Fragen zum Start

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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zapata
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Beitrag von zapata » 05 Mär 2006, 19:30

WSH kann man auch noch erhöhen, wenn medizin schon längst auf 100 ist. ob das sinn macht, mußt du selbst wissen. ich hör meistens bei 99 weisheit auf, weil ich einfach keinen bock mehr habe, noch ewig herumzuklicken.(es dauert ohnehin verdammt lang, bis man erstmal auf 99 ist) :D


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Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Mär 2006, 19:37

rob34 hat geschrieben:Dann stell ich auch eine Frage an den großen grünen Könner :D : Das mit dem Weisheit steigern habe ich immer noch nicht ganz gerafft. Wenn ich Sprengstoff, Technik und Medizin schon auf 100 hätte, könnte ich die Weisheti dann überhaupt noch steigern? :confused:
theor. 2 Möglichkeiten.

a) WSH steigt durch die Steigung von Sprengstoff, Technik und Medizin -> dann nicht.

b) WSH steigt durch die Aktion (Entschärfen etc). -> dann ja, da ja die Aktion immer noch da ist.

Ich neige sehr heftig zu b) aber das weiß Realist bestimmt genauer.

Ich bilde mir ein ich hätte schon mal eine WSH-Steigerung beim Verbinden ohne gleichzeitige MED-Steigerung gehabt.

WSH-Steigerung im Zusammenhang mit Technik hatte ich noch nie


Edith: "Verzögerung durch an der Tür bimmelnden Nachbarn"
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rob34
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Beitrag von rob34 » 05 Mär 2006, 19:44

Ja, ich glaube, mit Technik kann man Weisheit nicht steigern. Bei meinem Endlosspiel habe ich inzwischen vier Techniker mit Technik 99 bzw. 100, viel klüger sind die aber dadurch nicht geworden.
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taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 05 Mär 2006, 20:20

rob34 hat geschrieben:Ja, ich glaube, mit Technik kann man Weisheit nicht steigern. Bei meinem Endlosspiel habe ich inzwischen vier Techniker mit Technik 99 bzw. 100, viel klüger sind die aber dadurch nicht geworden.
Technik steigert Geschicklichkeit, nicht Weisheit.

MHB
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Beitrag von MHB » 05 Mär 2006, 21:41

Guten Tag,

obwohl ich JA2 bereits seit 4 oder 5 Jahren besitze, bin ich ebenfalls noch nie sehr weit gekommen, in Grumm oder Alma war meistens Schluß. Weiß selber nicht so genau, warum, aber nach einiger Zeit habe ich immer die Lust verloren, um dann nach einem guten halben Jahr den nächsten Anlauf zu starten ... auf jeden Fall war es heute mal wieder soweit, ich habe mal wieder die ollen CDs rausgekramt und mich mal wieder nach Arulco begeben. Zur Feier des Tages hab' ich auch gleich mal ein paar andere Söldner als sonst rekrutiert und zwar: Ivan, Igor, Barry und Thor (ein echtes Ossi Team :)). Allerdings funktioniert das Ganze noch nicht so besonders, vor allem, weil ich für die beiden letzteren nur Pistolen habe (und das in Alma - die beiden können bei meiner "Taktik" also eigentlich nicht mitkämpfen, da ich nicht so der Schleichfan bin). Welche Söldner würdet ihr stattdessen empfehlen?

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2006, 21:47

hallo MHB,
erst mal HWigFdW & :erdbeerteechug: & :keks:e für dich :)

die Söldner sind schon ok, der Techniker ist dabei (Barry) und nen Kämpfer hast du auch (Ivan). Was mich nur stutzig macht, ist deine Bewaffnung. Warum hast du in Alma erst Pistolen? Spielst du auf "einfach"? Welche Pistolen sind das? Hast du gar keine anderen Waffen?

Um an bessere Bewaffnung zu kommen, musst du die Leichen deiner besiegten Gegner näher untersuchen (rangehen reicht) und alle Kisten, schränke, häuser usw. durchsuchen. Welche Waffe hat dein AE mitgebracht?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Mär 2006, 21:51

MHB hat geschrieben:Allerdings funktioniert das Ganze noch nicht so besonders, vor allem, weil ich für die beiden letzteren nur Pistolen habe (und das in Alma - die beiden können bei meiner "Taktik" also eigentlich nicht mitkämpfen, da ich nicht so der Schleichfan bin). Welche Söldner würdet ihr stattdessen empfehlen?
Klauen, Die Söldner sind ok.

Guck Dir nachts bei einer Patroullie einen aus der eine Langwaffe hat.

Sorg dafür, daß das der letzte feindliche Überlebende ist.

Dann Stürmst Du mit allen MaAnn auf ihn los.

Normalerweise schießt der 2 Mann von Dir übel an.

Macht aber nix.

