Komischer Bug

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Komischer Bug

Beitrag von Sniper3 » 14 Jun 2005, 01:21

Hallo,

hab da so einen komischen Bug, und zwar wenn ich nach Gefechten Gegenstände aufnehme, welche die Gegner verloren haben, kann man manche nicht aus dem Sektor entfernen, dann steigt JA2 aus und ich finde mich am Windows-Desktop wieder. Wenn ich die Gegenstände liegen lasse, kein Problem.

Bis ich darauf gekommen bin, dass das die Gegenstände waren die daran schuld waren ist eine kleine Ewigkeit vergangen. Ich hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Danke, mfg
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 14 Jun 2005, 13:40

Sniper3 hat geschrieben:Hallo,

hab da so einen komischen Bug, und zwar wenn ich nach Gefechten Gegenstände aufnehme, welche die Gegner verloren haben, kann man manche nicht aus dem Sektor entfernen, dann steigt JA2 aus und ich finde mich am Windows-Desktop wieder. Wenn ich die Gegenstände liegen lasse, kein Problem.

Bis ich darauf gekommen bin, dass das die Gegenstände waren die daran schuld waren ist eine kleine Ewigkeit vergangen. Ich hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Danke, mfg

Es gibt kein - absolut kein - verbugteres, kommerzielles PC-Spiel als JA2. Das sollte eigentlich inzwischen jedem Spieler bekannt sein.

Damit muss man sich halt abfinden.


Musst halt das Zeug im Sektor liegen lassen, oder mal versuchen, die Gegenstände in der Map-Ansicht aufzunehmen. ;)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Snej
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 03 Jun 2003, 07:13

Beitrag von Snej » 15 Jun 2005, 02:38

@patrick
Du warst nicht bei Sacred von Anfang an dabei.

@sniper
Wenn du gekickt wirst, wird da nicht eine Debug Datei in deinem JA Ordner erstellt?
Welche Version spielst du?
Und welches Item willst du mit welchem Char aufnehmen?

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 15 Jun 2005, 19:34

also

1) was wird bitte wo erstellt :confused:
2) momentan spiele ich die deutsche Version 1.02, diesen Bug hatte ich aber auch schon mal bei der US Version 1.03.
3) alles immer verschieden. Waffen, Körperschutz, und andere Dinge, halt alles Mögliche.

Als ich dieses prob. bei der US Version vor ca. 4 Jahren hatte hörte es nicht mehr auf. Da es eine ziemliche Qual ist bei z.B. 30 Items im Sektor draufzukommen welcher nun wieder Schuld ist wird die Sache ziemlich zach also verging mir JA2 für 2 Jahre. Nun ist das prob wiedergekehrt und sucht mich wieder heim :motz: :mad: :pissed: :bla: :shakehead: :pissed2: :Tod: :bang:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 505
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44
Wohnort: daheim

Beitrag von Banshee » 16 Jun 2005, 14:56

Hmm, kann es sein, dass Deine US und Deutsche JA2-Versionen im selben Verzeichnis sind oder Du die US-Version mit dem deutschen patch verwurstelt hast?
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 16 Jun 2005, 15:21

ne die US Version war Jahre zuvor auf meinem PC und hat keinerlei Verbindung mit der DE-Version. Patches alle von der Basis für die dafür vorgesehene Version.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5314
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 16 Jun 2005, 16:28

*klugscheiß* Norton an bzw. aus?
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 16 Jun 2005, 17:02

hab kan norton, nur kaspersky, aber das hat damit nichts zu tun, da ich ja ca. 1-2 Jahre mit dem gleichen Systemsetup ohne probs gespielt habe :uhoh:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 03 Jun 2006, 22:32

Problem ist immer noch aktuell.

hoier mal ein crash report:

Release v. 1.02: Build 99.06.11. Y

File:
J:\Ja2\ja2.exe
File created on: 06/03/2006 23:30:34
1 type 586 processor.
Total Physical Memory: 511 Megs.
Segment( CS:EIP ): 001b:005c0833.

Exception occured at address: 0x005c0833

Exact Error Message
"The thread tried to divide an integer value by an integer divisor of zero."

