Silent Storm erscheint heute!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Wirst Du Dir Silent Storm kaufen?

Umfrage endete am 31 Okt 2003, 07:55

Was heisst hier kaufen werden? Ich bin Hardcore und habs schon 3x auf russisch durchgespielt!
5
25%
Was heisst hier kaufen werden? Ich bin Hardcore und habs schon 3x auf russisch durchgespielt!
5
25%
9
45%
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 03 Dez 2005, 01:23

Argh, zu langsam, zu lange geschrieben. Sonst hätte Nighty das noch lesen können und sich das Modden sparen.

Es gibt mehrere neue Uniformen und sie scheinen etwas wie einen "Tarnen"-Faktor für Stadt und Wald(?) zu besitzen. Die normalen haben "City +10" und "Draussen -6" (variiert je nach Typ) und der Ghillie-Suite des Russen hatte "-5 Stadt und +12 Draussen".

Draussen = weil ich keine Ahnung habe, was dort genau stand.

Und es gibt einen Menüpunk "Loot". Dort kann man bei feindfreier Umgebung JA2-like sektorweit Gegenstände über ein Menü transferieren und sich einkleiden, ohne dass man wie in vorherigen Teilen alles per Hand aufnehmen musste (bzw. es erst beim Verlassen des Sektors ging: siehe S³)

PS. +1, das habe ich mir aber verdient :P
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 03 Dez 2005, 14:31

Das ist aber lieb, dass der mork in an mich gedacht hat :keks:

Aber das ummodden der Uniformen geht superschnell, und ist nicht schwer.
Hab meinem AE ne Tarnuniform spendiert, die an den seltenen Rauchtarn der Wehrmacht erinnert, wärend Reggi nen Anzug in Erbstarn bekam. Axel und Gari bleiben Feldgrau. Fritz hat auch Erbstarn ist aber nicht mit auf dem Bild.
Auf dem Rücken tragen die Jungs ein ordentliches Sturmgepäck aus Gasmaske, Zeltbahn, Kochgeschirr und Feldspaten, und nicht diese albernen Fantasiesäcke. Außerdem habe ich noch die Munitaschen dorthingepackt wo sie hingehören: an das Koppel. Ist aber auf dem Bild noch nicht zu sehen:

Bild
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 03 Dez 2005, 20:55

Aha aha aha. Sieht gut aus. Was bedeuten diese weissen Quadrate?

Habe ich gestern erwähnt, dass man jetzt "Gewicht" mit prozentualer Anzeige der verwendeten Tragekapazität pro Person eingebaut hat? Ist gut, aber irgendwie zu "real" oder sogar überzogen. Wenn man jemanden ein Gewehr und eine SMG-Mumpelspritze gibt und er sonst nichts dabei hat, kommen die meisten schon auf/über 100% Und dann gibt es fette AP-Mali. Irgendwie kränk.

Ein MG34 sorgt auch gleich dafür, dass Scout/Sniper über 100% kommen. Vielleicht gibt sich das, wenn man weiter aufsteigt.

getitem funktioniert zum Glück in der Demo und für ZF-Garand, MP40-II, FG42, MG34, PMW-I (hrhr) sind auch die Texturen dabei. So macht das etwas mehr Spaß.

Die Polizisten "befragen" einen auch nur, wenn man Waffen sichtbar trägt (aktive Hand) oder die Waffe ist so gross, dass sie auf dem Rücken des Besitzers sichtbar erscheint. Gewehre, MG und die meisten SMG also. Mit Wurfmessern, Messern und der UZI ging es besser.

Moshe mitzunehmen brachte auch nichts weiter, als das man einen weiteren Mitstreiter hat.

Um ihn zu "bekommen", darf man aber den Förster nicht anpampen. Und ein Intelligenz-Check scheint auch durchgeführt zu werden. Bzw. Dextery bei den Bullen, wenn man "Resist" wählt.
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 03 Dez 2005, 21:27

Die weißen Quadrate sind nur im Editor zu sehen. Keine Ahnung wozu die sind.