Wenn Du dran bist, schlag ihn nieder (Brecheisen).

Einer mit hoher Geschicklichkeit nimmt ihm dann die Wumme weg.

1.02 kannst Du ihm uU mehrere abnehmen (Da gibt der VU bis zu 4 Gewehre aus)

1.05 Erschlag ihn dann (gut für die stats der beteiligten Söldner)


Welcher Schwierigkeitsgrad?

Welcher Patch?



p.s. das kleine g in der Begrüßungsform steht für gorrorig
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 05 Mär 2006, 21:56

Eden hat geschrieben:Also werden gleich alle Gegenstände repariert von allen Söldnern im Sektor? So langsam verstehe ich, warum einige ein Support-Team haben.

Übrigens: im letzten Gefecht haben sich die feindlichen Truppen recht dämlich angestellt. Könnte das mit dem Patch zusammenhängen?
mmm...

Zuerst werden von allen im Sektor befindlichen Söldnern die Waffen und Rüstungen repariert, danach kommt der andere Klimbim dran (Handgranaten, Drahtschere usw.. Leuchtstäbe und Wasserflaschen werden zum Beispiel nicht repariert, wenn ich mich richtig erinnere).
Jup, ich hab auch immer ein Supportteam, wobei Flo von MERC immer dabei ist. Sie bekommt bei Tony eben den kleinen Bonus ;) ...

Zur KI, ja, sie ist selten dämlich. Du wirst noch einige Male bemerken, dass sich die Rothemden alles andere als intelligent verhalten.
In UB (Unfinished Business) gibt es eine verbesserte KI, welche in JA2 Gold ebenfalls enthalten ist. Einige sagen, sie sei immernoch einfach, dem kann ich aber nicht ganz zustimmen. Sie ist zwar immernoch einfach, aber die Rothemden reagieren "echter" und schleichen sich selber an. Gold wurde bis Version 1.12 gepatcht. Danach wurde der Sourcecode freigegeben, woraus Version 1.13 enstanden ist, was eine höhere Auflösung erlaubt und wesentlich mehr Waffen + bessere Schußmöglichkeiten. Durch die ganzen Veränderungen möchte ich diese Version aber keinem Anfänger empfehlen, man hat da zu schnell das Gefühl, nur noch Kanonenfutter zu sein ;).
MHB hat geschrieben:Guten Tag,

obwohl ich JA2 bereits seit 4 oder 5 Jahren besitze, bin ich ebenfalls noch nie sehr weit gekommen, ... *cut* ...weil ich für die beiden letzteren nur Pistolen habe (und das in Alma - die beiden können bei meiner "Taktik" also eigentlich nicht mitkämpfen, da ich nicht so der Schleichfan bin). Welche Söldner würdet ihr stattdessen empfehlen?
Willkommen im getarntestem Forum ;). Ich würde vorschlagen, einmal bei Bobby Ray nachzuschauen, welche Waffen dort zum Verkauf stehen. Ansonsten kannst du bei Tony schon ein paar brauchbare finden oder im selben Sektor, wo Tony ist, gibt es im Westen ein Haus, wo eine MP5k drinne ist (so heißt doch die Waffe, die man ab einer Treffersicherheit von 80 am Anfang erhält, oder?). Die Kiste muss man nur irgendwie öffnen können ;(.
Ansonsten lege ich immer Wert auf ein paar bestimmte Werte, wodurch die Söldner relativ schnell gute Schützen werden. Selbst Gasket hab ich einmal gut grossgezogen, aber aufgrund dessen, dass er keine Punkte in Medizin hat, ist er mir zu nervig ... Dr.Q oder Grunty sind eigentlich sehr gut, Fox ebenfalls ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Eden
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Beitrag von Eden » 06 Mär 2006, 07:20

Geht diese "Klauen"-Taktik nicht besser, wenn man betreffenden Söldner die Beine kürzt, sprich: auf diese zielt?

Die KI hat sich auch in Drassen Minensektor nicht anders verhalten. UB habe ich auch und habe es damals sogar ohne viel Probleme durchgespielt. An die KI kann ich allerdings nicht mehr erinnern. Na ja, als nächstes kommt die Flugabwehrstellung, da wird wohl auch irgendein Schlaukopf sein ;).

Übrigens plane ich, nachdem ich nun so circa 9500$ Tageseinnahmen habe, mir Raider ins Team zu holen, der vor allem Ira bei den Milizen unterstützen soll. Wenn genügend Milizen vorhanden sind, kommt er halt mit zum Kämpfen.

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 06 Mär 2006, 09:18

Klar kannst du deinem Klau Opfer die Beine wegschiessen. Das richtet nur wenig Schaden an, zieht ihm aber AFAIR genauso viel Energie (sprich Luft) ab wie ein normaler Treffer. Das macht es dann einfacher ihn im Nahkampf ohnmächtig zu schlagen. Wichtig ist nur das du den am Boden liegenden noch einmal schlägst da er ansonsten wieder aufsteht und um sich schiesst.

