Ich glaub das hackt wieder gewaltig !!!!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Ich glaub das hackt wieder gewaltig !!!!

Beitrag von Nitrat » 12 Nov 2004, 01:55

Die spinnen doch !
Erst sind die spiele quasi 1:1 von DM preis umgerechnet worden
Dann wollen die für den PC eine Steuer erheben, weil man ja übers internet Radio, telefonieren kann
UND JETZT SOLLEN WIR AUCH NOCH STEUERN FÜR PC SPIELE ZAHLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quelle
Zum ersten mal gefällt mir die Aktion von PC Games !
Macht alle mit und unterschreibt dort !

Es ist ja schon ein witz in den spielen Werbung unterzubringen, aber das ist doch wohl voll die krönung !

der_Hesse
Bravo-Squad

Beitrag von der_Hesse » 12 Nov 2004, 02:01

Greift uns nur weiter in die Taschen liebe Bundesregierung ihr macht euch damit nur noch beliebter.

Hesse der seine Steuern bald bei denen mit den Ahornblättern bezahlen wird. :D

Nicht das er die Schweiz oder Schweden nicht auch schön fande aber er entscheidet das ja nun auch nicht alleine.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.

Glück Ab!

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 12 Nov 2004, 02:11

ein glück dass ich in österreich lebe :P
ist aber echt eine unverschämtheit was denen so einfällt wenn sie kohle brauchen :evil:
hab vorsichtshalber mal mitpetitioniert. :azzangel:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 12 Nov 2004, 02:15

Sowas werden dei nie druchsetzen können. Das wäre zu krass.
Reicht schon das man ab 2007 für internetfähige Rechner Rundfunkgebüren zahlen muß :(
CLINT EASTWOOD

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 12 Nov 2004, 02:34

@Nightkin: Deine beiden Sätze widersprechen sich ;)

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 12 Nov 2004, 08:43

Kriegen Raubkopierer wieder ein Argument zum brennen :evil:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

SniperWolf
Milizenausbilder

Beitrag von SniperWolf » 12 Nov 2004, 09:16

Waaaaaaaaaaaasssssssssss :beek:
Das gibts doch nicht was denen alles einfällt nur um noch mehr kohle zu bekommen :evil:
Ich hab schon immer die Politik geahsst.
Zum Soldaten wird man nicht Geboren, sondern gemacht. :army:

Weisst du was das schönste an den schmerz ist "er" lässt dich wissen das du noch nicht tot bist.
:sniper:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Nov 2004, 09:48

Und hier ist die ganze Geschichte, die PCGames hat wohl ein kleines bischen was vergessen...
Stellungnahme zur Petition der Computec Media AG zum Thema Förderung von Deutschen Computerspielen vom 09.11.2004 - 11. November 2004

Der bei PC Games/Computec Media AG angesprochene Förderantrag wurde im letzten Jahr auf der GC – Games Convention 2003, bereits über 6 Monate vor der Gründung von G.A.M.E., von über 40 Entwicklervertretern unterschrieben. Staatliche Unterstützung existiert in verschiedenen Formen auch für Entwickler in England, Frankreich, Kanada, den USA, Korea, Japan und jetzt auch China. In dem Förderantrag ist von einer 2 bis 3%igen Abgabe gemessen am Verkaufspreis eines Computerspiels die Rede, die zusammengeführt und dann für Spielentwicklungen in Deutschland wieder eingesetzt werden soll. Im Falle einer Realisierung würde die Vergabe von Fördermitteln durch ein paritätisch besetztes Gremium erfolgen. In einem gemeinsamen Prozess entscheiden u.a. Entwickler, Publisher und weitere Branchenvertreter über die Mittelverwendung. Hierbei ist zu beachten, dass die von der PC Games angesprochene Prototypenförderung nur ein Bereich darstellt. Ebenso sollen u.a. die Schwerpunkte Ausbildung und Referenzprodukte gefördert werden. Davon können also auch deutsche Topproduktionen wie Gothic, Sacred und FarCry profitieren. Ebenso ist es denkbar weitere Bereiche, wie z.B. den E-Sport zu unterstützen. So ähnlich wird es seit über 40 Jahren bei Filmen ebenfalls gehandhabt - von jeder Kinokarte gehen ca 2,7 Prozent an die deutsche Filmförderung (FFA), die diese Gelder wiederum an deutsche Filmproduzenten weitergibt.

G.A.M.E. geht es im Kern darum, das Thema Computerspiele aus Deutschland dem politischen Raum nahe zu bringen sowie eine Diskussion über eine Förderung der Entwicklung von Computerspielen in Gang zu setzen. Denkbar wären verschiedene Modelle, wobei die diskutierte Abgabe nur eine Möglichkeit ist. Wird eine Abgabe mit einer Verringerung der Umsatzsteuer gekoppelt, so ist es z.B. denkbar, dass Computerspiele für den Endkunden dadurch sogar billiger werden können. Selbstverständlich ist G.A.M.E. ALLEN Branchenvertretern gegenüber gesprächsbereit und hat das in teilweise lange zurückliegenden Kontaktaufnahmeversuchen auch mehr als einmal deutlich gemacht.

Die ursprünglich - strategisch - genannte Höhe der Sonderabgabe ist keine starre Zahl. Die Höhe muss so bemessen sein, dass für alle Branchenbeteiligten und Endkunden keine wesentliche Mehrbelastung entsteht. Realistisch zu nennen, wäre zur Zeit ein Anteil von unter 2%, wahrscheinlich eher um 1 % des Verkaufspreises, was bei einem Vollpreistitel von 49,95€ ein Betrag von etwa 50 Cent wäre - von einer dramatischen Verteuerung kann also beileibe keine Rede sein. Wir gehen begründetermaßen davon aus, dass der Verbraucher diese Veränderungen nicht spüren wird:

"Ein Großteil der Videospiele wird zu einem Preis von 39,99 €, 49,99 € oder 59,99 € an die Verbraucher verkauft. Diese Preise gelten allgemein als besonders attraktiv und gewährleisten einen höheren Umsatz. Eine Erhöhung der Preise um 1 € bis 2 € würde in vielen Fällen zur Überschreitung einer psychologisch wichtigen Schwelle und damit zu einem weitaus unattraktiveren Preis führen, der Umsatz würde entsprechend sinken. Aus diesem Grunde ist es unwahrscheinlich, dass der Handel die Endverbraucherpreise erhöhen würde. Letztlich trägt entweder der Händler oder - durch Preisdruck des Händlers - der Publisher die Sonderabgabe. "

Zitat aus
Stellungnahme von EA, Konami, Microsoft, Nintendo, THQ, Ubisoft vom 6.10.2004 S. 10

Wir stimmen dieser Analyse der großen Publisher zu. Der Betrag würde zwischen den verschiedenen Marktteilnehmern geteilt werden. Der Handel, der bei Computerspielen mit Margen von 35-40 % kalkuliert (Spiele sind eines der Produkte mit den höchsten Margen überhaupt) würde einen Teil tragen. Einen anderen werden die Publisher tragen müssen. Dabei darf man sich nicht blenden lassen: Die Rentabilität der großen internationalen Vertriebsunternehmen in Deutschland spiegelt wegen der hohen Steuerlast hierzulande regelmäßig nicht die realen Zahlen wieder (die z.T. zweistelligen Gewinne werden ins Ausland transferiert). Einen Anteil werden wahrscheinlich über gekürzte Royalties auch die Entwickler zahlen müssen.

