Selber Waffen zu 1.13 hinzufügen...

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Grasyl
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Selber Waffen zu 1.13 hinzufügen...

Beitrag von Grasyl » 28 Apr 2006, 15:30

Ist es moglich eigene Waffen zu 1.13 hinzuzufügen?

Ich hab Bilder und Wehrte...

Kann ich jetzt eifech die *.png Bilder mit dem STI-Edit in *.sti Datein umwandeln, in GUN99.sti umbennenen?

/edit

Bild als PNG
Bild

Bild Als BMP
http://www1.file-upload.net/download_28 ... t.zip.html

Realist
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Beitrag von Realist » 28 Apr 2006, 15:37

Ja und ja. :)
Obwohl du png für STI-Edit wohl erst in bmp und dann in sti umwandeln musst.

Musst dich dann auch noch durch ein paar XMLs wühlen, v.a. items.xml und weapons.xml.

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 28 Apr 2006, 15:45

ok thx (und noch ein paar zeichen, damit ich posten darf...)

Welche größe haben dann die Bilder (groß und klein für inventar)

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Beitrag von Realist » 28 Apr 2006, 15:48

cobain hat geschrieben:BigItems : 118 x 48 Pixel
MDGuns : 28 x 23 Pixel (Pistolen)
58 x 23 Pixel (Gewehre)
SMGuns : Bild um 20° nach links* drehen dann auf 30 x 18 Pixel
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... ostcount=8

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 28 Apr 2006, 17:07

So ich hab jetzt die Bilder und die item.xml und die weapons.xml geändert.

leider kommt jtezt immer nen runtime error wenn ich ja2 starte.

/edit

Als skin für die AKSU-47 funtzen die Bilder schon mal...

Bild

Bild

/edit #2

komisch auch mit veränderten Werten funtzt das teil..?

Bild

Bild

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 28 Apr 2006, 19:37

Grasyl hat geschrieben:So ich hab jetzt die Bilder und die item.xml und die weapons.xml geändert.

leider kommt jtezt immer nen runtime error wenn ich ja2 starte.

/edit

Als skin für die AKSU-47 funtzen die Bilder schon mal...

http://img125.imageshack.us/my.php?imag ... syl0ln.png
http://img125.imageshack.us/my.php?imag ... syl9lf.png

/edit #2

komisch auch mit veränderten Werten funtzt das teil..?
http://img137.imageshack.us/my.php?imag ... syl6hi.png
http://img137.imageshack.us/my.php?imag ... syl1bt.png
mmm...

:confused: Was du wollen :confused: Du sprechen mit komischer Zunge. Nichts mehr laufen oder doch :confused:

Ja, du kannst von jeder Waffe mal eben just for fun alles umändern. Das liegt daran, dass im Spielstand nur vermerkt wird, welchen Gegenstand du hast, aber nicht, welche Werte der Gegenstand hat. Wozu sollen die Werte auch 2x abgespeichert werden? Das widerspricht jedem Datenbankdesign ... du kannst auch die Magazine so umändern, wie du willst usw. ...
*grummel*

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Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 28 Apr 2006, 19:43

Ich möchte einfach eine Waffe zu den schon existierenden Waffen hinzufügen, warum? Weil ich es können möchte. Müßt ihr auch nicht verstehen is ne Sache zwischen mir und ner bekannten(lange Geschichte).

Diese Waffe soll keine andere Waffe ersetzen,sondern wie alle anderen Waffen auch gefunden(oder gekauft) werden.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 28 Apr 2006, 20:29

mmm...

Das ist klar, aber du hast zuerst gesagt, es würde nicht starten, sondern eine Fehlermeldung ausgeben. Aber anstatt dazu zu schreiben, wie die Fehlermeldung lautet hast du angefangen, ein paar Screenshots zu posten. Demnach scheinst du die Fehlermeldung losgeworden zu sein, aber wie, schreibst du auch nicht. Auf hochdeutsch gefragt: Welches Problem hattest du da?

Wie man Waffen hinzufügt, steht irgendwo im 1.13er Thread anhand des Flammenwerfers. Nachdem die Waffe in der xml eingefügt wurde, muss sie noch bei Tony, den Rothemden oder Bobby Ray als Gegenstand eingetragen werden (für jeden einzelnen der 3 genannten gibt es eine einzelne xml). Erst danach taucht die Waffe legal im Spiel auf. Alternativ kannst du mir ProEdit die Waffe einer Person in die Hand drücken, ein neues Spiel starten und die veränderte Person sollte die Waffe im Inventar haben ...
*grummel*

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Apr 2006, 20:29

ich komm gleich mal nach wubbertal runtergedackelt und trichte dir das mal ein :D

MFG....

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 28 Apr 2006, 21:08

also auf den screenshots hat er ja anscheinend die daten der aks-74u an seine waffe angepasst, was nicht geklappt hat, war das HINZUFüGEN ohne was anderes zu überschreiben

mein Tipp: die AKS-47 (dein Bild sieht übrigens sehr gut aus finde ich) wird im nächsten release dabei sein. Wie du werte und bilder anpasst, weisst du ja schon (screenshots)

wenn du dann weiter waffen hinzufügen willst, orientier dich einfach daran, wie Muggsy das gemacht hat:

neuer eintrag in items xml, neuer eintrag in weapons.xml, attachments xml enemy weapon choices xml und evtl. noch Tonyinventory xml

bitte korrigiert mich, wenn ich ihm was falsches rate. Ich warte selbst auch noch darauf den nächsten release grafik und wertemässig zu überarbeiten

mfg

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 28 Apr 2006, 22:15

Sry mein Fehler ich bin manchmal etwas vorschnell.

Der Fehler sah so aus: Wenn ich ja2 starte kommt ein schwartzer Bildschirm mit

"RUNTIME ERROR"

"PRESS (ESC) TO LEAV"

Oder ähnlich (wer sich in JA2 1.0X mal nen Flammenwerfer gecheatet hat kenn das ja)

Später hab ich dann einfach die AKSU-74 überskinnt.

@AKS-47

Das Ding ist nur nen Testopject eigendlich geht es um eine, in Real nicht existierende Waffe, aus einem Mod.

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Beitrag von Realist » 29 Apr 2006, 07:19

Der Fehler sah so aus: Wenn ich ja2 starte kommt ein schwartzer Bildschirm mit

"RUNTIME ERROR"

"PRESS (ESC) TO LEAV"
Das bedeutet einfach, dass du mind. eine xml vermurkst hast.
Genauere Diagnose nicht möglich.

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 29 Apr 2006, 11:14

Doch es ist die Item.xml, denn wenn ich die ersetze funtz alles wieder.

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 29 Apr 2006, 19:16

So Jetzt funtz alles! *große freunde*

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-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Apr 2006, 14:05

hmm, ich würd noch das Magazin auf 45 schuss hochstufen, von der 5,45mm-Mun

aber ansonsten auch ein schönes Bild! (wenn auch die waffe überpowert)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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Beitrag von Grasyl » 07 Mai 2006, 18:12

Ich werd die A-RPT mal neu balancen...

-

Ich hab noch den M1 Carabiner und die Fictive RCP90, aus dem N64 Spiel Goldeneye,geaddet.

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