v1.13 Main Talk thread
Moderator: Flashy
So, gerade habe ich Nachricht von lalien bekommen.
Sieht so aus, als komme mein HE ammo Code schon in die kommende Release !
Das heisst, dass man nunmehr sogar Senfgaskugeln in sein Sturmgewehr laden kann, oder Raketen im liegen feuern kann.
Sogar Bunker Buster die durch Wände schlagen und dann explodieren sind jetzt möglich.
1.13 RULES !!!
Sieht so aus, als komme mein HE ammo Code schon in die kommende Release !
Das heisst, dass man nunmehr sogar Senfgaskugeln in sein Sturmgewehr laden kann, oder Raketen im liegen feuern kann.
Sogar Bunker Buster die durch Wände schlagen und dann explodieren sind jetzt möglich.
1.13 RULES !!!
Manchmal muss man gute Mine zum bösen Spiel legen.
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Die xml´s müssen nicht angepasst werden, wenn die bisherigen Raketenwerfer zum Raketenfeuern verwendet werden. Ich habe das Explosivsystem sowie das Schadenleitsystem nur erweitert.
Verwendet werden nur Einträge in "ammotypes.xml"
Und zwar gilt nunmehr alles was "explosionsize > 1" in den ammotypes hat, als explosiv. Wobei die Flagge "highexplosiv 1/0" nunmehr auf einen Eintrag in explosives.xml verweist. Man kann damit jede vorhandene Explosion einem Munitionstyp zuweisen.
Da dies erst in Kraft tritt, nachdem die Kugel gestoppt wurde (oder einen Gegner trifft), kann man wie bisher die Durchschlagseigenschaften bestimmen.
Die Modder des WW II Mods können nun z.B. eine Sturmpistole einbauen, die wie eine 38er zu bedienen ist, deren Kugel aber einen mords Knall erzeugt.
Ich habe schon mehrere Waffen dieser Art im Einsatz und sie scheinen, leider auch in Feindeshand, perfekt zu funktionieren.
Verwendet werden nur Einträge in "ammotypes.xml"
Und zwar gilt nunmehr alles was "explosionsize > 1" in den ammotypes hat, als explosiv. Wobei die Flagge "highexplosiv 1/0" nunmehr auf einen Eintrag in explosives.xml verweist. Man kann damit jede vorhandene Explosion einem Munitionstyp zuweisen.
Da dies erst in Kraft tritt, nachdem die Kugel gestoppt wurde (oder einen Gegner trifft), kann man wie bisher die Durchschlagseigenschaften bestimmen.
Die Modder des WW II Mods können nun z.B. eine Sturmpistole einbauen, die wie eine 38er zu bedienen ist, deren Kugel aber einen mords Knall erzeugt.
Ich habe schon mehrere Waffen dieser Art im Einsatz und sie scheinen, leider auch in Feindeshand, perfekt zu funktionieren.
mmm...Nitrat hat geschrieben:Ich glaub die früheren versionen sollten von der page gelöscht werden.
jedenfalls mach ich es in meinem downscript und ergänze die fullversion dort.
MFG......
Schön, schön, sie haben sogar die Darstellung auf der Seite angepasst

Wird meine Anleitung eigentlich noch benötigt??? Wenn im grossen Rar auch der All-in-One enthalten ist, dann nicht mehr ...
mmm...
Ich bin verwirrt.
Ich hab mir das GameDir_Full.rar von Lalien gezogen, finde da aber keinen MSI- Installer, sondern nach der alten Methode alle Dateien, die für 1.13 relevant sind.
Dafür kann ich bei http://v113.ja2mods.de/ das File nicht runterladen
...
Edit: Wie ich eine deutsche Version bekomme, weiß ich spontan auch nicht. Irgendwie fehlen jetzt die Soundfiles für die neuen MERC- Leute und mein kleiner Fix für die deutsche Version ist momentan auch nicht dabei ... ich bin verwirrt
...
Ich bin verwirrt.
Ich hab mir das GameDir_Full.rar von Lalien gezogen, finde da aber keinen MSI- Installer, sondern nach der alten Methode alle Dateien, die für 1.13 relevant sind.
Dafür kann ich bei http://v113.ja2mods.de/ das File nicht runterladen

