Die schlechtesten Waffen in JA2+JA2:UB

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 22 Jan 2006, 11:32

hwiwg[grün oder grau]fdw, für Kekse und ErdbeerTee Smilies bin ich zu faul.
Also Desert lohnt sich eigentlich nicht... Die Standardpistole reicht auch.
Schrotflinten sind sinnlos. Wenn ich 12 AP benutzen muss für einen Schuss, kann ich genauso gut 3mal mit der FAMAS schießen.
ColtCommando ist eher kacke. Sobald man Grumm oder Alma erobert hat, gibt es besseres.
Sehr sinnlos sind auch Messer; wenn man es schon schaft in den Nahkampf zu kommen, tuts die Brechstange genauso.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Jan 2006, 14:49

am anfang gibts aber noch keine Famas, und außerdem haben schrotflinte und deagle stil :D

aber von mir kriegste :erdbeerteechug: und :keks:e soviel du willst
HWigFdW, rogumatt! :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 22 Jan 2006, 14:58

wenn man euren komischen Walkthrough befolgt[hab ich aus Spaß gemacht ^^] schon, weil man da direckt nach RakII Grumm erobern soll[was übrigens wirklich erstaunlich einfach ist] :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Jan 2006, 15:19

ja, das kommt eben auf den spielefortschritt an

ich erobere nach omerta, drassen und drassen Rak gerne gleich Alma, weils da noch schön einfach geht. Die ausrüstung (gewehr vom General oder NSG) bleibt aber die gleiche :D

gruss, -=[MAD]=-

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 22 Jan 2006, 16:01

Grumm geht dank den vielen Flachdächern aber auch recht einfach. Ansonsten kann man in Alma kurz einen Sniper erledigen, die Dragunov klauen und abhauen. für den Anfang reicht die auch :D

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 22 Jan 2006, 16:01

[Quote=Mad]
HWigFdW[/Quote]

Über 5000 Beiträge haben, aber nicht mal ne ordentliche Begrüßung hinkriegen. :D

Also HWigFvW! Hier hast du :keks: und :erdbeerteechug:.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Jan 2006, 18:05

Welt, die
Gen. der

keine Ahnung was du meinst :D

btw wärs sowieso jetzt falsch, nach 5000 HWigFdW-Begrüßungen mit der "anderen" Begrüßung weiter zu machen

gruss, -=[MA;D]=-

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 26 Jan 2006, 18:26

afaik heißt es "von Welt" :D

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 26 Jan 2006, 18:33

Aber nicht afa-=[MAD]=-k. Scheint ja nicht zu weit. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Jan 2006, 19:05

was denn "von welt"?

bin ich wessi?

gruss, -=[MA;)]=-

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 26 Jan 2006, 21:44

'-=[MAD hat geschrieben:=-']ja, das kommt eben auf den spielefortschritt an

ich erobere nach omerta, drassen und drassen Rak gerne gleich Alma, weils da noch schön einfach geht. Die ausrüstung (gewehr vom General oder NSG) bleibt aber die gleiche :D

gruss, -=[MAD]=-
Ich finde es eigentlich auch am einfachsten, gleich Alma anzugreifen. Da es viele große Häuser und Flachdächer gibt, können die Gegner die Vorteile ihrer besseren Waffen gar nicht richtig ausspielen.
Chizena angreifen finde ich immer ein bischen nervig, weil man ewig rumläuft um letztenendes eine Mine zu bekommen, die sowieso fast nichts einbringt. Ich erobere das Kaff eigentlich nur noch aus Gewohnheit.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 26 Jan 2006, 22:38

Meine Meinung.
Alma ist dank Dächern, guter Übersicht (ich erinner nur mal an den nordwestlichen Sektor, der meist auch als Eintrittspunkt dient) und sehr guten Beutewaffen fast schon der Wendepunkt im Großen Vaterländischen Krieg Teil VI.
Das liegt aber auch daran, dass es eben "fest" ist, wo die guten Waffen und schwierigen Gegner sind und wo die Luschis mit dem Schrott. Als Neuling wird man sicher mit Omerta, Drassen, Rak, Alma kotzen, aber wenn man den Dreh raus hat, ist es kein Problem.
Ich erinner mich noch an mein erstes mal "bloodcat lair": irgendwo hatte ich gelesen, dass die Viecher dich zu Fetzen reissen und man möglichst mit einem grossen TEam und automatischen Waffen anrücken soll. Naja, wird schon nich so schlimm sein. Sechs Mann müssten reichen. Sind ja nur ein paar hirnlose Nahkämpfer. Also Leute hinwandern lassern. Sektoreintritt, fast alle tot nach ein paar Runden (wäre letztendlich eine Niederlage gewesen).
Fehler? Graue Munition und rote (war ja neu ab Alma), MP als automatische Waffen betrachtet, übermüdetes Team, ...

Was macht man jetzt? Skyrider rufen. Der fliegt das Team ein, dann schnell aus dem S'ektor senden, aber wieder abbrechen: schon beginnt die Schau. HS-Mumpeln und Schrot raus, wenn man grade lustig ist, dann auch Boxen. Wenn Gefahr, dann Tränengas. Danach alles einsammeln und ausfliegen :D

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 30 Jan 2006, 13:57

Sechs Mann müssten reichen
Ich habe es mit 4mann gemacht; Als sich so 20 Viecher versammelt haben, haben Shadow, Scope und mein AE jeweils einen LAW rausgeholt. Schon waren 20 Viecher tot :D
Chitzena bringt den Vorteil, das man die Chance hat, nur eine Kack-Miene zu verlieren, und nicht Gram oder Alma :)

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 30 Jan 2006, 18:02

Das schwierigste an Alma ist es eigentlich, die Stadt nach der Einnahme zu halten. MAnchmal besiegen die Feinde sogar zwanzig blaue Milizen. Deswgen bleibe ich erst einmal in der stadt und repariere alles, bevor ich weiterziehe.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Antworten