Raider ist mir zu teuer für den Job. Hitman oder Ice erledigen die gleiche Arbeit genauso gut. Wenn du nur jemanden zum Milizenausbilden suchst hol dir Flo von M.E.R.C.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Mär 2006, 09:25

Im Hinterzimmer der Kirche ist ein Pumpgun.
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NewAge_Sniper
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Beitrag von NewAge_Sniper » 06 Mär 2006, 12:21

Gorro der Grüne hat geschrieben:Klauen, Die Söldner sind ok.

Guck Dir nachts bei einer Patroullie einen aus der eine Langwaffe hat.

Sorg dafür, daß das der letzte feindliche Überlebende ist.

Dann Stürmst Du mit allen MaAnn auf ihn los.

Normalerweise schießt der 2 Mann von Dir übel an.

gorrorig
hm was is das denn fürn tipp^^ nachts ham se oft nen nachtsichtgerät auf und du kannstn mit ner tränengasgranate ausser gefecht setzen dann haste alle zeit der welt hinzumarschieren strg und linke maustaste auf das männchen zu drücken^^

anonsten auch nachts mit jemandem der night ops hat, einfach hinrennen draufhauen lassen jeder im team hat 1-2 schläge wennse treffen langt das anonsten wirste wirklich übel angeschossen^^

aber ansonsten einfach mal weng ausprobieren ich bin sicher jeder hat verschiedene taktiken dem gegner die waffen zu klauen...wobei ich das eigtl eh recht selten mache es sei denn ich hör am klang dass es ne gute waffe is (oder in nem mod dass es eine ist die ich noch nicht habe, beim letzten kann man auch mal sehen ob er sie nich auch so fallen lässt, anonsten mal laden und rumprobieren (ich weiß ich cheater :D ;))
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rob34
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Beitrag von rob34 » 06 Mär 2006, 14:37

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Zuerst werden von allen im Sektor befindlichen Söldnern die Waffen und Rüstungen repariert, danach kommt der andere Klimbim dran (Handgranaten, Drahtschere usw.. Leuchtstäbe und Wasserflaschen werden zum Beispiel nicht repariert, wenn ich mich richtig erinnere).
Jup, ich hab auch immer ein Supportteam, wobei Flo von MERC immer dabei ist. Sie bekommt bei Tony eben den kleinen Bonus ;) ...
Es werden erst Waffen und Rüstungen sowie die Sichthilfen und Lauschmikros, die man aufhat repariert, dann die großen Slots des Inventar, dann die kleinen Slots. Wenn man einen Gegenstand schnell reparieren will, muss man ihn also in einen großen Slot legen. Ich glaube der Reperateur repariert zuerst alle eigenne Gegenstände, bevor er die der anderen repariert.

Nich repariert werden auffüllbare Gegenstände (Muni, EH-Kasten,...), Feldflaschen, Kera-Platten und der ganzer unnütze Kleinkram (Murmeln, Pornos, Silbertablett...). Leuchtstäbe lassen sich aber meines Wissens reparieren (ich hoffe ich sage da nichts falsches, ich benutze die Teile selten).

Mit 100% Werkzeugkasten repariert sichs übrigens schneller.
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MHB
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Beitrag von MHB » 06 Mär 2006, 15:17

So, erstmal danke für die Begrüssung (auch wenn mir Bier und Chips lieber wären als Tee und Kekse :D) und die vielen Tipps.

Ich versuche einfach mal, alle Fragen zu beantworten (entschuldigt bitte, dass der Post deshalb etwas wirr wird ;))

Ich habe nicht nur Pistolen, aber nicht genug Gewehre für 5 Söldner. Ivan hat die G3A3 vom General, mein AE eine MP53 (hatte am Anfang nur 'ne Pistole wegen zu schlechter Treffsicherheit) und Igor eine Thompson M14. Für Thor und Barry bleiben nur DEagles (mehr Schaden) oder Berettas (weniger AP).

Barry finde ich als Techniker übrigens nicht gerade berauschend, der bekommt mit seinem Dietrichset kaum 'ne Tür auf ... kam deshalb auch weder an des Paters Pumpgun noch an die Kisten in der Rakstellung 1)

Version ist 1.02, Schwierigkeitsgrad einfach

Der Tip mit dem Klauen kam mir auch schon in den Sinn. Vielleicht muss ich das wirklich mal versuchen, nervt nämlich tierisch, wenn die Gegner immer nur Munition liegen lassen ... Thor wäre ja ideal für den Job, den schicke ich eh erstmal wieder nach Hause, also kann er sich vorher ruhig ein paar Kugeln einfangen :D)

Hoffe, ich hab' keine Frage übersehen :)

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Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Mär 2006, 15:29

MHB hat geschrieben:kam deshalb auch weder an des Paters Pumpgun noch an die Kisten in der Rakstellung
ausgeruhter Bull + Brecheisen

Jede Tür, Kiste läßt sich auftreten.