The game 'CAN' continue


Registers:
EAX=000001c2 CS=001b EIP=005c0833 EFLGS=00210246
EBX=00000000 SS=0023 ESP=0012f200 EBP=01578a40
ECX=00000002 DS=0023 ESI=00749100 FS=003b
EDX=00000000 ES=0023 EDI=015789e0 GS=0000


Stack dump:
0012f200: 00000000 015789e0 00000000 009c2d1e 005c0c5c 015789e0 00000000 0155c960
0012f220: 00000690 00000000 00654e14 00000040 005efa0f 009c2d1e 00000001 00000000
0012f240: 0155c960 00000001 005c42b7 0155c960 0000411a 00000e10 00000001 00595f55
0012f260: 00000000 00000001 0000411a 00000e10 0000003c 00595f0a 00000001 000006cc
0012f280: 0059678f 0000003c 00000001 77d3ea45 00000009 77d18bce 00000000 03332022
0012f2a0: 0040485c 77d1cefd 00000219 000001cf 03120210 02100210 0038082d 00100000
0012f2c0: 00000000 01cf0219 03010301 03010301 03010301 03010301 03010301 03010301
0012f2e0: 03010301 03010301 03010301 03010301 03010301 02100301 03010301 03010301
0012f300: 03010301 03020301 03020302 03020302 03020302 03020302 03020302 03020302
0012f320: 03020302 03020302 03020302 03020302 03020302 02100302 03020302 03020302
0012f340: 03020302 03020302 03020120 07060504 0b0a0908 0f0e0d0c 13121110 17161514
0012f360: 1b1a1918 1f1e1d1c 23222120 27262524 2b2a2928 2f2e2d2c 33323130 37363534
0012f380: 3b3a3938 3f3e3d3c 43424140 47464544 4b4a4948 4f4e4d4c 53525150 57565554
0012f3a0: 5b5a5958 7c91d4ea 7c9280ff ffffffff 0012f3e4 0000020a 0012f3dc 7c921bff
0012f3c0: 02460000 02462fb0 02460000 02462fb0 02460001 02460640 0000000a 0012f410
0012f3e0: 7c92825d 0000020a 10462fb0 00000000 00000101 00000000 02460000 0012f301
0012f400: 0012f3f0 0000020a 02460640 00000109 0012f640 7c921538 7c921596 7c9206eb
0012f420: 00000000 00000800 00000000 00000000 00000000 7c9206ab 7c9206eb 00000104
0012f440: 0633f310 00000000 03020120 07060504 0b0a0908 0f0e0d0c 13121110 17161514
0012f460: 1b1a1918 1f1e1d1c 23222120 27262524 2b2a2928 2f2e2d2c 33323130 024601c8
0012f480: 02460250 3f3e3d3c 63626140 67666564 6b6a6968 00000000 73727170 77767574
0012f4a0: 02460640 02462fb8 63626160 00000000 00000000 02462fb8 02460640 02460640
0012f4c0: 02460640 7f7e7d7c 83828180 02461f18 8b9a8988 8f9e8d9c 02460178 02460178
0012f4e0: 9b9a9998 00000000 00000000 00000000 abaaa9a8 00000001 00000003 024637b8
0012f500: 02462f28 024628d8 e3e2e1e0 e7e6e5e4 ebeae9e8 02460178 f3f2f1f0 00000008
0012f520: 00000008 02460178 e3e2e1e0 e7e6e5e4 02460178 02460178 02462b68 02462858
0012f540: fbfaf9f8 00000008 02461f18 02460250 024637c0 02462b68 02461f10 17161514
0012f560: 02460178 024601c8 00000003 00000004 02460000 02461f10 00000000 0012f650
0012f580: 00000004 0012f650 7c920e91 02460608 7c92056d 00000109 02461f18 00000000
0012f5a0: 00000000 5f5e5d5c 02460250 02460178 02460178 02461f18 02460178 02462830
0012f5c0: 7b7a7978 02460178 7c9231dc 00000000 7c923281 02461f18 02462b68 00000101
0012f5e0: 00000005 08000000 00000001 02460178 00000468 00000028 02462fb0 0246015c
0012f600: 00000000 00000000 02462fb0 00000808 02462fb8 02462f08 0633c018 00000000
0012f620: 0012f66c 06335673 02460000 00000000 02462f30 00000000 0633c018 06330001
0012f640: 0633c014 06330000 02460000 00000008 00000800 00000000 00000014 0012f7e8
0012f660: 063364a5 0633f468 0012f6d0 06333db9 0000000d 063334e5 0633c018 063334f2