Dieses "Scharfschütze ist schwächer als Soldat" getue finde ich immer lächerlich.
Das ist Zwangsgetue um Klassenunterschiede zu schaffen.
Es sind beides Infanteristen, die sich nur in der Art des Kampfes unterscheiden. Mehr nicht.
CLINT EASTWOOD

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Dez 2005, 13:43

Kann eigentlich irgendwer bestätigen, dass bei der Hammer & Sickle Demo gleichzeitig auch noch Starforce installiert wird?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 07 Dez 2005, 15:29

Weiß noch wer wo man die Details der AI einstellen konnte?
Außerdem konnte man irgendwie ausstellen, dass sich die Kamera wärend des Gegnerzugs städnig bewegt.
Kann sich da jemand erinnern?
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 07 Dez 2005, 15:38

Nightkin hat geschrieben: Außerdem konnte man irgendwie ausstellen, dass sich die Kamera wärend des Gegnerzugs städnig bewegt.
oh ja, das wär klasse :)
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 07 Dez 2005, 16:08

Das mit der Gegnerkamera hab ich wiedergefunden:
In der Config den Wert setvar ui_followcamera = 1.00 auf 0.00 stellen, und schon nervt die Cam nicht mehr :)
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 07 Dez 2005, 19:46

Ich habe kein Starforce während oder nach der Installation bemerkt. (Das war doch der, bei dem man nach dem Installieren ersteinmal neustarten musste, oder?)

Jetzt ist wieder gutes altes SS am Start. Konnte man dort nicht auch am Anfang so ein Feintuning am Schwierigkeitsgrad vornehmen. Oder waren da wirklich nur EASY, MODERATE und IMPOSSIBLE? (Vielleicht sind die ersten Benennungen falsch - habe jedenfalls jetzt den letzten. Und der ist sauschwer. Speichern nur im Echtzeitmodus. Da kann ich ja gleich JA2-Eisenmann zocken ...)

Hat jemand die Seite mit den Einstellungen für die Kamera, war die hier im Fred?
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 07 Dez 2005, 19:53

morki hat geschrieben:... eine Seite ...

Sorry, muss mich mal selber zitieren :D
coffee grinder

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 07 Dez 2005, 20:05

morki hat geschrieben:Konnte man dort nicht auch am Anfang so ein Feintuning am Schwierigkeitsgrad vornehmen. Oder waren da wirklich nur EASY, MODERATE und IMPOSSIBLE?
Das Feintuning wurde erst mit dem Addon (Sentinels) eingeführt.
Das Addon ist momentan gerade in der PC Games Hardware auf der CD. Neben 'Chaser' ...ein Egoshooter mit schwachem Anfang, der sich aber steigert. Alles in allem gar nicht schlecht.
Sentinels lässt sich problemlos über das normale SS installieren. Hab ich auch so gemacht, da ich bis anhin Silent Storm Sentinels nicht hatte.,
Cya: The Spectre

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 07 Dez 2005, 21:28

Man konnte den Schwierigkeitsgrad aber auch irgendwo anders, außerhalb des Spiels konfigurieren.
Das sah dann so aus:

AIAPCoeff: 1 1 1 (0.4 0.7 1)
AIVPCoeff: 1 1 1 (0.5 0.75 1)
DeathCoeff: 1 0.5 0.1 (1.2 0.7 0.1)
AIUnitsLevel: 0 2 4 (-1 0 1)
NeedCarryOutUnconscious: x x x (- x x)
CanSave: always always always (always realtime realtime)
HealOnLeaveZone: x x x (x x -)
HealOnLeaveZoneCoeff: 1.5 1.5 1.5 (1.5 0.5 0)
BandageOnLeaveZoneCoeff: 100 100 100 (100 100 1)
ShowAllClueIcons: - - - (x x -)
ShowAllScenarioGoals: - - - (x x -)
UseDefaultStringForUnknownGoals: - - - (- x -)
MedicalCoeff: 1 0.5 0.1 (1 0.5 0.2)
HideProbability: 25 50 75 (15 30 75)
AssassinProbability: 25 50 75 (5 10 25)
EnemyDamageMult: 1 1 1 (0.66 1 1)
OurDamageMult: 1 1 1 (1.33 1 1)
HeadshotShouldKill: x x x (- - -)
AICheckCorpses: x x x (- x x)

Ich finde diese Werte bloß in keiner Configurationstabelle. Ich weiß aber 100pro, dass ich da früher mal dran rumgefummelt habe. Also muß es irgenwo einen Zugang geben.
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 08 Dez 2005, 11:56

Nightkin, denselben Gedanken hatte ich gestern auch. Habe aber auch keine Lösung gefunden. Vor allem das Speichern über Konsole war anfangs nervig, ist mir aber inzwischen zur Gewohnheit geworden und sogar schneller als sich jedsmal durch ein Menü klicken.

