Jagged alliance vengeance release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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bboy
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Beitrag von bboy » 25 Mär 2006, 12:51

Hey, kann mir jemand sagen ob es sich überhaupt lohnt die unteren sektoren von diesen drogentypen zu säubern bzw was da so die Ausbeute sein wird. Das respawnen nevt echt tierisch! Schade das man es nicht beheben kann.

Mooe
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Beitrag von Mooe » 26 Mär 2006, 13:21

Hi,
hab mir auch die MOd gezocken und muss kann nur dagen, richtig geil. Aber ist dsa normal, dass meine Leute nachts nicht schiessen? (wenn ich auf einen Gegner klicke, wird kurz geladen, dann ist es so als wär nichts passiert.) Hab auch schon gepatcht, aber das Problem bleibt.

bboy
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Beitrag von bboy » 26 Mär 2006, 20:36

Also bei mir läuft alles soweit normal, von ein paar abstürzen mal abgesehen.
Die Söldner schiessen auch nachts bei mir.

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 26 Mär 2006, 23:19

@bboy

einige postings weiter oben hab ich gespoilert, dass es einen ausgang von der 3ten untergrundetage in einen anderen sektor gibt. besuch also jede ebene nur einmal, nimm immer das beste zeug mit und geh dann von unterrundlevel 3 hinaus durhc den tunnel zum anderen sektor, so vermeidest du die respawn probleme

@mooe

von dem Bug hör ich jetzt das erste mal. Ich nehme an, dass er nicht spezifisch für den mod ist. vieleicht ein problem im savegame? hast du mal versucht, ein neues spiel zu starten?

@tessa

ich hab als kind auch lieber mit legos gespielt als mit puppen *lol*

ich würde dir den betaeditor empfehlen. Ich selbst arbeite jetzt schon lange damit. wenn man weiss, wie damit umgehen, ist er ziemlich stabil. Mapmaker sind rar geworden diese tage, es würde sich sicher das ein oder andere mod entwicklungteam über weitere motivierte mapmaker sicher sehr freuen

ich geb dir gerne weitere infos darüber, wenn dein interssse geweckt sein sollte

mfg

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2006, 20:26

>>>Vengeance US Patch 1.2<<< wurde soeben auf ja2mods.de hochgeladen ;)

edit:
@Smili,
der counter vom 1.1 patch ging bis 355, soll ich den resetten
(d.h. die coutings und zeit auf 0 setzen) und in der beschreibung als Info reinkritzeln ?

MFG.....

bboy
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Beitrag von bboy » 30 Mär 2006, 23:31

Frage: Das Groza Gewehr ist bei mir vom sound her schallgedämpft....in der beschreibung steht nix und ich kenn die knarre auch nicht. Ist sie schallgedämpft?

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 30 Mär 2006, 23:35

@Nitrat

weiss nicht, von mir aus kannst du den counter stehen lassen, weil commandant oder andere vieleicht nochmal etwas übersetzen. Da jedesmal das zeug resetten würde wenig sinn machen. Sonst frag commandant, ob es ihm was ausmacht

btw cool das das forum wieder geht

@bboy

nicht ganz komplett. Die groza ist deutlich leiser als andere sturmgewhere, aber man kann immer noch nen schalldämpfer anbringen um den sound weiter zu reduzieren

commandant
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Beitrag von commandant » 31 Mär 2006, 13:53

Von mir aus kannst du den Counter weiterlaufen lassen.

Tessa Avanti
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Beitrag von Tessa Avanti » 31 Mär 2006, 18:22

smilingassassin hat geschrieben:...
@tessa

ich hab als kind auch lieber mit legos gespielt als mit puppen *lol*

ich würde dir den betaeditor empfehlen. Ich selbst arbeite jetzt schon lange damit. wenn man weiss, wie damit umgehen, ist er ziemlich stabil. Mapmaker sind rar geworden diese tage, es würde sich sicher das ein oder andere mod entwicklungteam über weitere motivierte mapmaker sicher sehr freuen

ich geb dir gerne weitere infos darüber, wenn dein interssse geweckt sein sollte

mfg
Ja, ich bin auf jeden Fall interessiert. Wenn es iso einfach geht, wie beim AoE-Editor, würde ich gerne Maps designen! Ideen habe ich schon jede Menge :D
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