0012f680: 06332ee0 06332eda 06332ee0 06332e97 06330000 06333dce 00000001 06333ce0
0012f6a0: 002430c8 0633c01c 0633c020 0633c034 00000001 06333661 06330000 00000001
0012f6c0: 00000000 00000001 0012f6e4 06333611 0012f6f0 7c9111a7 06330000 00000001
0012f6e0: 00000000 06333611 00000001 002430c8 0012f7f8 7ffdf000 0012f7f8 7c92cc06
0012f700: 0012f75c 7c92cbf2 0012fd98 0012fd78 00000000 00000000 0633a000 0012f6d8
0012f720: 7c92c94d 7ffdf000 002430c8 7c92d6d8 ffffffff 7c92d6d2 7c92d9cb 00241eac
0012f740: 7ffdf000 7ffdf000 00000000 00000001 002430c8 7ffd4000 00242060 00000014
0012f760: 00000001 00000000 00000000 00000010 00000000 00241eac 0012f7f4 00000001
0012f780: 00000000 00000001 002430c8 7c92c8e4 0012fd98 0012fd78 00000000 00000014
0012f7a0: 00000001 00000000 00000000 00000010 0633a920 c000008a 06330000 06330000
0012f7c0: 00000000 7ffd4000 06333611 002430c8 0012f78c 01000000 0012f788 00000000
0012f7e0: 0012f708 0012fa94 0012fa94 7c91ee18 7c92ca50 ffffffff 7c92645e 7c98c0d8
0012f800: 7c9261c2 c0150008 00000000 00000000 0012f868 002430d8 001310a0 0012f870
0012f820: 0012f86c 7ffdf000 00243038 0012f87c 00241eac 0012f860 0012fd98 0012f99c
0012f840: 0012fd78 00000018 0012fe58 00000000 0012fd94 00000000 0012fe52 00142fa8
0012f860: 02160040 0012f870 00000000 002430c8 003a0043 0057005c 004e0049 004f0044
0012f880: 00530057 0073005c 00730079 00650074 0033006d 005c0032 00530053 00650053
0012f8a0: 0073006e 0072006f 0064002e 006c006c 00000000 00000000 00000000 00000000
0012f8c0: 00000000 00000000 00000000 00000000 0012fa1c 00000000 00000000 012e0000
0012f8e0: 0012fd3c 7c91ee18 7c926de8 0012f95c 00000000 00420040 0012fe18 0012f978
0012f900: 00000000 0012f92c 00020000 0012f928 0012f928 0012f928 00000002 00000002
0012f920: 00800040 00000000 00000000 0000c9c7 0012fa98 0012f9d0 0012fa98 7c925a00
0012f940: 0012f984 0012fb24 00000001 7c925a65 0046f360 7c98c174 00000014 00000000
0012f960: 0012fd78 0012fb1c 00000000 0012fb24 00000000 0012fb14 00800040 0012f9f4
0012f980: 00000000 00000000 00000000 00420040 0012fe18 00000000 00d187ff 00000000
0012f9a0: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
0012f9c0: 00000000 00000000 00000000 00000000 00200000 0012fa74 0012fa74 0012fa74
0012f9e0: 00000020 00000020 0012fa14 736f1967 0046f360 003a0043 0057005c 004e0049
0012fa00: 004f0044 00530057 0073005c 00730079 00650074 0033006d 005c0032 00530053
0012fa20: 00650053 0073006e 00000002 0012fb38 0046f360 00000000 00000000 00000000
0012fa40: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 0012fa74 77d1e010
0012fa60: 001601d8 00000046 00000000 0012fd0c 00000001 77d18bb1 77d70068 0000010f
0012fa80: 0012fabc 77d1e024 77d1dfd2 0012fb38 0046f360 0012faec 77d1d581 0012fab4
0012faa0: 00000219 000001cf 00000000 00b3e178 00000002 00000000 00000000 00000280
0012fac0: 000001e0 001601d8 00000046 00000000 0012fd0c 77d18709 001601d8 00000046
0012fae0: 00000000 00000219 000001cf 0012fb28 77d1c727 00b3e178 01cf0219 001601d8
0012fb00: ffffffff 00000084 77d1b7db 00e22578 001601d8 00b3e178 0012fb08 00000000
0012fb20: 0012fbf0 77d40494 0012fb44 77d1e010 001601d8 00000084 00000000 01cf0219
