Absturzproblem
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
Absturzproblem
hey ho ersma,
ich habe neuerdings ein kleines problem mit ja2:
ich kann kein geld abheben, wenn ich das versuche, stürzt das programm ab. habe v1.02 installiert und anschließend von dieser seite den patch 1.05 installiert.
das problem ist wie folgt:
ich steh in drassen auf dem flughafen und versuche disen hohlkopf zu bestechen, der meine lieferungen bewachen soll. geht aber nicht, immer wenn ich auf das dollarzeichen klicke stürzt das spiel ab. das is nicht wiztig!
weiß da jemand weiter? liegt der fehler im spiel oder in meinem pc?
danke für hilfe,
moses
ich habe neuerdings ein kleines problem mit ja2:
ich kann kein geld abheben, wenn ich das versuche, stürzt das programm ab. habe v1.02 installiert und anschließend von dieser seite den patch 1.05 installiert.
das problem ist wie folgt:
ich steh in drassen auf dem flughafen und versuche disen hohlkopf zu bestechen, der meine lieferungen bewachen soll. geht aber nicht, immer wenn ich auf das dollarzeichen klicke stürzt das spiel ab. das is nicht wiztig!
weiß da jemand weiter? liegt der fehler im spiel oder in meinem pc?
danke für hilfe,
moses
-
- Kanonenfutter
mmm...
Einfachster Trick: Bestell etwas, geh mit dem AE hin und wundere dich, das etwas fehlt. Der AE sagt auch, das etwas fehlt. Dann geh zum Hohlkopf hin und hau ihn 1x. Problem für die Zukunft gelöst, zumindest wenn keine Miliz eingreift ... das Problem sollte eigentlich nicht mehr auftreten, wenn du Version 1.02 oder 1.05 installiert hast.
Einfachster Trick: Bestell etwas, geh mit dem AE hin und wundere dich, das etwas fehlt. Der AE sagt auch, das etwas fehlt. Dann geh zum Hohlkopf hin und hau ihn 1x. Problem für die Zukunft gelöst, zumindest wenn keine Miliz eingreift ... das Problem sollte eigentlich nicht mehr auftreten, wenn du Version 1.02 oder 1.05 installiert hast.
-
- Kanonenfutter
mmm...
Jup, den Hohlkopf kann man einmal hauen, nachdem die Lieferung, wo etwas fehlt, angekommen ist
.
Wegen dem Bug, so kann ich nur noch vorschlagen, mein Zip in den Ordner von JA2 zu entpacken, alle Dateien überschreiben zu lassen und zu gucken, ob es dann endlich geht. In dem Zip sind die ganzen Patchs von 1.00 - 1.05 drinne ...
Jup, den Hohlkopf kann man einmal hauen, nachdem die Lieferung, wo etwas fehlt, angekommen ist

Wegen dem Bug, so kann ich nur noch vorschlagen, mein Zip in den Ordner von JA2 zu entpacken, alle Dateien überschreiben zu lassen und zu gucken, ob es dann endlich geht. In dem Zip sind die ganzen Patchs von 1.00 - 1.05 drinne ...
-
- Bravo-Squad
geldabhebebug hatte ich schon bei vielen Versionen is bei mir auch ne ziemliche fieselei...aber gib der pabloschwuchtel doch kein geld geh zum anderen ende des sektors und schieß auf den....
du triffst ohne fettes snipergewehr eh nich und er is trotzdem eingeschüchtert...miliz greift in der regel nich ein_!"!!!!
du triffst ohne fettes snipergewehr eh nich und er is trotzdem eingeschüchtert...miliz greift in der regel nich ein_!"!!!!
COPKILLER
Da man Doreen im mittleren Sektor eh tötet, kann man auch warten und deren Betrag Pablo geben. Sollte zumindest erstmal reichen.
Was ich mich aber meist frage: warum habe ich den Spaten bestochen? Ich kaufe doch eh nichts ein
Alles, was ich bekomme ist besser als sein Angebot und es ist sofort da!
Was ich mich aber meist frage: warum habe ich den Spaten bestochen? Ich kaufe doch eh nichts ein

Alles, was ich bekomme ist besser als sein Angebot und es ist sofort da!
coffee grinder
-
- Kanonenfutter
-
- Kanonenfutter
mmm...
Die meisten Söldner sagen irgendwas, wenn Pablo geschlagen wird. Eventuell wollte Meltdown was sagen, aber ihr Spruch ist nicht vorhanden. Meltdown mag ich nicht, so gesehen kann ich nicht sagen, ob sie etwas sagt, wenn sie Pablo schlägt.
Edit: Hast du es eigentlich nochmal ganz normal installiert und dann nur meinen Patch installiert? Oder ist es immernoch die selbe Installation, womit du die ganze Zeit kämpfst?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Spielstand sichern, JA2 komplett entfernen, neu installieren und hau dann mal nur meinen Patch drauf.
