Suche
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Elite-Söldner
Suche
Ein altes Handy mit funzendem Ladegeräte in das man einen prepaidChip packen kann.
Ich lehne Handie im Normalfall ab.
Sehe aber ihre Nützlichkeit ein, wenn man längere Strecken fährt oder alleine in den Wald geht (pilzesammeln, wildern, spannen, vor dem Moderat flüchten)
Ich zahle freiwillig das anfallende Porto innerhalb Deutschlands/EU.
Nicht von der Chweitz.
Ich lehne Handie im Normalfall ab.
Sehe aber ihre Nützlichkeit ein, wenn man längere Strecken fährt oder alleine in den Wald geht (pilzesammeln, wildern, spannen, vor dem Moderat flüchten)
Ich zahle freiwillig das anfallende Porto innerhalb Deutschlands/EU.
Nicht von der Chweitz.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Irgendwo hab ich noch ein altes motorola rumliegen.
Aber was ich dir empfehlen könnte, wäre ein neues per Vertrag
(so günstig es geht) zu nehmen und dann eine PrePaid karte besorgen reinzuknüppeln.
Als "Notfallhandy" ist die PrePaid ganz ok, die Grundgebührkosten gibts da ja nicht !!
Günstig an einem Handy zu kommen wäre über diesen weg möglich, es fällt dann
nur die gebühren des vertragshandy an (die karte nicht nutzen, sondern Prepaid)
hoffe du verstehst mein gestammel, bin nämlich kein Handyvertrag oder ohne vertrag kenner
Mir sagte man eines für 399,- ocken neu zu kaufe, Prepaid karten passen eigentlich
in allen Handy's rein, sind aber gesonderte Angebots saschen wo die Handy's
kostenlos oder geringe kosten gibt, da ja die Grundgebühr mit der laufzeit aufs
gleiche rauskommt wie ohne Vertrag aber Handy selbst kaufen und PrePaid karte
dazu nehmen.
aber wenn bedarf besteht, kann ichs dir mal schicken, vorrausgesetzt ich finds erstmal wieder...
MFG.....
Aber was ich dir empfehlen könnte, wäre ein neues per Vertrag
(so günstig es geht) zu nehmen und dann eine PrePaid karte besorgen reinzuknüppeln.
Als "Notfallhandy" ist die PrePaid ganz ok, die Grundgebührkosten gibts da ja nicht !!
Günstig an einem Handy zu kommen wäre über diesen weg möglich, es fällt dann
nur die gebühren des vertragshandy an (die karte nicht nutzen, sondern Prepaid)
hoffe du verstehst mein gestammel, bin nämlich kein Handyvertrag oder ohne vertrag kenner

Mir sagte man eines für 399,- ocken neu zu kaufe, Prepaid karten passen eigentlich
in allen Handy's rein, sind aber gesonderte Angebots saschen wo die Handy's
kostenlos oder geringe kosten gibt, da ja die Grundgebühr mit der laufzeit aufs
dazu nehmen.
aber wenn bedarf besteht, kann ichs dir mal schicken, vorrausgesetzt ich finds erstmal wieder...