Egal was die Söldner sagen.

Wenn einer fast schon ohnmächtig ist wird er ausgetauscht und der nexte tritt weiter.

Auch für den Einsatz von Dietrichen sollte der Söldner ausgeschlafen sein.

Man kann die meisten Schlösser auch aufschießen.

Die Kisten in Drassen-Rak haben Fallen. Zum Entfernen der selben wäre der ausgeruhte Barry nicht schlecht.

Alles was in RL geistige Frische und Wachheit benötigt tut das auch in JA2.
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Beitrag von NightSarge » 06 Mär 2006, 15:54

Gorro der Grüne hat geschrieben:
Die Kisten in Drassen-Rak haben Fallen. Zum Entfernen der selben wäre der ausgeruhte Barry nicht schlecht.
Die Fallen entschärft man ganz einfach. Wenn das kleine Menü aufgeht einfach "Falle entschärfen" auswählen. So muss man die Falle nicht identifizieren. Das klappt bei mir fast immer.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Mär 2006, 15:58

@ Nacht-Uffz

Nur sind bei Beginn des Spieles AE, Igor und Ivan dafür eher ungeeignet.
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Beitrag von NewAge_Sniper » 06 Mär 2006, 16:27

Gorro der Grüne hat geschrieben:


Die Kisten in Drassen-Rak haben Fallen. Zum Entfernen der selben wäre der ausgeruhte Barry nicht schlecht.

.
also die kisten sind echt harmlos schrotflinte und drauf...die gehen prima auf damit :) und der sprengstoff der drin is geht auch nich hoch (jaaa so realistisch is ja2^^)
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Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Mär 2006, 16:47

NewAge_Sniper hat geschrieben:also die kisten sind echt harmlos schrotflinte und drauf...die gehen prima auf damit :) und der sprengstoff der drin is geht auch nich hoch (jaaa so realistisch is ja2^^)

Die Schrotflinte hat er noch nicht.
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Eden
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Beitrag von Eden » 06 Mär 2006, 16:57

So, ich habe ein bisschen weitergespielt und dabei kamen mal wieder einige Fragen auf.

Nachdem ich die Raketenstellung 1 eingenommen und Skyrider eskortiert habe, wird es Zeit für die nächsten Aufgaben. Da mein Team immer noch ziemlich schlecht ausgerüstet ist (die beste Waffe habe ich durch Dimitri bekommen :D), erschien mir der Gang nach Alma sinnvoll, da dort irgendwas mit Militär sein soll. Also erst mal einen Spähtrupp ;) in Form von Raven, Fox und AE losgeschickt. Mein Ziel ist (besser: war), den Sektor mit Lt. Conrad zu säubern, um ebendiesen zu rekrutieren (könnte das mit Fox klappen? Sie hat einen hohen "Freundlich" wert, was z.B. bei Doreen auch genützt hat). Also bin ich am hellichten Tag in den Sektor eingefallen - von Norden aus. Ich konnte die Wache auf dem Dach sowie vier weitere Gegner ausschalten. Einer hat eine Code-Karte fallen gelassen. Der Plan war, schnell eine gute Waffe von einem Gegner zu bekommen und damit Rambo spielen. Das hat leider nur fast geklappt: ein Gegner hat eine AKSU gedropt, aber ich musste mich erst mal zurückziehen. Als ich noch mal nachgesehen habe, war die AKSU weg! Irgendein Gegner muss sich die geschnappt haben, oder hat sie zerstört. Bekomm ich die irgendwie noch?

In einer anderen Situation konnte ich einen Gegner in einiger Entfernung verwunden. Frage hierzu: heilen sich die Gegner auch, oder kann ich ein bisschen warten und er ist verblutet?

Jedenfalls habe ich eingesehen, dass ich mit drei Level-2-Söldner, die alle nur eine Pistole haben, nicht mehr weiterkomme in Alma. Wenn ich mich nun aus dem Sektor zurückziehe, ist die Gegnerzahl beim nächsten Besuch dann reduziert, oder haben sie neue Wachen aufgestellt? Bleiben die Gegenstände wie die Code-Karte liegen, oder sammelt die irgendein Rothemd ein?

Mal angenommen, ich erobere diesen Sektor. Wird dieser Sektor von Deidrannas Truppen angegriffen, oder erst, wenn ich die ganze Stadt eingenommen habe?

Das war erst mal ein bisschen Text ;). Viel Spaß beim Helfen :).

edit: eine Frage noch ;):
Ich habe die Schlösser in Drassen und in der Rak-Stellung auch nicht aufbekommen. Ich habe auch versucht, Wolf mit seiner SPAS draufhalten zu lassen, aber das hat auch nicht geholfen. Muss ich erst mal auf die Sachen verzichten?