Edit: Wie ich eine deutsche Version bekomme, weiß ich spontan auch nicht. Irgendwie fehlen jetzt die Soundfiles für die neuen MERC- Leute und mein kleiner Fix für die deutsche Version ist momentan auch nicht dabei ... ich bin verwirrt

@Lalien,
wie Loka schreibt habe ich den installer von deinem server
runtergeladen nicht drinn. Mir würd ja auch eine passende exe
reichen, wenn man entpackt und daten einfach nur verschiebt/kopiert.
Dann bekomm ich bei http://v113.ja2mods.de/ nur eine 121 oder
manchmal 130 MB datei runtergeladen. Achja beim entpacken:
zerstörtes archiv bzw unerwartendes dateiende bekam ich da als error.
Bitte nimmt die files vom server, packt alles nochmal, schickt mir den link
damit ich das danach auf meine unlimierte traffic server selbst zu hochuladen.
Der server bei v113.ja2mods.de wird mit den 165 MB ganze 1860 downloads pro Monat zulassen.
MFG.....
wie Loka schreibt habe ich den installer von deinem server
runtergeladen nicht drinn. Mir würd ja auch eine passende exe
reichen, wenn man entpackt und daten einfach nur verschiebt/kopiert.
Dann bekomm ich bei http://v113.ja2mods.de/ nur eine 121 oder
manchmal 130 MB datei runtergeladen. Achja beim entpacken:
zerstörtes archiv bzw unerwartendes dateiende bekam ich da als error.
Bitte nimmt die files vom server, packt alles nochmal, schickt mir den link
damit ich das danach auf meine unlimierte traffic server selbst zu hochuladen.
Der server bei v113.ja2mods.de wird mit den 165 MB ganze 1860 downloads pro Monat zulassen.
MFG.....
mmm...morki hat geschrieben:Oh Gott, oh Gott. Ich wollte doch zwischen dem Abschluss der jetzigen Kampagne und einem neuen Versuch mit dem frischen Release einige Tage Pause haben :sniff:
@ Tober: Jo klar kann man das machen. Vor allem, wenn man auf undefinierbare Fehler steht![]()
Du hast Sorgen

Allerdings scheint es mir, dass JA2-Classic (wenn man den Custom Ordner von 1.13 auskommentiert bzw. auf Data umändert, erhält man Classic) funktioniert auch nicht mehr sauber.
Edit: Ich sehe gerade, für die deutsche Version wurden die Sachen hochgeladen

Edit: Warum gibt es im German-Speech.rar dauernd Unterordner mit .svn? Die gehören doch gar nicht zum Spiel

mmm...
Hat sich irgendwas bei den Portraits geändert? Wenn ich das Pic von Grunty ersetze, ist es fehlerhaft (falsche Position) und bei Ice gibs nen hässlichen, weißen Punkt. Grunty hat das Pic von Numb bekommen, während Ice nur seins bekommen hat. Die Pics selber sind aus der einen, grossen Sammlung.
http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113 und dort Pics.zip.
Jemand eine Idee, was falsch ist? Bei der vorherigen Version klappte es fehlerfrei ... achja, wer es testen will, sollte erstmal seinen 1.13er Ordner in Sicherheit kopieren, damit er später den Originalzustand wieder herstellen kann.
Hat sich irgendwas bei den Portraits geändert? Wenn ich das Pic von Grunty ersetze, ist es fehlerhaft (falsche Position) und bei Ice gibs nen hässlichen, weißen Punkt. Grunty hat das Pic von Numb bekommen, während Ice nur seins bekommen hat. Die Pics selber sind aus der einen, grossen Sammlung.
http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113 und dort Pics.zip.
Jemand eine Idee, was falsch ist? Bei der vorherigen Version klappte es fehlerfrei ... achja, wer es testen will, sollte erstmal seinen 1.13er Ordner in Sicherheit kopieren, damit er später den Originalzustand wieder herstellen kann.
Super, hoffentlich funzt das Release wenigstens bei mir einwandfrei und stürtzt nicht immer zu 50 % ab, wenn ich nen sektor verlassen will :-)) (gut das ich nicht wirklich angefangen hab, allein schon wegen der abstürze *nerf*)
genau passend wieder
genau passend wieder

