P.S. Das Fenster, welches Sie beschreiben, befindet sich aber nicht in Ihrem Büro, sondern auf der Damentoilette ... Hatten Sie etwa schon wieder Halluzinationen?
Ich bitte Sie, ich hab noch die Rechnung vorliegen, in der steht Fensterarbeiten an WC´s und dem Direktorbüro. Sicherheitsscheiben (Panzerglas) 3x.
Wir haben nur zwei WC´s und ich würde mein Büro nicht als ein drittes bezeichnen.
zunächst möchte ich Sie in aller Form um Vergebung für mein ungebührliches Eindringen und für die Unterbrechung Ihrer ... äh ... Tätigkeit bitten.
Ich befürchte Sie haben Halluzinationen, wenn Sie denken das Sie wirklich auf diese Weise in meinem Büro gelandet seien!
Ich bitte untertänigst um Vergebung und werde versuchen, den Schaden wieder gut zu machen.
Aber nicht doch werte Kollegin. Ich bitte Sie, seien Sie nicht so streng mit sich selber.
Ich denke wir können den Schaden des zerbrochenen Eises auf der Scheibe irgendwie anders regeln. .........Ah ja, wie ich "sehe" (Hab durch dem Krieg ein Glasauge, welches bei kälte beschlägt:D) ist es kalt draußen. Nun nehmen Sie einen Eimer und Kippen jede Stunde einen voll Wasser auf die Scheibe und dann wird das wieder.
Und die massive Eichenholztüre mit 10 mm Stahlblechverstärkung einzutreten hielt ich für ein aussichtloses Unterfangen.
Das hätte sich allerdings als aussichtslos herausgestellt!
Selbstverständlich hat man mich schon als Kind gelehrt wie man Türen öffnet, doch in diesem Fall half all mein erworbenes Wissen nichts, die Türe öffnete sich nach der von Ihnen so trefflich beschriebenen Methode eben NICHT.
Wie sie sehen hab ich vor einigen Tagen geflucht, das der Schreiner endlich die neue Tür einsetzen soll. Das erstens aus dem Grund, das die vorhandene immer noch mit rosa Plüsch bedeckt ist und zweitens, weil der Rahmen auf die Jahre leicht verzogen ist. Was soviel bedeutet wie, man muss etwas mehr kraft zum öffnen der Tür aufwenden. Sie war definitiv offen. Oder wollen Sie mir unterstellen das ich mich einschließe und mich den Problemen der Schüler und Schülerinnen nicht stelle?
Ich bitte Sie, meine Bewerbung wohlwollend zu prüfen und würde mich über einen positiven Bescheid sehr freuen.
Das muss ich mir noch stark überlegen, da Sie ,wie Sie es mir geschildert haben, den Zapfhahn an die Abwasserleitung geklemmt haben.
Normalerweise ist dafür auch mittlerweile Herr MAD zuständig.
Aber wir wollen mal sehen!
Mit freundlichem Gruß
der Direx