Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
sKomy
Verirrter Tourist

Fragen

Beitrag von sKomy » 28 Apr 2006, 23:54

Hi,

ich hab kürzlich mit Ja2 angefangen (ich habs schonmal früher gespielt allerdings nicht lang) und hab jetzt noch ein paar Fragen (hab zwar Ahnung von Taktikspieln, aber von der Spielmechanik von Ja2 überhaupt nich ^^), die ich sowie nicht im Internet als auch in der Hilfe vom Spiel beantwortet gekriegt hab.

1.) Wie kann ich meine Söldner zum schlafen bringen? Ich find das irgendwie nicht, ich hab öfters die Nachricht meiner Söldner bekommen, dass die schlafen wollen. Dann hab die einfach stehen gelassen (natürlich im Taktikmenü oder wie man das nennt ;) ) und Zeitraffer an bis der blaue Balken wieder voll war, reicht das jetzt? Oder ist das einfach ne langsamere Alternative?

2.) Sollte man sich vom Anfang Geld aufsparn? Ich hab jetzt einfach gleich alles für Söldner verprasst (ich spiel auf "alter Hase" und deshalb hatte ich nur 30.000 von Anfang an und musste sogar manche Söldner ohne Ausrüstung einkaufen, damit ich meiner Meinung genug hatte), wäre es besser lieber ein (oder zwei) Söldner einzusparrn?

3.) Thema Raketenbasen ;), soll ich die nach Eroberung zerstören (wenn man denn kann)? Können die wieder eingenommen werden? Und wenn man sie zerstören kann, wie geht das? (Den Computer in die Luft jagen oder ka...)

Naja das wars ersma, vllt. kommen ja nochn paar Fragen von mir.

Danke schonma

MfG sKomY

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 29 Apr 2006, 00:12

HWigFvW! Hier hast du :keks: und :erdbeerteechug:!
1) In der Übersicht einfach auf die Bettspalte klicken und deine Söldner legen sich schlafen.
2) Wenn du Söldner ohne Ausrüstung anheuerst, hast du halt das Problem, beim ersten Kampf nicht alle einsetzen zu können. Lieber ein paar billigere nehmen, dafür aber mit Ausrüstung.
3) Zerstören ist meines Wissens nach nicht möglich. Milizen ausbilden und den Sektor halten.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 29 Apr 2006, 04:37

1. Solche Leute gleich bannen.
2. Alles verprassen. Wer es nicht schafft innerhalb des ersten Tages Drassen oder eine andere Mine mit genügend Einkommen einzunehmen, sollte was anderes spielen. Geld bekommt man eigentlich genug.
3. Einnehmen und halten. Bis zur letzten Patrone ;)

Roughneck0815
Kopfgeldjäger

Beitrag von Roughneck0815 » 29 Apr 2006, 07:08

1.) Du solltest die Söldner schlafen schicken, bevor sie melden dass sie müde sind, vor allem wenn du mit Angriffen rechnen musst.
2.) Wenn du bevor du Drassen angreifst erstmal nach San Mona gehst kannst du zusätzliche $25.000 verdienen. Da musst du natürlich $5000 als Wetteinsatz übrighaben.
3.) Wenn du das Schaltpult sprengst solange der Kampf noch läuft wird der Luftraum sofort frei und bleibt es auch, wenn du dich zurückziehst und die Raketenbasis nicht eroberst. Erst wenn neue Feinde kommen reparieren sie das Schaltpult. (Du kannst auch nach der Eroberung schon mal eine Sprengladung mit Fernzünder anbringen. Falls du die Basis wieder verlierst und gerade kein Team zur Rückeroberung frei hast kann dann ein einzelner Söldner die Explosion auslösen und wieder verschwinden.)
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 29 Apr 2006, 07:18

mmm...

