Waffen Bilder Thread !!(AchtungLadezeit)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 11 Mai 2006, 21:31

Heißt der nich McGay :khelle:
Power to the Meeple!

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 15 Mai 2006, 08:10

@MAD:

Ich habe eine ähnliche Liste gehabt, als ich für 1.13 das arulcanische Arsenal festlegen wollte. Mugsy war sich nicht ganz sicher und hat einen Thread im Bear's Pit gestartet, um die Forumsmitglieder zu fragen, was die Arulcaner denn nun für eine Waffenauswahl bekommen sollen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 15 Mai 2006, 10:42

liegt wohl daran, das die realität auch für muggsy etwas zu langweilig gewesen wäre

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 15 Mai 2006, 12:38

Naja, das eigentlich Problem ist ja, daß wir nicht genug über Arulco wissen.
Wer hat ursprünglich die Grundausstattung der Armee geliefert?
Was hat sich inzwischen in punkto Waffen und anderer Ausrüstung geändert (nach dem politischen - ääääh - Umschwung)?
Usw.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 15 Mai 2006, 13:28

ist ja auch klar, wie ich im BP schon geschrieben habe, eine fiktionale armee realistisch auszustatten ist sehr schwierig, vor allem, wenn man auch sieht wie heterogen die bewaffnungen der südamerikanischen ländern sind

(was für ein politischer umschwung?)

aber ich seh das als ein riesenglück an. Ansonsten war die ganze arbeit umsonst wenn nur ne kleine auswahl an waffen regelmässig im spiel erscheint

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 16 Mai 2006, 15:38

smilingassassin hat geschrieben:was für ein politischer umschwung?
Frau Reitmans Ernennung zum Staatsoberhaupt auf Lebenszeit, denke ich mal.

(dass sie sich selbst ernannt hat, muss ja keiner wissen)

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 17 Mai 2006, 09:22

Welcher politische Umschwung?

Naja, ich habe nur versucht, Deidrannas Machtergreifung 'politically correct' auszudrücken ;)

Edit: Der Server spinnt. Erst 'Remote connection closed by server', dann 'ungültiges Thema', aber das posting kommt trotzdem korrekt an. Pfui bäh!

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 15 Jun 2006, 09:53

Bild

Will ich haben! :crazy:
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.

Glück Ab!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Jun 2006, 16:26

was, die tasche oder die socom? :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 15 Jun 2006, 18:52

Die Socom natürlich!

Glück Ab!

Wilhelm Klink
Kopfgeldjäger

Beitrag von Wilhelm Klink » 15 Jun 2006, 19:45

dachte das wäre ne USP...
Es gibt weder Freund, noch Feind.
Nur lohnende Ziele...
:FRO:

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 15 Jun 2006, 21:02

SOCOMs sind modifizierte USPs.

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 15 Jun 2006, 21:03

Is ja die selbe Baureihe aber das is keine normale USP sodnern ne Mark23 zu erkennen an dem viel längerem Lauf.

Glück Ab!

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 15 Jun 2006, 21:04

wikipedia't ihr sowas oder wisst ihr das aus dem Gedächtnis?
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 15 Jun 2006, 21:26

Nein, die wissen das alles aus eigener Erfahrung weil es ja Top Terroristen ääh Söldner sind ;)

MFG.....

Wilhelm Klink
Kopfgeldjäger

Beitrag von Wilhelm Klink » 16 Jun 2006, 00:05

socom is ne einheit du nappel...
diese scheiss USP mit dem ganzen gedöns, was nur die amis brauchen, kennst du bestimmt aus irgend nem play station spiel, wo se ner 45er USP nen lase, ne funzel und nen schalli angebastelt haben, sieht aus wie ne bohnerbürste: also nennen wir es socom.
wenn ich ne USP mit nem KK system modifiziere, is das dann auch ne socom?

EDIT: was deine 23 mark 50 angeht... matchlauf, schaldämpfergewinde, watt willste damit nu genau sagen?
ausser das sone gewinde in deutschland nich erlaubt sind :O
Nur lohnende Ziele...

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 16 Jun 2006, 00:30

nicht doch, du wirst hier etwa nicht gutes computerspiel-waffen-wissen anzweifeln... :D

Bild

was ist das für ne seltsame wumme im weiß, links unten? ist das nicht so ne daewoo? :susp:
Bild
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 16 Jun 2006, 00:38

1. SOCOM is keine Einheit sondern ein Komando Special Oberations Command also unter diesem Komando sind sämtliche Spezial Einheiten der US Streitkräfte zusammen gefasst.

2. Nein die Mark 23 (welche aber auch SOCOM genannt wird weil der Auftrag für diese Waffe vom SOCOM kam) ist keine Modifizierte USP sie beruht zwar auf den Erfahrungen und wird von H&K auch in der Baureihe geführt aber es ist eine Komplette neu Entwicklung.