Wir fordern ausdrücklich nicht explizit diese Sonderabgabe, sondern eine Bundesförderung der deutschen Entwickler. Über ihre letztendliche Gestalt entscheidet die Politik. Wegen des Föderalismus ist sie aber in ihren Handlungsmöglichkeiten auf Bundesebene begrenzt. Der Förderantrag ist jedoch - wie man jetzt sehr deutlich sieht - ein sehr effektives Mittel, um das Thema endlich dorthin zu bringen, wo es hin soll: In den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Hier geht es um Innovationsförderung in Deutschland in einer strategischen Schlüsselindustrie.

Steuererleichterungen, Fördertöpfe, Prototypenförderung, Arbeitsplatzunterstützungen etc. sind genauso probate Mittel, um Spielentwicklungen in Deutschland international zu stärken. Und eine "Spielentwicklung" in Deutschland käme Publishern, Entwicklern, Zulieferern und vielen Anderen zugute. Ohne eine deutsche Industrie ist z.B. für junge kreative Menschen, die nicht nur spielen, sondern selber gerne Computerspiele entwickeln wollen, keine Ausbildung möglich. Außerdem verschließen wir uns nicht den Ideen, in die Förderung auch Marketing und Vertrieb einzubeziehen.

Deutschland ist international gesehen ein reiner Absatzmarkt und, mit ca. 1,7 Milliarden Euro Umsatz, einer der größten der Welt. Dieser Markt wird zu 95% durch internationale Titel bestimmt, die entsprechenden Umsätze aus der Wertschöpfung fließen daher ins Ausland und werden dort re-investiert. Schon jetzt sind unsere Chancen, einen Titel zu produzieren, der internationalen Ansprüchen gerecht wird, gering. Ein international entwickelter Vollpreistitel hat Etats zwischen 2 und 20 Millionen Euro zur Verfügung; außer Spielen wie etwa Siedler und Far Cry haben nur wenige deutscher Titel des letzten Jahres die 2 Millionen € Grenze bei den Entwicklungskosten überschritten. - Ohne eine Förderung werden es aus Deutschland in absehbarer Zeit nur mehr sehr wenige Studios schaffen, Titel international zu platzieren. Allein die Hürde für PS3, XBOX2 etc. zu entwickeln, sind so hoch, dass kaum ein deutsches Studio derzeit ein entsprechendes Approval besitzt.

Tatsächlich sind wir die einzige große Industrienation, die – noch – über keine nennenswerte eigene Produktion verfügt. Für Importeure ideal! Sicherlich wäre es manchen am liebsten, dass es dabei bliebe.

Die PC Games hat es ja selbst aufgezählt, und sich damit auch schon selbst entblößt: Die Liste der ‚tollen’ Titel aus Deutschland beschränkt sich lt. PCG auf Far Cry, Gothic und X. Weitere Titel wie Anno oder Siedler, vielleicht auch Spellforce, welche hier zwar gut verkauft haben, international aber weniger erfolgreich abschnitten. Im selben Zeitraum kamen jedoch aus europäischen Nachbarländern nicht 3 oder 4 Topseller, sondern schon eher 30 oder 40! Nicht nur zufälligerweise gibt es in den entsprechenden Ländern eine staatliche Entwicklungsförderung.

Spiele zu entwickeln kostet sehr viel Geld. Vom Erlös durch den Verkauf bekommt der Entwickler aber nur einen Bruchteil. Das meiste Geld landet beim Handel, bei den Distributoren und bei den Publishern. Der Sinn der Förderabgabe ist es, einen kleinen Teil von diesem Geld, das von Deutschen Kunden bezahlt wurde und ohnehin zu 95% ins Ausland abfließt, wieder hierzulande zu investieren, damit wieder mehr Menschen in dieser Branche Arbeit finden. Es sollen einfach mehr Spiele in Deutschland produziert werden. Das allein ist der Sinn, und davon profitiert der gesamte Wirtschaftsstandort Deutschland.

Ebenso ist die Darstellung, dass bereits ein gutes Konzept die Aufmerksamkeit und Unterstützung eines Publishers sichert, so nicht zutreffend. In der Realität gehen auch deutsche Entwicklungsstudios sehr hohe finanzielle Risiken während der Vorproduktion ein. Während der Vorproduktion werden u.a. über Monate spielbare Prototypen, technische Designdokumente, Game Designdokumente und weitreichende Grafiken sowie Spitzentecholgien wie 3D-Grafikengines produziert – die Kosten hierfür liegen oftmals gut im sechsstelligen Bereich. Wir wünschen uns, dass durch eine entsprechende Förderung mehr kreative und talentierte Entwickler die Chance bekommen, ihre Produktideen marktgerecht aufzubereiten.

Es ist für uns leider nicht nachvollziehbar, warum die Computec Media AG in der ursprünglichen Petition (die übrigens seit der Veröffentlichung anscheinend wegen des Protestes von verschiedenen Seiten schon mehrfach entschärft und umformuliert wurde!!) versucht, die Gamer mit Horrormeldungen und Polemiken über deutsche Produkte (‚Siedler in Lederhosen?’) und ‚erhebliche Verteuerungen’ gegen den Entwicklerverband und diese Förderinitiative aufzubringen.

Das vorgebrachte Argument der Gefährdung der kostenlosen Cover-CD, ist unter oben genannten Gesichtspunkten für GAME ebenfalls nicht nachvollziehbar. Ebenso bedauern wir, dass wir im Vorfeld nicht einmal von der PC Games zu diesem Thema angesprochen wurden! Ein Dialog sollte offensichtlich nicht stattfinden und dies guten, objektiven Journalismus zu nennen, fällt uns schwer.

Wir können daher nur bitten, diese Art der Darstellung zu hinterfragen. Wir laden alle Gamer und alle beteiligten Parteien zur konstruktiven Diskussion ein und bitten vor allem darum, auch die andere Seite anzuhören. Wir entwickeln unsere Produkte schließlich nicht für die PC Games, sondern für Gamer.

G.A.M.E. Bundesverband der Entwickler von Computerspielen e.V.
11. November 2004
Quelle

Das sieht schon mal anders aus. Naja, bin immer noch dagegen, Protektionismus ist nicht die Loesung.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 12 Nov 2004, 10:32

Bei mir war letztens auch der GEZ Yogi im Haus(Ich Blödmann:mad:, die dürfen nämlich nicht einfach so in die Wohnung). Der hat mir gesagt das diese Abgabe nur in den Fällen erhoben wird wenn sich im gleichen Haushalt WEDER Fernseher NOCH Radio befinden. Wenn man also eins davon hat fällt die Gebühr flach.

Wenn nicht ... P.P.