(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."
mmm...morki hat geschrieben:Nitrat, benutze doch einfach einen Downloadmanager
Lokadamus: Die .svn sind für Subversion, ein Versionsverwaltungssystem.
Das war nicht meine Frage

Sag mir lieber, warum das mit dem Face für Grunty nicht mehr funzt

Edit: So, Gruntys Gesicht ist wieder in Ordnung.
Die Prof.dat selber hat keinen Nutzen mehr. Sie dient als Vorlage für die anderen, wo der Schwierigkeitsgrad + Waffenanzahl angegeben wird.
mmm...
So, noch ein bischen Kritik: Die Waffenauswahl bei Bobby Ray ist schön groß, aber auch unsortiert. So, wie es aussieht, sind die Waffen alphabetisch sortiert. Das führt eben dazu, dass zuerst ein paar Sturmgewehre, gefolgt von einem Schafschützengewehr angezeigt wird, bevor die ersten Pistolen kommen.
Ein paar Waffen hab ich in der Auswahl vermisst, mal schauen, ob ich sie noch finde, wenn ich die Liste nochmal durchgucke.
So, noch ein bischen Kritik: Die Waffenauswahl bei Bobby Ray ist schön groß, aber auch unsortiert. So, wie es aussieht, sind die Waffen alphabetisch sortiert. Das führt eben dazu, dass zuerst ein paar Sturmgewehre, gefolgt von einem Schafschützengewehr angezeigt wird, bevor die ersten Pistolen kommen.
Ein paar Waffen hab ich in der Auswahl vermisst, mal schauen, ob ich sie noch finde, wenn ich die Liste nochmal durchgucke.
-
- Elite-Söldner
Installer Packages sind nun verfügbar!
Hallo!
Für eine einfache Installation des 1.13er Mods gibt es jetzt diverse Installer Packages, oder für alle die es ganz einfach wollen einen "All-In-One" Installer.
Einfach unter http://v113.ja2mods.de vorbeischauen.
Für eine einfache Installation des 1.13er Mods gibt es jetzt diverse Installer Packages, oder für alle die es ganz einfach wollen einen "All-In-One" Installer.
Einfach unter http://v113.ja2mods.de vorbeischauen.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
Hoi Chummers,
die neue Version ist genial! Es ist hammer mäßig schwer (Insane), macht aber auch jede Menge Spaß. Alter Schwede, ich habe noch nie 5(!) Stunden Echtzeit (30min Spielzeit) gebraucht, um Drassen Airport einzunehmen. Vor allem Glaser Munition ist Anfangs, wenn man noch keine Rüstung trägt, äußerst bitter
So ka, Faramir
P.S.: Was mir sehr gut gefällt, sind die verschiedenen Klamotten, die auch den Camouflage-Wert beeinflussen.
die neue Version ist genial! Es ist hammer mäßig schwer (Insane), macht aber auch jede Menge Spaß. Alter Schwede, ich habe noch nie 5(!) Stunden Echtzeit (30min Spielzeit) gebraucht, um Drassen Airport einzunehmen. Vor allem Glaser Munition ist Anfangs, wenn man noch keine Rüstung trägt, äußerst bitter

So ka, Faramir
P.S.: Was mir sehr gut gefällt, sind die verschiedenen Klamotten, die auch den Camouflage-Wert beeinflussen.
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
Sauschwer? Naja, später mal testen.
Insane ist nur bei der ersten Freiland-Schlacht auf dem Weg nach Drassen und im mittleren Drassensektor schwer. Alles andere bietet genügend Deckung, so dass auch Pistolen und Kurzreichweitenwaffen gut zum Zuge kommen (Drassen Airport: Leute ganz im Norden absetzen, dann Zaun zerschnippeln nördlich von Pablo, dort rein und die Schalcht kann losgehen. Alles andere ist Selbstmord.)
Insane ist nur bei der ersten Freiland-Schlacht auf dem Weg nach Drassen und im mittleren Drassensektor schwer. Alles andere bietet genügend Deckung, so dass auch Pistolen und Kurzreichweitenwaffen gut zum Zuge kommen (Drassen Airport: Leute ganz im Norden absetzen, dann Zaun zerschnippeln nördlich von Pablo, dort rein und die Schalcht kann losgehen. Alles andere ist Selbstmord.)
man man man... ich werd beim Internetwaffenhändler meines vertrauens ja nur so erschlagen 
und ich muss sagen ich finds gut
könnte man das noch einrichten das bei der tracermunition aus den grauen punkt der dann rumschwirrt ein roter oder gelber wird?
oder macht der das schon(hab noch nicht viel damit rumgeballert)