3. Unterschiede der Mark 23 zu anderen Waffen, Lebensdauer von 30.000 Schuss (normale Pistolen haben etwa 10.000) wesentlich Robuster als viele anderen Waffen, ich hab mir mal die Belastungs Tests durchgelesen Holla da hatten die glaub alle Sadisten auf einem Haufen versammelt. :D
Ist als Angriffs Waffe entwickelt worden, also man könnte das ding auch als die MP5K/PDW des armen Mannes bezeichnen. Mit dem Unterschied das die Mark 23 en 45ACP Kaliber is welches man 9 Millimeter und 4,6 im Häuserkampf doch vorziehen sollte. Du kannst jemanden mit 6, 7, 8 9mm Vollpumpen und er Läuft noch weiter, der stirbt zwar dann 3 Stunden Später (oder auch noch Später) aber vorher schneidet der dir wohlmöglich noch die Kehle durch. Bei ner 45er brauchst du eine Kugel dann macht der vielleicht noch 1 2 schritte und bleibt dann erstmal liegen, können sich dann die Sanis drum kümmern. :D
Wenn er sich hinter ner Dicken Holzwand oder ner Autotür versteckt hat is dann wieder die 9mm besser aber dafür hat man eh andere Waffen. :D

45 ACP sind allerdings laut Hager LKK verboten. :uhoh:

Davon abgesehn war die Mark23 lange Zeit auf dem Zivilen Markt garnicht erhältlich. Mittlerweile meines Wissens schon. Kostet aber auch mehr als Doppelt so viel wie ne normale USP.

das sone gewinde in deutschland nich erlaubt sind
Über rote Ampeln laufen is in Deutschland auch nicht erlaubt mit dem Unterschied das man die Waffe wohl nicht immer mit sich rumträgt, roten Ampeln begegnet man indes überall. :D

Glück Ab!

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 16 Jun 2006, 00:49

Das is en Scharfschützen Gewehr, wusste auch mal den Namen is mir aber entfallen. Das ding kam aber auch glaub nich über den Prototypen Status hinaus, bin mir da aber nich sicher.

Glück Ab!

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 16 Jun 2006, 01:11

Power to the Meeple!

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 16 Jun 2006, 01:31

der_Hesse hat geschrieben:Lebensdauer von 30.000 Schuss (normale Pistolen haben etwa 10.000) wesentlich Robuster als viele anderen Waffen, ich hab mir mal die Belastungs Tests durchgelesen Holla da hatten die glaub alle Sadisten auf einem Haufen versammelt. :D
Ist als Angriffs Waffe entwickelt worden, also man könnte das ding auch als die MP5K/PDW des armen Mannes bezeichnen. Mit dem Unterschied das die Mark 23 en 45ACP Kaliber is welches man 9 Millimeter und 4,6 im Häuserkampf doch vorziehen sollte. Du kannst jemanden mit 6, 7, 8 9mm Vollpumpen und er Läuft noch weiter, der stirbt zwar dann 3 Stunden Später (oder auch noch Später) aber vorher schneidet der dir wohlmöglich noch die Kehle durch. Bei ner 45er brauchst du eine Kugel dann macht der vielleicht noch 1 2 schritte und bleibt dann erstmal liegen, können sich dann die Sanis drum kümmern. :D
Wenn er sich hinter ner Dicken Holzwand oder ner Autotür versteckt hat is dann wieder die 9mm besser aber dafür hat man eh andere Waffen. :D

45 ACP sind allerdings laut Hager LKK verboten. :uhoh:

Autsch, aaah, oh Schmerz!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jun 2006, 08:01

Surth hat geschrieben:wikipedia't ihr sowas oder wisst ihr das aus dem Gedächtnis?
alleine wenn du schon alle Mods durchgespielt hättest, würdest du schon die meisten waffen kennen ;)

die Socom da oben kam zB in DL vor :D

gruss, -=[MAD]=-

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 16 Jun 2006, 08:37

der_Hesse hat geschrieben:45 ACP sind allerdings laut Hager LKK verboten.
Warum denn das? Ist doch super verbreitet und überall zu bekommen. Hab bis jetzt gar nicht den Eindruck gehabt, dass die 45er verboten ist :D
CLINT EASTWOOD

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 16 Jun 2006, 09:07

is sie auch nicht
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 16 Jun 2006, 12:55

Is sie wohl, diverse Lä nder die die Unterschrieben haben dürfen in ihren Armeen keine 45er verwenden und noch paar andere Dinge nicht.