Trotzdem find Ich die Idee sc******
Alter Sack vom Dienst.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 12 Nov 2004, 12:49

was heißst uns das
wir schließen uns crackern an
und bauen das Darknet aus *lol*

ne jetzt mal im Ernst wollen die echt damit das Raubkopieren fördern
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Nov 2004, 13:42

Anscheinend wuerde sich das ganze so um die 1-2 Euro pro Spiel berechnen, ist jetzt nicht so als ob man eine neue Hypothek aufnehmen muesste. Egal, viel wird man eh damit nicht erreichen koennen. Die psychologische Grenze die erwaehnt wird gibt es wirklich und, so hart wie das jetzt klingen wird, wenn man keine verkaeufliche Spiele macht sollte man als Firma leider nicht weiterbestehen.

Es gibt auch Nischenfirmen die gut laufen, die werden dann etwas wachsen.

Ausserdem ist das internationale Versagen verschiedener Spiele die Schuld der Publisher. Gothic 2 war auf Englisch so grottig dass es zur Lachnummer wurde. Damit tut man sich selbst keine Gefallen.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 12 Nov 2004, 13:44

würde die Vergabe von Fördermitteln durch ein paritätisch besetztes Gremium erfolgen
und danach brauch ich auch gar nicht mehr weiterzulesen, um festzustellen, dass diese idee absoluter mist ist.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 12 Nov 2004, 14:24

Tia die Politik!

Ich sag dazu nur noch eins. Raus mit den Spinnern!
Das Volk soll die Gesetze machen! Oder wenigsten mitstimmen können was für gesetze verabschiedet werden!
Solange diese Kranken idioten die sich Politiker schimpfen nicht mal aufhören den kleinen Mann abzuzocken, geh ich persönlich nicht für irgendeine Partei wählen!
Damit würde ich ja meinen eigenen Bankrott fördern!
Diesen scheiß Bundestag sollte man verbieten und natürlich die Politiker darin auch!
Das ist einfach nur die höhe!
Vor allem dingen zocken die damit nicht nur die normalen Steuerzahler ab 18 jahren ab sondern auch wat weiß ich wie alt bis 18 jährige!

Makaber!

Wenn es eine solche Aktion gibt bin ich dabei!
Ich hol mir demnächst noch die PC Games!
Glaub zwar nicht das es was bringen wird, aber ich werde mich daran beteiligen um wenigstens ein wenig für die freiheit der deutschen zu kämpfen!

@Politiker: Ihr seid Lächerlich!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 12 Nov 2004, 14:43

Oh Gott...macht euch wenigstens die Mühe und lest vorher die Stellungnahme durch...argh...ist ja nicht auszuhalten...

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Nov 2004, 15:41

<Morpheus> hat geschrieben:Tia die Politik!

Ich sag dazu nur noch eins. Raus mit den Spinnern!
Das Volk soll die Gesetze machen! Oder wenigsten mitstimmen können was für gesetze verabschiedet werden!
Solange diese Kranken idioten die sich Politiker schimpfen nicht mal aufhören den kleinen Mann abzuzocken, geh ich persönlich nicht für irgendeine Partei wählen!
Diesen scheiß Bundestag sollte man verbieten und natürlich die Politiker darin auch!
Das ist einfach nur die höhe!
Vor allem dingen zocken die damit nicht nur die normalen Steuerzahler ab 18 jahren ab sondern auch wat weiß ich wie alt bis 18 jährige!

Makaber!

Wenn es eine solche Aktion gibt bin ich dabei!
Ich hol mir demnächst noch die PC Games!
Glaub zwar nicht das es was bringen wird, aber ich werde mich daran beteiligen um wenigstens ein wenig für die freiheit der deutschen zu kämpfen!

@Politiker: Ihr seid Lächerlich!
What? Jetzt bin ich aber richtig fett gespannt womit du den Bundestag und die Politiker ersetzen willst... Vielleicht solltest du die Stellungnahme mal durchlesen.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 12 Nov 2004, 16:04

das tust du indem du nicht wählen gehst, ich hoffe das wird dir und den anderen "nicht wählern" in absehbarer zeit mal bewusst.
im übrigen hätte ich mehr angst um das land wenn so leute wie du die gesetze erheben und verabschieden würden!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 12 Nov 2004, 16:22

@Fabrice, Lythin und Pink: OK ich muss zugeben einige sachen sind nicht wirklich korrekt aber wenn diese Idioten mal ne Volksabstimmung für neue Gesetze machen würden, dann wär das mal ein neuer Fortschritt!

Aber nicht so!

Sagt mir mal wie man den Leuten denn noch trauen soll, wenn diese tolles versprechen aber nichts davon halten können!
Und dann auch noch das meiste in die eigenen Hosentaschen stecken!
Deshalb geh ich auch aus prinzip nicht wählen, da ich genau weiß, egal wer dann Wahlsieger würde reitet einen weiter in die Scheiße! Also bringt einem das wählen auch nichts!

@Pink: Wie soll ich mich in den Bankrott führen wenn ich nicht wählen gehe?
Bankrott führen die Parteien so oder so, denn die sind nicht auf die Stimmen des gesamten Volkes angewiesen!
Angenommen es gäb 3 Wähler 2 wählen die eine und einer die andere Partei, dann regiert trotz allen die Partei mit den 2 stimmen!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 12 Nov 2004, 16:39

²Morpheus: Genau solche Leute wie du, die man mit einem unsinnigen Artikel auf Bild-Niveau sofort dazu bringen kann, Zeter und Mordio zu schreien, sind der Grund dafür, warum es keine Volksabstimmungen gibt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Nov 2004, 16:39

<Morpheus> hat geschrieben:@Fabrice, Lythin und Pink: OK ich muss zugeben einige sachen sind nicht wirklich korrekt aber wenn diese Idioten mal ne Volksabstimmung für neue Gesetze machen würden, dann wär das mal ein neuer Fortschritt!

Aber nicht so!

Sagt mir mal wie man den Leuten denn noch trauen soll, wenn diese tolles versprechen aber nichts davon halten können!
Und dann auch noch das meiste in die eigenen Hosentaschen stecken!
Deshalb geh ich auch aus prinzip nicht wählen, da ich genau weiß, egal wer dann Wahlsieger würde reitet einen weiter in die Scheiße! Also bringt einem das wählen auch nichts!
Bullshit. Wer bricht denn hier staendig Versprechen? Wenn das so ist, dann waehlt man ihn einfach nicht mehr. Fertig. Du weisst ausserdem ja dass 'Geld in die eingenen Taschen stecken' hoechst illegal ist und bestraft wird, gelle? Und du weisst das sowas so gut wie nie vorkommt (ausser mal der eine oder andere Prominente Fall (Augusta Hubschrauber-Skandal in Beligien vor ein paar Jahren zb.)

