Frageb zu V1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kikki
Verirrter Tourist

Frageb zu V1.13

Beitrag von Kikki » 01 Jun 2006, 11:57

Was hat es denn mit der Waffenauswahl bei Bobby auf sich? Ist normal, mehr, noch mehr etc. so zu verstehen, dass er dann von Anfang an alles hat, oder geht es darum, dass er dann grundsätzlich mehr waffen hat? Ich habe am Anfang "awesome" eingestellt, weil ich gerne ne große Auswahl habe, aber nun hat Bobby bereits vom ersten Tag an ALLES...sämtliche Munition, Waffen, Ausrüstung etc.

Ich habe jetzt mit 1.13 angefangen, finde es aber irgendwie viel zu leicht. Wenn man sich 6 AEs macht und das verdiente Geld direkt in die Waffen investiert hat man bereits an Tag 10 nen kompletten Nachtkampf-Fähigen Sturmtrupp mit OICW, Steyr etc...

Außerdem noch ne Frage zu den AEs: Die Fragen gibt es ja nicht mehr. Kriegt man automatisch die Ausgewählten Skills, oder nur mit höherer Wahrscheinlichkeit?

Dann noch eine letzte Frage: kann man die vielfach AEs auch irgendwie abstellen? Falls nicht, fände ich diese Option sehr sinnvoll...ich persönlich muss gestehen, dass ich dieser Versuchung nicht wiederstehen kann... ^ ^

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 01 Jun 2006, 12:12

Ja, bei 'Awesome' hat er alles da, was möglich ist. Aber einige Gegenstände sind so eingestellt, daß sie nicht bei Bobby Ray erhältlich sind.

Diese Möglichkeit ist für Spieler, die halt gerne kleine gut ausgerüstete Trupps verwenden. Wenn man dann kein Geld mehr zum Bezahlen der Söldner übrighat...

Nur AEs zu verwenden ist dann halt die billige Alternative, aber wenn Du es nicht magst, dann tu's doch einfach nicht ;)
Wer nicht in Versuchung geführt wird, der/die kann auch nicht die eigene Charakterstärke testen :P

Bei den Fragen bekommst Du die ausgewählten Skills, ich weiß aber nicht, ob man auch irgendwie an Expert-Skills (zweimal derselbe Skill) herankommen kann.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 01 Jun 2006, 12:14

Eh unnötig, Messer und Schlagringe, mehr braucht man nicht. :D

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 01 Jun 2006, 12:24

Hoi Chummer,

nachdem Du die Frage in zwei verschiedenen Threads gestellt hast, erlaube ich mir ausnahmsweise, Dir auch in beiden Threads zu antworten ;)

[quote=""Kikki""]Was hat es denn mit der Waffenauswahl bei Bobby auf sich? Ist normal, mehr, noch mehr etc. so zu verstehen, dass er dann von Anfang an alles hat, oder geht es darum, dass er dann grundsätzlich mehr waffen hat? Ich habe am Anfang "awesome" eingestellt, weil ich gerne ne große Auswahl habe, aber nun hat Bobby bereits vom ersten Tag an ALLES...sämtliche Munition, Waffen, Ausrüstung etc.[/quote]

So ist es, "awesome" bedeutet alle Waffen von Anfang an... .

[quote=""Kikki""]Ich habe jetzt mit 1.13 angefangen, finde es aber irgendwie viel zu leicht. Wenn man sich 6 AEs macht und das verdiente Geld direkt in die Waffen investiert hat man bereits an Tag 10 nen kompletten Nachtkampf-Fähigen Sturmtrupp mit OICW, Steyr etc...[/quote]

Ja, es ist etwas leichter geworden, wenn man von Anfang an alles hat. Aber spiele doch mal auf "Insane" und wenn Dir das auch noch zu leicht ist, dann ändere in der "Ja2_Options.INI" den Eintrag "INSANE_ELITE_BONUS = 50" auf 75 oder höher. Desweiteren könntest Du auch den Eintrag "INSANE_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 8" auf einen Wert zwischen 9 und 20 setzen... .

[quote=""Kikki""]Außerdem noch ne Frage zu den AEs: Die Fragen gibt es ja nicht mehr. Kriegt man automatisch die Ausgewählten Skills, oder nur mit höherer Wahrscheinlichkeit?[/quote]

Man bekommt die ausgewählten Skills (wenn Du nur einen Skill auswählst, wird Dein AE darin Experte sein (z. B. Nachtsicht)).