und ich muss sagen ich finds gut

könnte man das noch einrichten das bei der tracermunition aus den grauen punkt der dann rumschwirrt ein roter oder gelber wird?
oder macht der das schon(hab noch nicht viel damit rumgeballert)

-
- Elite-Söldner
So, ich hab mir jetzt grad mal v1.13 neu installiert, die englischen Sprachfiles drüber gebastelt und ein wenig rumprobiert. Mein erster Eindruck ist sehr gut, Waffenauswahl ist riesig und die neuen Munitionsarten machen Spaß.
Was mich allerdings stört, Biggins, Stogie, Gaston etc. haben nach wie vor dt. Sprachausgabe, bzw. ein dt./eng. Sprachgemisch. Wo kann ich die passenden englischen Sprachfiles für die "Neuen" finden?
2. Frage: was bewirkt/bedeutet der Genauigkeits-Wert bei den Waffen?
3. Frage: wie genau nehme ich Einfluss auf die IMP generierte Ausrüstung?
Das einem meiner Test-AEs 3 Teleskopschlagstöcke mitgegeben wurden war irgendwie blöd. Ebenso, daß man mal ein Nachtsichtgerät von Anfang an hat, und das nächste mal einen Vordergriff den man an der eigenen Waffe nicht anbringen kann.
Was mich allerdings stört, Biggins, Stogie, Gaston etc. haben nach wie vor dt. Sprachausgabe, bzw. ein dt./eng. Sprachgemisch. Wo kann ich die passenden englischen Sprachfiles für die "Neuen" finden?
2. Frage: was bewirkt/bedeutet der Genauigkeits-Wert bei den Waffen?
3. Frage: wie genau nehme ich Einfluss auf die IMP generierte Ausrüstung?
Das einem meiner Test-AEs 3 Teleskopschlagstöcke mitgegeben wurden war irgendwie blöd. Ebenso, daß man mal ein Nachtsichtgerät von Anfang an hat, und das nächste mal einen Vordergriff den man an der eigenen Waffe nicht anbringen kann.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320
mmm...Tober hat geschrieben:So, ich hab mir jetzt grad mal v1.13 neu installiert, die englischen Sprachfiles drüber gebastelt und ein wenig rumprobiert. Mein erster Eindruck ist sehr gut, Waffenauswahl ist riesig und die neuen Munitionsarten machen Spaß.
1.) Lad mal die alten Sprachfiles runter, siehe meine veraltete Installation. Ich hoffe, Nitrat hat die alten Sprachfiles noch nicht gelöscht.
Du must danach aber noch bescheid sagen, ob die dann komplett englisch sprechen

Habe heute im laufe des Tages neue Installationspakete hinaufgeladen. Die englischen Sprachfiles funktionieren. Habe es gerade selber ausprobiert. Gaston, Stogie, .... sprechen alle feinstes EnglischLokadamus hat geschrieben:mmm...
1.) Lad mal die alten Sprachfiles runter, siehe meine veraltete Installation. Ich hoffe, Nitrat hat die alten Sprachfiles noch nicht gelöscht.
Du must danach aber noch bescheid sagen, ob die dann komplett englisch sprechen...