Mille
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Beitrag von Mille » 01 Apr 2006, 12:39

Hallo, ich dachte ich schau malwieder vorbei weil ich doch jetzt recht lange abwesend war.
Ich hoffe es ist alles klar bei euch ;)

gibt es denn was neues zwex patch und so? was ist denn der aktuelle stand? :)
:palme: :band: :2gun:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Apr 2006, 17:47

hi Mille altes Haus, nett dich zu sehen :)
wegen den Patches kann ich dir auch nicht viel weiter helfen, bin auch nicht auf dem aktuellsten stand. allerdings ist 5 posts über dir der neueste englisch-patch gelinkt worden (v1.02). Beim letzten deutschen Patch gabs Probleme, deshalb ist der nicht zu empfehlen. weiss jetzt auch nicht, ob es schon einen dt-Patch davor gab. Afaik arbeitet smili wieder an einem (mehr oder weniger).

@Tessa
also wenn du Auftrage brauchst, ich hätte da beizeiten schon was für dich ;) :)

@smili
den spoiler haste jetzt schon nicht nur 3 mal gebracht *lol*
ich hab das respawne einfach nur der vollständigkeit halber reingebracht.

Außerdem will ich nen Sektor ja quasi dauerhaft befriedet haben und liegen lasse ich schon aus prinzip nichts, muss doch alles ins Zentrallager :D

Allerdings hab ich jetzt in dem bezug was interessantes rausgefunden: Ich hab mein Alpha-Team versammelt (MAD, Spider, Sandman, Barry, Cobra, Joey und Frazzler) und neu ausgerüstet und bin wieder rein nach F13 (Drogenhändlerversteck). Und siehe da, ich kann ungeschoren durch alle Sektoren hindurchlaufen!
Das dumme ist nur, dass die guten Sachen in den Kisten (Guardianweste, SV98 (!), Mörser zB) grau schraffiert sind. Muss ich die Untergrundsektoren also doch ausräuchern :dozey:
Allerdings kann ich nen Typ anschießen, aus dem sektor verschwinden, wieder rein und alles bleibt friedlich! Merkwürdige sache :D

SPOILER
Die Gänge hab ich auch erforscht, man kommt quasi entweder in F15 (mit Milizen), in F13 (Eingang) oder in D13-1 (Tangart Mine) raus. Nur ein Problem gibts: von F13-2 aus kann man per Sektor verlassen nicht nur nach E13-2 (nach Norden), sondern auch nach G13-2 (Süden) gelangen, in der Übersichtskarte sieht man das auch. Das Resultat ist allerdings ein Absturz. Kann man das nicht unterbinden?
SPOILER ende

Naja, werd aber wohl die Drogies erst mal unbehelligt lassen und lieber in F15 einfallen. Später werd ich dann wieder kommen, mit noch ein paar Mannen mehr und Minen und Sprengstoff im Gepäck ;D

@smili 2
hast post :)

gruss, -=[MAD]=-
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 02 Apr 2006, 13:03

ich sagte es ja, Tessa, Mapmaker sind gesucht.

ich hätte natürlich auch "aufträge", wie wohl alle modmaker

@Mad

dein spoiler ist mehr ein bugreport. Das ist schräg, das man da nen sekor verlassen kann. müsste man an der map was drehen.

naja aber auch nicht extra patchwert.

mfg

bboy
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Beitrag von bboy » 04 Apr 2006, 21:25

Hi....mal ne frage an die modmacher:

Ich komme in die Sektoren M13 und 14, sowie L14 und 15 nicht rein!
Wenn ich mit dem Helikopter drüberfliege meldet er Feinde am Boden...aber zu Fuss komm ich nicht rein. Hat jemand ne Lösung?

