Wenn nicht, ist er sinnlos. Auf 3 Meter Entfernung treffe ich immerNebenbei noch eine kleine Frage: Beeinflusste der "Schwere-Waffen"-Skill nur die Trefferwahrscheinlichkeit oder auch den Schaden?

Moderator: Flashy
Wenn nicht, ist er sinnlos. Auf 3 Meter Entfernung treffe ich immerNebenbei noch eine kleine Frage: Beeinflusste der "Schwere-Waffen"-Skill nur die Trefferwahrscheinlichkeit oder auch den Schaden?
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
lol freakLonewulf hat geschrieben:Grunty ist schlau und leider nicht sonderlich stark - er ist nicht in der Lage ein Sturmgewehr; volle Rüstung; einen Mörser mit 3 Ersatzgranaten; 4 Magazine, einen Arztkoffer; 2 EH-Kästen; eine Gasmaske; ein Mikro; ein UVG und einen Werkeugkasten gleichzeitig zu schleppen ohne dabei über 100% zu kommen.
Mal abgesehen davon, dass (ab)Surth Unrecht hat, verhilft der Schwere-Waffen-Skill natürlich nicht zu höheren Schadenswerten.Surth hat geschrieben:Wenn nicht, ist er sinnlos. Auf 3 Meter Entfernung treffe ich immerNebenbei noch eine kleine Frage: Beeinflusste der "Schwere-Waffen"-Skill nur die Trefferwahrscheinlichkeit oder auch den Schaden?
Ja aber Charakter hat im Deutschen eine andere Bedeutung - eben nicht die körperlichen und geistigen Werte sondern nur Moral und Ethik.rob34 hat geschrieben:Ich hatte nur das Gefühl, dass Söldner mit "Schwere-Waffen" weniger Treffer benötigen, um einen Panzer zu knacken, das war dann wohl ein Wunschtraum von mir.
@Gorro: Ich spiele übrigens Schadowrun, da ist Char das Kurzwort für Charakter (wenigstens in unserer Runde).
Das liegt daran, dass sie den Panzer exakter treffen. Der Panzer bedeckt ja irgendwie 3*5 Bodenfelder, wobei ein Treffer genau in die Mitte am meisten Schaden verursacht. "normale" Söldner knallen die LAW meistens gegen die Panzerfront und nicht gegen den Turm.rob34 hat geschrieben:Ich hatte nur das Gefühl, dass Söldner mit "Schwere-Waffen" weniger Treffer benötigen, um einen Panzer zu knacken, das war dann wohl ein Wunschtraum von mir.
Das deutsche Wort "charakterisieren" trifft ziemlich genau die Englsiche Bedeutung des Wortes "c/Charakter": Nämlich die Beschreibung der Eigenschaften einer Person. Daher ist das Wort Charakter im Sinne der körperlichen und geistigen Werte auch im Deutschen gar nicht so falsch (Man merkt, dass ich in 8 Stunden Schule habeGorro der Grüne hat geschrieben:Ja aber Charakter hat im Deutschen eine andere Bedeutung - eben nicht die körperlichen und geistigen Werte sondern nur Moral und Ethik.
Deshalb schreib char oder charakter. Letzteres natürlich nur wenn Du Dich an die Regeln zur Groß- und- Kleinschreibung mindestens hältst.
(ich habe sie ja noch erweitert)
Erstens ist Mathe auch nicht immer logisch, zweitens, warum ist Sprache nicht Mathe? wer hätte ein Problem damit, wenn es das Schuh, und nicht der Schuh heißt?Sprache ist nicht Mathe, Sprache verändert sich.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
sollteste VIELLEICHT mal ändernSurth hat geschrieben:Ich spiel aber nur Original
solange du nicht auf "strecke abbrechen" klickst, hast du rechtrob34 hat geschrieben:Wenn man mit viel Gewicht rumläuft, wird man eben stärker, das ist völlig normal. Dafür ermüdet man ja auch schneller. Bugusing ist das nicht.
1) Das ist richtig ich habe den Begriff eineindeutig gewählt weil Dein Punkt 3. nicht annähernd stimmt.rob34 hat geschrieben:@Gorro:
1) Sprache ist nicht Mathe, Sprache verändert sich.
2) Außerdem wird in den meisten Rollenspielregelbüchern Charakter auch großgeschrieben.
3) Das Wort Charakter hat eben durch den Englischen Einfluss eine Bedeutungserweiterung erfahren, das ist nicht schlimm, finde ich.
Falschmorki hat geschrieben:Natürlich denkt ein spielemäßig nicht Vorbelasteter bei "Charakter" an DEN Charakter. Aber bei Schauspielen werden dargestelle Figuren doch auch als Charakter bezeichnet.
Nichts gegen Polysemie.
Dimitri wird aufgrund einer Kugel im kopf nicht viele schöne Farben sehen könnenTrillian hat geschrieben:kommt halt einfach auf die Ausbildung an... im Prinzip kann man ja fast jeden Sölli zum hype machen - klappt halt leider nur bei einigen Söllis wegen körperlicher (oder geistiger) Gebrechen nicht.
Kein Spruch gefällt mir z.B. so wie Dimitri's "welch schöne Farben!" ... nur taugt er halt nix, weil er im entscheidenden Mom einfach im Lauf vor demselben eines Feindes stehen bleiben könnte.![]()
Es bleibt halt einfach Geschmacksache ... aber Meltdown hat halt neben ihrem Reportoire auch Geschick und schwere Waffen auf dem Zettel, was sie imho neben Wolf zu einer der besten Verteidigerinnen macht.
Nachdem sie 20 bis 30 sterbende Milizionäre wieder ins Leben zurückgeholt hat, ist sie medizinisch dann auch durchaus zu gebrauchen.
Außerdem habt Ihr ihr einen so unterhaltsamen Lebenslauf spendiert, daß ich mich nach dessen ausgiebiger Lektüre genötigt sah, diesem Forum beizutreten um vielleicht noch ein bischen mehr schmökern zu können
Gruß, Trillian
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
Wunden verheilen aber von alleine, und zumindest Kritische verletzungen würde ich laden... ohne Dir zu nahe treten zu wollen, lieber böser Surth, denke ich, daß sich Deine Siggi auf weit mehr als die A.I.M. Elite Highschool bezieht und werde daher ähnlich geartete Fragen wohl eher ignorieren
Gruß, Trillian
PS: was Deinen Drang zum Verarzten von Kühen hervorruft, entzieht sich meiner Kenntnis ... sollte aber eigentlich aus dem BSE-Bericht Deines AE's hervorgehen
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
....*huuS*trot*st*tlSurth hat geschrieben:Wunden verheilen aber von alleine, und zumindest Kritische verletzungen würde ich laden
Kühe verarzte ich, damit ich sie weiter verprügeln kann, um Kraft zu trainieren - Und meinen Ruf gegenüber Arulco.