silber(I)nitrat ist AgNO3morki hat geschrieben:Also Silbernitrat war AgNO3. Dein Eisenstab ist bestimmt zwei- oder dreiwertig. Und jetzt müsste was abgehen.
mein Eisenstab ist allerdings nicht ionisiert, also ist elementares Eisen vorhanden.
Moderator: Flashy
silber(I)nitrat ist AgNO3morki hat geschrieben:Also Silbernitrat war AgNO3. Dein Eisenstab ist bestimmt zwei- oder dreiwertig. Und jetzt müsste was abgehen.
du hast dich ein Jahr lang damit beschäftigen müssencommandant hat geschrieben:Immer diese blöden Redoxgleichungen. Damit hab ich mich ein ganzes Jahr lang ausführlichst beschäftigen dürfen. Das Silber lagert sich ab, dafür wird das Eisen ionisiert. Gleichungen aufstellen darf jemand anderes machen.
was ein unfähiger Lehrercommandant hat geschrieben:Unser Lehrer hat uns am Anfang des Jahres vier Seiten Grundwissen ausgeteilt, die man auswendig können musste. Bei fast jeder Abfrage kam dann eine mehr oder weniger schwierige Redoxgleichung dran, so dass man das fast jede Stunde geübt hat.
@Commandant: Liegt warscheinlich nicht am Lehrer und seiner Notengebung sondern an den Schülern!;)Eigentlich nicht. Nur die Notengebung ist unter aller Sau. Die ganze Klasse mindestens 1 Note schlechter als im Vorjahr.
wenn der Lehrercommandant hat geschrieben:Eigentlich nicht. Nur die Notengebung ist unter aller Sau. Die ganze Klasse mindestens 1 Note schlechter als im Vorjahr.
weil man dazu einen Ort bräuchte, an dem absolut keinerlei Gravitation herrscht und alle Atome vollständig starr sein müssten, was ja nicht gehtcommandant hat geschrieben:*geht aufs Klo*
So dann mal eine neue Frage:
Warum kann sich ein Körper nicht in absoluter Ruhe befinden?
Quatsch; der will nur einen geblasen kriegen!<Morpheus> hat geschrieben:@Buntaro:
Es wird hier keine Französisch-Lehrerin geben! Bist wohl auf French-kissing aus, wa?:D
Ihhh!<Morpheus> hat geschrieben:Heartogramm
1. Reduktion und Oxidation verwechselt'-=[MAD hat geschrieben:=-']naja, dann werd ich mich mal an der chemieaufgabe beteiligen, hab grad bock damalsehnobichesnochkannzu
reduktion: Fe -> Fe(2+) + 2 e(-)
oxidation: 2AgNO3(3-) + 2 e(-) -> 2Ag + 2NO3(-)
gesamtreaktion: Fe + 2AgNO3 -> 2Ag + Fe[NO3]2
gruss, der stellvertretende Direx und Personalkannseindassichreduktionundoxidationverwechselthabhabichschonimmerchef -=[MAD]=-
Sagt das nicht schon alles? Wenn ich ein Heartogramm da rein schieße muss die kleingesägt werden!Die Tür ist auch im Eimer
Ähh, danke Herr Rektor....<Morpheus> hat geschrieben:Nabend!
@Banshee: Hier wurd mal irgendwann gesagt das das mitbringen von eigenen Waffen nicht gestattet ist, also nehmen sie eine aus dem Waffenarsenal im Keller um zu üben!;)
Mit freundlichem Gruß
der Rektor
wie jetzt, sie wollen mir noch mehr "fehler" unterstellen?Lord_V hat geschrieben:@MAD: reicht es Ihnen, wenn ich Sie nur dann verbessere, wenn es um Chemie geht?
MfG
Lord_*es war halt falsch*V