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 05 Apr 2006, 07:42

über teleporter kommt man da rein. von ex-Meduna aus, bzw von der kleinen insel südwestlich von meduna

Tullu
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Beitrag von Tullu » 10 Apr 2006, 12:37

Hallo

wo kann ich den Vorarbeiter der Salinas-Mine finden? oder gibts den gar nicht mehr?
Was hat es mit diesem "Dick" auf sich, in F10???
Er bietet irgendwas an, wenn man ihn mit ner Frau anspricht.Drückt man nun "kooperieren - ja", bleibt das ganze hängen.
Ich hoffe mal das der nicht wichtig ist.

Natsuko: ein Videoband hab ich gefunden.Das will sie aber nicht.
Wo "genau" kann ich das richtige Band finden?

Sehr verwirrend die ganzen Quests und Veränderungen...unübersichtlich...

Ps.: Wo ist Pacos???

bis denne

Lenin
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Beitrag von Lenin » 10 Apr 2006, 12:44

Also ich find die neuen Quests sehr gut, halt mal was neues.
Die Mine in Salinas arbeitet nicht mehr, gibt keinen Vorarbeiter. Dafür gibts irgendwo anders ne Bohrinsel.
Dick ist ein Cheffe von dieser Ölfirma, früher waren das die Inzestfarmer die man heiraten konnte.
Pacos müsste an den selben Stellen sein wie Joey im Original, quasi vorm Pufffenster oder in der San Mona Mine.
[DJC]

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Tullu
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Beitrag von Tullu » 10 Apr 2006, 14:38

Thx Lenin...

bisher kenne ich nur die Bohrinsel in Oronegro...

weiss wer wo das Videoband zu finden ist?
...achja...keine Ahnung von Waffen...
wo kommt das R.I.S. mit Red Dot drauf? Bisher passt es nirgends drauf...
auch mit dem Izumrud Binolukar (nicht Binokular???), dem Pso-1, und dem 1pn51 NV weiss ich nix anzufangen...

bis denne

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 10 Apr 2006, 15:25

malino hat auch eine bohrinsel, sollte in m10 oder so sein

das videoband für natsuko ist dasjenige, das ihr bei dem verhör in tixa abgenommen wurde, nicht der pornofilm... ein NPC besitzt das band, gibt es aber nur bei seinem tod heraus

Pacos: in san Mona vor dem Bordell oder in san mona Mine, gehört teilweise auch etwas glück dazu

was die attachments betrifft: aimpoint, picatinny rail und foregrip müssen zusamennegbaut (mechaniker) werden, um sie an kompakte waffen anbringen zu können

pso-1 und 1pn51 sollten sich zusammenfügen lassen (btw ich weiss durchaus, dass das unrealistisch ist)

Tullu
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Beitrag von Tullu » 10 Apr 2006, 15:49

Malino...bis dahin ist noch ein weiter Weg...da wird die Kohle aber knapp werden...
dass das Video ein Npc bei seinem Ableben abgibt hatte ich mitbekommen...
aber "Wo" kann ich diesen Npc finden?

das Zusammenfügen der Teile hatte ich bereits gemacht...allerdings passen die nirgends drauf...
meine Fragen also...
1.) auf "Welche" Waffen kann ich das pso-1 aufsetzen...???
2.) auf "Welche" Waffen kann ich das RIS. aufsetzen...???

mit welchen Teilen aus Ja2 sind diese vergleichbar?
mich bringen diese Teile mit neuen Namen total durcheinander...
es gibt leider auch keine Liste davon wo man nachschlagen könnte...

Thx Smili

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 10 Apr 2006, 16:39

Bubba in tixa besitzt ein "storyitem"

im gegensatz zu anderen story items kann man dieses item auch verwenden (Natsuko geben)

PSO1 + NSPU3 entsprechen bolzen und feder in ja2

ris, picatinny rail und aimpoint entprechen stahlrohr, superkleber und klebeband, die vorgehensweise (zusammenbasteln, dann permanent an waffen abringen) sollte exakt dieselbe sein

Tullu
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Beitrag von Tullu » 10 Apr 2006, 16:54

Jo, das habe ich schon lange...
wäre ich nie drauf gekommen, dass dies das gesuchte Videoband ist...
da steht ja auch "storyitem" dran, und nicht "Videoband"...sehr verwirrend...

ahhh...super mit den Teilen...vielleicht bekomme ich doch noch eine halbwegs anständige Waffe zusammen...
ich vermisse Waffen wie die Fn-Fal oder die Minimi...

