Weisheit, wofür genau ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
apollon
Bei Tony Rumsteher

Weisheit, wofür genau ?

Beitrag von apollon » 02 Jun 2006, 17:26

Also, dass die Söldner jene brauchen, um gut lernen zu können weiß ich.
Nach eigenen Erfahrungen gilt dies jedoch nur, wenn sie im Kartenbildschirm den Auftrag "Lernen" oder "Rekrut" haben.

Wenn man nun aber beispielsweise einen Gegner trifft, steigt die Treffergenaugkeit mit 35 Weisheit genauso schnell wie mit 100 Weisheit.

Kann das jmd. bestätigen bzw. widerlegen.
Nichts für Ungut, Lonewolf, du sagtest es würde auch letzteres beeinflusst, aber ich wollte doch noch einmal ein paar weitere Stimmen hören.

Danke Euch !

EDIT: Gerade im Handbuch nachgesehn; dort steht auch die Fähigkeit aus Erfahrungen zu lernen verbessert sich durch einen höheren Weisheits-Wert. Trotzdem, irgentwie kommt mir das anders vor. Gerade wenn wir uns den Zuwachs zur Treffergenauigkeit ansehn...

Noch eine Frage zu der ich nirgentwo ne Antwort gefunden habe:
Was für Waffen sind im zus. Modus zus. vorhanden bzw. welche fehlen im normalen Waffenauswahl-Modus ?

Dankö =)

Depp Jones
Kopfgeldjäger

wovon träumst du nachts

Beitrag von Depp Jones » 02 Jun 2006, 18:08

apollon hat geschrieben:Also, dass die Söldner jene brauchen, um gut lernen zu können weiß ich.
Nach eigenen Erfahrungen gilt dies jedoch nur, wenn sie im Kartenbildschirm den Auftrag "Lernen" oder "Rekrut" haben.

Wenn man nun aber beispielsweise einen Gegner trifft, steigt die Treffergenaugkeit mit 35 Weisheit genauso schnell wie mit 100 Weisheit.
nie und nimmer. bubba oder gasket kannst du beim verblöden zusehen. die brauchen ewig um irgendetwas zu lernen, sei es im feld oder in der etappe - hamous ist geringfügig besser. wenn du es nicht glaubst - nimm ein save las einen technik lernen bis er eine punkt mehr hat. dann nimm das save zieh mit jape 20 punkte hirn ab - dauert viel länger. kannst ihn auch reparieren lassen genau das gleiche. alles andere wäre ja auch unrealistisch. ein intelligenter mensch lernt durch begreifen, ein weniger intelligenter lernt es auswendig oder übt ein jahr.
ich will meine macharry-id zurück
die sogenannte pressefreiheit ist angewandte propaganda
das krokodil ist grün und doof//und schleicht durch unsern hof

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 02 Jun 2006, 18:37

Darüber läßt sich steiten, was logisch ist imo :)

Wenn einer ständig mit Waffen rumballert aber dumm wie ein Brot ist, trifft er im RL vlt. auch ganz prima, hingegen wenn er nun nur über Literatur und vielleicht einigen Schießübrungen lernen soll.

Gut, das wäre dann eine Frage der Disziplinen :)
Aber okay, wenn das so ist, danke :D

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 02 Jun 2006, 22:57

apollon hat geschrieben:Lonewolf
Ich kriege (mal wieder) Tollwut!

Warum? Warum nur? Warum kriegen es die Leute nicht hin meinen Nick richtig zu schreiben?

Das ist kein Englisch! Das ist, so weit ich weiß, gar keine Sprache.
Das ist einfach nur ein Nickname, der gut aussieht und keine Bedeutung haben soll.

Was ist so schwer an einem "u"?

Und wie gesagt hat Weisheit immer eine Auswirkung - wenn du dich etwas hier im Forum umschaust, dann wirst du sehen, dass "Spielerfahrungen" in Sachen JA2 nicht viel Wert sind.
Maximal kontrollierte Feldversuche, aber "Beobachtungen" beim normalen Spiel haben viel zu viele Störfaktoren in der Spielmechanik und bei der Beobachtung des Spielers selbst.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Jun 2006, 07:00

Lonewulf hat geschrieben:Ich kriege (mal wieder) Tollwut!

Warum? Warum nur? Warum kriegen es die Leute nicht hin meinen Nick richtig zu schreiben?

Das ist kein Englisch! Das ist, so weit ich weiß, gar keine Sprache.
Das ist einfach nur ein Nickname, der gut aussieht und keine Bedeutung haben soll.

Was ist so schwer an einem "u"?
mmm...

Weil du die Tollwut hast, must du wie ein Wolf erschossen werden, tut mir leid ;).

Ansonsten können wir doch nichts dafür, dass du Legastheniker bist :D.
Die Fähigkeit des Gehirns korrigiert gewisse Rechtschreibfehler im Hintergrund, wodurch du immer als Lonewolf angesprochen werden wirst. Wie du schon selber gesagt hast, gibt es sowas wie Lonewulf nicht und schon korrigiert das Hirn deinen Fehler und ersetzt es mit etwas bekanntem.
Sowas läuft auf das Prinzip des freudschen Versprechers hinaus. Letzten hatte ich irgendwo auch PM = Private Massage gelesen, allerdings fiel niemand der kleine Rechtschreibfehler auf ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 03 Jun 2006, 09:40

Ich finde, dass sich wulf wie eine Schafs-unterart anhört. Eine mit viel Wolle und Fleisch *lechz*

Trotzdem hat er recht, Apollon ;)
Edit: äh, gibt es diesen Post? :confused:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 03 Jun 2006, 10:02

@ Surth
Ja!
Aber, ich habe auch eine Frage:

"Gibt es die Matrix?" :sid:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Jun 2006, 10:09

Aprophes hat geschrieben:@ Surth
Ja!
Aber, ich habe auch eine Frage:

"Gibt es die Matrix?" :sid:
mmm...