Und ein Referendum fuer jedes kleine Stueck Legislation?? Weisst du wie komplex und schwierig es ist das durchzufuehren? Und das jetzt jedesmal? Dann hast du politischen Stillstand. Ausserdem, wie willst du jedem erklaeren worum es in jedem Gesetzesvorschlag geht??
Ich bin mir sicher dass du und 'das Volk' in der kuerzesten Zeit eine informierte und korrekte Entscheidung zu diesen Themen machen koennt: 651 d.B. (XXII. GP)
Handelsstatistisches Gesetz 1995 - HStG 1995

505 d.B. (XXII. GP)
Agrarrechtsänderungsgesetz 2004

504 d.B. (XXII. GP)
Bundesgesetz über den Schutz des Lebens und der Gesundheit der Arbeitnehmer bei Arbeiten in Druckluft sowie bei Taucherarbeiten

(Gesetzesvorschlaege aus dem Wiener Parlament, hab in der Kuerze nix ueber Gesetzesvorschlaege aus Deutschland finden koennen)

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 12 Nov 2004, 17:12

@Khelle: Ich les keine Bild!
@Lythin: Tia was soll uns das sagen? Kein wunder das der normale Bürger bei sowas in die Röhre schaut!
Sowas kompliziertes können ja nur Politiker machen!
Mit Geld in die eigenen Taschen stecken meine ich nicht stehlen sondern eigene Fördergelder erhöhen, eigene Rente erhöhen, eigene Zuschüsse erhöhen, eigene Prämien erhöhen!
Ey sag mal, hast du jemals einen normalen arbeiter gesehen der eine solche Rente bekommt wie diese nie auf die Knochen geplagten Politiker? (ok ich schreie jetzt lauthals, bin aber erst seit ein paar jahren auf dem Bau) Nein!
Weißt du was die verdienen? Unmengen von Geld was sich der kleine Mann nur erträumen kann!
Wovon? Von deinen und meinen Steuern!
Wofür? Das soll mal so eine Frage sein womit nehmen die sich das recht sich solche Gehälter zu nehmen?
Die sollten mal wie die normale bevölkerung auf nen Bau gehen und ackern und hinterher sehen was se für ein kleines sümmchen auf´m konto haben!
Dann können se solche Gesetze besprechen weil se dann wüssten was das Geld wert ist!
Irak oder wo das noch war. Die fördern das Land mit ein paar Millionen (wir habens ja, lassen wa dann einfach die Leute etwas mehr für arbeiten was solls) ist ja in ordnung wenn se helfen, aber entscheidend, was auch nicht aus meinem kopf will, ist das se dann hinterher sagen "Wir schenken es euch".
Leute! Die quengeln rum die hätten kein Geld aber werfen ohne ende ausm Fenster raus!
Klare sache ist wenn ich kein Geld für etwas hab kann ich es mir nicht leisten, dann hab ich es halt nicht!

Wie könnt ihr die überhaupt in schutz nehmen?
Ihr werdet doch selber von denen abgezockt!

Einfach andere wählen! Wenn das so leicht wär! Die Abzocke wird doch von jeder Partei weitergemacht. Egal wen du wählst, abgezockt wird immer und das müsst selbst ihr alle zugeben!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Nov 2004, 17:20

<Morpheus> hat geschrieben:@Khelle: Ich les keine Bild!
@Lythin: Tia was soll uns das sagen? Kein wunder das der normale Bürger bei sowas in die Röhre schaut!
Sowas kompliziertes können ja nur Politiker machen!
Mit Geld in die eigenen Taschen stecken meine ich nicht stehlen sondern eigene Fördergelder erhöhen, eigene Rente erhöhen, eigene Zuschüsse erhöhen, eigene Prämien erhöhen!
Ey sag mal, hast du jemals einen normalen arbeiter gesehen der eine solche Rente bekommt wie diese nie auf die Knochen geplagten Politiker? (ok ich schreie jetzt lauthals, bin aber erst seit ein paar jahren auf dem Bau) Nein!
Weißt du was die verdienen? Unmengen von Geld was sich der kleine Mann nur erträumen kann!
Wovon? Von deinen und meinen Steuern!
Wofür? Das soll mal so eine Frage sein womit nehmen die sich das recht sich solche Gehälter zu nehmen?
Die sollten mal wie die normale bevölkerung auf nen Bau gehen und ackern und hinterher sehen was se für ein kleines sümmchen auf´m konto haben!
Dann können se solche Gesetze besprechen weil se dann wüssten was das Geld wert ist!
Irak oder wo das noch war. Die fördern das Land mit ein paar Millionen (wir habens ja, lassen wa dann einfach die Leute etwas mehr für arbeiten was solls) ist ja in ordnung wenn se helfen, aber entscheidend, was auch nicht aus meinem kopf will, ist das se dann hinterher sagen "Wir schenken es euch".
Leute! Die quengeln rum die hätten kein Geld aber werfen ohne ende ausm Fenster raus!
Klare sache ist wenn ich kein Geld für etwas hab kann ich es mir nicht leisten, dann hab ich es halt nicht!

Einfach andere wählen! Wenn das so leicht wär! Die Abzocke wird doch von jeder Partei weitergemacht. Egal wen du wählst, abgezockt wird immer und das müsst selbst ihr alle zugeben!
Mann, wenn du kein Gimmick-Poster bist dann sieht es arg Scheisse aus fuer die Welt. Komm mal wieder wenn du eine Ahnung hast wie ein Staat funktioniert, wie die Politik etc... wirklich laueft...

Oh. Mein. Gott.

LytinIchhabniegedachtdassichdasjejemandemempfhelenwuerdeBildzulesen,aberbesseralsderStatusQuoistesaufjedenFallwheedle.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 12 Nov 2004, 17:38

<Morpheus> hat geschrieben:@Khelle: Ich les keine Bild!
Echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht.
Na, dann mal Butter bei die Fische, du Experte. Du hast dich ja scheinbar umfassend informiert. Wieviel verdienen sie denn? Und was steht ihnen deiner Meinung nach zu?
Genau! Weg mit dem Pack! Nichts kann besser für Gerechtigkeit sorgen als ein aufgebrachter Mob. Ich habe noch Mistgabeln hier. Organisiert irgendwer Fackeln?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Nov 2004, 17:41

Ich wollte mal nachschauen wieviel ein Minister in Deutschland verdient, hab aber direkt nichts gefunden, wollte mich aber auch nicht direkt mit den Haushaltszahlen rumschlagen (da stehen es ja auch drin.). Deshalb nehme ich einfach mal Frankreich:

Am 1. August 2002 hat ein normaler MInister in Frankreich pro Jahr ein Bruttogehalt von 180.000€. Abzueglich den Steuern ergibt das Netto 120.000€. Ich sehe nicht was daran so schlimm ist? Wenn du am Bau arbeitest ist das ja deine Entscheidung, du haettest genau wie sie auch mit der Schule und Uni weitermachen koennen. 120k Oecken im Jahr ist viel weniger wie die meisten Manager verdienen, nur als Anmerkung...

