ich bin grosser Freund von DropAll und AllesVerkaufen. Sehe keine Probleme darin.
Selbst wenn man beides ausschaltet, dafür aber "MERC von Tag 1" und "MERC alle gleich da" aktiviert, ist man aus den Geldsorgen heraus. Angriff mit maximal 16 Leuten auf Drassen und ich denke, selbst nach drei Tagen hat man endlich genug zusammen mit der ersten Mine um die 12,500 zu zahlen. Ist doch genauso "Cheat" ...
Mit Waffenverkauf könnte man sich eben mal andere, teurere Söldner holen, die man sonst nicht nutzt. Vorher bin ich immer mit einer Gurkentruppe los, habe Städte eingenommen und das Team dadurch weitergebildet und als ich genug Geld hatte, um mal bessere anzuheuern, brauchte ich sie nicht mehr. Erstens, weil bei 18 Söldnern Schluss ist und zweitens ist mein Nuppel-A-Team vom Anfang besser als jeder Humpel-Gus oder die Dreckfresse. Und sie nur wegen ihren sekundären Fertigkeiten (Mechanik) anzuheuern, dafür sind sie mir zu schade.
Das ist eben jetzt mal eine Beschreibung einer Option - selbst jetzt habe ich wieder eine Gurkentruppe am Hals. Ist einfach lustig zu sehen wie TRF von "ich stehe direkt vor dem Gegner und semmel' trotzdem einen von zwei maximal gezielten Schrotflintenschüssen daneben" zu "drei 100% Headshots pro Runde" steigt.
Milizen bewaffnen wäre gut, da stimme ich zu. Aber findet erstmal jemanden, der es implementiert

Und die AK-103 in Omerta hat mich gar nicht gestört - im Gegenteil. Die restlichen waffen waren ja alle Pistolen und Spas. Da kam die Knifte gerade gut. Schliesslich siegt man durch Qualität und nicht durch die von den Milizen bekannte "schlechte Waffen, schlechte Leute, aber Hauptsache viele

Die guten Waffen hängen ja mit dem Gegnerstatus zusammen -da ich den Bonus von 50% auf 0 gesetzt habe, hatte ich wenigstens in Drassen auf Insane noch ein paar Gelbe und erst im südlichsten Sektor einen Elite. Und Alma war nicht komplett schwarz.
Wobei Alma auch eine lustige Sache ist - das Angrissteam war von Omerta, Drassen, Drassen-Rak, Alma direkt durchmarschiert. Da sie im Strategischen unterwegs dann rumgeheult haben (Cougar, Haywire und Stogie), dass sie müde zum Weiterreisen seien, musste ich zu der Peitsche greifen und bin nach jedem Sektor in den taktischen gegangen, habe sie zum Sektorrand laufen lassen und dort losgeschickt.
Angriff im Morgengrauendes zweiten Tages: 5 Uhr 30, Siebenerteam, Durchschnittslevel 3, TRF beim Haupteil um 40 - 60, Energie zwischen 40% (Razor) und 20% (oben genannte), alle schon verwundet ... und trotzdem gewonnen

Nach dem zweiten Sektor habe ich sie dann erstmal schlafen lassen. Die Gegner rennen ja nicht weg

Edith: Wer bietet mehr Text, lol?