Besäufnis

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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DrKill
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Beitrag von DrKill » 27 Nov 2000, 09:21

Nach 600 Tagen nähere ich mich in meinem Endlosspiel so langsam
Meduna. In der Zeit hat sich einiges angesammelt:
so ca. 100 Flaschen Alkohol
einige Weinflaschen
diverse Kisten Bier
ca. 50 Kisten mit Zigarren
eine ganze Menge E- und R-Booster (ab einer bestimmten Dosis birnen die auch)
für feste Nahrung sorgen mehrere Kilo Monsterfleisch und -organe
da dachte ich mir, eigentlich hat JA2 ein langweiliges Ende. Statt dem Gesülze
wäre doch eine richtig excessive Siegesfeier viel passender:
Shadow hat im Suff sein Comming-Out und gesteht, das er nur deshalb immer getarnt
ist, weil er viel lieber eine gut geschmickte Frau wäre.
Wolf und Grizzly duellieren sich um Fox, die derweil mit Maddog im Gebüsch verschwindet
Raven läßt sich scheiden und wird stattdessen von Pater Walker mit Spider verheiratet
Reaper lallt nach der 10. Flasche Alkohol: "Esch war nidd gansch de Gig, den ich erhufft hab"
Conrad wird bei Buzz handgreiflich und sucht danach seine verlorenen Eier

Dr. "das wäre doch eine Aufgabe für das Hacker-Team" Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Fossi
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Beitrag von Fossi » 27 Nov 2000, 09:47

Bild
Aber wieso verliert Conrad erst dann seine Klöten ? Ich dachte,
dass er sich meiner Truppe nur deswegen anschloß, um auf der Reise
durch Arulco eben diese zu suchen. Oder wie erklärst du sonst diese
Stimme ? Bild

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 27 Nov 2000, 09:53

Naja, will nich wissen wie der Alkvorrat verschwindet, wenn sich das I-Team Ivan und Igor dem Saufgelage nähern, Ihr wisst ja was Russen für ein Kehlenvolumen haben Bild

PS: Aber mal ne ernste Frage, was haben diese Zigarren und Uhren auf sich, die man findet? Bild

Bild

cosmo
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Beitrag von cosmo » 27 Nov 2000, 09:54

*lpl*
conrad als osterhase am eier suchen und dann noch seine eigenen. das wäre wirklich ein gelungener schluss.

Bild Bild

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Der Kraut
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Beitrag von Der Kraut » 27 Nov 2000, 10:00

Zigarren und Uhren kannste nur verkaufen! Bild

Ihr habt noch 'ne Hochzeit vergessen: Stephen + Meltdown... Ein tolles Paar.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 27 Nov 2000, 11:45

@DrKill: Das wäre doch wirklich ein Ende, wie man es sich wünscht. Übrigens, deine Tips auf der Basis sind klasse (auch vom Schreibstil her)! Aber wieso bleibt das Tarnset unerwähnt? Und wie wenig Punkte setzt du zum Verteilen bei der AE-Generierung an?

Vive la Mort, vive la guerre,
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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 27 Nov 2000, 13:25

Ich glaub mit Uhr+Klebeband+Kupferdraht+Dynamit = Zeitbombe

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 27 Nov 2000, 13:51

Die Gegenstände, die im Inventar der Sektoren rumliegen, verschwinden leider nach und nach....kann man da was machen, dass die bleiben?

Bild

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 27 Nov 2000, 14:27

@agibaer<. ja, ganz easy, du müsstest sie nur in einen sektor mit milizen bringen, da bleiben sie ewig.
ich tue in manchen spielen alle gegenstäääände nach drassen um sie dort von den kellersöldnern reparieren zu lassen(die sind auch für was gut...), mein meistes waren 1800 gegenstände...

funky cold meduna!
Chumpesa

ACEMAN
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Beitrag von ACEMAN » 27 Nov 2000, 15:40

Es reicht eigentlich wenn man die rumliegenden Gegenstände ordnungsgemäß in Schränken und Kisten verstaut, dann zockt auch keiner was! Die eigenen Milizen vergreifen sich nämlich auch gerne an rumligenden Waffen wenn diese besser sind als die eigene!

BildAcemanBild

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Der Scharfschütze
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Beitrag von Der Scharfschütze » 27 Nov 2000, 18:24

ich hab ein ganz anderes Problem, ich kann nach jetzt mitlerweile 635 Tagen, nicht mehr bei Bobby einkaufen, das Gled wird zwar abgezogen, aber die Ware kommt nie anBild

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DrKill
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Beitrag von DrKill » 27 Nov 2000, 19:36

Läßt du dir das Zeug nach Hongkong schicken?