Noch ein paar Gegenbeispiele, da ich es liebe in den Geschaeftsberichten rumzustoebern:
Siemens-Fujitsu (Annual Report 2004): Board 8 (2 Executive, 6 Non-Executive) Leute. Total board remuneration: 1.940.000€
BMW (Annual Report 2003): Board 6 Leute. Total board remuneration: 10.700.000€

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 12 Nov 2004, 18:44

erm also dir ist schon bewusst dass deine stimme dann auf die diversen parteien verteilt wird wenn du nicht wählen gehst? was hast du dann damit erreicht außer dass du dich selbstgefällig im sessel zurücklehnen kannst um dich dann über deine kleine sinnlose revolte zu freuen. Bild

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 12 Nov 2004, 19:17

Fabrice hat geschrieben:Oh Gott...macht euch wenigstens die Mühe und
lest vorher die Stellungnahme durch...argh...ist ja nicht auszuhalten...
gestern bzw heute morgen hab ich den Text von PCG gelesen und war von
der umschreibung dieser Petition eigentlich aufgefasst das diese "Förderung"
komplett auf die Produkte gelegt wird und deshalb mein ausraster !
aber da ich nicht sofort unterschreibe ohne es nochmals
nüchtern zu betrachten kam mir die Stellungsnahme genau richtig.
Nicht jeder hat die Geduld sich durchs inet rumzusuchen
um Stellungsnahmen und komplette Berichtserstattungen
durchzulesen und auf anhieb eine Meinung zu fällen !

Nachdem ich die sache nun etwas genauer gelesen habe,
sollte man PC Games eigentlich verklagen !
Da kann man meiner Meinung nach unter "Verleumdung von
Tatsachen", "Volksaufhetzung" und "Inkompetenz" plädieren !

@Lytinwheedle
Und du weisst das sowas so gut wie nie vorkommt
1. Was intressiert mich was in Belgien für Skandale existieren/aufgedeckt wurde ?

2.
-> Scharping Mallorca Reise per Lufthansa Fall
-> Schützenpanzerlieferung an einem Land welche von unserer Steuer mitbezahlt wurde
-> Möllemann vom Himmel Fall (der hatte dreck am stecken und nahm das mit ins Grab !)
-> Michel Friedmann Koksskandal, und macht nach knapp 2 jahren schonwieder eine TV show
(hieß aber vorher er würde nie wieder ins TV Business zurückkehren)

andere Fälle Liste ich nicht auf, aber es gibt noch einige die aufgedeckt wurden !

Deine Äusserung würde ich dezent auch noch anders
Gegenargumentieren, indem die meisten Fälle noch garnicht bekannt sind,
da die Leute die dahinterstecken, es noch schaffen nicht aufzufallen !

Den meisten Politikern trau ich garnichts mehr zu. Und was nutzt mir wenn
ich als einziger jemanden wählen würde, der danach wieder seine Wahlslogans
nicht einhalten kann, da er überfordert ist mit der gesamt situatiohn !

4 Jahre Amtszeit ist für uns "normaler" Mensch viel, aber setz Euch
mal mit allem auseinander, dann schafft Ihr genauso wenig wie der
jetzige, der nächste und der Bundeskanzler danach !

Wem nützt so eine kurze Amtszeit ?
Dem Politiker, weil sie mehr Gehalt bekommen, da die wieder eine
Umstrukturieung innerhalb der Partei machen, und das ist Fakt.
(wozu ich aber keine lust habe genaue infos zu suchen :P )

MFG......

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Nov 2004, 19:52

2.
-> Scharping Mallorca Reise per Lufthansa Fall
-> Schützenpanzerlieferung an einem Land welche von unserer Steuer mitbezahlt wurde
-> Möllemann vom Himmel Fall (der hatte dreck am stecken und nahm das mit ins Grab !)
-> Michel Friedmann Koksskandal, und macht nach knapp 2 jahren schonwieder eine TV show
(hieß aber vorher er würde nie wieder ins TV Business zurückkehren)
1) Keine Ahnung davon, war also nichts Weltbewegendes wo der Typ Millionen eingesackt hat, oder?
2) Fuchs an Saudi-Arabien? Das war doch der Deutsche Beitrag zum Golfkrieg I.? Oder irre ich mich?
3) Das ist eine Verschwoerungstheorie. Nicht zu beweisen. Man kann dran glauben, muss aber nicht. Moellemann war nach dem Geld- und Flugblatt-Skandal sowieso am Ende, warum sollte er nicht einen letzten Adrenalin-haltingen Abgang machen?
4) Meinungen aender sich. Gysi und Lafontaine habe auch nie wieder etwas mit Politik zu tun wollen gehabt... Und wenn der Fernsehsender die Koksnase wieder einstellen will (mit verlockendem Gehalt?) dann ist das halt so...

Es gibt noch ein paar 'Skandaelchen', zB dass die Leute sich ins 'Klassenbuch' des EU-Parlaments einschreiben um die 600€ einzustreichen obwohl sie nicht hingehen. Das sind Kleinigkeiten, man sollte die Schuldigen zwar bestrafen, ist aber im grossen und ganzen eher eine Schummelei, wie Schwarzfahren, etc... Wenn man erwischt wird, ist es halt Pech.
Ich hab den guten Morphi anders verstanden. Fuer ihn stecken die Politiker von allen Seiten die Kohle in die eigenen Taschen und ficken zwischendurch noch die Frau des 'kleinen Mannes', klauen, bestechen, etc...

Der letzte grosse Skandal in dieser Richtung ist dann in der EU der Agusta-Skandal, und das Karusell um den Fall der Jacques Santer Praesidenz im EU Parlament gewesen.

Naja, wie Pink das doch so schoen gesagt hat, Pantoffeln anziehen, sich in den Sessel zuruecklehnen und 'Viva la Revolution!' schreien und sich ueber die boesen Politiker aufregen. Dann als Guerilla-Aktion waehrend den Wahlen Fussball kuken weil die Politiker eh alle korrupt sind.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 12 Nov 2004, 23:28

Hab mich erst schonmal gefragt mit welcher Begruendung die so ne Sondersteuer erheben wollen, also danke an Lytinwheedle fuer die Hintergrundinfos, muss sage ich denke das es nicht ne schlechte Sache ist, ich denke ehrlich gesagt nicht das Nintendo, EA, Microsoft & Co. anner spielkosten erhoehung intressiert sind, d.h. die 2 Euros oder was auch immer gehen einfach vom normalen spielpreis abgehen..., was nicht ne schlechte Sache ist, statt das der Haendler/Publisher das Geld einsackt kriegst der Entwickler, welcher das Geld fuer bessere Games braucht...

@Morpheus
ich habe das Gefuehl das du keine Ahnung von Politik hast.
Zu dem das die Politiker mehr verdienen als du und andere Menschen auf dem Bau, kein Wunder, mehr oder weniger jeder kann auf dem Bau arbeiten, wenn er will, evtl. ~2 Monate einbildung und man kann einigermassen das Zeug machen, will nicht wissen wie Deutschland aussehen wuerde mit dir und Leuten wie dir in der Politik... (nicht persoenlich nehmen :azzangel: )
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Risikoman
Alpha-Squad

Beitrag von Risikoman » 13 Nov 2004, 01:50

manche beiträge sind sehr amüsant, aber traurig...

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Nov 2004, 08:56

Lytinwheedle hat geschrieben:What? Jetzt bin ich aber richtig fett gespannt womit du den Bundestag und die Politiker ersetzen willst... Vielleicht solltest du die Stellungnahme mal durchlesen.
mmm...