Wenn ihr euch jetzt alle fragt wieso die Amis dann trotzdem munter damit rumlaufen. Weil die Amis die Hager LKK nie unterschrieben haben. ;)

Die Hager LKK bezieht sich ja auch nur auf den Einsatz gegen Kompatanten. Also alles was nicht als solche angesehn wird (Terroristen, Rotwild :D etc. ) fällt nciht unter diesen Schutz. Obwohl ich mir bei den Terroristen in Deutcshland nciht so sicher bin. :uhoh:

Glück Ab!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 16 Jun 2006, 13:22

Warum darf man dann in Deutschland 45er besitzen? :confused:
CLINT EASTWOOD

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 16 Jun 2006, 13:22

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir die Hager LKK durchgelesen (ist schon Länger her, Link gibt's bei Wiki). Da steht nichts davon, dass .45er verboten sind. Es dürfen nur keine Waffen verwendet werden, die bei der Tötung unnötige Leiden hervorrufen und bei nicht-tödlichen Verletzungen unnötig schwer zu behandelnde Verletzungen hinterlassen.

@Surth:
Ein gewisses Grundwissen sollte man schon haben und wenn es um Waffen geht, dann versuche ich Wikipedia zu vermeiden, weil einige Artikel da von ahnungslosen CS-Kiddies geschrieben wurden.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Jun 2006, 14:20

Lonewulf hat geschrieben:weil einige Artikel da von ahnungslosen CS-Kiddies geschrieben wurden.
*lol*

MFG........

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 16 Jun 2006, 16:16

Nightkin hat geschrieben:Warum darf man dann in Deutschland 45er besitzen? :confused:
Als Jagdwaffe zum Beispiel.
und bei nicht-tödlichen Verletzungen unnötig schwer zu behandelnde Verletzungen hinterlassen.
Darauf bezieht man sich ja bei der 45er. Vielleicht hat mans auch mittlerweile geändert. Aber ich bin mir sehr sehr sicher das beim Militär diese Waffen mal als Geächtet galten.

Glück Ab!

Wilhelm Klink
Kopfgeldjäger

Beitrag von Wilhelm Klink » 16 Jun 2006, 16:42

Du kannst jemanden mit 6, 7, 8 9mm Vollpumpen und er Läuft noch weiter, der stirbt zwar dann 3 Stunden Später (oder auch noch Später) aber vorher schneidet der dir wohlmöglich noch die Kehle durch. Bei ner 45er brauchst du eine Kugel dann macht der vielleicht noch 1 2 schritte und bleibt dann erstmal liegen, können sich dann die Sanis drum kümmern.
mh, die 8 kugeln will ich ma sehn, wo mir noch einer den hals durchkratzt...
Nur lohnende Ziele...

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 16 Jun 2006, 19:11

Was zur Hölle soll eigentlich die "Hager LKK" sein ?

Die Stadt heißt ersma Den Haag mit zwei AA! und LKK ??? Als Abkürzung für LandKriegsOrdnung oder wie ?

Und ich bezweifel einfach mal sehr stark, dass in Deutschland Privatpersonen Waffen erlaubt sind, die die Exekutive nicht benutzen darf :rolleyes: .

2Wilhelm: Wie, noch nie ne AirSoft gesehen ;).

PS: Terroristen können nie Kombattanten sein, da sie weder Uniform noch irgendwelche erkennbaren Hoheitsabzeichen tragen.

/edit: Die Haager Landkriegsordnung bezieht sich übrigens nicht nur auf Kombattanten sondern auch auf Spione und Parlamentsmitglieder.
Power to the Meeple!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 16 Jun 2006, 23:50

Also wo genau steht denn jetzt, das 45er gegen menschliche Ziele verboten sein sollen? 45er Kaliber wird doch auch in europäischen Spezialeinheiten verwendet. Und da hab ich noch nie was davon gehört, dass dies ein Verstoß darstellt. Mal eine präzise Quelle nennen bitte!
CLINT EASTWOOD

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 17 Jun 2006, 00:18

Wilhelm Klink hat geschrieben:mh, die 8 kugeln will ich ma sehn, wo mir noch einer den hals durchkratzt...
Du willst sehn wie dir eine die Kehle durchschneidet? :khelle:

Also es gab mal vor einigen Jahren nen Fall da wollte einer seine alte aufschlitzen und die hat die Polizei gerufen der Polizist hat 2 oder 3 mal auf den geschossen (eine der Kugeln is durchgegangen und ah tnoch nen Hilfsbereiten Nachbarn oder so verletzt) und der mit dem Messer hat den Polizist auch noch verletzt. War damals ganz groß in der Presse. Wenn ein ungeübter Zivilist sowas schafft, dann stell dir mal aus was ein ausgebildeter Soldat der wohlmöglich schon en bischen was vom Krieg gesehn hat fertig bringt wenn er unter Adrenalin steht. Den unter Adrenalin is man zu sachen fähig die man sichkaum vorstellen kann. Gab schon Muttis die ham unter Adrenalin Autos hochgehoben unter denen ihre Kinder lagen, dagegen is mit en paar Kugeln in der Lunge auf jemanden mit nem Messer losgehen ein Spaziergang.
Was zur Hölle soll eigentlich die "Hager LKK" sein ?

