Lieblingssöldner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 23 Jan 2006, 17:13

Nebenbei noch eine kleine Frage: Beeinflusste der "Schwere-Waffen"-Skill nur die Trefferwahrscheinlichkeit oder auch den Schaden?
Wenn nicht, ist er sinnlos. Auf 3 Meter Entfernung treffe ich immer :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Der Schakal
Bravo-Squad

Beitrag von Der Schakal » 23 Jan 2006, 17:31

Lonewulf hat geschrieben:Grunty ist schlau und leider nicht sonderlich stark - er ist nicht in der Lage ein Sturmgewehr; volle Rüstung; einen Mörser mit 3 Ersatzgranaten; 4 Magazine, einen Arztkoffer; 2 EH-Kästen; eine Gasmaske; ein Mikro; ein UVG und einen Werkeugkasten gleichzeitig zu schleppen ohne dabei über 100% zu kommen.
lol freak :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 23 Jan 2006, 19:10

Warum? Man muss auf alles vorbereitet sein.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Jan 2006, 19:22

Lonewulf hat geschrieben:Warum? Man muss auf alles vorbereitet sein.
Ist Grunty bei Dir aber nicht.

Ich vermisse das Fläschen falls er sich mit Igor und Larry verbrüdern will.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 23 Jan 2006, 20:32

Surth hat geschrieben:
Nebenbei noch eine kleine Frage: Beeinflusste der "Schwere-Waffen"-Skill nur die Trefferwahrscheinlichkeit oder auch den Schaden?
Wenn nicht, ist er sinnlos. Auf 3 Meter Entfernung treffe ich immer :D
Mal abgesehen davon, dass (ab)Surth Unrecht hat, verhilft der Schwere-Waffen-Skill natürlich nicht zu höheren Schadenswerten.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 23 Jan 2006, 20:52

Ich hatte nur das Gefühl, dass Söldner mit "Schwere-Waffen" weniger Treffer benötigen, um einen Panzer zu knacken, das war dann wohl ein Wunschtraum von mir.
@Gorro: Ich spiele übrigens Schadowrun, da ist Char das Kurzwort für Charakter (wenigstens in unserer Runde).
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Jan 2006, 20:57

rob34 hat geschrieben:Ich hatte nur das Gefühl, dass Söldner mit "Schwere-Waffen" weniger Treffer benötigen, um einen Panzer zu knacken, das war dann wohl ein Wunschtraum von mir.
@Gorro: Ich spiele übrigens Schadowrun, da ist Char das Kurzwort für Charakter (wenigstens in unserer Runde).
Ja aber Charakter hat im Deutschen eine andere Bedeutung - eben nicht die körperlichen und geistigen Werte sondern nur Moral und Ethik.

Deshalb schreib char oder charakter. Letzteres natürlich nur wenn Du Dich an die Regeln zur Groß- und- Kleinschreibung mindestens hältst.
(ich habe sie ja noch erweitert)

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 23 Jan 2006, 22:12

rob34 hat geschrieben:Ich hatte nur das Gefühl, dass Söldner mit "Schwere-Waffen" weniger Treffer benötigen, um einen Panzer zu knacken, das war dann wohl ein Wunschtraum von mir.
Das liegt daran, dass sie den Panzer exakter treffen. Der Panzer bedeckt ja irgendwie 3*5 Bodenfelder, wobei ein Treffer genau in die Mitte am meisten Schaden verursacht. "normale" Söldner knallen die LAW meistens gegen die Panzerfront und nicht gegen den Turm.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 23 Jan 2006, 23:30

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ja aber Charakter hat im Deutschen eine andere Bedeutung - eben nicht die körperlichen und geistigen Werte sondern nur Moral und Ethik.

Deshalb schreib char oder charakter. Letzteres natürlich nur wenn Du Dich an die Regeln zur Groß- und- Kleinschreibung mindestens hältst.
(ich habe sie ja noch erweitert)
Das deutsche Wort "charakterisieren" trifft ziemlich genau die Englsiche Bedeutung des Wortes "c/Charakter": Nämlich die Beschreibung der Eigenschaften einer Person. Daher ist das Wort Charakter im Sinne der körperlichen und geistigen Werte auch im Deutschen gar nicht so falsch (Man merkt, dass ich in 8 Stunden Schule habe :eek: ). Ich werde bestimmt nicht die Deutsche Groß- und Kleinschreibung misshandeln, nur damit jeder ***** merkt, dass ein Wort zwei Bedeutungen hat (auch wenn eine aus dem Englischen kommt). Substantive werden GROß geschrieben, auch wenn sie vom eingedeutscht sind.