Thx...das hebt den Spielspass etwas

bis denne

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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2006, 17:18

hallo Tullu,

es gibt noch viel bessere Waffen als das Fn-Fal und das Minimi :)

Ja2 - Vengeance ist schließlich vor allem ein Waffenmod, in dem alle Waffen neu sind.

gruss, -=[MAD]=-
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Tullu
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Beitrag von Tullu » 10 Apr 2006, 17:29

hmmm...dann tauchen sie aber viel zu spät auf ...finde ich...
ich hab bisher nur die Vintorrez (ganz gut), die WA 2000 und Rpks (verbrauchen zu viele BP), und das einzige Glanzstück die AN-Abakan (sehr gute Waffe...gibts aber leider nur eine bisher...

aber nachdem ich jetzt weiss was man mit den Teilen anstellt, werde ich mal sehen wie die Waffen nun sind...

bis denne

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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2006, 17:31

Nun, so weit bin ich immer noch nicht ( *lol* ), aber zB die AEK971 und C7 ist doch schon mal zum in die ferne schweifen :D

und zum Bursten eignen sich Autom.-Waffen-Spezies halt besser :)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Lenin » 10 Apr 2006, 20:59

Also über Waffenmangel kann ich mich nicht beschweren, hab alles was das Herz begehrt und davon reichlich :D
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 12 Apr 2006, 15:31

ne, an waffen sollte es echt nicht mangeln... aber naja ist alles immer geschmackssache, und die auswahl war limitiert


zu nem ganz anderen thema: ich suche wieder sprecher! Diesmal aber in english! D.h jeder dessen english meines übersteigt (das beinhaltet viele leute hier im forum) wäre bereits ein kandidat vor allem für einen der zahllosen internationalen (d.h spricht nicht perfekt english sondern mit akzent/ broken english)

es gibt auch charaktere mit deutschem hintergrund für alle, die nicht osteropäer, engländer oder italiener sprechen/ faken wollen

bitte bei mir melden, PN oder the_scorpion@swissmail.net
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Mafio
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Beitrag von Mafio » 12 Apr 2006, 17:02

hm ich könnte nen osteuropäer imitieren :khelle:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Apr 2006, 17:27

Ich brauch keinen Imitieren ich werde mid meinerrrr frrrängischen Ausschbrrrrrache immer für einen Nordiren oder Aussi gehalten.
Von Muttersprachlern wohl gemerkt (auch von Ihren und Aussis)

allein mihr fehlt die Hardware.
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 12 Apr 2006, 19:00

@Mafio

ernst gemeint? english? sample?

@Gorro

du brauchst nur ein headset und mikroschrott XP sound recorder. Du wärst sicher vielseitig genug für anspruchsvolle charaktere wie kaukasische warlords oder gewissenlose ukrainische waffenhändler

Mafio
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Beitrag von Mafio » 12 Apr 2006, 19:11

naja mit gebrochenem English kommt das sicher realistischer rüber ;)
ich test mal
wohin soll ichs schicken?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 12 Apr 2006, 19:19

the_scorpion@swissmail.net

jup, gebrochenes english, so in der art passt das schon

Mafio
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Beitrag von Mafio » 12 Apr 2006, 19:24

abgeschickt
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 12 Apr 2006, 19:39

beantwortet +1

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 13 Apr 2006, 06:55

ach ja, überdies unterstützt mein mod jetzt die custom tilesets von UB und UC, deswegen, falls jemand maps in diesen tilesets erstellt hat und diese mal im kontext einer grösseren kampagne sehen will ---> bei mir melden bitte ;-)
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Tessa Avanti
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Beitrag von Tessa Avanti » 16 Apr 2006, 20:10

In Sektor D 14 (Staudamm soll das wohl sein) gibt es Türen, die man nicht erreichen kann. Ich habe überall nach einem versteckten Schalter gesucht, auch auf der Insel. Dort habe ich dann einen Silberklumpen im Wert von 10.000 $ gefunden, die Türen gehen aber noch immer nicht auf.