0012fb40: 00000001 0012fb9c 5b0f1af6 001601d8 00000084 00000000 01cf0219 0012fc7c
0012fb60: 0046f360 00000000 0000029e 00000001 0012fc7c 0046f360 00000000 00e22578
0012fb80: 001601d8 00b3e178 0012fb78 00000000 00000000 77d1dfe9 00000001 0012fbb8
0012fba0: 5b0f367a 00000000 00000000 00000000 01cf0219 00000000 77d18bb1 77d70068
0012fbc0: 000001cf 0012fc00 77d1e024 77d1dfd2 0012fc7c 0046f360 00000000 00000010
0012fbe0: 00000001 00000001 0012fbd0 00000046 0012fc98 0046f360 77d1dfd8 ffffffff
0012fc00: 77d1dfd2 0046f3f7 001601d8 00000084 00000000 01cf0219 77d18709 001601d8
0012fc20: 00000084 00000000 01cf0219 0046f360 dcbaabcd 00000000 0012fc7c 0046f360
0012fc40: 0012fca8 77d18bb1 7ffdf000 0012fca8 77d18832 0012fc68 77d187ff 00000084
0012fc60: 0046f360 00144758 00000014 00000001 00000000 00000000 00000010 00000000
0012fc80: 736f16d4 00000001 00000000 00000001 0012fc5c 00b3e18c 0012fda8 77d40494
0012fca0: 77d18808 ffffffff 77d187ff 77d1c00e 00000000 0046f360 001601d8 00000084
0012fcc0: 00000000 01cf0219 00000000 00000000 00149d98 7c809737 0012fcf8 77d1e366
0012fce0: 0046f360 001601d8 00000084 00000000 01cf0219 00000001 0012fd24 736f1967
0012fd00: 0046f360 736f16d4 00000084 00000000 01cf0219 0012fd8c 736f16d4 00000000
0012fd20: 0046f360 0012fd50 77d18709 001601d8 00000084 00000000 01cf0219 736f16d4
0012fd40: dcbaabcd 00000000 0012fd8c 736f16d4 0012fdb8 77d18bb1 7ffdf000 0012fdb8
0012fd60: 0045507b 00000003 01cf0219 0012fdc0 00000001 00000000 00454de7 00000010
0012fd80: 00000000 01cf0219 0012fe44 00070003 77d26e46 00000003 00000202 0012fe44
0012fda0: 00000000 0012fedc 00000102 7ffdf000 00000000 ffffffff 00000003 77d1b368
0012fdc0: 0012fdfc 77d1ecc3 00070003 00000202 00000001 77d1ecd2 00000000 0012fedc
0012fde0: 00000102 0012fdd8 00000102 0012ff24 77d40494 77d1ecd8 ffffffff 77d1ecd2
0012fe00: 77d3f6c2 0012fe30 0012fe44 77d3f6d2 00000000 00000001 00000004 0012fe40
0012fe20: 0012fe84 7c91eae3 0012fe30 0000002c 00070003 00000202 00454d20 77d26df4
0012fe40: 00000002 00000219 000001cf 001601d8 00000001 00000000 00000000 77d193c6
0012fe60: 77d19385 0012fedc 00000000 00000000 00000000 00000000 00b40420 7ffdf000
0012fe80: 00000000 0012feb0 77d1cff8 0012fedc 00000000 00000000 00000000 00000000
0012fea0: 00000001 77d3ea45 77d1cefd 00000000 77d18bce 0046f72a 0012fedc 00000000
0012fec0: 00000000 00000000 0046f765 80000001 00142359 0012ff34 7ffd4000 001601d8
0012fee0: 00000113 00000001 00476920 0038081d 00000219 000001cf 0046f619 00400000
0012ff00: 00000000 00142359 00000001 80000001 00142359 7ffd4000 ffffffff 0012ff0c
0012ff20: 0012ee2c 0012ffb0 005f1c18 006081d8 00000000 0012ffc0 005f0d22 00400000
0012ff40: 00000000 00142359 00000001 80000001 02a9d9ec 7ffd4000 00160014 00142359
0012ff60: 00240022 00000044 00143520 00143580 00143598 00000000 00000000 00000000
0012ff80: 00000000 00000000 00000000 00000000 00000401 00000001 00000000 00000000
0012ffa0: 00010001 00000000 0012ff4c 82ff104c 0012ffe0 005f1c18 00608778 00000000
0012ffc0: 0012fff0 7c816d4f 80000001 02a9d9ec 7ffd4000 8054b038 0012ffc8 fd4a37a0
0012ffe0: ffffffff 7c8399f3 7c816d58 00000000 00000000 00000000 005f0bd0 00000000
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 03 Jun 2006, 22:33