@Lonewulf: Danke für die Auskunft
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Keine Gnade

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Jan 2006, 23:37

I.O. wenn Du das beherscht dann machst Du Dich eines gottverdammten Anglizismus BEWUST schuldig.

Einen Anglizismus den man zur Indikation entsprechend oder gesperrt schreibt seh' ich ein.

Aber das deutsche Wort Charakter ist in seiner Bedeutung [mathematisch] eineindeutig.

Charakter ist nicht char.

Basta.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 24 Jan 2006, 13:59

BEWUST
Sicher?

10zeichenumgeher
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 24 Jan 2006, 15:04

@Gorro: Sprache ist nicht Mathe, Sprache verändert sich. Außerdem wird in den meisten Rollenspielregelbüchern Charakter auch großgeschrieben. Das Wort Charakter hat eben durch den Englischen Einfluss eine Bedeutungserweiterung erfahren, das ist nicht schlimm, finde ich.
@Surth: Willst du diesen Fehler jetzt auch in deine Sig aufnehemen?
~!__/

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 24 Jan 2006, 15:09

Ne, die hat afaik ne Zeichenbegrenzung :P
Sprache ist nicht Mathe, Sprache verändert sich.
Erstens ist Mathe auch nicht immer logisch, zweitens, warum ist Sprache nicht Mathe? wer hätte ein Problem damit, wenn es das Schuh, und nicht der Schuh heißt?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Jan 2006, 18:48

war aber mal anders :crazy:
Surth hat geschrieben:Ich spiel aber nur Original :P
sollteste VIELLEICHT mal ändern ;)
rob34 hat geschrieben:Wenn man mit viel Gewicht rumläuft, wird man eben stärker, das ist völlig normal. Dafür ermüdet man ja auch schneller. Bugusing ist das nicht.
solange du nicht auf "strecke abbrechen" klickst, hast du recht :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jan 2006, 19:12

rob34 hat geschrieben:@Gorro:

1) Sprache ist nicht Mathe, Sprache verändert sich.

2) Außerdem wird in den meisten Rollenspielregelbüchern Charakter auch großgeschrieben.

3) Das Wort Charakter hat eben durch den Englischen Einfluss eine Bedeutungserweiterung erfahren, das ist nicht schlimm, finde ich.
1) Das ist richtig ich habe den Begriff eineindeutig gewählt weil Dein Punkt 3. nicht annähernd stimmt.

2) Das Kreuzworträtsel in dem auf [Weibliches Schaf] die Antwort Ziege war, wurde damals auch gedruckt in einer Gesammtauflage von über 1.000.000 Exemplaren.

Also komm mir nicht mit irgend einem für eine sehr kleine Minderheit gedruckten Dingen.

3) Es ist sehr vermessen aufgrund von schlecht übersetzten Rollenspielbüchern bzw aufgrund einen von manchen Leuten postulierten Spezialbedeutung des Wortes Charakter auf einern fundamentalen Bedeutungswandel dieses Wortes in der deutschen Sprache zu schließen.

Faschistisch heißt ja auch nicht gemein nur weil 0,8% der denkunfähigen Bevölkerung (das ist die Mehrheit) es so verwenden.

Wer Begriffe auserhalb der anerkannten Bedeutung verwendet sollte dies wie auch immer kennzeichnen.