MFG.....
@Gorro:
Also ich vertick dir gern ein altes Handy. Sogar günstiger als die, die im Laden angeboten werden.
Allerdings zur Fairness sei gesagt, dass du heute ein Prepaid-Handy locker für 60-80 EUR kriegst, meist noch mit 10,-Eur Gesprächsguthaben. Einzige Nachteile: Nicht die aktuellsten (aber sicher aktueller als meine 2 alten - wobei die einfacher sind, weil weniger Funktionen), und dass es für 2 Jahre gesperrt ist nur für die Prepaid-Karte und keine andere zu nutzen (meine sind frei ...)
Also ich vertick dir gern ein altes Handy. Sogar günstiger als die, die im Laden angeboten werden.
Allerdings zur Fairness sei gesagt, dass du heute ein Prepaid-Handy locker für 60-80 EUR kriegst, meist noch mit 10,-Eur Gesprächsguthaben. Einzige Nachteile: Nicht die aktuellsten (aber sicher aktueller als meine 2 alten - wobei die einfacher sind, weil weniger Funktionen), und dass es für 2 Jahre gesperrt ist nur für die Prepaid-Karte und keine andere zu nutzen (meine sind frei ...)
Charlie surft nicht !
-
- Elite-Söldner
Ich will aber da es ein reines Notfallhandy sein soll nach Möglichkeit das Teil gegen Erstattung des Portos (an den Spender) kostenfrei entsorgen.
Zumal ich im Moment auch zu den 5.000.000 gehöre.
Was anderes wäre es wenn an dem AltHandy noch eine Lade/Freisprechvorrichtungen hinge die in meinen Toledo gebastelt werden kann.
Wenn ich Handies benutzten muß ziehe ich welche mit großen Tastenfeldern vor da ich doch recht lange Hände habe. Das heißt isch habe zwar schlanke aber trotzzdem große Finger.
Handschuhgröße: längs: 9; quer: 7,5
Zumal ich im Moment auch zu den 5.000.000 gehöre.
Was anderes wäre es wenn an dem AltHandy noch eine Lade/Freisprechvorrichtungen hinge die in meinen Toledo gebastelt werden kann.
Wenn ich Handies benutzten muß ziehe ich welche mit großen Tastenfeldern vor da ich doch recht lange Hände habe. Das heißt isch habe zwar schlanke aber trotzzdem große Finger.
Handschuhgröße: längs: 9; quer: 7,5
-
- Bravo-Squad
Noch so ein Handy Hasser - sehr schön! Blöd ist nur das man das Guthaben innerhalb eines Jahres abtelefonieren muss, ansonsten verfällt das Restguthaben.
Leider habe ich das selbst bei der kleinsten Telefonkarte nicht geschafft. Werde es demnächst aber ebenfalls wieder reaktivieren da ich zuletzt öfters in Situationen gekommen bin wo ich es dringend gebraucht hätte. Ansonsten lehne ich den Handy-Wahn jedoch konsequent ab!

Leider habe ich das selbst bei der kleinsten Telefonkarte nicht geschafft. Werde es demnächst aber ebenfalls wieder reaktivieren da ich zuletzt öfters in Situationen gekommen bin wo ich es dringend gebraucht hätte. Ansonsten lehne ich den Handy-Wahn jedoch konsequent ab!
-
- Scharfschütze
Nope dem ist nicht soSchattenfell hat geschrieben:Noch so ein Handy Hasser - sehr schön!
Blöd ist nur das man das Guthaben innerhalb eines Jahres
abtelefonieren muss, ansonsten verfällt das Restguthaben.![]()
ausserdem, wer keine Leistungsbeschreibungen liest, ist selbst schuld.
aber das mit dem jahr abzutelefonieren kann nicht sein,
sonst hätte meine Mutter kein guthaben auf Ihr Notfallhandy
(das Handy ist schon 5 jahre alt und immernoch mit den ersten guthaben bestückt)
MFG....
-
- Elite-Söldner
nicht unbedingt
Ich lehne die Dinger immer dann ab wenn sie ersetzbar sind.Schattenfell hat geschrieben:Noch so ein Handy Hasser - sehr schön!
Für Polizei, LKW-Fahrer, Reisende, Wanderer etc sind sie durchaus brauchbar.
Nur sollte man (wegen der Mikkrowelle die man sich an's Hirn drückt) den Gebrauch auf das absolute Minimum beschränken.
-
- Scharfschütze
-
- Bravo-Squad
Kennst du die Trilliarden verschiedener Verträge allein in Deutschland.Nitrat hat geschrieben:Nope dem ist nicht so
ausserdem, wer keine Leistungsbeschreibungen liest, ist selbst schuld.
aber das mit dem jahr abzutelefonieren kann nicht sein,
sonst hätte meine Mutter kein guthaben auf Ihr Notfallhandy
(das Handy ist schon 5 jahre alt und immernoch mit den ersten guthaben bestückt)
MFG....