Die Stadt heißt ersma Den Haag mit zwei AA! und LKK ??? Als Abkürzung für LandKriegsOrdnung oder wie ?

Das ding heisst Landkriegs Kommission.
Und ich bezweifel einfach mal sehr stark, dass in Deutschland Privatpersonen Waffen erlaubt sind, die die Exekutive nicht benutzen darf

Dann zweifle halt.
PS: Terroristen können nie Kombattanten sein, da sie weder Uniform noch irgendwelche erkennbaren Hoheitsabzeichen tragen.
Das hat nichts mit Uniformen und Hoheitszeichen zu tun. Es wurde ja mittlerweile festgelegt das Partisanen (die auch keine Uniformen tragen) als Kombattanten zu behandeln sind.
Also wo genau steht denn jetzt, das 45er gegen menschliche Ziele verboten sein sollen? 45er Kaliber wird doch auch in europäischen Spezialeinheiten verwendet. Und da hab ich noch nie was davon gehört, dass dies ein Verstoß darstellt. Mal eine präzise Quelle nennen bitte!
Ich habs jetzt mal nachgeprüft. Und muss hier erstmal einen Fehler von mir zugeben.

1. die Haager LKK hat eh keine Gültigkeit mehr sondern wurde durch die Genfer ersetzt.

2. Munition fällt nicht unter da aber nicht drunter.

3. Das nicht einsetzten von 45ern beruht auf einer art Gentlemen agreement (der Abend war zu flüssig als das ich die Erklärung von meiner Quelle noch genau im Kopf hätte) einzelner Staaten, ähnlich ist es auch mit dem Einsatz B Waffen. Das wurde auch nie im Genfer Abkommen beschlossen. Da halten sich nicht alle dran aber die Bundeswehr halt schon.

Glück Ab!

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 17 Jun 2006, 21:34

:summer: Oldie but goldie :D
Dateianhänge
NOR G3 AFG.jpg
NOR G3 AFG.jpg (59.8 KiB) 20851 mal betrachtet
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Jun 2006, 13:04

der_Hesse hat geschrieben:3. Das nicht einsetzten von 45ern beruht auf einer art Gentlemen agreement (der Abend war zu flüssig als das ich die Erklärung von meiner Quelle noch genau im Kopf hätte) einzelner Staaten, ähnlich ist es auch mit dem Einsatz B Waffen. Das wurde auch nie im Genfer Abkommen beschlossen. Da halten sich nicht alle dran aber die Bundeswehr halt schon.
hmm, genauso wie keine Schützenminen mehr einsetzen zu dürfen
Nur dumm, dass die Panzerminen einstellbar bis auf 80 kg sind, jetzt rechnet mal wie schwer ein Infanterist mit vollem gepäck mindestens ist ;)

und zu der behauptung, dass Menschen mit Kugeln vollgepumpt werden können und trotzdem weiterlaufen: ich hab mal von nem Soldaten gelesen, dem wurden beide Füße abgeschossen, und der ist trotzdem noch mehrere Kilometer auf den Stumpen marschiert. Und Berichte über Soldaten, die ihre Treffer nicht mal mitgekriegt haben kennt man auch genug

gruss, -=[MAD]=-

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 18 Jun 2006, 16:09

Klar ist der arme Landser hin, wenner auf ne Panzermine tritt. Aber vergleich mal wieviel Tote/Verletzte/Kampfunfähige du hast, wenn einer aus deiner Gruppe auf ne Panzermine tritt (und sie dann auch explodiert) oder auf eine (Spring-)Splittermine.

Und keine Armee der Welt wird Panzerminen zur Schützenabwehr einsetzen, dafür sind die viel zu teuer, zu schwer und es ist (ohne vorherige Manipulation) nicht sicher genug ob sie durch Schützen ausgelöst werden. Da kann man wesentlich besser versteckte Ladungen anbringen die billiger sind und den selben Zweck besser erfüllen.

/edit: 2Hesse: Das Ding heißt Landkriegsordnung, wurde höchstens von einer Kommission erarbeitet.
Ist mir neu das Partisanen neuerdings Kombattanten sind, wo wurde das beschlossen ? Kann aber durchaus sein dass ich das nicht mitgekriegt habe. Aber Terroristen können dennoch keine Kombattanten sein, da eine Vorraussetzung dazu ist, dass die Waffen offen getragen werden.
Power to the Meeple!

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 18 Jun 2006, 19:22

mmm...