Grüße
Roman
JA2 v1.13 - Coder
ahhh ja
geilomatisch fehlt nur noch das das auch bei einzelnen kugeln solche effekte gibt...
aber noch ne frage... gibt ne möglichkeit den alten cursor wieder zu bekommen??? also den beim zielen, denn es ist schon ungewohnt das beim maximalen anvisieren noch ein kringel drum ist und gefallen tut mir das auch nicht
wären einschusslöcher realisierbar??? weil alles noch wie neu aussieht wenn ich mit
fertig bin...

geilomatisch fehlt nur noch das das auch bei einzelnen kugeln solche effekte gibt...
aber noch ne frage... gibt ne möglichkeit den alten cursor wieder zu bekommen??? also den beim zielen, denn es ist schon ungewohnt das beim maximalen anvisieren noch ein kringel drum ist und gefallen tut mir das auch nicht

wären einschusslöcher realisierbar??? weil alles noch wie neu aussieht wenn ich mit

Bei mir nicht! Es bleibt bei einem deutsch/englischen Sprachgewirr! Die englischen Sprüche sind zwar da, aber ob der Söldner jetzt Englisch oder Deutsch spricht wirkt zufällig!RoWa21 hat geschrieben:Habe heute im laufe des Tages neue Installationspakete hinaufgeladen. Die englischen Sprachfiles funktionieren. Habe es gerade selber ausprobiert. Gaston, Stogie, .... sprechen alle feinstes Englisch![]()
Grüße
Roman
Ich hab mir die englischen files über die Installationsanleitung in Lokadamus' Sig geholt. Ist in den neuen Installationspaketen ein Deutsch zurück zu Englisch Paket?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
mmm...Tober hat geschrieben:Bei mir nicht! Es bleibt bei einem deutsch/englischen Sprachgewirr! Die englischen Sprüche sind zwar da, aber ob der Söldner jetzt Englisch oder Deutsch spricht wirkt zufällig!
Ich hab mir die englischen files über die Installationsanleitung in Lokadamus' Sig geholt.

Ansonsten müsste man nochmal nachschauen, in welchem Ordner die Sprachfiles landen (zumindest die aus dem Rar- Archiv). Wenn sie nur im Data- Ordner landen, muss man das Teil in einem neuen Ordner mal entpacken und entweder den Data- Ordner in den Data-1.13- Ordner umbenennen oder reingehen und sämtliche Ordner in den JA2- Data- 1.13- Ordner kopieren/ verschieben und alles überschreiben lassen. Danach müsste alles wieder auf englisch sein.
Ich hatte bei Biggins zuerst die Befürchtung, ich hätte ihn nicht auf deutsch bekommen, da er relativ stark englisch spricht

Die Jungs sprechen immer noch gemischt. Der Englisch-Anteil hat lediglich zugenommen. Ich hab grad nochmal schnell das Sprachpaket von http://v113.ja2mods.de/ runtergeladen und installiert. Von Gaston kam wenig Englisch, Tex und Biggins etwa 1:1 gemischt, von Stogie nur Deutsch. Ich muss jetzt weg, werde Morgen noch mal rumtesten, evtl. komplett neu installieren. Wäre doch gelacht wenn ich das nicht wie gewünscht hinkriege.
Mich interessiert eigentlich aber auch mehr, wie man sinnvolle Änderungen in den xml files vornimmt. Insbesondere die IMP-Startausrüstung stört mich (3 Schlagstöcke)!
Mich interessiert eigentlich aber auch mehr, wie man sinnvolle Änderungen in den xml files vornimmt. Insbesondere die IMP-Startausrüstung stört mich (3 Schlagstöcke)!
-
- Elite-Söldner
Lösche am besten den Ordner "Data\Speech" und installiere das Englische Speech-Pack nochmals.Tober hat geschrieben:Die Jungs sprechen immer noch gemischt. Der Englisch-Anteil hat lediglich zugenommen. Ich hab grad nochmal schnell das Sprachpaket von http://v113.ja2mods.de/ runtergeladen und installiert. Von Gaston kam wenig Englisch, Tex und Biggins etwa 1:1 gemischt, von Stogie nur Deutsch. Ich muss jetzt weg, werde Morgen noch mal rumtesten, evtl. komplett neu installieren. Wäre doch gelacht wenn ich das nicht wie gewünscht hinkriege.
JA2 v1.13 - Coder
mmm...smilingassassin hat geschrieben:schaut einfach, dass ihr speech und battlesounds beides auf english habt. für MERC söldner gibt es nur diese beiden sprachdateitypen
Ich glaube, Nitrat hat irgendwas geschrieben, aber ich bekomme seinen Text nicht angezeigt.
Ich bekomme seinen Text angezeigt