Den Sektor D1 mit der "Sekret-Map" hatte ich auch, siehe Bild.
Dateianhänge
Sektor D 1.jpg
Sektor D 1.jpg (179.4 KiB) 20849 mal betrachtet
D14 Silber.jpg
D14 Silber.jpg (193.71 KiB) 20848 mal betrachtet
D14 Türe nicht erreichbar.jpg
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 16 Apr 2006, 21:28

jup, die türen zum wasser hin sind als schleusen gedacht, die kann man nicht öffnen und dahinter sind nur leere räume

sry

d1 entspricht wohl h10, hab ich wohl mal was unter falschem namen gesavt oder so. Komisch das sowas ins release gekommen ist

naja easter egg ist doch passend an diesem wochenende

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Apr 2006, 18:15

hehe, da sind ja gleich 3 der insider von Vengeance :D

gruss, -=[MAD]=-
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Tessa Avanti
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Beitrag von Tessa Avanti » 17 Apr 2006, 18:53

Aber warum macht jemand dort Türen hin, wenn man die eh nicht öffnen kann? :confused:

Aber nett sind die "Ostereier" allemal. Darf ich mich auf noch mehr davon freuen?

Nochwas: Das Spiel kommt mir ungewöhnlich schwer vor. Da ich es nicht kannte, habe ich mal auf leicht angefangen, zum Glück. Manche Maps sind auch etwas überfrachtet, wo noch ein freies Stück Land war, hat man was reingequetscht (z.B. Ex-Drassen Mine). Mehr Mut zur Lücke, bitte ;)

Was habt ihr bloß mit dem hübschen Hospital in Cambria (oder wie das jetzt heißt) gemacht. Wollte meine übliche Taktik anwenden. Da die Eingänge und Löcher in den Wänden vermint waren, habe doch lieber meine Leute erst mal aufs Dach gepackt - Mann o Mann was für ein Glück, dass ich da nicht reingelatscht bin...
Alles in allem ist das Mod gut geglückt, wenn auch die Faces nach meinem Geschmack ein wenig zu jung sind. Die Stimmen aber sind richtig gut gelungen. Sandman sächselt so schön. Es sollten in Zukunft noch mehr Dialekte zu hören sein, frängisch (meine Heimatsprache *lol*), schwäbisch oder plattdütsch.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Apr 2006, 19:20

och nee, verschon mich mitm schwäbisch :D

Ostereier bzw. kleine gags sind auf schritt und tritt eingefügt, wenn man genau drauf achtet :)

die nicht einsehbaren schleusenräume fand ich auch nicht so gut (s. Vengeance NK - Thread), aber smili wollte das halt so. Naja, warum auch nicht :keinpeil:

gruss, -=[MAD]=-
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Mille
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Beitrag von Mille » 17 Apr 2006, 19:35

Tessa Avanti hat geschrieben: Die Stimmen aber sind richtig gut gelungen. Sandman sächselt so schön.
danke :) den sandman hab ich gesprochen und ja ich bin sachse *g*
:palme: :band: :2gun:

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Beitrag von commandant » 17 Apr 2006, 21:40

Dann musst du aber eine Originalfränkin sprechen, mit weichem d und hartem b.

Tessa Avanti
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Beitrag von Tessa Avanti » 17 Apr 2006, 21:47

Ja freili, des is scho kloar. Des üb i jeden Daach, abba nid jedr vaschdehd des a.
Un es soll Leud gäb, die möche des frängische überhaubsd nid. Neja, die Gschmägger sin hald verschiede und des is a gud so ;)

*edid* Midm harde b mänsd da jedzerd Berda odda Baula :confused: :D
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Beitrag von commandant » 17 Apr 2006, 21:52

Genau. Lasst ihr auch die Endungen weg?
"Ich du jetzt mol in den Zug einsteig"

Tessa Avanti
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Beitrag von Tessa Avanti » 17 Apr 2006, 21:57

Jawoll, i gläb, da sin sich alle Frange einich, Endunge sin überflüssich.