Module list: names, addresses, sizes, time stamps and file times:
J:\Ja2\ja2.exe , loaded at 0x00400000 - 2919936 bytes - 376149fa - file date is 06/11/1999 13:40:22
C:\WINDOWS\system32\ctagent.dll , loaded at 0x01750000 - 57344 bytes - 3c8efad2 - file date is 03/13/2002 15:25:36
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\ophookSE2.dll, loaded at 0x01770000 - 159744 bytes - 3eba2acd - file date is 05/08/2003 13:00:46
C:\WINDOWS\system32\SSSensor.dll , loaded at 0x06330000 - 83096 bytes - 3fea16ce - file date is 12/24/2003 15:44:50
J:\Ja2\smackw32.dll , loaded at 0x10000000 - 96256 bytes - 36b222dc - file date is 02/03/1999 12:16:38
J:\Ja2\mss32.dll , loaded at 0x21000000 - 328704 bytes - 36910e84 - file date is 02/03/1999 12:16:00
C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll , loaded at 0x5b0f0000 - 219648 bytes - 411096c1 - file date is 08/04/2004 00:57:38
C:\WINDOWS\system32\msacm32.drv , loaded at 0x72c80000 - 20992 bytes - 3b7e5676 - file date is 08/23/2001 14:00:00
C:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv , loaded at 0x72c90000 - 23552 bytes - 411096cf - file date is 08/04/2004 01:10:00
C:\WINDOWS\system32\DDRAW.dll , loaded at 0x736d0000 - 266240 bytes - 41109654 - file date is 08/04/2004 00:57:18
C:\WINDOWS\system32\DCIMAN32.dll , loaded at 0x73b30000 - 8704 bytes - 41109653 - file date is 08/04/2004 00:57:18
C:\WINDOWS\system32\KsUser.dll , loaded at 0x73e40000 - 4096 bytes - 41109678 - file date is 08/04/2004 00:57:24
C:\WINDOWS\system32\DSOUND.DLL , loaded at 0x73e70000 - 367616 bytes - 41109688 - file date is 08/04/2004 00:57:18
C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll , loaded at 0x76af0000 - 178176 bytes - 411096df - file date is 08/04/2004 00:57:38
C:\WINDOWS\system32\WINTRUST.dll , loaded at 0x76bf0000 - 176640 bytes - 411096cc - file date is 08/04/2004 00:57:38
C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.dll , loaded at 0x76c50000 - 144384 bytes - 4110966c - file date is 08/04/2004 00:57:22
C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.dll , loaded at 0x770f0000 - 553472 bytes - 411096d4 - file date is 08/04/2004 00:57:32
C:\WINDOWS\system32\ole32.dll , loaded at 0x774b0000 - 1281536 bytes - 411096d3 - file date is 08/04/2004 00:57:32
C:\WINDOWS\system32\CRYPT32.dll , loaded at 0x77a50000 - 602624 bytes - 41109643 - file date is 08/04/2004 00:57:18
C:\WINDOWS\system32\MSASN1.dll , loaded at 0x77af0000 - 57344 bytes - 411096af - file date is 08/04/2004 00:57:26
C:\WINDOWS\system32\midimap.dll , loaded at 0x77ba0000 - 18944 bytes - 41109675 - file date is 08/04/2004 00:57:24
C:\WINDOWS\system32\MSACM32.dll , loaded at 0x77bb0000 - 72192 bytes - 4110969b - file date is 08/04/2004 00:57:26
C:\WINDOWS\system32\VERSION.dll , loaded at 0x77bd0000 - 18944 bytes - 411096bf - file date is 08/04/2004 00:57:38
C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll , loaded at 0x77be0000 - 343040 bytes - 4110971e - file date is 08/04/2004 00:57:30
C:\WINDOWS\system32\USER32.dll , loaded at 0x77d10000 - 578560 bytes - 411096be - file date is 08/04/2004 00:57:38
C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll , loaded at 0x77da0000 - 677888 bytes - 4110964e - file date is 08/04/2004 00:57:16
C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll , loaded at 0x77e50000 - 581120 bytes - 41109696 - file date is 08/04/2004 00:57:34
C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll , loaded at 0x77ef0000 - 278016 bytes - 41109654 - file date is 08/04/2004 00:57:20
C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll , loaded at 0x7c800000 - 1057280 bytes - 411096d4 - file date is 08/04/2004 00:57:24
C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll , loaded at 0x7c910000 - 733696 bytes - 411096d4 - file date is 08/04/2004 00:57:10
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 04 Jun 2006, 11:10