Was hat der für eine Waffe in der Hand?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,553 ... _3,00.html
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 18 Jun 2006, 19:25

G36C

Bild
Power to the Meeple!

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 18 Jun 2006, 20:31

Typisch HK Eckig ;)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 18 Jun 2006, 21:12

Also ich finde das sehr ästhetisch.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jun 2006, 20:08

Dactylartha hat geschrieben:Klar ist der arme Landser hin, wenner auf ne Panzermine tritt. Aber vergleich mal wieviel Tote/Verletzte/Kampfunfähige du hast, wenn einer aus deiner Gruppe auf ne Panzermine tritt (und sie dann auch explodiert) oder auf eine (Spring-)Splittermine.

Und keine Armee der Welt wird Panzerminen zur Schützenabwehr einsetzen, dafür sind die viel zu teuer, zu schwer und es ist (ohne vorherige Manipulation) nicht sicher genug ob sie durch Schützen ausgelöst werden. Da kann man wesentlich besser versteckte Ladungen anbringen die billiger sind und den selben Zweck besser erfüllen.
ging auch nur ums prinzip :razz:

gruss, -=[MAD]=-

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 26 Jun 2006, 20:02

Dactylartha hat geschrieben:Klar ist der arme Landser hin, wenner auf ne Panzermine tritt. Aber vergleich mal wieviel Tote/Verletzte/Kampfunfähige du hast, wenn einer aus deiner Gruppe auf ne Panzermine tritt (und sie dann auch explodiert) oder auf eine (Spring-)Splittermine.

...
Also es kommt mal darauf an ob es eine Mine erster oder zweiter Generation ist. Denn wenn es eine zweiter Generation ist (Hohlladungsprinzip= wenig(er) Sprengstoff, nicht viel Sprengkraft, wenig Splitter), wird wohl nur der drann sein, der direkt drauf steigt. Wenn er mit der Ferse darauf steigt wir das Geschoß vermutlich durch den gesamten Körper gehen und beim Kopf wieder austreten, gibt es aber auch als Antipersonenminen, aber nur sehr selten. Wenn es aber eine erster Generation ist, sind da mehrerer Kilo TNT drinnen, und da kommt keine Gruppe davon, wenn einem die Splitter nicht kaltmachen, kann man im Nachhinein wohl eine neue Lunge und ein neues Trommelfell suchen gehen.

Bei einer Tretmine wird den Rest der Gruppe nicht viel geschehen, außer dass sie sich einige schwache Splitter aus dem Körper ziehen können, dafür ist der Abstand innerhalb der Gruppe zu groß. Anders sieht das natürlich bei ner Springmine oder Stockmine aus.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 26 Jun 2006, 22:17

edit: 2Hesse: Das Ding heißt Landkriegsordnung, wurde höchstens von einer Kommission erarbeitet.
Ist mir neu das Partisanen neuerdings Kombattanten sind, wo wurde das beschlossen ? Kann aber durchaus sein dass ich das nicht mitgekriegt habe. Aber Terroristen können dennoch keine Kombattanten sein, da eine Vorraussetzung dazu ist, dass die Waffen offen getragen werden
Es geht dabei vor allem darum das solche leute nicht mehr als Spione abgetan und einfach erschossen werden.

Müsste jetzt nachschauen wo das genau beschlossen wurde. Aber die Soldatend er US Streitkärfte tragenübrigens auch nur noch auf Friedensmissionen das Sternenbanner auf der Schulter. Bei Kampfeinsätzen tragen sie das nicht und das is schon ne halbe ewigkeit so. Und Spezialeinheiten Delta, SAS, KSK tragen ja auch keine Hohheitsabzeichen und darum geht es eben in dem Beschluss.

Das mti den Terroristen stimmt meiens wissens, aebr da gibt sglauba cuh sonderfälle, das war aber eh ehr eine anspielung auf teilweise für mich recht unverständliche Gesetze in Deutschland. ;)

Glück Ab!

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 27 Jun 2006, 12:40

2 Sniper3: Die Unterscheidung zwischen erster und zweiter Generation ist unabhängig vom Explosionsprinzip. Bei Minen zweiter Generation deaktiviert sich nach einer bestimmten Zeit (meist um 30 Tage) der Zünder, so dass es eben nicht auf Jahre unbegehbare Landstriche gibt. Minen erster Generation sind leider unbegrenzt lange aktiviert, wobei ich nicht weis ob es überhaupt auch Schützenabwehrminen der zweiten Generation gibt.
Das Hohlladungsminen nicht mal im Ansatz effektive Schützenabwehr leisten ist wohl klar, aber ich denke auch nicht dass reine Explosionsminen sonderlich große Verluste verursachen. Soweit ich mich erinnere sitzen da zwischen 10-15 Kg TNT drin und nur durch die Kunsstoffverkleidung der Mine selbst werden wohl nicht so viele Splitter entstehen das da mehr als ein oder zwei Personen getroffen werden.
Und ob man nach dem Krieg ein neues Trommelfell braucht .... naja das ist für die meisten Soldaten nachdem sie in einer Minensperre waren wohl das kleinste Problem.