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Beitrag von Lord_V » 06 Mär 2006, 17:18

also
1. schade, dass du bisher nur Pistolen hast, kommt mir n bissl komisch vor
2. die AKSU dürfte wieder gedroppt werden
3. die meisten Gegner verbluten
4. beim nächsten Besuch ist die Gegneranzahl afaik gleich hoch
5. Wolfs SPAS sollte eigentlich was helfen^^
so, das war's dann erstmal in kurzform von mir^^
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Mär 2006, 17:22

Eden hat geschrieben:Als ich noch mal nachgesehen habe, war die AKSU weg! Irgendein Gegner muss sich die geschnappt haben, oder hat sie zerstört. Bekomm ich die irgendwie noch?

Nein. Der Gang nach Alma ist für einen Anfänger nicht sinvoll.


In einer anderen Situation konnte ich einen Gegner in einiger Entfernung verwunden. Frage hierzu: heilen sich die Gegner auch, oder kann ich ein bisschen warten und er ist verblutet?

Der verblutet wenn Du lang genug im Sektor bleibst.
Die besitzen zwar Verbandszeug verwenden es aber erst wenn Du den Serktor verläßt.
Da der Feind erst beim Betreten des Sektors generiert wird werden sie dadurch auch geheilt.


Jedenfalls habe ich eingesehen, dass ich mit drei Level-2-Söldner, die alle nur eine Pistole haben, nicht mehr weiterkomme in Alma. Wenn ich mich nun aus dem Sektor zurückziehe, ist die Gegnerzahl beim nächsten Besuch dann reduziert.

Kommt darauf an wie lange Du Dir Zeit läßt

Bleiben die Gegenstände wie die Code-Karte liegen, oder sammelt die irgendein Rothemd ein?

Sachen in Sektoren die der Feind zu Beginn des Spieles permanent besetzt hat kommen weg. Ausnahme Keller und Minen

Mal angenommen, ich erobere diesen Sektor. Wird dieser Sektor von Deidrannas Truppen angegriffen, oder erst, wenn ich die ganze Stadt eingenommen habe?

Kommt darauf an wie lange Du Dir Zeit läßt

Ich habe die Schlösser in Drassen und in der Rak-Stellung auch nicht aufbekommen. Ich habe auch versucht, Wolf mit seiner SPAS draufhalten zu lassen, aber das hat auch nicht geholfen. Muss ich erst mal auf die Sachen verzichten?

Treten - Das ist etwas mühselig aber es funzt

Tips:

1) Fragen klar und kurz fassen. Außerden nummerieren (das erleichtert die Beantwortung.)

2) Dein Geld ist besser für Lynx (1 Tag angelegt) als für irgendwelche Trevors oder Thoren,
da Du danach die Mini 14 (bester Schütze) und die Kevlarveste (Frontsau) hast.

3) Nur mit ausgeruhten Trupps angreifen.

4) Da springen um Drassen und Alma Patroullien rum.

Nachts abfangen und beklauen.
Mit etwas Glück kommst Du so in den Sektor, daß Du gleich an einem drann bist der eine Langwaffe hat -> Klau schau wem und weg.
Nexte Nacht wieder.

5) Du bist Guerilla nicht die 2 Panzerdivision (Mühsan nährt sich das Eichhörnchen)
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Beitrag von Lord_V » 06 Mär 2006, 17:24

allerdings, wenn du den gang nach alma schaffst (zum beispiel, wenn du eine mp hast), bist du danach waffentechnisch erstmal bedient ...
sonst empfiehlt sich cambria
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
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Dr.Stein
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Beitrag von Dr.Stein » 06 Mär 2006, 17:27

Dr.Stein hat geschrieben:
@Quests: außer in Drassen brauchst Du mit unnahmhaften Zivilisten nicht zu reden, fast alle anderen haben Quests für Dich. Meistens steigern sie die Zufriedenheit befreiter Städte (besonders nützlich, wenn man nur einen Brückenkopf in der Stadt hat um trotzdem Milizen auszubilden).
Omerta: keine Miliz möglich
Drassen: die Fabrikaufsicht (unnahmhafte NPC´s ansprechen), Skyrider
Alma: Seargent, Dynamo (Bruder von Matt), Bloodcat-Quest
Balime: -
Chitzena: Eskorte der Touristen
Cambria: Hillbillies (schaltet auch Keith als Händler für Waffen frei)
Grumm: -
Meduna: -
Estoni: keine Miliz möglich
Tixa und Orta: keine Milizen möglich (da reicht ein Sniper aufm Dach, aber der muß schon recht gut sein und vor allem ne hohe Stufe haben)

Oh mein Gott, ich hab die Tony-Stadt vergessen, wie heißt die denn doch gleich? Jedenfalls kann man da auch keine Milizen haben^^


Waffen: die M870 ist definitiv nur zum Schlösser öffnen zu gebrauchen. TommyGun, Typ85 und Mp53 sind ebenfalls sekundär als Wahl zu betrachten.
Von den Pistolen taugen die .38er und die Barracuda kaum, der Rest geht (bei den Mods seht das schon ganz anders aus).