1.) Das geht dort, wo die allgemeine Mapübersicht ist. Da gibt es, wo die Söldnernamen sind, eine eigene Spalte für. Reinklicken und ein Bettchen erscheint als Icon.
2.) Ich gehe mal davon aus, dass du die Leute für eine oder zwei Wochen gemietet hast, wodurch du das Geld verprassen kannst. Innerhalb von 3 Tagen solltest du Drassen erobert haben und den Mienenvorarbeiter angesprochen haben. Dadurch hast du wieder ein Einkommen.
3.) wurde schon beantwortet, Miliz ausbilden und gut ist ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

sKomy
Verirrter Tourist

Beitrag von sKomy » 29 Apr 2006, 11:24

Ok, danke für die schnellen Antworten,

das hilfte mir sehr ;).

Edit:
commandant hat geschrieben:2) Wenn du Söldner ohne Ausrüstung anheuerst, hast du halt das Problem, beim ersten Kampf nicht alle einsetzen zu können. Lieber ein paar billigere nehmen, dafür aber mit Ausrüstung.

Ich hab billige genommen ^^ und hatte dann fünf Stück (Grizzly, Barry, Igor, MD und natürlich meinen AE), davon hab ich dann Barry und MD one Ausrüstung gelassen und hatte 390$ oder so übrig. Naja wirklich störend war der erste Sektor nicht, hat sogar spaß gemacht, weils nochn bissle schwerer war ;).

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 29 Apr 2006, 15:21

sKomy hat geschrieben:Ich hab billige genommen ^^ und hatte dann fünf Stück (Grizzly, Barry, Igor, MD und natürlich meinen AE), davon hab ich dann Barry und MD one Ausrüstung gelassen und hatte 390$ oder so übrig. Naja wirklich störend war der erste Sektor nicht, hat sogar spaß gemacht, weils nochn bissle schwerer war ;).
Für eine oder für zwei Wochen?

Lonewulf
Scharfschütze

Da ich zur Zeit keine Threads erstellen kann mal etwas in eigener Sache:

Beitrag von Lonewulf » 29 Apr 2006, 17:55

Da mein neuer Rechner nun schon erstaunlich lange sicher läuft, habe ich mir gedacht, dass ich doch endlich mal mein Lieblingsspiel installieren könnte.

Ich lege also CD 1 meiner Gold-Version, die sowohl Install- als auch Play-CD ist, (CD 2 beinhaltet UB) in mein Laufwerk und wundere mich erstmal, dass der Autostart funktioniert, was bei meinen früheren Rechnern nicht der Fall war.

Die Installation verläuft ohne Probleme und vor der ersten Inbetriebnahme bügel' ich gleich 1.12 (all-in-one von der Basis) drüber.

Ich will das Spiel starten - "Die Jagged Alliance 2 PLAY CD wurde nicht gefunden. Das Programm wird jetzt beendet."
Ich rufe die CD direkt über das Laufwerk auf, das Autostartfenster erscheint, ich klicke auf "SPIELEN" - "Die Jagged Alliance 2 PLAY CD wurde nicht gefunden. Das Programm wird jetzt beendet."

Was mich am meisten wundert, ist dass ich früher gar nicht die CD zum Spielen gebraucht habe, weder auf 1.07, noch auf 1.12.

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 29 Apr 2006, 18:02

1.12 (all-in-one von der Basis)
vielleicht liegts ja daran.
hast auch die soundfiles mitinstalliert?

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 29 Apr 2006, 18:04

Bei Gold-SetUp gibt es keine Auswahl, da wird alles(?) installiert.

€dit: ich mache erstmal Löschen/Wiederinstallieren...

€dit2: Keine Besserung nach Neuinstallation ohne Veränderungen.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 29 Apr 2006, 18:48

Mal mit nem Bösen Illegalen No-Cd Crack versucht?
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 29 Apr 2006, 18:51

Surth hat geschrieben:Mal mit nem Bösen Illegalen No-Cd Crack versucht?
aka der böse illegale 1.05er Patch?