Nachdem ich mit Level 7 immer kläglich mit Bredas eingebombt wurde, hatte ich jetzt eine weitere Jagd auf diesen Random-Encounter in Schottland gestartet ...

... er ist umzingelt, hat keine Chance mehr - das Katana ist mein!
Bild
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 08 Dez 2005, 14:23

Uiuiui, da hat aber einer vergessen seinen Figuren ordentliche Skins zu verpassen :D
Und der Soldat grüßt mit dem falschen Arm :khelle:
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 08 Dez 2005, 15:45

Das finde ich sowieso etwas affig - brüllt der Spast jedesmal wie ein Tier, wenn er mal eine MG-Garbe ablässt und stellt sich so komisch hin, wenn er aus der Hüfte schiessen soll. Aber jedesmal hinlegen nervt.

Zum Glück ist beim Original noch keine Abnutzung eingebaut - so kann man am Missionsende gepflegt mexikanisch abmunitionieren.
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 08 Dez 2005, 18:20

Vor allem stimmt da auch die Beschreibung das Feurmodus nicht. Bis jetzt hat noch keiner das ganze Magazin mit einem Burst geleert. Aber darüber hab ich mich ja schon oft genug aufgeregt :D
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 08 Dez 2005, 21:11

wie kriegt man die "ordentlichen" skins rein?und wo gibts die?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 08 Dez 2005, 23:41

Selber modden, wie der Nighty das macht :D
Schau mal weiter oben im Thread.
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Dez 2005, 00:10

Wo oben ??
Es gibt ja nur 267 Beiträge in diesem 6seitigen Thread (jedenfalls bei meiner einstellung)

MFG.....

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Dez 2005, 00:28

So ziemlich auf der Mitte dieser Seite :dozey:
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 09 Dez 2005, 03:10

ich find weiter oben zwar weder ne anleitung noch nen download-link, das ist jetzt aber auch ziemlich jane weil ich mir das skin-pack von darth valium gesaugt hab(google sei dank).
damit werd ich mich wohl zufrieden geben müssen, ich hasse nämlich exzessives gegoogle. :D
oder das olle nachtrind lässt seine vorzüglichen skins springen... ;D

€dith: ok, link gefunden :o

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Dez 2005, 12:22

Die Skins vom Valium mag ich gar nicht. Grenadier mit Gasmaske sieht gay aus. Auch der Fummel vom Sniper suckt. Ich hab jeden Soldaten den ich verwende (und das sind nur Fritz, Gary, Reggie, Axel und natürlich AE) einzeln bearbeitet. So sehen die Jungs individueller und realistischer aus.
Aber über Valiums Mod bin ich auch dazu gekommen es mal selbst zu versuchen.
Welche "Söldner" nutzt Du denn?
CLINT EASTWOOD

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 09 Dez 2005, 19:24

Kann mit jemand verraten, wie man in SS-Sentinels die Reihenfolge der Party ändert?
Hab auf alle möglichen Arten versucht, die Registerkkärtchen unten zu verschieben, aber bisher ohne nennenswerten Erfolg.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 09 Dez 2005, 19:48

Fand ich echt einen netten Zug von PC-Action Silent Storm auf die aktuelle Heft-DVD zu packen. :)

Hasta

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 09 Dez 2005, 19:51

Hastalwischda hat geschrieben:Fand ich echt einen netten Zug von PC-Action Silent Storm auf die aktuelle Heft-DVD zu packen. :)

Hasta
Yep. Hatte ich schon, aber ich brauchte das Addon, welches sie markttechnischerweise :rolleyes: auf die PC Games Hardware geklebt haben.
Das zocke ich jetzt gerade.

PS: keiner ne Ahnung, wie man die Partyreihenfolge ändert?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Dez 2005, 22:02

Silent Storm Gold bekommt man schon für 7€ bei Saturn. Da kann man sich die erbärmlichen Zeitungen sparen :)
CLINT EASTWOOD

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 09 Dez 2005, 22:46

Nightkin hat geschrieben:Silent Storm Gold bekommt man schon für 7€ bei Saturn. Da kann man sich die erbärmlichen Zeitungen sparen :)
Mag schon sein, aber ich brauchte das Hauptspiel nicht, sondern nur das AddOn und den Egoshooter 'Chaser' wollte ich auch noch. Macht zusammen nur 5€, wenn ich dafür ihr Käseblatt kaufe.
Wo gibt's mehr Unterhaltung für fünf Öre?