Ich rate Dir Alma erstmal links liegen zu lassen und den Norden inkl. Cambria zu befreien.

Und wenn möglich, benutze so viel wie möglich Dächer und Sniper/Spotter. Aber dafür darfst Du erst mal fleißig Waffen sammeln^^^

Angeschossene Gegner: wenn Du zwei Kampfrunden keinen Sichtkontakt zu Feinden hast, dann springt er automatisch (meistens in den Echtzeitmodus). Da einfach mal die Boxen lauter drehen und auf schmerzstöhnende Rothemden achten.Wenn es Geräusche gibt verblten die, ansonsten haben Verwundungen nix zu bedeuten außer den Kampfabzügen^^
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

NewAge_Sniper
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Beitrag von NewAge_Sniper » 06 Mär 2006, 17:31

wozu sollte man tixa und orta halten? da wird durchmarschiert alles mitgenommen und heim gehts^^
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commandant
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Beitrag von commandant » 06 Mär 2006, 17:36

Es geht ums Prinzip. Schließlich soll ja ganz Arulco befreit werden.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Mär 2006, 17:49

NewAge_Sniper hat geschrieben:wozu sollte man tixa und orta halten? da wird durchmarschiert alles mitgenommen und heim gehts^^
Weil Sie Ideale Traingsgelände für Verwundete und Rümpelsöldner sind.





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Beitrag von NightSarge » 06 Mär 2006, 17:50

Gorro der Grüne hat geschrieben:@ Nacht-Uffz

Nur sind bei Beginn des Spieles AE, Igor und Ivan dafür eher ungeeignet.
Bei mir hats mit an Tag 3 mit Grizzly (TEC24 SPR37) geklappt. Man muss die Falle halt nur sofort entschärfen und nicht erst untersuchen.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Mär 2006, 17:52

Mann kann auch solange mit den shice38ern auf das Schloß drauf ballern bis es but is.
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morki
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Beitrag von morki » 06 Mär 2006, 17:59

Hallo,
Dr. Stein hat bei Alma die Sache mit dem General vergessen. Ihn erst ausquetschen, dann hinrichten. So erfährt man, wo Orta ist und man hat ein Trainingsobjekt. Ne Waffe gibts dann auch und etwas mehr Loyalität in Alma (da erfolgreicher "Kampf"). OK, falls man gegen den General gewinnt :rolf:
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Beitrag von MHB » 06 Mär 2006, 18:22

Den General kann man ausquetschen? Bei mir hat der immer nur Müll von sich gegeben und dann um sich geballert. Hab' dann einfach 'ne Tränengasgranate hingeworfen, so hatte er zwar die erste Runde, allerdings lag er bewusstlos am Boden :D

Mein Hinrichtungskommando hat dann volle Arbeit geleistet und ich hab' die nette G3A3 mitgenommen :)

Mit meinem Gewehrproblem geht's mittlerweile übrigens besser, ein Gegner hat 'ne Dragunov gedroppt. Die braucht zwar arschviele AP, rummst dafür aber auch ordentlich :D. Sobald ich in Alma Milizen habe, werde ich mich dann nochmal der Kisten in der Rakstellung annehmen (das Problem sind übrigens nicht die Kisten, sondern die Tür davor!).

NewAge_Sniper
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Beitrag von NewAge_Sniper » 06 Mär 2006, 18:34

hm gorro also ich dachte immer ich bin nen freak, aber sprengstoffbänder in tixa verlegen minengürtel und im keller bunkern? wozu gibtsn skyrider? da brauch ich doch nich in tixa ne basis zu errichten^^ ausserdem ok ums prinzip ganz arulco befreien mach das mal mit 2 kampfsöldnern und 2 milizideppen^^
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Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Mär 2006, 18:35

NewAge_Sniper hat geschrieben:wozu sollte man tixa und orta halten? da wird durchmarschiert alles mitgenommen und heim gehts^^
Was passiert wenn Du so vorgehst sehen die Amis jeden Tag.
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NewAge_Sniper
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Beitrag von NewAge_Sniper » 06 Mär 2006, 18:42

Gorro der Grüne hat geschrieben:Was passiert wenn Du so vorgehst sehen die Amis jeden Tag.
stimtm wozu den guten platz verschwenden machen wir nen zweites abu ghoreib draus^^ müssen wir keines mehr bauen
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Eden
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Beitrag von Eden » 06 Mär 2006, 19:34

Hmm, ich will eigentlich schon gerne zumindest diesen einen Sektor in Alma befreien. Erstens natürlich wegen der Waffen, zweitens wegen Lt. Conrad. Vielleicht heuer ich einfach ein paar gute Söldner, die ich eh später mitnehmen will (Scope oder so) für einen Tag an und gehe ausgeruht in der Nacht zum Angriff über. So sollte es eigentlich klappen.