[quote=""Kikki""]Dann noch eine letzte Frage: kann man die vielfach AEs auch irgendwie abstellen? Falls nicht, fände ich diese Option sehr sinnvoll...ich persönlich muss gestehen, dass ich dieser Versuchung nicht wiederstehen kann... ^ ^[/quote]

"Sich zügeln muß lernen der junge Yedi" ;)

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Kikki
Verirrter Tourist

Beitrag von Kikki » 01 Jun 2006, 12:59

Uih, entschuldigung...ich hatte meinen Beitrag im V1.13-Thread nicht gesehen und dachte, ich hätte da keinen Zugriff oder so *unschuldigguck*

Also nur nochmal zum genauen Verständnis:

Awesome heißt "alle Waffen von Anfang an" und normal heißt "alle Waffen, aber eben nach und nach"?? Oder schränkt normal auch neben der Verfügbarkeit die Bandbreite der Waffen und Ausrüstung ein?

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 01 Jun 2006, 13:57

Normal heißt: Du kannst je nach Spielfortschritt alle Waffen bei Bobby Rays erwerben. Jedoch in den Mengen, die schon beim Original üblich sind (manchmal nur 1 von jeden dargestellten Gegenstand)

Die Zwischenstufen vergrößern die verfügbare Anzahl der dargestellten Gegenstände und man kann die Gegenstände - wenn ich mich recht erinnere - etwas früher erwerben, als eigentlich von Spielfortschritt möglich wäre.

Awesome: Alles, von Anfang an; in rauen Mengen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 01 Jun 2006, 15:21

Kikki hat geschrieben: Awesome heißt "alle Waffen von Anfang an"
und normal heißt "alle Waffen,

aber eben nach und nach"?? Oder schränkt normal auch neben
der Verfügbarkeit die Bandbreite der Waffen und Ausrüstung ein?
awesome
1. alle waffen sind sofort erhältlich
2. es gibt wenige die erst "nach einnahme des Städtestatus*"
aktiv bei Bobby in seiner liste hinzugefügt werden
3. die einzelne waffe die da sind, sind zu mehreren dutzend zum kauf erhältlich
d.h. vorher Waffe XY 2 mal vorhanden
awesome Waffe XY 50 mal vorhanden

"blah blah*" = Beispiel ! es hängt nicht immer vom fortschritt der eingenommenen Sektoren/Städten ab.
ABER: es stimmt nicht das alle Waffen in Bobby Ray liste vorkommen, denn:
Es giobt nach wie vor UNIKAT waffen (Raketengewehre) die ich noch nie bei Bobby hatte !
Deshalb unter vorbehalt kann nicht von "alle Waffen" die rede sein.

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 01 Jun 2006, 16:48

Nitrat hat geschrieben:ABER: es stimmt nicht das alle Waffen in Bobby Ray liste vorkommen, denn:
Es giobt nach wie vor UNIKAT waffen (Raketengewehre) die ich noch nie bei Bobby hatte !
mmm...

Es sind alle erhältlich, guckst du hier und daneben noch ein Screenshot, wie das Menü in der nächsten, deutschen Version aussehen wird:
Bild Bild
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 01 Jun 2006, 17:47

*fragt sich* was für eine drecksversion habe ich dann ???

MFG......

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 01 Jun 2006, 17:56

Nitrat hat geschrieben:*fragt sich* was für eine drecksversion habe ich dann ???

MFG......
mmm...

Keine Ahnung, zur Zeit habe ich eine inoffizielle Version am laufen, welche ein paar Bugs hat.
Aber selbst in der 1.136er konnte man den Raketenwerfer über Bobby Ray beziehen. Gekauft habe ich das Teil nie, aber da war er ...
*grummel*

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 01 Jun 2006, 22:15

Das ist falsch.
Ich habe noch nie ein OICW gefunden oder von einem Gegner erbeutet (DropAll).

einmal jeden Sektor erobert und alle Gegner erledigt (vorletzter Schwieigkeitsgrad)
einmal Drassen-Alma-Balime-Meduna (INSANE)

Nachdem alle Gegner nur noch mit AutoRak und HK21 ausgestattet waren, gab es keine Änderungen mehr.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 01 Jun 2006, 22:44

morki hat geschrieben:Das ist falsch.

einmal jeden Sektor erobert und alle Gegner erledigt (vorletzter Schwieigkeitsgrad)
einmal Drassen-Alma-Balime-Meduna (INSANE)

Nachdem alle Gegner nur noch mit AutoRak und HK21 ausgestattet waren, gab es keine Änderungen mehr.
Geht mir genauso, die Granaten natürlich auch nicht. Aber macht nix, die Granaten des OICW sind sowieso viel zu schwach, dann lieber ein dickes Scharfschützengewehr oder ein richtig edles Sturmgewehr.