Die meisten Söldner sagen irgendwas, wenn Pablo geschlagen wird. Eventuell wollte Meltdown was sagen, aber ihr Spruch ist nicht vorhanden. Meltdown mag ich nicht, so gesehen kann ich nicht sagen, ob sie etwas sagt, wenn sie Pablo schlägt.
Edit: Hast du es eigentlich nochmal ganz normal installiert und dann nur meinen Patch installiert? Oder ist es immernoch die selbe Installation, womit du die ganze Zeit kämpfst?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Spielstand sichern, JA2 komplett entfernen, neu installieren und hau dann mal nur meinen Patch drauf.
-
- Kanonenfutter
ich wüsste nicht, dass ich deinen patch installiert habe.
habe den patch installiert, den es hier auf der seite gab, und zwar version 1.05, ich denke, es war der von topware. kein plan, will dir nicht unrecht tun.
hatte einfach nur das spiel installiert und dann irgendwann den patch drübergezogen, das war alles.
ich könnte ja einfach mal evrsuchen, ihm mit dimitri eine reinzuhauen...
habe den patch installiert, den es hier auf der seite gab, und zwar version 1.05, ich denke, es war der von topware. kein plan, will dir nicht unrecht tun.
hatte einfach nur das spiel installiert und dann irgendwann den patch drübergezogen, das war alles.
ich könnte ja einfach mal evrsuchen, ihm mit dimitri eine reinzuhauen...
mmm...
In Anbetracht der Lage, dass deine Bugs immernoch vorhanden sind, solltest du wirklich nochmal das Spiel von vorne installieren und entweder mein Zip drüberknallen (würde ich momentan am ehesten empfehlen) oder den Patch von der Basis nochmal laden und diesen dann nehmen.
Die anderen Patche von anderen Seiten scheinen immer wieder rumzuzicken ...
In Anbetracht der Lage, dass deine Bugs immernoch vorhanden sind, solltest du wirklich nochmal das Spiel von vorne installieren und entweder mein Zip drüberknallen (würde ich momentan am ehesten empfehlen) oder den Patch von der Basis nochmal laden und diesen dann nehmen.
Die anderen Patche von anderen Seiten scheinen immer wieder rumzuzicken ...
-
- Elite-Söldner
ist ein missing file bei pablo, nicht bei meltdown, söldner haben alle nummern unter 57, 98 dürfte pablo seinMoses Lundwerk hat geschrieben:hoho,
#
hab ein neues absturzproblem:
wenn ich pablo ein in die fresse haue stürzt das spiel ab:
"Missing file: character#98 Quote#26!"
wo krieg ich die datei her (die sollte doch auf der install-cd sein?)? hab patch 1.05
ein paar wege, wie das zu fixen sein dürfte: 1. versuch die datei 098_026.wav per slf-explore aus der "speech.slf" zu extrahieren und in den ordner ja2/data/speech kopieren. Ist diese datei nicht vorhanden, ne leere datei nehmen oder einen kumpel fragen, der die datei hat
noch ein weg wäre pablo`s skript zu extrahieren und im script die quote 26 zu deaktivieren
mfg
Tu es purgamentum terrae
mmm...smilingassassin hat geschrieben:ein paar wege, wie das zu fixen sein dürfte: 1. versuch die datei 098_026.wav per slf-explore aus der "speech.slf" zu extrahieren und in den ordner ja2/data/npc_speech kopieren.

Die Datei 098_026.wav ist in meinem Zip enthalten und das bedeutet, dass einer der Patches nicht richtig installiert wurde. Das würde auch erklären, warum er immernoch den Fehler mit dem Geldabheben hat.
Edit: Kann es sein, dass Moses Mundwerk sich den Patch von Topware geholt hat und nicht von der Basis? Das würde einiges erklären.
Die Patches müssen alle nacheinander installieren werden, sie sind nicht kumulativ, auser mein Zip oder der Download von der Basis ...
-
- Elite-Söldner
klar
woher er das file bekommt is ja egal. wenn das archiv spinnt, muss er das file einfach in den gleichnamigen ordner packen
ich zocke 1.02 und hatte in den vielen vielen spielstunden weder den geldabhebebug noch den bug mit pablo, also würd ich drauf tippen, dass der 1.01 oder 1.02er patch (auf CD) nicht installiert wurde
die anderen varianten sind eher dann sinnvoll, wenn man da spatchen verpeilt hat und einen hotfix braucht.
woher er das file bekommt is ja egal. wenn das archiv spinnt, muss er das file einfach in den gleichnamigen ordner packen
ich zocke 1.02 und hatte in den vielen vielen spielstunden weder den geldabhebebug noch den bug mit pablo, also würd ich drauf tippen, dass der 1.01 oder 1.02er patch (auf CD) nicht installiert wurde
die anderen varianten sind eher dann sinnvoll, wenn man da spatchen verpeilt hat und einen hotfix braucht.
