Rak-Basen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 16 Feb 2006, 13:21

taxacaria hat geschrieben:Ich hab zwar auch mal die Konsole gesprengt, aber ob nach der Rückeroberung durch Deidrannas Hiwis der Luftraum dann frei bleibt oder wieder rot wird, hab ich nie aussprobiert, weil es eine Rückeroberung nie gegeben hat.
Das wichtige an dem "Trick" ist es ja, dass man den Sektor gar nicht erobert. Man vollzieht - um es "Neudeutsch" zu sagen - eine Hit-and-Run-Aktion. Reingehen; sprengen; weglaufen.

Realist
Alpha-Squad

Herje, was soll ich denn schon wieder dazu sagen?

Beitrag von Realist » 16 Feb 2006, 13:24

Da im Original dieses Feature sowie die Luftangriffe überhaupt nicht umgesetzt wurden, lässt dies alle drei der "grünen Thesen" zu, in Bezug darauf, was geplant war.
1) Der Besitzer der SAMs kann fliegen

2) wenn gesprengt können beide fliegen

[... 3)] Die ursprüngliche Überlegung war, wenn Du nicht schnell genug bist jagen D's Schergen tatsächlich die SAMs in die Luft
-> Du bist weiterhin den Luftangriffen ausgesetzt.
Fakt ist, dass nichts dergleichen in irgendeiner Form im Original während des Spiels vorzufinden ist (bis auf die Möglichkeit den Heli gefahrlos zu nutzen bei gesichertem Luftraum).

In 1.13 wurden zwar die Luftangriffe aktiviert (die allerdings aufgrund einer Vielzahl fataler Bugs vorerst wieder entfernt werden), aber in Bezug auf den Luftraum und dessen Kontrolle wurde da bis jetzt auch nichts geändert.

Gegenwärtig kann man sprengen, was man will. Ich hatte das sogar eigens mal ausgetestet. Jedenfalls hatte es keine permanenten Konsequenzen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es war ungefähr so, dass der Luftraum nicht von einer Sprengung beeinflusst wird, und dass die Konsole beim erneuten Betreten des Sektors sogar wieder aufgebaut war. Jedenfalls war das ziemlich wirr und ergebnislos. Fakt ist wohl nur, dass der Besitz/die Kontrolle des Sektors zählt.

Was die Story-Elemente in Form von Texten der Rebellen angeht, die taxa angesprochen hat, sind das wohl nur Überbleibsel der nicht umgesetzten Ideen. Zumal diese zumindest bei mir völlig zufällig auftreten bzw. nicht auftreten.

Das was Lonewulf da gerad noch geschrieben hat, hat sich bei meiner erwähnten Testreihe auch nicht bewahrheitet.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 16 Feb 2006, 13:56

Das wichtige an dem "Trick" ist es ja, dass man den Sektor gar nicht erobert. Man vollzieht - um es "Neudeutsch" zu sagen - eine Hit-and-Run-Aktion. Reingehen; sprengen; weglaufen.
Wenn es "Neudeutsch" wäre, würde es Hit-und-Run Aktion heißen
:uhoh:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 16 Feb 2006, 13:57

Wie auch immer, diese Konsolengeschichte ist eine Ente.

Antworten