"Charakter", char, 'Charakter', Charakter, [FONT=Franklin Gothic Medium]Charakter[/FONT]

Möglichkeiten gibt es genug.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 26 Jan 2006, 21:37

Ich denke jeder in diesem Forum versteht was ich meine. Ich habe niemals behauptet, das Wort Charakter wäre einem fundamentalen Bedeutungswandel unterlegen. Ich behaupte nur, dass das deutsche Wort Charakter um eine Bedeutung reicher geworden ist, die eben aus dem Englischen übernommen wurde. Die anderen Bedeutungen existieren selbstverständlich nebenbei weiter und bleiben natürlich viel wichtiger als die Spezialbedeutung, die nur für Rollenspieler relevant ist (niemand regt sich darüber auf, das ein Physiker über Quarks spricht, auch wenn manche Hausfrauen denken, das sei etwas zu essen).
Ich weigere mich also weiterhin, das Wort Charakter auf irgendeine Weise zu vergewaltigen, sei es als "Charakter", 'Charakter', Charakter, Charakter, charakter oder ChARakter. Das tut mir alles in den Augen weh.
~!__/

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 26 Jan 2006, 22:44

Natürlich denkt ein spielemäßig nicht Vorbelasteter bei "Charakter" an DEN Charakter. Aber bei Schauspielen werden dargestelle Figuren doch auch als Charakter bezeichnet.
Nichts gegen Polysemie.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jan 2006, 00:54

morki hat geschrieben:Natürlich denkt ein spielemäßig nicht Vorbelasteter bei "Charakter" an DEN Charakter. Aber bei Schauspielen werden dargestelle Figuren doch auch als Charakter bezeichnet.
Nichts gegen Polysemie.
Falsch

Es handelt sich um Rollen. Beim Charaskterfach hingegen handelt es sich um schwierige Rollen weil die moralischen, ethischen etc Untertöne dargestellt werden müssen.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 30 Jan 2006, 00:51

Doch.

Keine Macht für das alte Krokodil!

Kampfhunde zerfleischen Krokodil

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 30 Jan 2006, 13:59

Geiles Bild :D

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 30 Jan 2006, 18:05

Ich wollte eigentlich niemanden zerfleischen, sondern einfach nur sagen, dass ich Substantive nicht kleinschreiben will (wenn ich schon mal daran denke, die Shift-Taste zu drücken). Trotzdem cooles Bild ;)
~!__/

Trillian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Trillian » 10 Feb 2006, 14:40

Lieblingssöldner sind bei mir Grunty und natürlich Meltdown ... letztere muß wegen fehlender Nachterfahrung aber meistens Estoni verteidigen, während sich Grunty auswärts amüsieren darf ;)

Gruß Trillian
don't panic!

w0dka
Milizenausbilder

Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 15:49

Meltdown? also deine Person in Ehren....aber außer Bloodcatfutter.. Bugablenker, Minenfinder, mobiles Schutzschild, gegnerische-Kugel-einfanger und MEsserübungsziel ist die Gute zu ichts zu gebrauchen....(achja... zum Terrorsitenanschiessen auch noch)

Meine Favouriten sind Gasket, Haywire und w0dka mein AE ...hehe... Messer ftw! Achja und um euch alle zu ärgern: Trevor... :D

Mein wunsch-Söldner wenn man alles anheuern könnte wär klar und deutlich Mike oh und elliot, der is unsterblich *lol*

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 17:18

Gasket
Mercler taugen zum
1. Erschiessen
2. Erschlagen
3. Milizen

Trillian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Trillian » 10 Feb 2006, 17:39

kommt halt einfach auf die Ausbildung an :smokin: ... im Prinzip kann man ja fast jeden Sölli zum hype machen - klappt halt leider nur bei einigen Söllis wegen körperlicher (oder geistiger) Gebrechen nicht.
Kein Spruch gefällt mir z.B. so wie Dimitri's "welch schöne Farben!" ... nur taugt er halt nix, weil er im entscheidenden Mom einfach im Lauf vor demselben eines Feindes stehen bleiben könnte. *lol*
Es bleibt halt einfach Geschmacksache ... aber Meltdown hat halt neben ihrem Reportoire auch Geschick und schwere Waffen auf dem Zettel, was sie imho neben Wolf zu einer der besten Verteidigerinnen macht.
Nachdem sie 20 bis 30 sterbende Milizionäre wieder ins Leben zurückgeholt hat, ist sie medizinisch dann auch durchaus zu gebrauchen.
Außerdem habt Ihr ihr einen so unterhaltsamen Lebenslauf spendiert, daß ich mich nach dessen ausgiebiger Lektüre genötigt sah, diesem Forum beizutreten um vielleicht noch ein bischen mehr schmökern zu können :summer:

Gruß, Trillian
don't panic!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Feb 2006, 17:44

Surth hat geschrieben:Mercler taugen zum
1. Erschiessen
2. Erschlagen
3. Milizen
Smiliing Assasin schreibt gerade an einem Minimod.