Lösch' die Dateien in C:\WINDOWS\system32\, die sind schuld an den Abstürzen.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 04 Jun 2006, 11:19

@ Thor
You made my day! :k:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 11:39

Thx, nur die im system32 oder alle die im 2ten post stehen?
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 04 Jun 2006, 11:41

Ich bin zwar jung und naiv, aber ich glaube, dass das ungesund ist, wenn man Windoofs nur halb löscht...

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 11:51

Geht das jetzt oder nicht?
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 04 Jun 2006, 11:54

Sniper3 hat geschrieben:Geht das jetzt oder nicht?
mmm...

*Hmpf*, lauter Scherzkekse heute hier.
Nein, wenn du irgendwas im Windows- Ordner löscht, repariert Windows XP das entweder sofort wieder oder Windows wird danach nicht mehr sauber laufen.
Alle anderen Windowsversionen werden nicht mehr sauber laufen, wenn du da etwas löscht.

Einige der Bugs sind bei JA2 bekannt, es gibt aber keine Lösung dafür. Eventuell würde es helfen, die unnützen Sachen einfach wegzuwerfen (dafür gibt es in der taktischen, also grossen Übersicht diesen Mülleimer) ... aber ob das wirklich hilft, weiß niemand ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 04 Jun 2006, 11:57

Ich würd in Windoof überhaupt keine Systemdateien löschen, sonst steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du keinen CTD mehr hast sehr stark an, weil dein Computer gleich gar nicht mehr hochfährt.

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 12:03

@ Lokadamus

Naja, ist nicht wirklich möglich den Fehler zu ignorieren.
Sniper3 hat geschrieben:
...

Als ich dieses prob. bei der US Version vor ca. 4 Jahren hatte hörte es nicht mehr auf. Da es eine ziemliche Qual ist bei z.B. 30 Items im Sektor draufzukommen welcher nun wieder Schuld ist wird die Sache ziemlich zach also verging mir JA2 für 2 Jahre. Nun ist das prob wiedergekehrt und sucht mich wieder heim :motz: :mad: :pissed: :bla: :shakehead: :pissed2: :Tod: :bang:

Kann das eigentlich sein, dass der JA2CME daran schuld ist? Denn den habe ich 2 mal verwendet, und jedesmal trat der Fehler auf.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Jun 2006, 14:20

1.) cme ist doch ein externes programm womit du einstellungen an dem Character
vornehmen kannst oder ? Wüsste nicht was der Bug mit dem Charakter zutun haben soll.

Zum einen fehlt noch ne menge infos:
Welche items
Wo werden die aufgenommen
Aktiv im sektor mit einem Söldner per Handbutton ?
Im Inventarscreen vom Sektor ?

Könnte sein das die boden items (smguns.sti oder smitems.sti) defekt ist.
Ist auf dem boden der crash zum desktop ?
siehst du auf den boden ein grünen rand um das item/gun ??

Es könnte aber auch sein das die inventar items defekt sind
(mdguns, mditems, MDP1ITEMS oder MDP2ITEMS.sti)
Erkennungsmerkmal: wenn man im Sektorinventar ansicht eine waffe anklickt crasht es.

2.) Hör nicht auf Thor

3.) die crashlogs bitte als anhang

4.) nutz dann halt cme nicht mehr.

MFG.....

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 04 Jun 2006, 14:59

Eventuell hilft es ja auch, deinen Spielstand zu sichern und das Spiel einfach noch mal neu zu installieren und auf die entsprechende Version zu patchen.
Wenn alles andere nichts hilft, solltest du das auf jeden Fall noch mal testen!
Gerade wenn du den Fehler in jedem Sektor hast, spricht das für eine Neuinstallation.