Seh ich genauso. Hab bei v1.02 noch nie diese Geld-Probleme gesehen in ein paar hundert Durchgängen.smilingassassin hat geschrieben:ich zocke 1.02 und hatte in den vielen vielen spielstunden weder den geldabhebebug noch den bug mit pablo, also würd ich drauf tippen, dass der 1.01 oder 1.02er patch (auf CD) nicht installiert wurde
Ganz sicher Pfusch beim patchen.
mmm...morki hat geschrieben:Lokadamus, hast du für deinen vielgenannten Patch () alle Patches in aufsteigender Reihenfolge in ein Verzeichnis extrahiert und dann wieder alles verpackt? Oder wie hast du ihn erstellt?
Jup und bei den ganzen Dateien immer den Schreibschutz entfernt, welcher bei einigen Dateien immer wieder drauf waren ...
Edit: So oft hab ich den auch nicht genannt und hätte er vorher gesagt, woher er seinen Patch hat bzw. einfach mal das gemacht, was ich von ihm verlangt habe, hätte er schon lange fehlerfrei/ fehlerfreier spielen können ...
-
- Kanonenfutter
nochmal:Lokadamus hat geschrieben: Edit: Kann es sein, dass Moses Mundwerk sich den Patch von Topware geholt hat und nicht von der Basis? Das würde einiges erklären.
habe folgenden patch installiert:
[ Version 1.02 -> 1.05 ] 2,80 MB | Downloads: 45520
* Für inhaltliche und technische Probleme. Behebt viele kleinere "Macken". Vor Installation auf Version 1.02 Updaten.
Für Version: deutsch
Von Topware
Quelle: die jagged alliance basis
ich weis aber, dass die gleiche spiel und play cd auf einem älteren rechner vor einigen jahren weder beim geldabheben noch beim pablo-eine-reinhauen gezickt haben.
und zwar ohne patch!
-
- Elite-Söldner
-
- Scharfschütze
-
- Kanonenfutter
im ersten posting steht:commandant hat geschrieben:Hast du vorher auch auf Version 1.02 gepatcht oder gleich den 1.02->1.05 drübergebügelt?
Normalerweise:
1.00 --> 1.01 Patch --> 1.02 Patch (--> 1.05 Patch)
Letzter Patch ist optional, ich spiel immer mit 1.02 ohne Probleme.
habe v1.02 installiert und anschließend von dieser seite den patch 1.05 installiert.
wer das nicht verstanden hat, das ganze gaaaaanz langsam.
1. install-cd aus verpackung entfernen
2. rechner anschmeissen
3. cd rin!
4. autostart fragt: willze installiernen?, wenn ja, welche version? 1.01 oder 1.02
5. anworten jupp, gerne und zwar 1.02
6. anfangen zu zocken
7. programm abstürzen lassen.
8. ärgern, sich denken, kacke, seit 3 swtunden nicht gespeichert, versuch ichs nochmal
9. nochmal versuchen
10. speichern
11. programm noch mal abstürzen lassen
12. von der basis patch 1.05 runter laden
13. programm noch mal abstürzen lassen.
14. ab zum forum
15. genug bargeld mitführen, damit man kein geld abheben muss
16. pablo eine reinhaun (mit dimitri)
17. einen tag später: pablo eine reinhauen (mit meltdown)
18. programm abstürzen lassen
19. sich wundern, vor 3 jahren lief datt noch (auf nem anderen rechner)
20. ratlos sein
mmm...Moses Lundwerk hat geschrieben:im ersten posting steht:
habe v1.02 installiert und anschließend von dieser seite den patch 1.05 installiert.
wer das nicht verstanden hat, das ganze gaaaaanz langsam.
1. install-cd aus verpackung entfernen
2. rechner anschmeissen
3. cd rin!
4. autostart fragt: willze installiernen?, wenn ja, welche version? 1.01 oder 1.02
5. anworten jupp, gerne und zwar 1.02
Und das ist das Prob. Der 1.02er Patch beinhalte nicht den 1.01er Patch und die Sachen, die fehlen, über die stolperst du momentan dauernd ...
dit hab ick jetzt nich verstanden, wa!Moses Lundwerk hat geschrieben:3. cd rin!

Ne, kein Problem, wir sind ja da um zu helfen. Allerdings brauchste da auch nicht aggressiv werden.
Wie Lokadamus sagte, in dem Moment, wo du sagst "Ja2 v1.02 vorinstalliert installieren", haut er dir die ganzen Änderungen von Ja2 v1.01 nicht rauf, also u.a. die Behebungen des Geldabhebebugs und einige fehlende Quotes.
Du kannst also zu Behebung der Probleme Lokadamus' Patch runterladen und drüberwalzen, oder manuell v1.01 und dann v1.02 installieren (am besten erst von der Basis runterladen).
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/