Es wird ein MERCler hinzugefügt.

Er soll Surth heißen.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 17:48

Trillian hat geschrieben:kommt halt einfach auf die Ausbildung an :smokin: ... im Prinzip kann man ja fast jeden Sölli zum hype machen - klappt halt leider nur bei einigen Söllis wegen körperlicher (oder geistiger) Gebrechen nicht.
Kein Spruch gefällt mir z.B. so wie Dimitri's "welch schöne Farben!" ... nur taugt er halt nix, weil er im entscheidenden Mom einfach im Lauf vor demselben eines Feindes stehen bleiben könnte. *lol*
Es bleibt halt einfach Geschmacksache ... aber Meltdown hat halt neben ihrem Reportoire auch Geschick und schwere Waffen auf dem Zettel, was sie imho neben Wolf zu einer der besten Verteidigerinnen macht.
Nachdem sie 20 bis 30 sterbende Milizionäre wieder ins Leben zurückgeholt hat, ist sie medizinisch dann auch durchaus zu gebrauchen.
Außerdem habt Ihr ihr einen so unterhaltsamen Lebenslauf spendiert, daß ich mich nach dessen ausgiebiger Lektüre genötigt sah, diesem Forum beizutreten um vielleicht noch ein bischen mehr schmökern zu können :summer:

Gruß, Trillian
Dimitri wird aufgrund einer Kugel im kopf nicht viele schöne Farben sehen können
:azzangel:
Geschick und Schwere Waffen? Lachhaft!
Medizin? Ausser Kühen muss ich niemanden verartzen, warum medizin?

Trillian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Trillian » 10 Feb 2006, 18:14

warum Medizin? ... weil es mir ganz einfach mehr Spaß macht, eine erlittene Wunde zu verarzten, als die Wunde durch Neuladen zu umgehen.

... ohne Dir zu nahe treten zu wollen, lieber böser Surth, denke ich, daß sich Deine Siggi auf weit mehr als die A.I.M. Elite Highschool bezieht und werde daher ähnlich geartete Fragen wohl eher ignorieren ;)

Gruß, Trillian

PS: was Deinen Drang zum Verarzten von Kühen hervorruft, entzieht sich meiner Kenntnis ... sollte aber eigentlich aus dem BSE-Bericht Deines AE's hervorgehen :D
don't panic!

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 18:44

... ohne Dir zu nahe treten zu wollen, lieber böser Surth, denke ich, daß sich Deine Siggi auf weit mehr als die A.I.M. Elite Highschool bezieht und werde daher ähnlich geartete Fragen wohl eher ignorieren

Gruß, Trillian

PS: was Deinen Drang zum Verarzten von Kühen hervorruft, entzieht sich meiner Kenntnis ... sollte aber eigentlich aus dem BSE-Bericht Deines AE's hervorgehen
Wunden verheilen aber von alleine, und zumindest Kritische verletzungen würde ich laden ;)
Kühe verarzte ich, damit ich sie weiter verprügeln kann, um Kraft zu trainieren - Und meinen Ruf gegenüber Arulco.

Der Schakal
Bravo-Squad

Beitrag von Der Schakal » 10 Feb 2006, 19:23

Surth hat geschrieben:Wunden verheilen aber von alleine, und zumindest Kritische verletzungen würde ich laden ;)
Kühe verarzte ich, damit ich sie weiter verprügeln kann, um Kraft zu trainieren - Und meinen Ruf gegenüber Arulco.
....*huuS*trot*st*tl
tote kühe sind gute kühe, die kommen aufn grill :crazy:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 15 Feb 2006, 16:48

Neuerdings Grunty. Der sieht aus, wie Jack Bauer aus 24 :D
Cya: The Spectre

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Feb 2006, 17:04

Der Schakal hat geschrieben:....*huuS*trot*st*tl
tote kühe sind gute kühe, die kommen aufn grill :crazy:
Toll

Nur Weicheier unter den Schakalen fressen die Muuuuhs nicht roh.

Antworten