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Beitrag von MHB » 06 Mär 2006, 19:54

So, meine Probleme haben sich komplett in Luft aufgelöst. Habe gerade eine AKM, zwei SKS und 'ne geile Steyr Aug gefunden, dazu noch ein M79 Granatwerfer. Damit macht's doch gleich viel mehr Spaß :D

Trotzdem nochmal danke an alle für die Tips :)

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Beitrag von Lord_V » 06 Mär 2006, 20:27

Steyr Aug fetzt eh alles weg ^^
achso, @Eden: mach besser doch erstmal Cambria
mit nem bissl Glück findest du dort sowas nettes wie ne Mini14, immerhin aber MPs
damit kannste dann den nächsten Eroberungszug starten^^
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Eden
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Beitrag von Eden » 06 Mär 2006, 20:37

Ich finde meinen Noob-Plan allerdings auch nicht schlecht. Ich hab durch die hohe Loyalität in Drassen bereits 10.000 Tageseinnahmen, momentan so 40.000. Len z.B. bringt eine Colt-Commando mit, die anderen haben auch gute Gewehre. Denn gehts auf in die Nacht und ich hab Spaß ;).

Vielleicht werde ich aber auch wieder gnadenlos abgeschlachtet - ihr werdet es erfahren! ;)

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Beitrag von insert_name » 06 Mär 2006, 21:18

Len ist pfui ! Der isn Opi und kann seine Werte nicht mehr verbessern. Ich find den Typen sauplöd und würde jedem davon abraten.
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Beitrag von Lord_V » 06 Mär 2006, 21:34

Len ist gar kein zu schlechter Kämpfer und hat mir zusammen mit Buzz oft gute Dienste geleistet
bei meinen ersten Ausflügen nach Arulco war der immer im Alphateam dabei^^
bei meinem jetztigen Stil brauch ich ihn net mehr, mein AE ist eine 1-Mann-Armee *g*
aber dass er nix mehr lernt, ist natürlich net sooo vorteilhaft ...
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Beitrag von smilingassassin » 06 Mär 2006, 21:47

ich find ihn auch langweilig und zu teuer für seine skills. aber is geschmackssache

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Beitrag von taxacaria » 06 Mär 2006, 22:05

Hab den nur einmal angeheuert. Nie wieder. Lernt nix, Sprüche bringen auch nichts, und dann sieht er auch noch aus wie'n rüstiger Rentner. Nee, nee - der wär einer der ersten Kandidaten, wenn man was zum Überschreiben sucht.
Lieber Hitman, den fand ich schon immer gut.
(eigentlich nur Nostalgie, hatte den bei meinem allerersten JA2-Spiel angeheuert und hatte meinem AE als Nick "Ace" ausgewählt. Als mich dann Hitman plötzlich mit "Ace" ansprach, hab ich wirklich gedacht, das macht der mit jedem Namen so und war schwer beeindruckt *lol*)

Eden
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Beitrag von Eden » 07 Mär 2006, 11:36

Soo, ich habe einfach versucht, die restlichen Truppen in Alma auch auszuschalten.

Ich hatte ja schon fünf Gegner erledigt und da wollte ich den Spielstand einfach weiterspielen. Mein Team bestand immer noch aus Fox, Raven und AE, die leider alle nur Pistolen hatten. Ich konnte noch zwei Wachen auf dem linken Feld vor dem Haupteingang ausschalten (Sektor H13 übrigens), dann ging es allerdings nirgends weiter, da die Gegner überall Unterbrechungen hatten. Also mal das Inventar angeguckt und geschaut, ob ich irgendeine Lösung dabei hatte. Dabei habe ich das TNT entdeckt! Damit habe ich in der nördlichen Gebäudewand einen zweiten Haupteingang angelegt, ungefähr da, wo der Seargent ist (er hat aber überlebt und ich musste ihn nur verarzten). So konnte ich in das Gebäude gelangen, einige Wachen von zwei Seiten in die Zange nehmen und erbte eine AKSU und eine Typ-85. Raven und die AKSU haben dann erst mal ordentlich aufgeräumt im Gebäude. Auf dem Hof in der Mitte war ein Schwarzkittel, an dem ich mich anschleichen musste. Auch den konnte ich mit der AKSU killen (mal eben 40 Schaden an den Kopp). Weiter ging es durch den rechten Gang, in dem ich einige nette Rüstungen fand und der letzte Gegner war ein weiterer Schwarzkittel, der allerdings ziemlich gut eingebunkert war in einem Raum im Norden. Der hat natürlich auch immer Unterbrechungen bekommen und mein zweites TNT wollte ich für den nicht hergeben. Also Inventar gecheckt, Mini-Granate gefunden, aber der Wurfwinkel war schwierig. Raven hat sich dann zum gegenüberliegenden Raum geschlichen und konnte die Granate direkt neben den Schwarzkittel werfen. Danach schnell hingerannt, der Gegner lag noch auf dem Boden, konnte in seiner Unterbrechung aber nur aufstehen. Ein Feuerstoß später war der Sektor befreit!