Nitrat, meintest du nicht, du hast noch einen weiteren Server mit unlimit Traffic? Kannst du keinen Link dahin angeben?
Wenn ich es richtig gesehen habe, fehlen im neuen Soundpaket von Lalien einige Sounds oder sie wurden umgebogen und liegen jetzt wo anders.
Ansonsten wäre die Frage, welchen Packer Tober benutzt und ob es da eine aktuellere Fassung gibt. Müsste der Installer von RoWa nicht alle Dateien überschreiben, wodurch es egal ist? Ich kann es nachher mal testen, wenn ich es nicht vergesse ...
ich habe 3 server
einer gekündigt läuft bis 09.09
der andere ist in aufbau irgendwas funktioniert da nicht
und da wo die domain liegt ist eigentlich nur der v113 Mod drauf der jetzt 100 GB den
Limit überschritten hatt deshalb bis auf wieteres alles down und bitte falls jemand zeit
haben sollte benachrichtigt BP und alle anderen FOren wo werbung gemacht wurde
das wird für mich jetzt sehr teuer !!
MFG....
und da wo die domain liegt ist eigentlich nur der v113 Mod drauf der jetzt 100 GB den
Limit überschritten hatt deshalb bis auf wieteres alles down und bitte falls jemand zeit
MFG....
mmm...Nitrat hat geschrieben:ich habe 3 server
MFG....
Morgen ist doch schon der 1., dann kannst den Server wieder öffnen.
Wie sieht es mit Lalien und seinem Server aus? Kann man es dort hinpacken? Was ist eigentlich mit diesen ganzen anderen Servern wie Fileplanet usw.? Wenn man dort wenigstens die Komplettinstaller hinpacken kann, dürfte es helfen ... Emule, Bittorrent?
Habe gerade im Bears Pit ein Topic eröffnet welches informiert, dass deine Site zur Zeit nicht genutzt werden soll.Nitrat hat geschrieben:ich habe 3 server
MFG....
Jetzt schreib´ ich das noch in´s Zuxxez Forum.
Edit: Auftrag ausgeführt.
hm, ich hab zwar auch stress mit traffic, aber kann mir egal sein, da ich dafür nicht bleche. wird irgendwas benötigt, das ich auf der area nicht hab..?
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Ich will es eigentlich nicht machen, aber das soll der neue server werden:
http://85.214.50.200
natürlich fehlt die komplette struktur, beschreibungen etc.
Der hat wenigstens keine limitierung des traffics aber leider
sehr schlechte downloadraten. keine ahnung ob das an den
rest liegt der da drauf ist: 2 gameserver und Teamspeak
Ich glaub das ist alles >>zu den v113 Daten<<
MFG.....
rest liegt der da drauf ist: 2 gameserver und Teamspeak

MFG.....
Alles in allem funktioniert es jetzt mit der englischen Sprache. Lediglich manche Untertitel und ab und zu das Geschwätz von Speck sind noch auf Deutsch.
Das ist aber zu verkraften! Zum Glück hatte ich alles notwendige rechtzeitig gesaugt.
Download bei http://v113.ja2mods.de/ bringt übrigens mein Antivirus-Programm zum maulen.
Das ist aber zu verkraften! Zum Glück hatte ich alles notwendige rechtzeitig gesaugt.
Download bei http://v113.ja2mods.de/ bringt übrigens mein Antivirus-Programm zum maulen.
Super das du einen anderen Server finden konntestNitrat hat geschrieben:Ich will es eigentlich nicht machen, aber das soll der neue server werden:
rest liegt der da drauf ist: 2 gameserver und Teamspeak![]()
MFG.....