PS: Was hat eigentlich die Computer Bild Spiele diesen Monat drin?

PPS: Weiss wirklich niemand, wie man die Partyreihenfolge bei SS-Sentinels ändert?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 10 Dez 2005, 00:17

Schonmal mitm Editor versucht?
CLINT EASTWOOD

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 10 Dez 2005, 00:48

Nightkin hat geschrieben:Schonmal mitm Editor versucht?
Hä?
Ein Editor um die Partyreihenfolge zu ändern?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 10 Dez 2005, 12:32

Natürlich!
Mit dem SS-Editor kannst Du absolut ALLES ändern.
CLINT EASTWOOD

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 12 Dez 2005, 17:12

SS-Sentinels: kann mir jemand folgendes verraten?

* Macht es einen Unterschied, ob meine Uniform einen Helm hat (Schutz). Macht es 'irgend einen' Unterschied?

* Kann man gefallenen Feinden die Körperrüstung irgendwie ausziehen und mitnehmen?

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 13 Dez 2005, 10:53

Helm ist nur graphischer Zucker.
Rüstungen: glaube nicht - jede Rüstung, die man verwenden will, musste man sich im HQ kaufen.

Reihenfolge: mal versucht die Leute zu entlassen und in der gewünschten Reihenfolge einzustellen? So habe ich es bei SS gemacht.
coffee grinder

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 13 Dez 2005, 16:00

morki hat geschrieben:Reihenfolge: mal versucht die Leute zu entlassen und in der gewünschten Reihenfolge einzustellen? So habe ich es bei SS gemacht.
Gute Idee, danke :)
Hatte nur irgendwie in Erinnerung, dass man die Registerkarten einfach ziehen kann ...
Suckt, auf 1 und 5 nen Soldaten und auf 3 und 6 nen Scharfschützen zu haben.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 13 Dez 2005, 17:10

Hmm, jo. Ich habe bei SS Achse jetzt (AE - Scout), Sniper, Soldier, Grenadier, Techie, Doc.

Alle paar Level mache ich (wenn alle Level n erreicht haben) mal ein setxplevel n. Manuelles Trainieren muss ich mir nicht mehr antun. Vor allem bei sekundären Skills wie Technik und Medizin - meine beiden Fachmänner hatten 36 und 41 und die zurückgeblieben im HQ hatten auf Level 7 (meine Leute hatten 8) knapp 80! Dabei habe ich alle geöffnet, entschärft und verbunden, was ging.

Schiessen, Burst, Hide und APs kann man ja gut trainieren, aber der Rest ...

PS. Die Sentinel-Uniform (Rüstung) für Frauen in S³ war geil *sabber* ;)
Fast noch besser als die Zivi-Frau mit dem roten Rock, Netzstrümpfen und Stiefeln ;)
coffee grinder

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 13 Dez 2005, 17:23

Hat sich in Sentinels arg gebessert.
Nun ist dein Techniker meist auf'm Maximum und der Arzt hat alle Hände voll zu tun.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 15 Dez 2005, 13:19

Verbessern per Geld war eine gute Neuerung. Dadurch ercheatet man sich zwar welches, aber so kann die Spielzeit sinnvoller genutzt werden.

Was mich bei SS aber wirklich stört, ist das Basis-Inventar! Wenn man keine Waffenabnutzung hat, sind ja alle gleichtypigen Waffen identisch. Ergo, man könnte sie auf einen Haufen packen und eine Nummer dazu. Das verbesserte jedenfalls die Übersicht, über was man alles den jetzt hat.

Die Munition würde ich auch zusammengefast behandeln. Also entweder alle Päckchen füllen und dann mit Anzahl auf einen Slot - oder was ich als Königsweg betrachte: nicht extra Päckchen für verschiedene Magazintypen, sondern einfach "Munitionstyp: Anzahl". Und wenn man jetzt für eine Waffe Munition braucht, dann sagt man das und klickt mehrmals auf den "Munitionsbutton" und man erhält magazingerechte Packen im Inventar des jeweiligen Schützen.
Das Um-/Entladen dauert wie bei JA2 arg lange.