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beitrag von Lt.Havoc » 29 Apr 2006, 19:00

Illegalem 1.15 Patch? Wo ist der Illegal? Der war doch auf der JA2 Install CD versteckt
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

sKomy
Verirrter Tourist

Beitrag von sKomy » 29 Apr 2006, 19:15

Lonewulf hat geschrieben:Für eine oder für zwei Wochen?

Zwei Wochen...

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 29 Apr 2006, 19:53

sKomy hat geschrieben:Zwei Wochen...
Lieber für eine Woche und mit Waffen...

1.05 - Das wird schwer von 1.07 auf 1.05 runterzupatchen...

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 29 Apr 2006, 20:02

Das wird schwer von 1.07 auf 1.05 runterzupatchen...
Nö.

Bei Gold sollte man ja sowieso erst mal die Patches 1.01 bis 1.05 anwenden, bevor man von 1.07 auf 1.12 patcht.

sKomy
Verirrter Tourist

Beitrag von sKomy » 29 Apr 2006, 20:15

Lonewulf hat geschrieben:Lieber für eine Woche und mit Waffen...

Wieso? Is doch fast nur Schrott, was die dabei haben oO

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beitrag von Lt.Havoc » 29 Apr 2006, 20:38

sKomy, hol dir die 1.13 mod un benutze ProEdit um den Slödner andere Knarren zu geben, dann haben die keinen Schrott mehr. Habe ich auch gemacht, nicht bei alen sondern nur bei denen die ich auch im team haben will. Außerdem kannst du das start kapital dort veränder. Zocke grade auf Fortgeschritten und habe mein Start Kapital auf 35 Millionen erhöt, das reicht aus um ganz Arulco zu Kaufen.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 29 Apr 2006, 20:42

sKomy hat geschrieben:Wieso? Is doch fast nur Schrott, was die dabei haben oO
Aber mit dem Schrott können die töten und MD vor allem heilen.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 29 Apr 2006, 21:01

Ich habe geschrieben Illegaler Crack [Jegliches verändern eines spiels ist verboten. Eigentlich müsste man beim Modden also um erlaubnis bitten :D] geschrieben, nicht Illegaler Patch.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

sKomy
Verirrter Tourist

Beitrag von sKomy » 29 Apr 2006, 21:59

Lonewulf hat geschrieben:Aber mit dem Schrott können die töten und MD vor allem heilen.
Naja, ich hab im ersten Sektor 5 ohne Waffen platt gemacht ^^(jeweils 2-3 Schläge aufm Kopp und schon lagen die, dann wars leicht xD) und das ohne HPverlust, außerdem kriegt man ja genug Waffen. Ahja wegen Heilung, ich hab schon viel zu viel Erste Hilfe Kästen und halt die großen(mir fällt der Name grad nich ein), ohne dass ich MDs ausrüstung hab ;).
Lt.Havoc hat geschrieben:sKomy, hol dir die 1.13 mod un benutze ProEdit um den Slödner andere Knarren zu geben, dann haben die keinen Schrott mehr. Habe ich auch gemacht, nicht bei alen sondern nur bei denen die ich auch im team haben will. Außerdem kannst du das start kapital dort veränder. Zocke grade auf Fortgeschritten und habe mein Start Kapital auf 35 Millionen erhöt, das reicht aus um ganz Arulco zu Kaufen.

Das macht doch kein spaß ._.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 29 Apr 2006, 22:22

sKomy hat geschrieben:Naja, ich hab im ersten Sektor 5 ohne Waffen platt gemacht ^^(jeweils 2-3 Schläge aufm Kopp und schon lagen die, dann wars leicht xD) und das ohne HPverlust, außerdem kriegt man ja genug Waffen. Ahja wegen Heilung, ich hab schon viel zu viel Erste Hilfe Kästen und halt die großen(mir fällt der Name grad nich ein), ohne dass ich MDs ausrüstung hab ;).
Stimmt, du spielst ja den anderen schweren Schwierigkeitsgrad...

Antworten