Jedoch hast du nicht die neuesten Files hochgeladen. Die neueste Version sind selbstentpackende EXE-Archive. Diese sind am FTP unter "release\SelfExtract" abgelegt.
JA2 v1.13 - Coder
-
- Kanonenfutter
So, jetzt habe ich mich mal im Forum angemeldet um meine Meinung zum neuen Release kund zu tun.
Erstmal
an alle die daran beteilgt waren, gute Arbeit. Allerdings sind mir ein paar Spielstunde ein paar Sachen aufgefallen die mir nicht so recht gefallen:
Bugs:
1. SciFi Modus, Sektor H11: Gabby ist nirgendwo zu finden. Das Haus steht da, die Meldung "Gruppe hat im Sektor jemanden bemerkt" kommt auch, bloss Gabby ist nirgendwo, weder am Tag noch in der Nacht
.
2. Ich kann nach ein paar Kämpfen die Verträge von meinen Söldnern nicht mehr verlängern. Einzige Möglichkeit ist dann Spiel beenden und neu laden.
Seltsames:
2. Mit welcher Taste kann ich meine Waffe wieder senken? Mit "L" kann ich sie heben, aber wie bekomme ich sie wieder runter? Es sollte irgendeine Möglichkeit geben aus dem "Tunnelsichtmodus" (wenn man ein Scope auf dem Gewehr hat) wieder rauszukommen, ohne die Stellung wechseln zu müssen.
3. Wo kann ich die Auflösung ändern? Irgendwie hab ich mich schon an 640x480 gewöhnt....
4. Der erste Ladescreen (Tiopware/Sir Tech) ist noch 640x480 und wirkt etwas deplaziert mit der neuen Auflösung.
MfG
itsmagic
Erstmal

Bugs:
1. SciFi Modus, Sektor H11: Gabby ist nirgendwo zu finden. Das Haus steht da, die Meldung "Gruppe hat im Sektor jemanden bemerkt" kommt auch, bloss Gabby ist nirgendwo, weder am Tag noch in der Nacht

2. Ich kann nach ein paar Kämpfen die Verträge von meinen Söldnern nicht mehr verlängern. Einzige Möglichkeit ist dann Spiel beenden und neu laden.
Seltsames:
2. Mit welcher Taste kann ich meine Waffe wieder senken? Mit "L" kann ich sie heben, aber wie bekomme ich sie wieder runter? Es sollte irgendeine Möglichkeit geben aus dem "Tunnelsichtmodus" (wenn man ein Scope auf dem Gewehr hat) wieder rauszukommen, ohne die Stellung wechseln zu müssen.
3. Wo kann ich die Auflösung ändern? Irgendwie hab ich mich schon an 640x480 gewöhnt....
4. Der erste Ladescreen (Tiopware/Sir Tech) ist noch 640x480 und wirkt etwas deplaziert mit der neuen Auflösung.
MfG
itsmagic
mmm...itsmagic2006 hat geschrieben:1. SciFi Modus, Sektor H11: Gabby ist nirgendwo zu finden. Das Haus steht da, die Meldung "Gruppe hat im Sektor jemanden bemerkt" kommt auch, bloss Gabby ist nirgendwo, weder am Tag noch in der Nacht.
3. Mit welcher Taste kann ich meine Waffe wieder senken? Mit "L" kann ich sie heben, aber wie bekomme ich sie wieder runter? Es sollte irgendeine Möglichkeit geben aus dem "Tunnelsichtmodus" (wenn man ein Scope auf dem Gewehr hat) wieder rauszukommen, ohne die Stellung wechseln zu müssen.
4. Wo kann ich die Auflösung ändern? Irgendwie hab ich mich schon an 640x480 gewöhnt....
5. Der erste Ladescreen (Tiopware/Sir Tech) ist noch 640x480 und wirkt etwas deplaziert mit der neuen Auflösung.
1.) Hört sich nach dem Prob an, dass er unter der Erde steht. Wenn du eine Granate oder irgendwas anderes Explosives hättest, könnte es sein, dass er wieder auftaucht. Nachdem der explosive Kram in die Luft geflogen ist, erscheinen zumindest Rothemden wieder an der Oberfläche ...
2.) Keine Ahnung
3.) Keine Ahnung
4.) Im JA2- Ordner gibt es die JA2.ini, per Doppelklick aufrufen und am Ende kannst du die Auflösung ändern. Speichern nicht vergessen