Und die Waffen hätte mal jemand anpassen müssen. Diese PPD, PPSh und wie sie nicht alle heißen-SMG sind identisch bis dass bei der einen der Schaden einen Punkt höher oder niedriger ist, bei der anderen die AP-Kosten um einen divergieren oder die Reichweite wechselt. Aber ob 24 oder 25 ... das ist WURST!?!
Einziges Kriterium: 35 oder 71 Mumpeln. Mit zweiter kann man dreimal "lang" bursten und muss dann erst nachladen.
Genauso die MG.

Und dass man feindliche Waffen erbeuten muss - gut und klar. Aber warum man muss ich dann auch um die Munition kümmern? Da werden Trupps in das weite feindliche Hinterland gebracht, ohne dass es Probleme gibt, PK gebaut, Laserwaffen .... ber es ist nicht möglich so ein paar vorsintflutliche Mumpeln nachzubauen!?!
coffee grinder

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 15 Dez 2005, 18:11

Dass ich mich um die Munition kümmern muss, stört mich auch arg. Das macht den Grenadier nahezu nutzlos. Früher war er das fünfte Rad am Wagen, bis es Raketenwerfer gab und von da an rockte er. Nun werde ich mich hüten, 1500$ in einem einzigen Schuss zu verheizen. Granaten werfen kann der Soldat auch ...oder der Scout. Der Grenadier hat keinen "Höhere Reichweite des Schadens" Skill für normale Waffen und wäre auf das Kaboom-Zeugs angwiesen.

Ich persöhnlich war mit der Lösung in SS glücklicher, als Waffen noch keine Haltbarkeit hatten. Wenn du mit besagter PPD zwei Magazine verschossen hast, kannste das Ding in die Tonne kloppen. Gut, man kann beim Händler reparieren lassen, aber wozu dann die Reparaturwerkzeuge? Selbst der beste Mech ruiniert eine Waffe die er repariert.

Aber den absoluten Gipfel finde ich, dass sie dich in der Basis nicht kostenlos verarzten und selbst wenn du einen Arzt hast, der dich nur "verbinden" kann - nicht heilen. Wenigstens kann man das ausschalten.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 15 Dez 2005, 20:55

Ja, und dann noch diese blöde Umsetzung von einem Gewohnheitsbonus...
Wenn du mit einer AK47 'gewöhnt' bist, gilt das für alle AK47, aber wage nicht was anderes zu benutzen, sonst ist dir das Ding 10 Minuten später komplett fremd.
Hätten ruhig einen bestehenden Gewohnheitsbonus für alle Waffensorten umsetzen können, dafür etwas schwieriger zu erlangen...
Selbst bei 500 verschiedenen Waffen hätte das nicht mehr als 250 Byte pro Soldat belegt.

Silent Storm ist gut ...aber man hätte sehr vieles verbessern können. Mit wenig Aufwand. Das Problem steckt nur im Detail. Das Kampfsystem hätte perfekt sein können.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 16 Dez 2005, 18:17

Na lass mir bloss die Gwohnheit aus dem Spiel. Ich kenne niemanden, der auch nur einen Ansatz hat, wie das funktioniert und was es bringt :D
Das "Hinzugewinnen" bzw. der "Verlust" sind mir schleierhaft, dann warum das auf die Waffe und nicht den Typ begrenzt ist. Warum man nur kurz was anderes in die Hand nimmt und es wieder 0 ist, ...
Einfach pro Soldaten-Instanz noch eine Tabelle mit einem Gewohnheitswert pro allen Waffentypen und fertig. Und dass man eben nicht alles gleich "vergisst".

Ich denke mal nicht, das es daran liegt, dass man Speicherplatz sparen will. Wird einfach eine Designschwäche sein. Niemand hat sich beschwert oder eine Verbesserung war zu niedrig priorisiert vor dem Release, so dass man dachte, dass man es nachreichen kann oder weglassen und so ist es dann auch geblieben.
Aber es enthält wegen der sehr guten Grafik und der zerstörbaren Umgebung noch sehr, sehr viel Potential.
coffee grinder

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 16 Dez 2005, 19:31

Ich habe schon ne Ahnung wie das funzt und es gab Massen von Beschwerden zur 'Gewohnheit'. Deshalb wirkt sie in SSS auch nicht gleich wie in SS. In SS ist jede Waffe einzeln, was dir das Gewöhnen an bestimmte Granaten, oder Wurfmesser verunmöglicht. In SSS gilt die Gewöhnung für alle Waffen des selben Typs. Den Rest haben sie aber leider nicht überarbeitet, so dass die Gewöhnung rapide sinkt, wenn du mal was anderes benutzt.