2Der Hesse: Was du schreibst erscheint mir sinnvoll ;), bin dann wohl nich aufm laufenden.
Power to the Meeple!

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 27 Jun 2006, 18:20

Dactylartha hat geschrieben:2 Sniper3: Die Unterscheidung zwischen erster und zweiter Generation ist unabhängig vom Explosionsprinzip. Bei Minen zweiter Generation deaktiviert sich nach einer bestimmten Zeit (meist um 30 Tage) der Zünder, so dass es eben nicht auf Jahre unbegehbare Landstriche gibt. Minen erster Generation sind leider unbegrenzt lange aktiviert, wobei ich nicht weis ob es überhaupt auch Schützenabwehrminen der zweiten Generation gibt.
Das Hohlladungsminen nicht mal im Ansatz effektive Schützenabwehr leisten ist wohl klar, aber ich denke auch nicht dass reine Explosionsminen sonderlich große Verluste verursachen. Soweit ich mich erinnere sitzen da zwischen 10-15 Kg TNT drin und nur durch die Kunsstoffverkleidung der Mine selbst werden wohl nicht so viele Splitter entstehen das da mehr als ein oder zwei Personen getroffen werden.
Und ob man nach dem Krieg ein neues Trommelfell braucht .... naja das ist für die meisten Soldaten nachdem sie in einer Minensperre waren wohl das kleinste Problem.

2Der Hesse: Was du schreibst erscheint mir sinnvoll ;), bin dann wohl nich aufm laufenden.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Unterschied von erster und zweiter Generation am Hohlladungsprinzip liegt. Aber es ist nun mal (fast) jede Mine zweiter Generation mit einer Hohlladung ausgestattet.

Und die Unterscheidung von dir ist genau das gleich wie bei der Hohlladung, Minen erster Art unterscheiden sich von Minen zweiter Art (durch Definition) nur darin, dass der Zünder nicht mehr nur auf Druck, sondern (auch) auf Magnetfelder, Erschütterrungen, Licht, Lärm etc. Reagiert. Also ist es theoretisch gar nicht möglich eine Panzermine zweiter Generation perbedes auszulösen.

Zweitens, Hohlladungs-Minen bieten sehr wohl effektive Schützenabwehr, aber halt nur gezielt auf einen Schützen und das aber zu 100%. Aber so eine Mine erster Generation (die der zwieten haben nurmehr eine Ladung von bis zu ca. 0,5kg) richtet mehr an als ne Schützenmine an. Es gibt zwar verschieden starke Ladungen, und 10-15 kg sind da sogar etwas übertrieben, es ist meistens knapp unter 10kg. Aber diese Explosion tötet nicht 1 oder 2 Personen, denn erstens gibt es nicht nur Kunststoffminen, zweitens ist es dir bzw. deinen Körper egal ob dich Stahl-, Erd-, oder Kunststoffteilchen mit ca. 5000m/s durchbohren, und drittens ist nicht die Splitterwirkung das verheerende, denn bei knapp 10kg TNT sind im Umkreis einer Gruppe alle hinüber, da ist in einem Radius von ca. 50-100m alles platt.

Wenn man ca. 5m neben 0,1 kg detonierenden TNT steht (Splitterwirkung vernachlässigt, nur durch den Druck) hat man nichts mehr zu lachen (=tot). Also kannst du dir 10 kg vorstellen.

Weiters kommt es dann darauf an ob die Mine offen oder verdeckt verlegt ist. Und nein, es ist nicht besser wenn sie eingegraben ist, denn das ganze funktioniert nach dem Prinzip der Verdämmung, dann wird sie verdammt dreckig, denn dann kann der Druck nicht entweichen, und die Kraft wird noch größer und verheerender.

Und das mit dem Trommelfell war nicht so gemeint, dass man danach schwer hört, sondern eher, das du ein Problem damit haben wirst einen Trommelfellträger zu finden --> da platzt dir der ganze Kopf und die Lunge.

Ädit:

Hier habe ich mal was, das den Unterschied der Gnerationen klarstellen sollte. Die folgenden Minen sind beim ÖBH eingesetzt.

Zu den technischen Daten, denn die stehen leider nicht dabei:

PzMi75: Abmessungen: 28x28x12cm, Sprengstoffgewicht: 7,4kg, Gesamtgewicht: 8,2kg.

PzMi88: find ich gerade nicht, aber ich glaube Sprengstoffgewicht um die 0,7 kg. Ist aber bei weiten effektiver als die 75er.