5.) Ich glaube, das wird so schnell auch nicht gefixt, weil unwichtig

Ich prügel mich dann erstmal in Drassen Mine weiter rum, ich hab erst ca. 19 Gegner von 23 oder mehr erledigt

-
- Kanonenfutter
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mal eine Stange TNT direkt in Gabbys Haus gezündet. Hat leider nit geholfen. Der Typ tauch nicht auf.
In der "Ja2.ini" steht nichts von Auflösung. In der "Ja2_Options.INI" (im "Data" Verzeichnis) gibts einen Bereich für Video, aber da kann ich nur V-Sync abschalten. Das sieht so aus:
;******************************************************************************************************************************
; -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
; In this section you can change video settings
; -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;******************************************************************************************************************************
[JA2 Video Settings]
; If disabled the game will run faster
VERTICAL_SYNC = FALSE
Leider keine Option für Auflösung.
MfG
dit:
Da fällt mir doch gleich noch was ein: Ich habe die Option "Milizen patroullieren auf der Karte" angeschaltet. Leider sind die Jungs doch recht planlos. Gibt eine Möglichkeit der Jungs und Mädels zu sagen wo sie hinsollen?
Und Drassen Mine hab ich auch am Tag 3 wieder verloren, 25 Mann so gut wie alle MIB und in den angrenzenden Sektoren standen nochmal rund 100 Mann, das war ne lange und blutige Nacht
.
Ich habe mal eine Stange TNT direkt in Gabbys Haus gezündet. Hat leider nit geholfen. Der Typ tauch nicht auf.
In der "Ja2.ini" steht nichts von Auflösung. In der "Ja2_Options.INI" (im "Data" Verzeichnis) gibts einen Bereich für Video, aber da kann ich nur V-Sync abschalten. Das sieht so aus:
; In this section you can change video settings
[JA2 Video Settings]
; If disabled the game will run faster
VERTICAL_SYNC = FALSE
Leider keine Option für Auflösung.
MfG
dit:
Da fällt mir doch gleich noch was ein: Ich habe die Option "Milizen patroullieren auf der Karte" angeschaltet. Leider sind die Jungs doch recht planlos. Gibt eine Möglichkeit der Jungs und Mädels zu sagen wo sie hinsollen?
Und Drassen Mine hab ich auch am Tag 3 wieder verloren, 25 Mann so gut wie alle MIB und in den angrenzenden Sektoren standen nochmal rund 100 Mann, das war ne lange und blutige Nacht

RoWa21 hat geschrieben: Super das du einen anderen Server finden konntest![]()
Jedoch hast du nicht die neuesten Files hochgeladen.
Die neueste Version sind selbstentpackende EXE-Archive.
Diese sind am FTP unter "release\SelfExtract" abgelegt.
Meinst du jetzt das die im ersten verzeichnis alt sind ?
und die in den selfextract die neusten sind ?
d.h. ich soll die jetzigen löschen und die aus dem self extract dann veröffentlichen ?
sorry ich bin zu betrunken um hetzt nochwas zu verstehen

(resultat von der WM

MFG.....
mmm...itsmagic2006 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
In der "Ja2.ini" ...
Die JA2.ini sollte so aussehen:
Mit Screen_Resolution gibt man die Auflösung an, bei mir ist 800x600 eingestellt.;**********************************************************
; ---------------------------------------------------------------------------
; In this section you can change global settings for Jagged Alliance 2 v1.13
; ---------------------------------------------------------------------------
;**********************************************************
[Ja2 Settings]
; If you have not installed Jagged Alliance 2 as a full installation, this is the letter
; of your CD-ROM drive. Otherwise you can ignore that.
CD =c
; The folder of the current mode you like to play, located in your JA2 directory.
; If you like to play the classic Jagged Alliance 2, replace "Data-1.13" with "Data".
CUSTOM_DATA_LOCATION = Data-1.13
;CUSTOM_DATA_LOCATION = Cheata
; You can choose different screen resolutions of the game.
; 0 ... 640x480
; 1 ... 800x600
; 2 ... 1024x768
SCREEN_RESOLUTION = 1
-
- Kanonenfutter