Was es bringt? Ganz einfach: du schiesst wie ein König mit dem Ding ...jedenfalls bis zwischendurch mal ein Langstreckengefecht ansteht und das Gewehr dir deine MP 'entwöhnt'. Bullshit und eigentlich auch nicht Sinn der Sache.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 16 Dez 2005, 23:43

PS: was ich an dem Game am schlimmsten finde ist: es ist zu kurz unterteilt. Die Länge von Alliierte-, Achse- und die Sentinels-Kampagne hintereinander wäre etwa der Umfang für eine Kampagne, in meinen Augen. Dafür eben nur eine, anstatt drei. So macht's kurz mal pengpeng, du rast durch die neuen Waffen durch, hortest ein paar Panzerklein und schon ist's gewesen. Meist hast du nicht mal Zeit für einen einzigen Punkt Waffenvertrautheit aufzubauen, da hast du schon zwei-drei bessere Waffen.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 03 Jan 2006, 18:39

Ganz grosses Kino.
Welches Spatenkind haben die denn an den Deinstaller rangelassen? Ich will SS (PCA) loswerden, das Ding sagt auch, dass es die gewünschten Operationen durchführt, dann scheint es fertig zu sein (und das in sehr kurzer Zeit). Alle Verknüpfungen und Dateien sind aber noch vorhanden, Spiel läuft auch weiterhin wunderbar.
Danach habe ich statt "Entfernen" auch "Reparieren" und "Installieren" ausprobiert (hätten ja einfach die Beschriftungen vertauscht sein können). Auch kein Erfolg.

Über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren bringt das selbe Ergebnis.

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich es loswerde?
Hart Löschen, Registry-Einträge manuell Entfernen, Verknüpfungen löschen zählt dazu nicht. Auch Formatieren nicht.

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 03 Jan 2006, 19:33

Stehen die Programme/Verzeichnisse auf read-only? (->ändern)
Firewall/Antivirenprogs?(->dea)
Hast Du eventuell nach der Installation die Verzeichnisse geändert (z.B. umkopiert im Startmenue)?(-->Laut Sch*** rufen, und versuchen unwise(oder ähnlich) direkt aufzurufen)
Hast Du nach der Installation irgend ein Root-Tool installiert?(-->dea)
Systemänderungen im Windows? (-->selber Schuld)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 03 Jan 2006, 20:37

taxacaria hat geschrieben:Stehen die Programme/Verzeichnisse auf read-only? (->ändern)
* Nein, bin doch nicht blöd. Habe es auch extra nochmal gecheckt. *
Firewall/Antivirenprogs?(->dea)
* War beides aus. *
Hast Du eventuell nach der Installation die Verzeichnisse geändert (z.B. umkopiert im Startmenue)?(-->Laut Sch*** rufen, und versuchen unwise(oder ähnlich) direkt aufzurufen)
* Ich kopiere nie etwas daran rum. Kann man schliesslich gleich bei der Installation angeben, wo alles hin soll.
Wie ich direkt an unwise rankomme, weiss ich nicht.

Hast Du nach der Installation irgend ein Root-Tool installiert?(-->dea)
Nein, mache ich nie. Wenn ich am PC sitze, bin ich gefälligst immer Ruth! :D
Systemänderungen im Windows? (-->selber Schuld)
Keine Ahnung. Eigentlich nicht. Eher suche und FINDE ich die Schuld bei irgendwelchen §"%$"§&%$. Beim Original ging es meiner Erinnerung nach ja auch problemlos.
Alter, ist das Board dumm? Sind das jetzt genug Zeichen?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 03 Jan 2006, 21:02

Ich kenne diesen Deinstallationsbug.
Liegt also ausnahmsweise mal nicht an morki :D
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 03 Jan 2006, 21:19

So. Hart gelöst.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 03 Jan 2006, 21:25

format c:\ ? :khelle:
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 03 Jan 2006, 22:18

Wie wäre es mit Nightkin > /dev/null ? :khelle:

Ne, gelöscht und dann mit Tuneup-RegistryCleaner den Rest verpfuscht.

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 03 Jan 2006, 22:25

hm, das problem hab ich bei ja2 auch immer. steht zwar da es is alles weg aber es is nix weg und das ding lässt sich tadellos spielen.
ich lösch das einfach manuell weg und gut is.
der ganze registry-kram kratzt mich nicht, da mein pc ohnehin nie lange ohne ja2 auskommen muß. :D

Antworten