*edit* @ Mille: Diesen Dialekt höre ich immer wieder gerne. Wie hast du die Soundfiles aufgenommen? Mikro und WinXP-Soundrekorder? Oder doch was proffesionelles?
Werde evtl. einen weiblichen Charakter in einem neuen Mod sprechen, weiß aber nicht so recht, welche Ausstattung dafür geeignet ist.
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Beitrag von Mille » 17 Apr 2006, 23:28

Tessa Avanti hat geschrieben:Jawoll, i gläb, da sin sich alle Frange einich, Endunge sin überflüssich.

*edit* @ Mille: Diesen Dialekt höre ich immer wieder gerne. Wie hast du die Soundfiles aufgenommen? Mikro und WinXP-Soundrekorder? Oder doch was proffesionelles?
Werde evtl. einen weiblichen Charakter in einem neuen Mod sprechen, weiß aber nicht so recht, welche Ausstattung dafür geeignet ist.
hab das mit so ein 2 € headset aufgenommen, als aufnahmeprogramm hatte ich audacity, mir hat das windowsstandard zeug net gefallen da klang alles sehr verrauscht.
das problem wenn ich jetzt was aufnehme ist das so leise :( und ins mikro schreien bringt nix *g* "übersteuert" nur

aber freut mich das dir der dialekt gefällt :)
:palme: :band: :2gun:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Apr 2006, 09:09

@Tessa
ich hatte auch nur nen 6€-Headset (oder so) und nen gratis-Aufnahme-Programm zu meiner Soundkarte (Creative Wavestudio), du brauchst also überhaupt nix profihaftes :)

gruss, -=[MAD]=-
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Tessa Avanti
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Beitrag von Tessa Avanti » 18 Apr 2006, 16:35

Mille hat geschrieben:... als aufnahmeprogramm hatte ich audacity...
Danke für den Tipp, habs mir grad gesaugt. Das Ergebnis ist wirklich viel besser als mit dem Windows-Audiorekorder.

So, nun muss ich mich mal an die Arbeit machen.

*edit* Mad, welchen Charakter hast du denn gesprochen?
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

sharkan
Verirrter Tourist
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Beitrag von sharkan » 18 Apr 2006, 20:51

hi erstmal hier im forum....vengeance hat mich zum registrieren gebracht....aaalso, ist ein super mod, aber leider hab ich ein problem /SPOILER/ mit den stalinorgeln...ich hab nen authorisationsbefehl bekommen, in dessen beschreibung steht was von sektor n16...den kann ich auf keine art (also heli oder per pedes) betreten, in o13 stehen aber 3 stalinorgeln, nur wie soll oder bei wem soll ich mich da authorisieren ?

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 19 Apr 2006, 06:34

hi sharkan hwigFdW

es kann nicht sektor n16 sein, der ist nicht betretbar. östlich von EX-alma ist eine art Staudamm, sektor h15 schätzungsweise. Also würd ich aus dem Kopf tippen dass da sektor h16 gemeint ist, nicht n16

das prozedere mit dem befehl ist etwas tricky, du musst naämlcih den authorisationsbefehl mit den Zielkoordinaten kombinieren (die gegenstände verbinden wie bolzen und feder oder so)

den einen gegenstand gibt es im sektor h16 bzw wo der raketenwerfer steht, den anderen gegenstand bekommt man von Jaime (in d14 afair)

das problem für dich dürfte sein, dass du in den entsprechenden maps schon warst, d.h der artillerieeffekt wird wohl nicht mehr funktionieren. Sorry ;-(

die katjuschas in o13: in p13 gibt es einen palast. Dort sind zwei NPC`s unter "stubenarrest". Wenn du den sektor säuberst und mit den beiden lange genug interagierst werden sie dir die items geben um die katjuschas zu "benutzen"

Lenin
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Beitrag von Lenin » 19 Apr 2006, 09:41

Die Dinger schießen auf Ex-Alma, oder wie war das?
Wann schießen die denn? Wenn ich den Sektor zum ersten Mal betrete nachdem ich die abgefeuert habe (wenn ich vorher noch net drin war)?

Mal die Sektoren aufschreiben und testen :crazy: :azzangel: :red:


btw: es heißt Tarkan :crazy: :D ;)
btw: HwigFvW :keks: + :erdbeerteechug:
[DJC]

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