar andere) 12,7 x 99.
Nein.Gibt es die coolen UB-Regenschirme wieder als Stichwaffen?
Nicht nur das NVG I, sondern alle NVG. Bei den älteren wird man bei hellem Licht einfach geblendet (eventuell brennt die Verstärkerröhre durch), neuere haben eine Schutzschaltung, die bei hellem Licht den Verstärker abschaltet, aber ohne den sieht man auch nichts mehr (das liegt daran, wie diese Dinger arbeiten). Daher haben wir die Nachtsichtgeräte mit einem Abzug bei Tage versehen.Verringert ein getragenes NVG I bei Tag die Sichtweite?
So sollte es auch sein. Umgekehrt ist es auch keine gute Idee, nachts eine Sonnenbrille zu tragen...smilingassassin hat geschrieben:ist mE ein merklicher nachteil, die NVGs am tag zu tragen
Wie man im gif sehen konnte hat Len auf Gegner gefeuertmiro hat geschrieben:der bug ist (leider..?) alt. passiert mir auch ab und zu,
zwar selten, aber immerhin. abhilfe schafft: auf einen gegner feuern..
Alle, die die Waffenbilder nicht mögen, sind herzlich eingeladen bessere zu machen.morki hat geschrieben:Waffenbilder:
Ja, manche sehen richtig schlecht aus. Aber was solls.
mmm...Starwalker hat geschrieben:Nicht nur das NVG I, sondern alle NVG. Bei den älteren wird man bei hellem Licht einfach geblendet (eventuell brennt die Verstärkerröhre durch), neuere haben eine Schutzschaltung, die bei hellem Licht den Verstärker abschaltet, aber ohne den sieht man auch nichts mehr (das liegt daran, wie diese Dinger arbeiten). Daher haben wir die Nachtsichtgeräte mit einem Abzug bei Tage versehen.
So sollte es auch sein. Umgekehrt ist es auch keine gute Idee, nachts eine Sonnenbrille zu tragen...
das sollte die sache etwas erleichternhttp://ja2v113.schtuff.com/instructions ... w_features
Switch between sungoggles and nightgoggles
Press Shift+N in tactical, so all mercs switch from sungoggles to nightgoggles or the other way.
Ich bin nicht gewillt meinen Status als Gutachter aufgeben zu sollen, umStarwalker hat geschrieben:Alle, die die Waffenbilder nicht mögen, sind herzlich eingeladen bessere zu machen.
Und das ist ernst gemeint!
mmm...!_zapata_! hat geschrieben:das sollte die sache etwas erleichtern
ich wart jetzt sowieso noch ne weile, ehe ich wieder ne 1.13er angehe, hab keine lust alle paar tage alles nochmal installieren zu müssen wegen irgendwelcher änderungen.
Und dann wollt ich dir Frage noch mal aufgreifen: hat die nen Sinn?morki hat geschrieben:Zu was ist die "medal" nutze?
Genau.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Wie funzen den jetzt die NVGs? Jede Generation +1 Feld Sichtweite?