Bild

Bild

Bild
Sniper3

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 27 Jun 2006, 22:49

Erstmal zu deiner Edith, hast du da nen Link vergessen oder so ? Ich find da nix außer den technischen Daten die ja nicht dabei stehen sollen, nur wo stehen sie nicht dabei ;) ?
Aber wegen der Generationen hat wohl mein Uffz scheiße gelabert.
Landminen werden üblicherweise drei Generationen zugeordnet. Die sogenannten Teller- oder Tretminen mit einem durch direkten Kontakt ausgelösten einfachen Druck- oder Zugzünder gelten als erste Generation. Die zweite bilden Minen mit technisch weiterentwickelten Zündern. Ohne daß das Opfer direkt mit der Mine in Kontakt kommt, wird sie durch einen elektronischen oder chemischen Zünder zur Detonation gebracht. Verlegt werden diese Minen von Hand oder mit mechanischen Hilfsmitteln. Die dritte Generation bilden schließlich zielsuchende oder fernsteuerbare Minen. Sie sind mit Sensoren ausgerüstet, die auf unterschiedlichste Signale reagieren. Sie besitzen außerdem meist einen Selbstzerstörungsmechanismus.
Hier gefunden: http://www.graswurzel.net/222/minen.shtml (überhaupt die einzige Seite wo ich was über die Minengenerationen gefunden habe.)
Von einer dritten Minengeneration höre ich allerdings das erste mal.

Aber das Panzerabwehrminen (vor allem Hohlladungsminen) eine effektive Schützenabwehr darstellen meinst du doch nicht ernst. Klar ist der Typ hin und vom Fuß bis zum Kopf vom Pfeil durchschossen. Aber einen einzelnen Landser kann man auch mit einfachen Druckminen für <10 Cent kampfunfähig machen.

Ob man 100 Gramm TNT aus 5 Metern überlebt oder nicht kann ich nicht genau sagen, da wir beim sprengen (überraschenderweise) hinter einem Schutzwall saßen. Aber ich denke wenn man am Boden liegt werden die 100 Gramm rein gar nichts bewirken. Wie das im Stehen ist kann ich mir nicht gut vorstellen.
Aber mit den Sprengminen hast du wohl recht, wenn ich mal so zurücküberlege hat das schon ziemlich gerummst als wir (lediglich) 7 Kg TNT gesprengt haben.

Aber bei der Verdämmung muss ich dir widersprechen. Bei verdeckten Minen wird die Sprengkraft ja durch den Boden schließlich nach oben gebündelt und sollte so für Schützen an sich ungefährlicher sein als wenn sie sich auch seitwärts ausbreiten kann (also ich meinte jetzt für die restliche Gruppe, dass derjenige der auf irgendeine Art von Minen tritt eh immer der Arsch ist, is wohl eh klar).

Dennoch ist es meiner Meinung nach immernoch völlig offensichtlich, dass Panzerabwehrminen in keinem Belang (der Schützenabwehr) an Schützenabwehrminen herankommen. Ich kenn die Preise zwar nicht mehr wirklich, aber ich denke selbst die billigste AT-Mine ist immernoch teuerer als die teuerste AP-Mine.

PS: ÖBH = Österreichisches Bundesheer ?
Gibs in eurer Armee eigentlich auch solche "Schlachtrufe" wie in der Bundeswehr (also zB Anker - Wirf bei den Pionieren) ?
Power to the Meeple!

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 28 Jun 2006, 19:51

Ah wie ich sehe auch ein Pionier :army: oder irre ich?

Bei uns gibt’s so was natürlich auch, kommt dann wieder darauf an was für ein Pionier bzw. wo eingesetzt. Wird immer in dreifacher Ausführung gerufen.

Normalerweise ist es nach dem Abtreten.

Ankündigungsteil vom Kdt: "Pioniere"

Dann alle: "wie immer"

und bei Pionieren am Wasser:

Ankündigungsteil: "Anker"

Dann alle: "hoch"

Also zu meinem Edit, da sollten 3 Seiten aus nem Lernbehelf sein, gestern ist aber meine Photoseite nicht gegangen vielleicht siehst du sie deshalb nicht.