Dr. Kill

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Dachsniper
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Beitrag von Dachsniper » 27 Nov 2000, 20:17

625 TAGE? Wie macht ihr das? Ich bin schon nach dem 28 Tag pleite weil die Loyalität im Keller is! ERklärt mir das mal!
THX
Dachsniper

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Der Scharfschütze
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Beitrag von Der Scharfschütze » 27 Nov 2000, 20:20

Nein nach Drassen, ach übrigens, eine Bestätigungsmail von Bobby krieg ich auch nichtBild, whats going on in this saveBild?

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Nov 2000, 20:59

Dachsniper:
Hast du vielleicht Kinder und Frauen erschossen,
dann sinkt die Loyalität stark bergab.
Ansonsten versuch doch zuerst die Minen zu erobern, das hilft meistens weiter.
Eine Gegnertruppe pro Tag ist auch nicht verkehrt zu killen !!


MFG....

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Der Scharfschütze
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Beitrag von Der Scharfschütze » 27 Nov 2000, 20:59

oder2oder3Bild *IchhabschonwiederzuvielferrerowerbunggesehenBild*

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mattscho
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Beitrag von mattscho » 27 Nov 2000, 21:09

In meinem 365-Tage Spiel hatte ich überall 100%-Loyalität, außer in Meduna, da hatte ich nur 97%Bild. Hatte nach 52 Tagen alles, außer den Palast erobert. Danach überall Hellblaue Milizen ausgebildet. Sozusagen als neues Heer für Enrico Bild. Nach den 365 Tagen hatte ich über $11. Mio. Eigentlich braucht mein AE mattscho garnicht mehr arbeitenBild.

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Nov 2000, 21:28

Hey ich hab mal eine Frage:
Sind bei Euren Jahreseinsätzen keine Mienen dicht gemacht worden ??

Bei mir geht die Miene von Chitzena immer nach ein paar Tagen schon zu.
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Beitrag von nogger2000 » 27 Nov 2000, 22:13

doch, klar macht eine dicht, aber die anderen drei Minen bringens trotzdem noch genug Geld in die Kassen, und man kann ja auch Sachen verkaufen, aber ich denke das weißt du schon Bild

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Beitrag von Nitrat » 27 Nov 2000, 22:22

Jupp das weiß ich schon mit den verkaufen,
aber ich habe bisher noch nicht einmal über
100 Tage gespielt. Deswegen nochmal die Frage:

Ist es jemanden schonmal passiert, daß
zwei oder drei Mienen geschlossen wurden ??


MFG....

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Beitrag von nogger2000 » 27 Nov 2000, 22:32

Tag 161 und nur eine Mine hat bis jetzt dicht gemacht (Drassen), der Rest arbeitet mit 100 Prozent (Chitzena, Grumm, Alma) Bild und bringt mir Geld ohne Ende Bild Bild Bild

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Dodge
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Beitrag von Dodge » 27 Nov 2000, 23:00

Aber die Minen sind nicht immer gleich voll, ich habe in 2 Spielen so ziemlich den gleichen (Zeit)Ablauf gehabt und chambria(wars Glaub, oder wie heist des Kaff ganz links oben?) war leer und drassen hielt noch ewig.
Naja is eh egal des Geld reicht aufjedenfall. Ich weis aber net ob in dem ganz schwerem Spielmodus das geld begrenzter ist.

Geile Grammatik,was?Bild

Deutsche kauft deutsche Bananen!
(Tuchholsky)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Nov 2000, 23:27

Jupp geile Grammatik !!

Ich hab ein bisschen herumgeforscht bei meinen jetzigen Spiel,
Drassen Einkommen: 5.600 war noch nie so tief !!
Chitzena EK: 4.000 auch mal 3.000
Grumm EK: 19.200
Cambria EK: 14.200
Alma EK: 14.200

Insgesamt pro Tag EK: 57.200

PS: Fragt mich nicht wieso ich es geschrieben habe, ich weiß es nicht Bild
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agibaer
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Beitrag von agibaer » 28 Nov 2000, 00:08

Das blöde ist nur, je weniger Minen Deidranna hat, desto weniger Trupps schickt sie von Meduna aus los, die man dann moralerhebenderweise kaltmachen kann...

Bild

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schloßgespenst
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Beitrag von schloßgespenst » 28 Nov 2000, 07:58

Heh, ich dachte, hier gibt es was zu trinken??? Mann, hob i an Durscht!
Statt dessen diskutiert ihr über leere Minen. Ich denke, das hängt von dem Typen in der Mine ab - einer von denen ist doch so ein Looser, da wird die Mine immer ganz schnell leer. Und da ich nur noch Chitzena und Grumm kriege, habe ich gute Chancen, daß der Typ in Grumm rumhängt Bild Bild

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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 28 Nov 2000, 11:29

Noch mal eine Frage zu den "wandernden" Gegenständen: Bei mir ist das noch nie passiert. Das heißt, wenn ich an einem Tag mir über den Kartenbildschirm das Sektorinventory angesehen habe, dann irgendwas anderes mache und, sagen wir mal eine Woche (In-Game) später wieder ins Inventory schaue, da tut sich nix. Nur wenn ich auf dem Taktikbildschirm bin, dann sieht man manchmal, daß Milizen Gegenstände aufheben. Hängt das vielleicht mit der Version zusammen?