Wedre mich demnächst mal mit einigen Angeboten auseinandersetzten auch wenn es mir jetzt schon davor graut.
Also ich hatte auch son Prepaid Teil als Privat Handy... Eben für Moped faaaahn oder so.
Aber dieses: Sie müssen wieder aufladen sonst verfällt ihr Guthaben ging mir so aufn Wecker, daß ich mit ein debitel Vertragsteil geholt hab. Handy + DVD Player + Freisprechdingens und T-shirt usw. waren dabei und nu zahl ich im Monat 5,15
Die Angebote stehen öfter mal in der Zeitung: ADAC-Zeitung TV-Movie oder so...
Für nen wenig Telefonierer (wozu hab ich denn ein Firmenhandy?
) eichentlisch ideal....
Aber dieses: Sie müssen wieder aufladen sonst verfällt ihr Guthaben ging mir so aufn Wecker, daß ich mit ein debitel Vertragsteil geholt hab. Handy + DVD Player + Freisprechdingens und T-shirt usw. waren dabei und nu zahl ich im Monat 5,15
Die Angebote stehen öfter mal in der Zeitung: ADAC-Zeitung TV-Movie oder so...
Für nen wenig Telefonierer (wozu hab ich denn ein Firmenhandy?

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

Naja, ich hab das Teil meinen Eltern geschenkt, mir aber letzte Woche einen Zweit-DVD Player (jaaa, der Trend geht genau DA hin
) für 29,00 im Expert zuglegt, da ich nun nach meinem Wohnzimmer auch meine Schlaflandschaft medial erschließen will....
Und im Schlafzimmer brauch ich kein 5.1 , da langt das Klein-TV mit dem einfachen DVD-Player....

Und im Schlafzimmer brauch ich kein 5.1 , da langt das Klein-TV mit dem einfachen DVD-Player....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.

-
- Elite-Söldner
1) ebenNitrat hat geschrieben:1) da ja die Grundgebühr mit der laufzeit aufs
dazu nehmen.
2) aber wenn bedarf besteht, kann ichs dir mal schicken, vorrausgesetzt ich finds erstmal wieder...
MFG.....
2)Nachdem außer dem Motorola nur 2 unbekannte (von Buntaro zum Kauf

(daher Porto bitte im Moment nicht anweisen)
-
- Elite-Söldner
1) So eines hatte Kaptain Kirk anno 68Nitrat hat geschrieben: 1) groß, schwer, klobig mit ausklappbaren sprechteil
2) Denke das es mit dem heutigen standard nicht funktionieren wird.
Ladeschale ist nicht mehr vorhanden (jedenfalls derzeit unauffindbar)
MFG.....
(kann man damit durchs Sonnensystem telephonieren?)
2) Dann mußt Du's selber entsorgen
@) Buntaro
Was sind das denn für Teile?
-
- Elite-Söldner
-
- Scharfschütze
-
- Elite-Söldner
Irrtum, das ist das gleiche
Morchler, der: sdt. Eine besonders kleinwüchsige und schutzbedürftige Morchel.Morchler hat geschrieben:Ja das stimmt aber ich bin ein Morchler und keine Morchel!
Im fränkischen auch als Mörchla, das und Morchala, das bekannt.
Quelle: Prof. G. von der Grün Kleines Handbuch der mitteleuropäischen Pilze
Band 38, III. Halbband, I Pholiant MO - MO. p. 638
-
- Scharfschütze
Welche Nummer genau?Thor Kaufman hat geschrieben:Donald Duck hat in einer Ausgabe der kleinen Donald Duck Büchlein mal "Morchelrahm mit Nieren" gemacht, Quelle Donald Duck Ausgabe dreihundertirgendwas, wenn ich mich recht erinnere.

Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Vorsicht Doppelpost
Wie in Essen kann man nicht mobil telephon(a)nieren?Flashy hat geschrieben:NEIN! GdG wollte eigentlich telefoNIEREN - Und das auch noch mobil....
Mit Essen hat das nixzumtun
ich hatte mal n Motorolla VP70 
konnte telefonieren und reichte mir. man konnte es sogar aufklappen und ei antenne rauszeiehn.
dann war es sogar statdliche 30 cm lang
eingeklappt war es 13 cm lang 6cm breit 4 cm tief und wog n halbes kilo. u
die kiddies haben mich immer doof angesehen wenn ich mal angerufen wurde und die "handymaschine" auspackte.
Ja es war schon damals 7 jahre alt aber heute funktioneirt es immer noch.
kriegst es aber nicht

konnte telefonieren und reichte mir. man konnte es sogar aufklappen und ei antenne rauszeiehn.
dann war es sogar statdliche 30 cm lang

die kiddies haben mich immer doof angesehen wenn ich mal angerufen wurde und die "handymaschine" auspackte.
Ja es war schon damals 7 jahre alt aber heute funktioneirt es immer noch.
kriegst es aber nicht

Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

-
- Scharfschütze