Von den Rüstungen und Waffen sieht es jetzt ganz gut aus (die Schwarzkittel hatten einmal G41 und ein Snipergewehr). Ich habe mir erst mal Raider bestellt, damit er mit Seargent und dem Lieutenant spricht ;).

War aber ganz schön happig! Dafür sind die drei Charaktere ordentlich in Werten und Erfahrungstufen aufgestiegen.

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Beitrag von insert_name » 07 Mär 2006, 14:13

Also Len ist mMn außerhalb jeder Diskussion *g*. Aber ich spiel ja eh eher nich so mit den Militärtypen und heuer 100mal lieber Leuts wie Numb und Malice an. Das sind wenigstens richtige Söldner ;).

2Eden: Du hast es hier mit deinen Berichten übrigens geschafft, dass ich gleich auch mal wieder mein Ja (Wildfire) starten werde und seit Jahren mal wieder ne Runde zpcke.
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Beitrag von Eden » 07 Mär 2006, 14:28

Freut mich ;).

Was mich nicht so freut, ist mein Gespräch mit Conrad. Ich habe extra Raider rekrutiert, um Conrad für 2$/Tag zu verpflichten, aber dann lese ich, dass das gepatcht worden ist. Kann ich irgendwas tun, um ihn doch noch für 2$ zu bekommen? Ich habe momentan v.1.05

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Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Mär 2006, 15:15

Nein

Er läßt sich nur 1 Stufe (sind dann immernoch mehrere k$/Tag) runterhandeln. Auf der anderen Seite liegt da was bei der Leiche.
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Beitrag von Eden » 07 Mär 2006, 16:01

Ach man :(

Erst das Fiasko mit Conrad, nun auch mit Raven. Ich möchte ihren Vertrag verlängern, aber sie faselt irgendwas von Waffenmesse und nächstes Mal solle ich doch früher Bescheid sagen.
Ich glaube, ich fang noch mal neu an und patche nicht, bevor ich Conrad für 2$ angeheuert habe. Dann werde ich auch etwas klüger in Alma vorgehen ;).

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Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Mär 2006, 16:15

Dann nimm Buns *lol* oder jemand anderes. Du hast genug Leute zur Auswahl.

Aber ein neues Spiel anfangen weil der kommandierende Offizier (!!Du!!) Mist gebau hat ist doof.

Das Zauberwort heißt durchbeißen.
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Beitrag von Surth » 07 Mär 2006, 17:17

Conrad ist wirklich nicht zu empfehlen. AE, 2-3 Sniper und ein Reperateur[bei mir mein AE; Alle Techniker sind Hippies oder Ärsche ;) ], Und am Ende, wenn man zuviel Geld hat, noch Shadow[ für die einen als Spotter, für die anderen zum erschießen :khelle:]und überhaupt die Ganze obere Zeile bei AIM. :D

das Zauberwort heißt immernoch Fn-Fal.
Edith: Scope ist nicht schlecht, dass sie nur eine MP5[soweit ich weiß] hat, wird durch Treffsicherheit 99 ausgeglichen. Alma erobern ist durchaus mit Pistolen möglich, bis auf den Level mit den 2 großen Gebäuden. Ich hoffe ihr wisst, welchen ich meine :red:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

rob34
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Beitrag von rob34 » 07 Mär 2006, 19:30

Surth hat geschrieben:Alle Techniker sind Hippies oder Ärsche ;) ]
Ja, das ist ein riesenproblem. Nails nervt irgendwann (spätestens wenn er zum hundertsten Mal halbtotgeschossen wurde ist das mit der Lederjacke nicht mehr lustig :pissed:. Immer Barry zu nehmen ist auch irgendwie lame. Magic ist zu teuer, Vicky beschissen, Static schwul, Trevor ist ebenfalls viel zu teuer, Gasket ist zu blöd - irgendwie sind alle Techniker die falsche wahl.
das Zauberwort heißt immernoch Fn-Fal.
Ich finde MGs viel besser - AE mit Autowaffen (Experte), Psycho und Minimi. Da ist jeder Gegner nach spätestens 2 Salven tot - egal aus welcher Entfernung.
~!__/
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