UB Gegner Sounds fehln

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Myth
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jun 2006, 20:41
Kontaktdaten:

UB Gegner Sounds fehln

Beitrag von Myth » 13 Jun 2006, 22:59

Moin,
ich hatte das Problem das in UB die Gegner keine Geräusche gemacht haben beim anschießen und wenn sie sterben etc.
Ich wollte euch deswegen hier fragen ob noch wer das Problem hat. Und wie man es evtl. lösen könnte.
Aber dieses Thema konnt ich gar nicht erstellen... weil da immer stand das ich es vor 5 min. schon gepostet hätte.
Egal.
Ich habe dann den SLF Explorer benutzt um die Wav Datein vom normalen JA2 in den Battlesnds Ordner zu kopieren.

Jetzt höre ich den Gegner auch wieder Schreien! :D *lol*

Aber noch nicht weitestgehend getestet ob das Spiel damit auch stabil läuft... :dozey:

btw.
Vom John Kulba fehlt anscheinend bei mir ne Sounddatei... wenn ich mit dem Spreche stürzt es ab... wenn er in meinem Team ist. (Vielleicht kann ich mit dem SLF Explorer das Probs auch lösen! *g*)

Das Spiel macht seinem Namen alle Ehre ^^ Es ist wirklich eine noch unerledigte Arbeit *lol* :cry:

MfG

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Jun 2006, 23:11

Hallo und willkommen zum Forum :wave:

du erwähnst slf explorer, kennst du dich damit aus ?
es ist eigentlich einfach, öffne die BattleSNDS.slf
erstell einen BattleSNDS ordner in deinem JA UB/Data/
kopiere alle dateien (anzahl ca. 1084) in diesem ordner (ca. 12,3 MB)

vorsichtshalber auch für
SPEECH.slf (Söldner sprachausgabe, dateien: irgendwas über 9570, 232 MB)
NPC_SPEECH.slf (Non Playable Charakter sprachausgabe, dateien: irgendwas über 776, 35,3MB)

überprüfe aber zuerst die grösse deiner .slf's den ordner per Details anzeigen lassen !
BattleSNDS.slf sollte 10.667kb
NPC_SPEECH.slf sollte 34.025kb
SPEECH.slf sollte 211.153kb


MFG.....

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 14 Jun 2006, 08:18

Das dürfte daran gelegen haben, dass du den englischen NoCD-Patch draufgehauen hast, aber keine CD/Image anhattest während des Spielens.

Aber kopieren der Sounddateien reicht völlig

Myth
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jun 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Myth » 19 Jun 2006, 02:03

Jo, danke für eure Hilfe ^^

naja, hab kein Patch... hab ja das orginal hier ^^

und was heißt mit dem Teil auskennen... ich habe es zumindest hinbekommen das die Gegner wieder Geräusche machten ^^
Und den John Kulba, da habe ich dann einfach eine Sprachdatei von dem kopiert und umbenannt, nach der, die gefehlt hat, und dann gings wieder.

Und die ganzen Sounddatein hab ich auch mal kopiert... aber weiß ned genau was ich da gemacht hab ^^ Jedenfalls spricht der Manuel jetzt immer wie der Miguel aus JA2... das ist zwar recht lustig aber auch bissel störend ^^ Bloß hab jetzt kein Bock mehr was zu ändern, hauptsache es läuft *g* :k:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 19 Jun 2006, 07:24

Warum extrahierst du nicht die Daten aus UB in den entsprechenden Ordner?
Dann müsste alles funktionieren.

Antworten