Minen dritter Art sind eigentlich gar keine Minen mehr. Das ist dann so ne Art Panzerabwehrrohr, die über Drähte, Sensoren, oder was auch immer ausgelöst werden. Die ganz neueste Ausführung sieht dann so aus, dass ähnlich wie bei ner Artillerie ein Geschoss in die Luft geschossen wird, ca. aus einer Entfernung von 100m, eine Art Laserfisier visiert weiterhin auf das sich bewegende Fahrzeug, und das abgeschossene Hohlladungsgeschoß bewegt sich in zielsuchender weiße auf das Opfer zu. Natürlich gibt’s das nur bei den Amis, und das Ding kostet so was um die 10 bis 20.000 Teuros.
Dactylartha hat geschrieben: Aber das Panzerabwehrminen (vor allem Hohlladungsminen) eine effektive Schützenabwehr darstellen meinst du doch nicht ernst. Klar ist der Typ hin und vom Fuß bis zum Kopf vom Pfeil durchschossen. Aber einen einzelnen Landser kann man auch mit einfachen Druckminen für <10 Cent kampfunfähig machen.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte ja nicht eine Panzerabwehrmine, die einem vom Kopf bis zum Fuß durchbohrt, sondern das sind spezielle Hohlladungs-Antipersonenminen. Bei ner Panzermine bleibt von dem Typen gar nichts mehr über, auch wenn es eine Hohlladungsmine ist, da sind auch noch so um die 0,5 (oder auch ein bisschen mehr) kg Sprengstoff drin. In der Hohlladungs-Antipersonenmine sind so um die 0,05 kg Sprengstoff drinnen. Aber die Hohlladungspanzerminen werden sicher auch nur so ca. einen (kommt darauf an ob Nahsicherer vorhanden oder nicht) Schützen erwischen, eventuell wird jemand der in der nähe steht auch noch erwischt oder verletzt.
Dactylartha hat geschrieben: Ob man 100 Gramm TNT aus 5 Metern überlebt oder nicht kann ich nicht genau sagen, da wir beim sprengen (überraschenderweise) hinter einem Schutzwall saßen. Aber ich denke wenn man am Boden liegt werden die 100 Gramm rein gar nichts bewirken. Wie das im Stehen ist kann ich mir nicht gut vorstellen.
Aber mit den Sprengminen hast du wohl recht, wenn ich mal so zurücküberlege hat das schon ziemlich gerummst als wir (lediglich) 7 Kg TNT gesprengt haben.
Wall und am Boden liegen ist schon etwas anderes. Sicher, der Druck ist um einiges schwächer als im stehen, aber du musst bedenken, bei meinem Wall wir der Druck ja in eine ganz andere Richtung gelenkt und das ganze vom Wall. Wenn jetzt aber kein Wall da liegt, bist du selber der Wall der den Druck ablenkt.

Aber es kann durchaus sein, dass man es am Boden liegend überleb (aber nicht mehr gesund), habe ich selber natürlich auch noch nicht ausprobieren können.
Dactylartha hat geschrieben: Aber bei der Verdämmung muss ich dir widersprechen. Bei verdeckten Minen wird die Sprengkraft ja durch den Boden schließlich nach oben gebündelt und sollte so für Schützen an sich ungefährlicher sein als wenn sie sich auch seitwärts ausbreiten kann (also ich meinte jetzt für die restliche Gruppe, dass derjenige der auf irgendeine Art von Minen tritt eh immer der Arsch ist, is wohl eh klar).
Ja, aber gerade wenn der Druck nicht entweichen kann, richtet er sich gleichstark in alle Richtungen und das ganze Erdreich wird umher geschossen. Stimmt schon da ist dann nicht die Primärwirkung das Problem, sondern die Sekundärwirkung, also die Splitter. Und Erdsplitter sind die schlimmsten, da diese am Schmutzigsten sind, und Eiter und andere Krankheiten verursachen, sodass meistens sehr viel vom betroffenen Körperteil amputiert werden muss. Das war mit sehr schmutzig gemeint.
Dactylartha hat geschrieben: Dennoch ist es meiner Meinung nach immernoch völlig offensichtlich, dass Panzerabwehrminen in keinem Belang (der Schützenabwehr) an Schützenabwehrminen herankommen. Ich kenn die Preise zwar nicht mehr wirklich, aber ich denke selbst die billigste AT-Mine ist immernoch teuerer als die teuerste AP-Mine.
Da gebe ich dir recht, ich wollte auch nicht sagen, dass die Panzerminen effektiver sind, sondern lediglich, dass sie auch so wirkungsvoll bzw. noch wirkungsvoller sein können als Schützenminen.

Achja, P.s.:

Pioniere wie immer!
Bei Regen im Zimmer,
bei Schnee hinterm Ofen,
ansonsten immer Bsoffen.

(leider trifft kein einziger Punkt zu)
Sniper3

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 28 Jun 2006, 23:43

Um mal wieder zu den Waffenbildern zu kommen sollten wir unsere Diskussion vielleicht verlegen. Kriegst gleich irgendwann ne PN.

Bild
Power to the Meeple!

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 29 Jun 2006, 13:34

Wir haben zwar nicht den M203 eingefürht, aber sowas Ähnliches haben wir auch:
Dateianhänge
img01.jpg
img01.jpg (35.42 KiB) 20803 mal betrachtet
Sniper3