Harper
Kopfgeldjäger

Beitrag von Harper » 01 Jun 2006, 23:44

Also, in 1.13 ist mir das G36 auch lieber als das OICW. Aber im nächsten Patch werden ja eh nicht mehr alle Attachements für die Sturmgewehre verfügbar sein, die Anwendung des Sniper Scopes kostet 1 AP und wenn Attachements darüberhinaus weder bei Bobby Ray's noch bei Tony verfügbar sind, wird vielleicht sogar Mike zu einer Herausforderung :D
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 02 Jun 2006, 07:25

Es werden tatsächlich nicht alle Waffen bei Bobby Ray erhältlich sein, die Automags von John Kulba sollen nämlich Unikate bleiben.
Sind sie im Moment bei BR erhältlich? Ich kann's nicht mehr feststellen, da ich schon das neue Release zum Testen habe.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Harper
Kopfgeldjäger

Beitrag von Harper » 02 Jun 2006, 12:08

IMO sind die Automags und die Sharpshooter von Tex nicht bei BR zu erhalten.

edit:
Wieso hast DU das neue Release zum Testen :cry: ?
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 02 Jun 2006, 12:19

weil er die waffenkonfiguration macht

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jun 2006, 16:38

Starwalker hat geschrieben:Es werden tatsächlich nicht alle Waffen bei Bobby Ray erhältlich sein, die Automags von John Kulba sollen nämlich Unikate bleiben.
Sind sie im Moment bei BR erhältlich? Ich kann's nicht mehr feststellen, da ich schon das neue Release zum Testen habe.
mmm...

Soweit ich weiß, nein, die sind nicht in der Liste der Waffen, die Bobby Ray verkaufen kann.
Harper hat geschrieben:IMO sind die Automags und die Sharpshooter von Tex nicht bei BR zu erhalten.

edit:
Wieso hast DU das neue Release zum Testen :cry: ?
Irgendjemand muss das Teil doch auf Bugs testen, bevor ihr euch über noch mehr Abstürze/ Fehler beklagt ... kannst ja eine Petition starten ;) ...
Nitrat hat geschrieben:weil er die waffenkonfiguration macht

MFG.....
Übersetzt er auch die Waffentexte bei Bobby Ray? ... das wäre die nervigste Aufgabe, die es gibt. Bei jedem neuen Release müsste er nachgucken, was sich geändert hat ...
*grummel*

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jun 2006, 16:47

morki hat geschrieben:Das ist falsch.
mmm...

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du die auch nicht finden, da sie laut der EnemyGunChoices.xml in C:\Programme\Jagged Alliance 2 Gold\Data-1.13\TableData nicht steht. Vielleicht hat jemand mal Lust ein paar Waffen dort einzutragen ... das Teil mit den Sachen von Quake kommt auch nicht vorran, die Grafiken müsste ich erst basteln usw usf.. Ich werde darin keine Energie stecken ...
*grummel*

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 02 Jun 2006, 17:04

mal was anderes kann ich mal link zum download haben?^^
COPKILLER

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jun 2006, 17:45

NewAge_Sniper hat geschrieben:mal was anderes kann ich mal link zum download haben?^^
mmm...

Für 1.13? Guck in meine Sig ;). Muss aber bald mal eine neue Anleitung hinterherschieben, damit der German-Fix dabei ist. Oder ich pack den einfach mit zu der .exe rein ...
*grummel*

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 03 Jun 2006, 17:13

Mal eine ganz andere Frage:
Ich hab JA2 Classic nur in einer bereits gepatchten Version vorliegen (1.02).
Kann ich mit dem all-in-one Patch aus der Installanleitung auch von V1.02 oder V1.05 erneuern?
Wenn/Falls nein, gibt es eine andere Möglichkeit diesen leckeren Mod auf meinem Rechner zum Laufen zu bringen?

Grüße
Vassili

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Jun 2006, 18:31

mmm...

Den All-In-One könnt ihr einfach drüberbügeln und weitermachen :) ...
*grummel*

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 03 Jun 2006, 19:22

Alles klar :)
Nachher mal ausprobieren und in den tiefen des Dschungels verschwinden :army:

PS: schicke Smiliesammlung :D
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Antworten