UB ist zu kurz

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Beitrag von FKSZ » 30 Nov 2000, 20:30

24 Sekzoren finde ich wirklich zu wenig
und Sektoren selbst zu erstellen ist zu lästig
wie soll man den da Spaß haben wenn die Karte
zu klein ist und alle feinde zusammen
gequätscht sind in weingen Sektoren sind?

Wird es vielleicht eine Lösung für das Problem geben?


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Beitrag von Chimaera » 30 Nov 2000, 20:34

Ich schätze schon, dass es dafür eine Lösung gibt : Erstmal die Sektoren durchspielen, testen usw. Dann kurz warten, und ich wette, es gibt bald viele gute UB-Karten auf der Basis, wenn nicht sogar eine ganze Kampagne. Die andere Möglichkeit besteht darin, sich den Editor selbst vorzunehmen Bild, solange der nicht so komplex wie Worldcraft, Q3Radiant oder UnrealEd ist, lässt sich das doch gut verkraften oder ??

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Beitrag von 2Mad » 30 Nov 2000, 20:36

ich glaub der wird so ähnlich wie bei AoE(2).

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Beitrag von FKSZ » 30 Nov 2000, 20:42

ÄÄÄHHHH,

ach so, ich dachte man könnte mit dem Editor nur Sektoren
im Spiel ersetzen und nicht ganze Kampajen machen.

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Beitrag von FKSZ » 30 Nov 2000, 20:43

Was ist AoE2?

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Beitrag von 2Mad » 30 Nov 2000, 20:43

ich meinte eher von der bedienung her(gegner platzieren, gebäude setzen usw.)

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Beitrag von Chimaera » 30 Nov 2000, 20:46

Ist das dein Ernst Bild Bild Bild ???
Schonmal was von Age of Empires gehört ?? Bild Bestimmt, das kennt doch jeder Bild
AoE 2 - The Age of Kings

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Beitrag von Chimaera » 30 Nov 2000, 20:47

Ich glaube nicht, dass er so ähnlich wird wie in Age of Empires 2. Eher so wie der Baumodus von "Die Sims". Und das mit den Gegnern (die ja immerhin nicht alle zusammen von einer KD gesteuert werden, sodern alle allein, individuell, handeln können) wird auch anders sein, schon wegen der Waffen, Wegpunkte usw.

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Beitrag von BlueEagle » 30 Nov 2000, 20:49

@ Chimaera: Wenn Du Worldcraft schwer findest, dann... Bild

Ne im Ernst, ein Leveleditor ist generell IMMER einfach, man muss sich nur lange genug damit befassen. Merk Ich immer wieder, denn Ich hab schon für fast alle 3D Games und auch für Deadly Games Tonnen an Missionen erfunden.

PS: Für HalfLife:CounterStrike hab Ich das sagenumworbene Hotel gemacht, welches Ihr für JA2:UB machen wollt Bild

Bild

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Beitrag von nogger2000 » 30 Nov 2000, 20:49

Auf irgendner Russischen Seite gibts ein paar gute Bilder vom Editor und eine beschreibung dazu. Lies dir das mal durch (ist alles in englisch Bild ), aber von den Bildern her ist der Editor eigentlich nicht so kompliziert *hoff*. Der Link zu der Seite ist in irgendeinem Thread drinn.

@blueEagle: machst du auch Karten für Swat3?

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Beitrag von Chimaera » 30 Nov 2000, 20:50

@ FrauenundKinderschießenzuerst Bild
damit dürfte die Frage nach dem Umfang von UB doch geklärt sein. Dass er kleiner ist als der von JA2 ist ja unumstritten, aber er ist immerhin doch extrem groß Bild

Vielleicht sogar doch größer als JA2, wegen der praktisch unbegrenzten Möglichkeiten.

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Beitrag von Chimaera » 30 Nov 2000, 20:55

@ Blue Eagle
Ich hab nicht gesagt, dass ich den schwer finde Bild
ich hab ihn ja auch gecheckt, zumindest in den Grundzügen. Aber bis man bei dem ein vernünftiges, auf meinem Rechner laufendes SinglePlayerLevel zustande gekriegt hat, Bild das hat Jahre gedauert. Außerdem war er ja eher unkomfortabel. Ich hab bei vielen grundlosen Abstürzen nie rausgekriegt, warum -ohne Veränderung des Levels- ich plötzlich manche Maps nicht mehr laden konnte Bild
Der von StarCraft dagegen ist ja wohl fast vorbildlich zu nennen, leicht und komplex genug.

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Beitrag von BlueEagle » 30 Nov 2000, 20:59

@ Chimaera: Soviel sei gesagt, wer den Deadly Games Editor geschnallt hat, wird seinen grossen Bruder auch kapieren (im Sinne von verstehen! Bild ), denn die Screens die Ich gesehen hab, deuten schon ziemlich auf eine Verwandschaft. Ist halt bloss etwas schwerer (klar, JA2 is auch komplizierter) aber somit auch leistungsfähiger.