Edit: Gamigo sucks -> "ERROR - The requested URL could not be retrieved - Zero Sized Reply"
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 18:32

Also warum das den Char beeinflussen sollte, kann ich wirklich nicht sagen, dazu habe ich zu wenige Kenntnisse von der Materie.

Aber ich weiß nur, der Fehler ist glaube ich 3 mal aufgetreten und jedes Mal wer etwas bearbeitet, also verdächtig.

Jetzt beschreibe ich den Fehler noch einmal ganz genau, steht zwar schon alles im 1. post, aber halt nicht so genau.

Ich schlage den Gegner in einem Sektor. dort liegen items rum. (ob diese grün eingerahmt sind kann ich nicht sagen, da ich die Gegenstände nicht einzeln einsammeln gehe, sondern in der karte auf Inventar gehe, und alles in den "Rucksack" der Söldner ablege) Wenn ich die dann einkassiert habe kommt es ca. jedes 10. Schlachtfelder vor, dass ein "kaputter" Gegenstand dabei ist. Das äußert sich so, dass wenn ich mit diesem item das Feld verlasse, sich das game verabschiedet. das kommt bei Hosen, Waffen, Ausrüstungsgegenständen wie z.B. NSFG oder Lauschmicro vor. Wenn ich im "Rucksack" darauf klicke geschieht nichts, nur wenn ich den Sektor verlasse. (also chrasht es auch nicht in der Sektorinventaransicht).

Ob die von dir angesprochenen Dateien defekt sind kann ich nicht sagen, hoffe dass mir das jemand sagen kann aufgrund meiner Fehlerbeschreibung, ich kann euch das savegame auch gerne schicken.

ich hoffe, dass meine Beschreibung verständlich ist.

zu 3.): tut leid, wie kann ich eine Datei anhängen?
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Jun 2006, 18:44

hää?

also du kannst alles aus dem sektor nehmen und im rucksack einstecken
da passiert noch nichts.

aber, wenn Inventarscreen des Sektors beendet wird ?
oder dann wenn du den button für route tätigen geklickt hast ?
oder wenn route getätigt wurde und dann zeit schneller einstellst ?
oder oder oder

denke auch das du neu installieren solltest.


Anhänge,
wenn du eine Antwort schreibst und dann die Vorschau zeigen lässt, dann
steht weiter unten "Dateien anhängen" bzw. der button "Anhänge verwalten"
Damit kannst du dann anhänge anhhängen, wobei auch gewisse
größen beachtet werden sollten, die da nicht drann stehen :D

MFG.....

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 19:14

ja kann alles einstecken, und wenn ich dann die route geplant habe und die zeit schneller verstreichen lasse blitz und weg.

aber ich bin jetzt draufgekommen, das geschieht mit den (vermutlich beschädigten oder was auch immer) gegenständen nur wenn sie vom (editierten) AE bewegt werden. wenn ich mit einen anderen söldner den gegenstand in einen andern sektor mitnehme funzt das, sobald ich den gegenstand aber dann wieder den AE gebe und damit sektor wechsle ...

ich habe übrigens gerade neuinstallier, resultat: same shit
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Jun 2006, 19:28

also der erste satz lässt auf den bekannten zeitbug zurückführen !!
Der Zeitbug kommt und geht wie er will, da muss du die uhrzeit genau feststellen, d.h. langsam laufen lassen.

Exakt eine Uhrzeit Beispiel 06:50 crasht es,
gehe bis 06:47 kurz in den sektor und wieder raus, dann beschleunigen.
Wenn das nicht hilft, geh 06:47 rein und warte bis das es 06:55 ist. und beschleunige zeit.
Andere Lösungen sind mir nicht bekannt.

zum mittleren text von dir, kann damit nachwievor nichts mit anfangen.
D.h. es könnte doch am fuschen des AE's (imp.dat) oder savegames liegen.
Was du aber früher nicht gemacht hast und trotzdem gecrasht hat.

schau aber mal ob es um die exakte uhrzeitbug handeln könnte.
MFG.....