Ohne alles gelesen zu haben, kurz dazu gesagt:
Ich würde die derzeitigen korrupten, selbsternannten, machtgieren "Politiker" durch Leute ersetzen, die am Wohle des Volkes interessiert sind, sowas wie Ehre und Stolz haben und auch Fehler eingestehen und versuchen, zu korrigieren, im Sinne des Volkes und nicht der Wirtschaft. Zur Zeit frage ich mich eher, ob wir in einer Diktatur leben oder wie man sonst unsere Staatsform nennt (Korruption gibt es in einer Demokratie eigentlich nicht, aber Toll Collect ist der Beweis, das wir sowas haben) ... sollten PC- Spiele noch teurer werden, wird sich nichts, gar nichts ändern, eher werden die Verkaufszahlen noch niedriger, es wird immernoch Spiele ohne Niveau produziert (ok, Far Cry hat in diesem Sinne auch kein hohes Niveau, aber es hat Flair) und alle wundern sich, das diese niemand kauft, aber dann wird Schröder wie die Asche aus der Asche auferstehen (irgendwo gehört dort das Wort Phönix rein, ich finde die passende Stelle aber nicht :( :D) und höhere Verkaufszahlen fordern. Das wird uns alle retten, habt ihr schonmal einen Politiker gesehen, der Geld, also "echtes" Geld ausgibt? ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 13 Nov 2004, 12:23

alles gelesen zu haben, kurz dazu gesagt:
Ich würde die derzeitigen korrupten, selbsternannten, machtgieren "Politiker" durch Leute ersetzen, die am Wohle des Volkes interessiert sind, sowas wie Ehre und Stolz haben und auch Fehler eingestehen und versuchen, zu korrigieren, im Sinne des Volkes und nicht der Wirtschaft. Zur Zeit frage ich mich eher, ob wir in einer Diktatur leben oder wie man sonst unsere Staatsform nennt (Korruption gibt es in einer Demokratie eigentlich nicht, aber Toll Collect ist der Beweis, das wir sowas haben)
:rolleyes:

Vielleicht solltest du mal Politiker kennenlernen, mit ihnen reden, oder einfach mal ihre Programme und Biographien durchlesen?? *sigh*

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Nov 2004, 12:53

Lytinwheedle hat geschrieben::rolleyes:

Vielleicht solltest du mal Politiker kennenlernen, mit ihnen reden, oder einfach mal ihre Programme und Biographien durchlesen?? *sigh*
mmm...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,327617,00.html <--- Bild ... du willst mich verarschen, oder?
*grummel*

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 13 Nov 2004, 13:13

Ich würde die derzeitigen korrupten, selbsternannten, machtgieren "Politiker" durch Leute ersetzen, die am Wohle des Volkes interessiert sind, sowas wie Ehre und Stolz haben und auch Fehler eingestehen und versuchen, zu korrigieren, im Sinne des Volkes und nicht der Wirtschaft.
das wirst du nirgendwo finden wo's um geld und die anhäufung persönlichen reichtums geht.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 13 Nov 2004, 14:00

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,327617,00.html <--- Bild ... du willst mich verarschen, oder?
Nope, du hast aber keine Ahnung von Wirtschaft, oder?
Konsumflaute = Boese
Konsumwachstum = Gut -> Wirtschaftswachstum -> Jeder ist :D

Sehr einfach (okay, und fuer das Beispiel vereinfacht), nicht? Oder glaubst du dass der Schroeder persoenlich von den Verkaufserloesen profitieren koennte?? Kriegt er in deiner Welt 10% des Erloeses des Weihnachstgeschaefts?? Dann wuerde ich auch Politiker werden...

By the way: Volk = Wirtschaft (und umgekehrt)
Geht es der Wirtschaft gut, geht es auch dem Volk gut.
Geht es der Wirtschaft schlecht, geht es auch dem Volk schlecht.

Leute, das darf doch nicht so schwer zu begreifen sein? Das ist nicht irgendeine Theorie die man sich aus dem Arsch zieht, das ist eine Tatsache, millionenmal in der Welt bewiesen.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Nov 2004, 19:36

Lytinwheedle hat geschrieben:Nope, du hast aber keine Ahnung von Wirtschaft, oder?

Leute, das darf doch nicht so schwer zu begreifen sein? Das ist nicht irgendeine Theorie die man sich aus dem Arsch zieht, das ist eine Tatsache, millionenmal in der Welt bewiesen.
mmm...

Du weisst, wofür Schröder stehen will? Er will der Kanzler sein, der in der Geschichte als der Kanzler eingeht, der durch Sparmaßnahmen Deutschland schuldenfrei gemacht hat. Jetzt darfst du noch überlegen, wo die Politik (man kann sie auch als Steuer bezeichnen) hingehört und wo es dann hakt ...

Damit du es auch verstehst:
Staat nix Geld => Steuern erhöhen => Staat glücklich (im 1. Moment).
Volk weniger Geld, aber scheiss egal, weil Wirtschaft gut läuft. Volk nicht mehr wollen einkaufen, Schröder böse, Volk dumm, dummen Volk erst gesagt werden muss, das sollen einkaufen, dann alles toll.
Wirtschaft wieder gut, falls nicht, Politiker rechnen gegen, haben prima Idee, erheben Tabaksteuer als Ausgleich, damit alles wieder gut wird. Schröder selber gerechnet, ganz gut das kann. Du brauchst nur Tabaksteuer um 5% erhöhen und schon hast du 5% mehr Geld da, dummes Volk wollen aber nicht mehr so viel rauchen, dummes Volk blöd, Schröder wieder was falsch gemacht. Macht nichts, Schröder bald wieder neue Idee, Eichel wirds richten usw. usf. ...
*grummel*

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 13 Nov 2004, 20:36

Da hier nach Vorschlägen gefragt wurde, mache ich mal einen:
Abschaffung der Parteilisten. Es gelten nurnoch die Direktkanditaten. Das Ganze wäre etwas aufwändiger, aber mit mehr persönlicher Verantwortung verbunden. Man muss nämlich eine Nachwahl abhalten, falls ein Kanditat nicht sofort die 50%-Hürde übersprungen hat. Damit müssten sich alle direkt verantworten, und kommen nicht durch langjähriges IndenArschkriechen auf die Liste. Dann müsste auch ein Herr Bundeskanzler mal im eigenen Wahlkreis zuhören, was die Leute bewegt und würde wieder auf den Boden der Realität ankommen.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 14 Nov 2004, 04:00

@Lytin
Wirtschaft schlecht=dem Volk gehts schlecht, stimmt
Wirtschaft gut=dem Volk gehts gut, stimmt nur begrenzt..., siehe zum Beispiel weiss ich... Kuwait, Vereinigten Emirate, dort gehts der Wirtschaft dank Oel super, jedoch profitiert nur ein kleiner teil der Bevoelkerung wirklich davon...

@Lokadamus
ich denke auf Alkohol/Tabak... wird meist eine Extrasteuer erhoben um es gerade unaktrativ zu machen ;), d.h. wenn dank einer erhoehung der Tabaksteuer der Tabakkonsum runtergeht ist das ein Erfolg
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 14 Nov 2004, 07:38

mmm...