Bild

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Beitrag von Chimaera » 30 Nov 2000, 21:02

Ich bekenne mich schuldig Bild , ich hab JA1 und DG nie gespielt. Ich schäme mich ja so Bild

Naja, aber wenigstens bei mir hat die Demo von JA2 ihren Sinn erfüllt Bild Bild Bild

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Beitrag von 2Mad » 30 Nov 2000, 21:05

aaah dann bin ich ja der totale ketzer.
ich hab' nur ja2 gespielt (nicht einmal die demo) Bild
NICHT SCHLAGEN !!! Bild

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Dodge
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Beitrag von Dodge » 30 Nov 2000, 21:44

Also ich hab bis auf JA2:UB Bild alle teile gespielt und auch levels gemacht aber den Screenies vom Editor schlussfolgere ich das der wirklich nicht schwer ist. Habt ihr schon mit dem Duke Nukem 3d editor gearbeitet? der sieht und ist bestimmt auch ein mehrfaches schwerer zu bedienen als der Ja2ub editor. Das einzig schwierige ist wahrscheinlich die Gegner plazierung bzw. der bewegungsfreiraum oder so. Bestimmt gibt es für so was ein Hilfsmittel oder ne "Automatik".
Naja ich werd morgen(1.12.) mal in den Karstad laufen und schaun ob ses schon haben. Heut wars noch nich da!

Naja aufjeden fall wird es viele neue Postings geben zu UB nicht immer so verbrauchte Fragen Bild!

Deutsche kauft deutsche Bananen!
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Beitrag von BlueEagle » 30 Nov 2000, 21:53

Jo, build.exe den Duke3D Editor hab Ich auch benutzt, der war bisher glaub Ich der schwerste überhaupt, mit den ganzen S0 und S1 oder so wars doch... naja wer den Duke3D Editor schwer fand, sollte den für Shadow Warrior (basiert auf Duke3d engine) probieren, der war mit Abstand die HÖLLE!

@ Chimaera: Keine Panik, wenn Du kein Deadly Games gezockt hast und somit den grandiostesten und EINFACHSTEN Editor Weltweit nich kennst, Ich glaube nicht, das Sirtech von heut auf morgen seine Prinzipien über Bord schmeisst und mitmal eine "Shadow-Warrior-Editor" Variante auf den Markt wirft (zum verdeutlichen, bei Shadow Warrior konntest Du nichtmal etwas nachbauen, wenn Du dich EXAKT ans Tutorial gehalten hast und selbst Ich stieg bei dem Müllprogramm nich durch und Ich kenn so ziemlich jeden Lebeleditor)..

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 30 Nov 2000, 22:38

DG war doch bis jetzt der leichteste Editor, der JEMALS in der Geschichte der Computerspiele veröffentlicht wurde!!!!

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Beitrag von Coran Horn » 30 Nov 2000, 22:42

Kann man den DG EDITOR mit den von AOE2 vergleichen ??????????
Hab da nicht so die Ahnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dann
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Beitrag von agibaer » 30 Nov 2000, 22:46

Ich glaube nicht, dass man es vergleichen kann!!! Bedenke nur die Unterschiede in der Truppenanzahl!

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Beitrag von Coran Horn » 30 Nov 2000, 22:49

Ja stimmt 60 Söldner auf Elepfanten wäre wohl nicht so Toll Bild

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Beitrag von agibaer » 30 Nov 2000, 22:51

Bild
Statt Hummer Elefant?????

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Beitrag von Guerilliero » 01 Dez 2000, 13:45

ich hab ne kleine lösung für eure probleme...schaut mal auf jaggedalliancegallaxy vorbei ( link auf der basis ), und sehz dort mal unter ub nach. ihr werdet hier einen screenshot von dem editor finden...


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Beitrag von FKSZ » 01 Dez 2000, 18:43

Na da kann ich mir UB ja in Ruhe von Tarpoon
holen lassen.Bild

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Beitrag von Log » 01 Dez 2000, 18:43

@ Chimaera
als ich die Pics vom Editor das erste mal gesehen habe dachte ich auch sofort an the Sims. Irgendwo stand auch das man die Texturen von jeder Wand einzeln machen mu&szligBild=Sims) und so. Wie Age of Kings wird er wohl kaum werden den der von AoE2 ist doch simpler als von UB

Bild

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Beitrag von FKSZ » 01 Dez 2000, 18:47

Hey,
mach mir den Thread nicht zu anspruchsvoll sonst
kriegt der Leppi das niccht mehr auf die Reihe.

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