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 19:41

der zeitbug is dasw nicht, denn es geschieht nur wenn der AE den gegenstand bewegt,

der mittlere text hört sich komisch an, ist aber so. gehext habe ich an dem nichts, deshalb meine vermutung, dass der editor (welcher auch immer) daran schuld is
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 05 Jun 2006, 12:00

So hier mal das SaveGame, kann jeder der will versuchen. Und wenns wer versucht sagt mir doch bitte ob ihr das selbe prob habt.
Dateianhänge
QuickSave.zip
(174.59 KiB) 506-mal heruntergeladen
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 05 Jun 2006, 17:07

Ich bin bereit ne Wette darauf einzugehen, daß es am modifizierten AE liegt.
Überprüfen kannst du das im Grunde nur in einem Langzeit-Test mit einem normal erstellten AE, mit dem du so lange spielen müsstest, bis du sicher bist, daß der Bug nicht auftritt. Aber ich wette es liegt genau daran.
Irgendwas ist bei der Erstellung deines AE schief gegangen und nun macht der Code deines AE die Gegenstände kaputt. Kinda Taint of Corruption... ;)
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Jun 2006, 20:42

Sniper3 hat geschrieben:der zeitbug is dasw nicht, denn es geschieht nur wenn der AE den gegenstand bewegt,

der mittlere text hört sich komisch an, ist aber so. gehext habe ich an dem nichts, deshalb meine vermutung, dass der editor (welcher auch immer) daran schuld is
ist ja wohl klare sache ;)

passiert nur wenn AE gegenstand bewegt + hab jedesmal, wenn ich CME benutzt hab, das problem gehabt = ich stimme Coyote zu

gruss, -=[MA:D]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Jun 2006, 20:54

Wobei ja CME ein älteres tool ist und normalerweise auch mit 1.02
einwandfrei funktionieren würde. Es gab ja damals kaum Bugmeldungen !!

Eins verstehe ich nicht, wie will man den AE im savegame hexen, kann doch garnicht.
Wird zeit das sich jemand dazu mal äussert wie die sache im code strukturiert ist.

Realist :scream: , wo ist der eigentlich, hab ihn schon lang nicht mehr im Forum hoppeln sehen :gruebel:
MFG.....

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 05 Jun 2006, 21:01

Wobei ich das Game in der US-Version 1.3 begonnen und dort auch den Editor eingesetzt habe, vielleicht ist es auch wichtig zu sagen, dass ich auch Gegenstände im Editor zur Person gegeben habe, welche aber funktioniert haben.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

faix
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jun 2006, 21:04

Beitrag von faix » 05 Jun 2006, 21:35

So.Da anscheinend irgendjemand was dagegen hat,wenn nen neuen Threat erstelle,bzw. da es nicht geht,muss ich einfach irgendwo dazu posten.Dieser Threat ist noch relativ neu deswegen hier.Hat halt nix mit dem Thema hier zutun SORRY!!

Hi!
Schönes Board habt ihr hier!
Hab Ja2 schonmal vor einigen Jahren durchgezockt.Bin jetzt nochmal dabei und will anschließend UB spielen.Mein Problem:
Bin jetzt in Meduna.Also der letzte Sektor von Meduna.(gaaanz unten)Hab die Oberfläche komplett platt gemacht.Also muss ich nur noch den Keller säubern (afaik).Jedenfalls is mein Problem,dass ich nur ein Trupp durch den Kamin in den Keller schicken kann.Bzw. bin ich irgendwie zu doof meine anderen 2 Trupps noch runterzuschicken.Wenn ich den ersten Trupp runterschicke per drauf klicken und ganzer Trupp auswählen,dann stehn diese kurz danach direkt vor dem Gegner und ich kann nichtmehr nach oben auf die Oberfläche wechseln um die anderen runterzuschicken (wegen Kampf im gange bla bla...).Also wie mache ich das jetzt oder geht das garnicht?Sorry falls das schon wo beantwortet wurde,aber ich habe per suche nix richtiges gefunden.
Hoffe man versteht überhaupt,was ich will!

Danköö :erdbeerteechug: :k:

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 05 Jun 2006, 22:30

Also wenn das Fenster kommt, wo drinn steht ganzer Trupp oder was auch immer ist rechts ein feld zum anhacken, das nicht anhacken und dann solltes du im sektor bleiben.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

faix
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jun 2006, 21:04

Beitrag von faix » 05 Jun 2006, 22:58

lol.Also war ich wirklich zu doof!!
Oh ne.Da hab ich nie drauf geachtet.
DAnke!!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 06 Jun 2006, 07:59

Nachträglich noch:
HWigFvW!
Hier hast du :keks: und :erdbeerteechug:.

Man lernt nie. Aus. :D

Antworten