Spirou
Da würde ich dir recht geben, wenn die Wirtschaft zur Zeit in Ordnung wäre. Momentan ist das aber eher der Versuch, die Haushaltslöcher zu stopfen und wie schwer das ist, kann man mit mehreren Artikeln beim Spiegel lesen (Neuverschuldung höher als geplant, sinkende Steuereinnahmen usw.) :( ...
*grummel*

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 14 Nov 2004, 10:03

Spirou:
Die aufgelisteten Laender sind keine Demokratien, die Machthaber muessen sich nicht vor dem Volk verantworten, es ist also keine Basis fuer eine richtige Soziale Marktwirtschaft.

Ansonsten muss man ja nur sagen: Wirtschaftswunder in den 50ern, und der Wachstum der Neunziger. In beiden Faellen hat die Bevoelkerung merklich davon profitieren koennen.

Loka, okay, ich verstehe jetzt was du sagen willst.
Tja, der Bundeskanzler und seine Regierung muessen dafuer Sorgen dass die Haushaltsloecher und Defizite gestopft werden, und zwar schnell. Das Ganze uebersteigt ja schon seit einiger Zeit die (ueberfluessigen) Grenzen des Maastrichter Vertrags, aber solange es ein gueltiger Kontrakt ist muesste sich Deutschland daran halten. Das Problem ist einfach dass man in Deutschland viel zu wenig getan hat um die Ausgaben zu begrenzen damit man nicht in so eine Situation reinrutscht. Das wurde leider viel zu spaet getan, und jetzt tut das Ganze ordentlich weh. Haette man die Wehrpflicht vorher abgeschafft, haette man das Eurofighter-Projekt eingestellt, und vorher massive Soziale Reformen eingefuehrt dann waere das Problem jetzt nicht so gross.

Aber wie rechtfertigt man solche Einschnitte wenn kurzfristig keine akute Gefahr existiert? Praevention ist in der Politik nicht so einfach, besonders wenn auf kurzer Dauer keine Gefahr zu bestehen schien. Haette man versucht in den fruehen 90ern die Harz-Reformen durchzufuehren, dann waere es nocht schwieriger geworden sich gegen den Widerstand durchzusetzen.

Und ehrlich gesagt, Tabak und Alkoholsteuer sind gerechtfertigt. Beide schaden der Gesundheit und kosten den Krankenkassen spaeter ein Heidengeld. Wenn man sich den Koerper kaputt macht obwohl man bescheid weiss sollte man eigentlich nicht erwarten dass die Allgemeinheit einfach ohne zu meckern zahlt. Und wenn eine hoehere Steuer dazu beitraegt die anfallenden Kosten zu senken und hilft das Steuerloch zu stopfen dann ist das doch gut. :D

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 14 Nov 2004, 13:22

Spirou hat geschrieben:@Lytin
Wirtschaft schlecht=dem Volk gehts schlecht, stimmt
Wirtschaft gut=dem Volk gehts gut, stimmt nur begrenzt..., siehe zum Beispiel weiss ich... Kuwait, Vereinigten Emirate, dort gehts der Wirtschaft dank Oel super, jedoch profitiert nur ein kleiner teil der Bevoelkerung wirklich davon...
Kleine Zwischenfrage interessehalber: Geht es wirklich nur einer Minderheit der Kuwaitis gut? Ich meine, anderes gehört zu haben..

Schlagt euch ruhig weiter die Köpfe ein, aber das würd ich gerne wissen. ;)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 14 Nov 2004, 14:23

Lytinwheedle hat geschrieben:Loka, okay, ich verstehe jetzt was du sagen willst.
Tja, der Bundeskanzler und seine Regierung muessen dafuer Sorgen dass die Haushaltsloecher und Defizite gestopft werden, und zwar schnell. Das Ganze uebersteigt ja schon seit einiger Zeit die (ueberfluessigen) Grenzen des Maastrichter Vertrags, aber solange es ein gueltiger Kontrakt ist muesste sich Deutschland daran halten. Das Problem ist einfach dass man in Deutschland viel zu wenig getan hat um die Ausgaben zu begrenzen damit man nicht in so eine Situation reinrutscht. Das wurde leider viel zu spaet getan, und jetzt tut das Ganze ordentlich weh. Haette man die Wehrpflicht vorher abgeschafft, haette man das Eurofighter-Projekt eingestellt, und vorher massive Soziale Reformen eingefuehrt dann waere das Problem jetzt nicht so gross.

Aber wie rechtfertigt man solche Einschnitte wenn kurzfristig keine akute Gefahr existiert? Praevention ist in der Politik nicht so einfach, besonders wenn auf kurzer Dauer keine Gefahr zu bestehen schien. Haette man versucht in den fruehen 90ern die Harz-Reformen durchzufuehren, dann waere es nocht schwieriger geworden sich gegen den Widerstand durchzusetzen.

Und ehrlich gesagt, Tabak und Alkoholsteuer sind gerechtfertigt. Beide schaden der Gesundheit und kosten den Krankenkassen spaeter ein Heidengeld. Wenn man sich den Koerper kaputt macht obwohl man bescheid weiss sollte man eigentlich nicht erwarten dass die Allgemeinheit einfach ohne zu meckern zahlt. Und wenn eine hoehere Steuer dazu beitraegt die anfallenden Kosten zu senken und hilft das Steuerloch zu stopfen dann ist das doch gut. :D
mmm...

Diese Reform wurde Ende der 90er versucht, durchzuführen, scheiterte aber sofort im Bundestag. Spiegel ... soviel zum Thema "Zum Wohle des Volkes" ...
Das, was mich am meisten stört, sind diese Aussagen ala "Schröder ist doch erst 4 Jahre an der Macht, da kann er noch nichts bewegt haben". Hallo? der Typ hat mehr als genug kaputt gemacht und versucht jetzt mit absoluter Dickköpfigkeit alles richtig zu machen und merkt nicht, wann er wieder gegen eine Wand knallt.

Dein Kommentar wegen der Tabak- und Alkoholsteuer hört sich fast so an, als würde Schröder es persönlich sagen. Das dabei wieder in die Tasche der Bürger gegriffen wird, interessiert nicht, die Alkoholkranken bleiben trotzdem krank, besser wird es eh nicht (eher werden die Zahlen von Alkkranken weiter steigen) und die Sache mit der Krankenkasse kannst du im Prinzip auch schon vergessen, die erhöhen aufgrund solcher Steuern mal eben die Beiträge, nach dem Motto, es wird alles teurer werden und wir müssen darauf vorbereitet sein => jeder spart noch mehr, weil alle den Zusammenbruch vom Staat erwarten und dann soll der Aufschwung kommen, von dem Schröder seit Anfang 2003 redet ... was hat Schröder den bisher eingespart? soweit ich es mitbekommen habe, hat sich nichts geändert (also Staatsschulden SPD gegenüber CDU), seitdem Schröder an der Macht ist, eher wird alles schlimmer. Als die CDU an der Macht war, da hat es uns nicht interessiert, ob wir Schulden machen oder nicht, aber wir hatten sowas wie eine funktionierende, stabile Wirtschaft. Ein fähiger Politiker hätte das AA und das Soziamt einfach zusammengewürfelt und gut ist, stattdessen wurden erstmal 100 Millionen für Beraterfirmen ausgegeben, nur um zu erfahren, das man das AA und Soziamt nicht zusammenwerfen darf, jetzt wird es mit Hartz 4 doch gemacht ...
*grummel*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Feb 2006, 19:59

die kacke geht in die zweite runde
nicht wundern wenn ihr im Februar 2007 am hungertuch knabbern müsst:
Quelle

MFG....