Nein, aber Horus ... heute abend auf Pro7 :crazy: ...
*grummel*

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 03 Jun 2006, 10:52

Das mit dem Post meinte ich, weil da gerade noch Stand: Letzter Post: 8.00 Lokadomus, obwohl ich da rein geschrieben habe. Gamigo...
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 03 Jun 2006, 10:53

Gibts noch mehr Stimmen zu meinen Fragen ?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 03 Jun 2006, 11:05

nicht jede fähigkeit wächst gleich schnell

treffgenauigkeit oedr auch Mechanik wächst extrem schnell, daher merkt man kaum nen Einfluss von Weisheit (ist ja auch realistisch... um gut mit ner knarre zu schiessen, muss man nicht intelligent sein, häufig scheint die umgekehrte propotionalität vorhanden zu sein) sondern einfach sehr viel üben.
dasselbe gilt für mechanik, man bruacht kein einstein zu sein um nen Motor auszubauen

bei anderen fähigkeiten macht das deutlcih mehr aus

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Jun 2006, 12:21

Surth hat geschrieben:Das mit dem Post meinte ich, weil da gerade noch Stand: Letzter Post: 8.00 Lokadomus, obwohl ich da rein geschrieben habe. Gamigo...
mmm...

Das liegt nur an deiner Leseschwäche, Psychatrie könnte vielleicht helfen ...
*grummel*

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 03 Jun 2006, 12:55

Nope, das steht dort häufig wenn man einen Post gemacht hat.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 03 Jun 2006, 13:16

Ahha, aber Weisheit würd dann ja auch bei Aiming und Technik was ausmachen, so dass man statt sehr schnell eben nur schnell lernt mir weniger Weisheit.
Naja egal jetzt, Dings meinte ja, ich könnte es einfach einmal testen (bei Technik gehts ja sehr gut)

Zocken is eh doof, ich geh heute noch auf den Karneval der Kulturen in Berlin.

Allen noch nen schönen Samstag und schöne Feiertage.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Jun 2006, 13:21

Surth hat geschrieben:Nope, das steht dort häufig wenn man einen Post gemacht hat.
mmm...

Nope, die Tatsache, dass du auch die Nicks nicht richtig schreibst, zeugt entweder von dem traurigen Versuch lustig zu sein oder einer Leseschwäche, siehe "Lokadomus" ...

Wegen Weisheit, wenn jemand da wäre, der den Sourcecode kennt, der könnte nachschauen, was wie berechnet wird (falls man aus dem Sourcecode überhaupt schlau werden kann).
*grummel*

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 03 Jun 2006, 13:46

In diesem fall wohl tatsächlich eine Leseschwäche.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 03 Jun 2006, 16:41

Und Substantive schreibt man immer noch groß.

FXXS
Milizenausbilder

Beitrag von FXXS » 03 Jun 2006, 20:10

seid ihr nun fertig mit den BelEErungen ?
( doppel E, weils ja nicht lehrreich ist *fg* )

nix für ungut

BTW: ich find schon, dass Weisheit sich bei allen Eigenschafts-Steigerungen auswirkt...

so long FighterXXS
der Pirat der weiß, warum er gleich die Abkürzung als Name benutzt (;

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 03 Jun 2006, 21:42

Wenn eine Frage mit 3 Wörtern beantwortet ist, muss man sich halt seitenlang über Orthographie aufregen. Man hat ja sonst nichts zu tun.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 04 Jun 2006, 10:53

Ja, ich weiß dabei auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll ;)

Nichtsdestotrotz würd ich schon noch gerne Wissen, wie das mit der Waffenauswahl ist; Klassisch <--> Erweitert.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 04 Jun 2006, 11:28

apollon hat geschrieben:Nichtsdestotrotz würd ich schon noch gerne Wissen, wie das mit der Waffenauswahl ist; Klassisch <--> Erweitert.
mmm...

Was meinst du damit? Im Original- JA2 gibt es bei Erweitert mehr Waffen, siehe Waffenliste http://jagged.gamigo.de/ja2/waffen/data.shtml .
*grummel*

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 04 Jun 2006, 12:03

apollon hat geschrieben:Ja, ich weiß dabei auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll ;)

Nichtsdestotrotz würd ich schon noch gerne Wissen, wie das mit der Waffenauswahl ist; Klassisch <--> Erweitert.
Im Waffenguide von Beka steht, was für Waffen es in "zusätzliche Waffen" dazu gibt. Ich glaube, alle 7.62WP Waffen gibt es nur in erweitert. Dazu einige von den anderen Waffen. Aber wie gesagt, einfach den Waffenguide saugen und bei den FAQ nachsehen.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 04 Jun 2006, 12:56

Danke dir, nun weiß ich das auch.

Thread kann von mir aus dicht gemacht werden :)

Antworten