Vive la Mort, vive la guerre,
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Miguel Cordona
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Beitrag von Miguel Cordona » 28 Nov 2000, 14:40

Ich finde die Idee der Programmierer gut, was mit Larry möglich ist (stoned). Wenn der was gesoffen hat sieht er entsprechend aus, und redet so. Ich hätte mich kranklachen können, wenn der Zustandswechsel nicht auch die Werte ändert. Auch ein Shit ist (obwohl es realistisch ist), dass Larry auch stoned wird wenn er nen Arztkoffer dabei hat
(dann kann man seine hohe Medizinfähigkeit gar nicht richtig nutzen Bild )

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ACEMAN
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Beitrag von ACEMAN » 28 Nov 2000, 16:28

Das stimmt nicht!

Larry wird nur stoned wenn er

a) an Alkohol oder Booster ran kommt!
b) er ohne eine Aufgabe in einem Sektor rumsteht!

Wenn er immer beschäftigt ist (und sei es mit lernen) wird er nicht zu Stoned Larry, auch wenn er einen Arztkoffer dabei hat!

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Guerilliero
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Beitrag von Guerilliero » 28 Nov 2000, 16:52

Was?

seit wann vergreifen sich die milizen an den gegenständen der guerilla? bei mir ist in sektoren unter milizenbewachung noch nie etwas weggekommen! nur der scheiß sal, der typ in drassen ( nachdem man pablo gekillt hat ) läßt andauernd das transportflugzeug mit meinem zeug abstürzen!

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ACEMAN
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Beitrag von ACEMAN » 28 Nov 2000, 17:01

Wenn Du den Milizen mal beim Kämpfen zu siehst wirst Du das sehen! Wenn am Boden eine bessere Waffe als die eigene rumliegt und dieMilizen da zufällig drüber stolpern, greifen sie zu! Besonders oft sieht man das am Anfang, wo die Milizen zum Teil nur mit einem Messer oder einer Machete oder mit einer Waffe mit zuwenig Munition bewaffnet sind. Ist ihre Knarre leer oder ein Messerträger stolpert über ein Schusswaffe, schwupps isse weg!

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Beitrag von nogger2000 » 28 Nov 2000, 20:27

Ja, die nehmen sich was sie kriegen können, die Milizen. Besonders blöd ist das aber, wenn man gerade in einen Kampf verwickelt ist und einen Gegner erledigt hat, welcher z. B.: eine Spectrashield-Weste "hinterlässt", und man einen Söldner dort hinrennen lässt um sie zu holen, und dann kommt so ne blöde, grüne Miliz und schnapt sie einem vor der Nase weg. Bild
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an sowas. Bild

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Beitrag von DrKill » 29 Nov 2000, 08:30

Also mal ein paar Punkte zu den Endlosspielen und den Milizen:
1. Nach einer gewissen Zeit macht immer genau eine Mine dicht. Welche
und wann genau ist Zufall.
2. Die Loyalität zu halten ist kein Problem, wenn man regelmäßig kämpft.
Neue Städte zu erobern ist nicht notwendig, hauptsache man prügelt sich.
Die Loyalität sinkt erst, wenn du längere Zeit irgendwo rumsitzt und nichts
tust (bzw. nur übst). Geht man regelmäßig raus und reibt ein paar Patrollien
auf oder fängt Angriffstrupps ab, bleibt die Loyalität bei 100%
3. Milizen lassen schon mal das eine oder andere mitgehen, unabhängig von
der Loyalität und ob Echtzeit oder nicht. Verteidigt man einen Sektor zusammen
mit Milizen, kann man es beobachten. Vielleicht ist es dem einen oder anderen auch
schon aufgefallen, das, nachdem nur Milizen einen Sektor verteidigt haben, nur
ein Schlosserset und 2 Streifen Munition im Sektor liegen, während man das ganze
Zeug kaum schleppen kann, wenn man den Angriffstrupp abfängt. Den Rest haben die
Milizen eingesackt. Ist ja auch logisch, oder würdest ihr einer Beretta treu bleiben,
wenn 20 Soldaten angreifen und vor deinen Füßen eine FN-FAL liegt? Man kann das auch
nutzen, um die Ausrüstung der Milizen zu verbessern. Einfach Waffen und Rüstung, die
man nicht braucht, im Sektor verteilen. Sachen, die ihr unbedingt behalten wollt, solltet
iht entweder in Schränken oder unterirdisch lagen.

Dr. Kill

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