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 09 Feb 2006, 20:17

Genausogut könnte die GEZ die Sehfähigkeit der Bürger mit Gebühren belegen,
da man ja mit den Augen Fernsehen gucken könnte. (Oder mit den Ohren Radio hören könnte)
Die gesetzlichen Grundlagen sind höchst schwammig definiert ("neuartige Rundfunkempfangsgeräte").
Das es auch Leute geben soll, die das www nicht zum Fernsehen gucken benutzen, ist offenbar für die Herrschaften nicht vorstellbar.
Obendrein ist das nicht mal abhängig von der Hardwareausstattung (TV-Cards z.B.), sondern soll generell erhoben werden.

Klasse Geschäft :
Ich schicke allen möglichen Kunden eine Rechnung, die theoretisch mein Produkt kaufen könnten.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 09 Feb 2006, 20:18

ja ist übel.

Aber in meine Festung wird kein GEZ clown so schnell reinkommen! :khelle:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 09 Feb 2006, 20:26

Dann hat das Thema ja doch noch seinen Weg ins Forum gefunden... ;)

Klar lässt man die GEZ normalerweise nicht rein, aber die haben inzwischen schon abenteuerliche Methoden.
So brechen sie z.B. scheinbar vor deiner Tür zusammen. Willst du ihnen dann aufhelfen, damit sie sich in der Wohnung kurz erholen, schlagen sie zu.
Dann hast du sie nämlich "freiwillig" in die Wohnung gelassen.
Also, wenn es klingelt und jemand vor Eurer Haustür liegt, lieber den Arzt rufen und draußen Erste Hilfe leisten... :D

Edit: Yuhuuu, mein offizielles "Scharfschützen"-Posting. Natürlich qualitativ hochwertig... ;)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 09 Feb 2006, 20:34

sofern ihr einen vorgarten habt sorg dafür das ein kleines gartentürchen davor kommt.

sollte er diese tür aufmachen um zur eigentlich haustür zu kommen ist es schon Hausfriedensbruch StGb§124 und kann zur anzeige kommen.

sollt er den Fuss in die tür stemmen ist es schon berechtigt ihn vor die tür zu prügeln.
sollte er grob zu euch werden oder euch auch nur im geringsten anfassen ist es verbotene eigenmacht und kann nach StGb§34 ebenfalls zu "schwerer" notweh führen.

Sollte er sagen er kommt von der ARD höchstpersönlich heißt das noch lange nicht das er dadurch irgendwelche Privilegien im punkto hausrecht hat.
sollte er von der ARD einen ausweiß zeigen ist das auch egal.
wenn er sagt er kommt vom Staat soll er erst seinen Ausweis und seinen Durchscuhungsbefehl vorzeigen ohne den geht garnix.
Grundsätzlich jede identität anzweifeln, ohne personalausweis netmal eine disskussion in erwägung ziehen. ;)

So ein Durchsuchungs befehl kann zwar schneller ausgestellt werden als einem lieb ist aber wenn die wegen jedem schwarzseher welche ausstellen würden dann wäre das ganze eh bald überladen.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Feb 2006, 20:42

Unschuldig - ich gehöre zu den 16.000 Haushalten in Deutschland die ihre GEZ-Gebühren tatsächlich zahlen. :crazy: :eek: :red:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Feb 2006, 21:10

Mafio hat geschrieben:ja ist übel.

Aber in meine Festung wird kein GEZ clown so schnell reinkommen! :khelle:
weil die deine Sandburg draufgetreten sind :confused: :khelle: :D

@Gorro,
wir auch, aber es geht ja um das Prinzip !
Wir (die GmbH) haben (oder müssen) wegen den Kunuden wegen der
Krankenkassenleistung die Rechnungen zur Genehmigungsstelle schicken,
damit diese erst genehmigt wird. Die Leistung der KK zahlt aber dann
anschliessend nicht. Diese Kunden, die mit sehr hoher Hornhautverkrümung
oder anderen Sehbeschwärden haben, müssen trotzdem GEZ zahlen auch
wenn die per Gutachtenschein blind geschrieben sind.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen (PC und GEZ gebühr),
was wollen die eigentlich mit dieser Aktion erreichen ?
Mehr einnahmenquelle ohne erbrachter Leistung ?

Wie in der Quelle hervorgeht, heißt es doch, das die
begründung darin liegt das die Streams, die von ARD/ZDF
angeboten werden, damit gebührpflichtig geltend gemacht werden.
Ja nee iss klar, nicht jeder nutzt dieses Angebot, also sollen die erstmal
nachprüfen welche IP's darauf zugreifen und diese dann zur Kasse bitten
aber sowas zu verallgemeinert zur Kasse zu ziehen ist doch Rechtswiedrig !!

In meiner Ansichtsgrundlage finde ich: "Die würde des Menschen ist
unantastbar", bei mir ist meine Geldbörse für die Leute dahinten unantastbar.

MFG......

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 09 Feb 2006, 21:30

Nitrat hat geschrieben: Wie in der Quelle hervorgeht, heißt es doch, das die
begründung darin liegt das die Streams, die von ARD/ZDF
angeboten werden, damit gebührpflichtig geltend gemacht werden.
Ja nee iss klar, nicht jeder nutzt dieses Angebot, also sollen die erstmal
nachprüfen welche IP's darauf zugreifen und diese dann zur Kasse bitten
aber sowas zu verallgemeinert zur Kasse zu ziehen ist doch Rechtswiedrig !!
Sehe ich genauso. Dann sollen sie doch die streams kostenpflichtig machen.
Außerdem sind die weltweit abzurufen, nicht nur in Deutschland.

Obendrein gilt die Regelung auch für Firmen-PCs mit www-Anschluß.
Die scheinen zu glauben, daß die Leute in der Arbeitszeit TV glotzen,
und Firmen aus diesem Grund eine inet-Präsenz unterhalten.

Da kann ich genausogut einen stream ins www stellen, und bei allen usern weltweit kassieren, weil sie ihn theoretisch ja sehen können.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 10 Feb 2006, 12:32

taxacaria hat geschrieben:...
Da kann ich genausogut einen stream ins www stellen, und bei allen usern weltweit kassieren, weil sie ihn theoretisch ja sehen können.
... das wäre immerhin eine Möglichkeit unseren Schuldenberg innerhalb dieser Wahlperiode noch gewaltig abzubauen ;)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Feb 2006, 12:35

Hallo Gunny :wave:
schön dich wiederzusehn, wieso ist
es so still um dich herum geworden ?

MFG....