Hopp Schwyz

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 19 Nov 2005, 13:42

es ist extrem häufig, dass es nach Fussballspielen zu aggressionen kommt, ja, ich bin auch schon ohne jedwelche provokation vor, während oder nach dem spiel tätlich attackiert worden, ich kenne die situation, in der die schweizer waren
Die art wie du das darstellst ist aber einfach falsch. Wenn du ein stadion von 50 000 die münzen, flaschen und ähnliches werfen plus ordner plus security plus SPIELER gegen dich hast, dann bist du NICH der Täter!

das liegt schlciht in der Natur der Sache, das war eine im vornerein organisierte schlägerei, und du willst hier nem einzelnen fussballer, der sich mal einen moment nciht unter kontrolle hatte die Schuld in die Schuhe schieben nur weil du ein Problem mit schweizern (und wenn du ehrlich bist auch noich vielen anderen nicht-deutschen) hast

dass ich auf sowas überhaupt antworte liegt nur daran, dass ich selbst fussball gespielt habe und deine attacken auf huggel einfach daneben finde. Nichtspieler maul halten gilt in solchen Fällen

Für den fall, dass du mich immer noch nicht verstanden hast, die schweizer Autofahrer benehmen sich den Verkehrsregeln gerecht, was man an den wenigen Unfällen und sonstigen Meldungen über schweizer autobahnen entnehmen kann. In Deutschland gelten andere regeln, aber ob man sich daran hält hängt (wie du vieleicht weisst) nicht von der Nationalität ab.

das autobahnnetz in der schweiz ist viel enger, es müsste also zu viel mehr geisterfahrern, unfällen, staus und so weiter kommen, tut es aber nicht...

und schlussendlich muss ich sagen, dass du ja auch Weideplatz für deine Kühe in der Schweiz kaufen kannst, niemand hält dich davon ab, ich frage mcih, was es da rumzuheulen gibt...
Die bauern in süddeutschland sollten besser mal arbeiten als mit ihen Trekkern in der gegend rumzudemonstieren, dann würden sie vieleicht auch nicht so rumheulen sondern sich am fetten EU subventionstrog laben

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 19 Nov 2005, 14:02

patrick.nq hat geschrieben:Nochmal für welche wie dich, die den Sinn des Postings immer noch nicht kapiert haben: Es geht darum, dass sich die Schweizer auf ausländischen (deutschen) Straßen sich gefälligst verkehrsgerecht und anständig benehmen sollen!!!
Und es geht genauso darum das sich die Deutschen auf den Autobahnen ausserhalb Deutschland verkehrsgerecht benehmen sollen, d.h. sich an die Gesetze dieser Länder halten sollten, und nicht denken sie könnten immernoch herumrassen :dozey:

uns sonst eifach allgemein: *lol* *lol* *lol* :dozey:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Nov 2005, 14:22

smilingassassin hat geschrieben:[...]nur weil du ein Problem mit schweizern (und wenn du ehrlich bist auch noich vielen anderen nicht-deutschen) hast
Und welche anderen "Nicht-Deutsche" sollen das bitteschön sein? :confused: :uhoh:
smilingassassin hat geschrieben:und schlussendlich muss ich sagen, dass du ja auch Weideplatz für deine Kühe in der Schweiz kaufen kannst, niemand hält dich davon ab, ich frage mcih, was es da rumzuheulen gibt...
Die bauern in süddeutschland sollten besser mal arbeiten als mit ihen Trekkern in der gegend rumzudemonstieren, dann würden sie vieleicht auch nicht so rumheulen sondern sich am fetten EU subventionstrog laben
Die schweizer Landwirte picken sich die Filetstücke raus, darum geht's und können ihr Getreide, weil sie eben auch EU-Zuschüsse (da die EU meint, es sei EU-Boden... klar ist es EU-Boden, aber wer zahlt die EU-Gelder?! Die Schweizer bestimmt nicht!!) erhalten, gewinnbringender - sprich: billiger - verkaufen. Das ist der Punkt.
Aber das ist mal wieder EU-typisch: EU-Gelder für Nicht-EU'ler verschwenden!

Deutscher Boden für deutsche Landwirte!

PS: Ich wohne in der Grenzregion.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

es ist mal wieder so weit

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Nov 2005, 14:26

patrick.nq hat geschrieben: Deutscher Boden für deutsche Landwirte!

Ignorierliste für patrick.nq

.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Nov 2005, 14:31

Gorro der Grüne hat geschrieben:[...Gorro-like: *hauptsache meinen senf dazugeben, da steigt meine postingzahl. Ich hab ja sonst nichts besseres zu tun (unser Postingschinder Nr.1)* ...]
:lol: Bild Bild

Typisch Gorro. :k:
·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 19 Nov 2005, 14:38

welche Nichtdeutsche? muss ich jetzt wirklich alte threads aufbuddeln um einige deiner fremdenfeindlichen postings aufzubereiten oder reicht dein langzeitgedächtnis noch für ein paar monate

ich hab auch in grenzregion gewohnt, nähe Konstanz und ehrlich gesagt haben mich die eifersüchteleien des Bauernstandes auch dort schon immer gelangweilt und für die sympathie/ antipathie gegenüber deutschen als gänzlich irrelevant eingeschätzt

An der Universität Zürich arbeiten auch immer mehr deutsche als professoren, die dann wieder deutsche Assistenten einstellen und so weiter

Aber mach ich da draus ne Polemik gegen die deutschen? Nein, wenn die qulaifiziert und netterweise noch für weniger Lohn arbeiten als schweizer Akademiker dann ist das halt so, ne wirtschafliche überlegung, eine win-win situation für die Uni und die deutschen (nur die schweizer jungakademiker und studenten leiden darunter, aber die sind ja für die Uni eh eine quantiteé negligable

auch in der CH heulen die Bauern dauernd herum als wären sie was besonderes gegenüber anderen wirtschaftszweigen

Ich persönlich bin auch kein Freund von grossgrundbesitzern und ihren allüren aber das man deshalb hier so herumalbern muss seh ich jetzt nicht ganz ein

@gorro

ignoliste wär fies, denn ich bin wohl eine der wenigen, der ihn noch nicht auf der ignoliste hat, und jemand muss ihm ja mal antworten, sonst kann sich sein nationalistsch motivierter hass nicht so schön weiterentwickeln wie der das gern hätte und er wird am Ende noch aus der DVU ausgeschlossen (gibts die noch? oder heisst das jetzt NPD?)

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 19 Nov 2005, 15:08

Wie will man bloss in einer EU leben, wenn man sich nicht mal innerhalb der deutschen Sprachgruppe verträgt... :D
Cya: The Spectre

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 19 Nov 2005, 15:11

frag mal die appenzell-innerrödler und die ausserrhödler, die gehören sogar zum gleichen Kanton

*g* (dudarfstmeineaussagennichtaufdiegoldschalelegen, ichwillnurdennazideppenetwasärgern)

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Nov 2005, 15:19

smilingassassin hat geschrieben:welche Nichtdeutsche? muss ich jetzt wirklich alte threads aufbuddeln um einige deiner fremdenfeindlichen postings aufzubereiten oder reicht dein langzeitgedächtnis noch für ein paar monate
Nee, sorry, weiß echt nicht, was du meinst. Zeig mir mal einen Beitrag, in dem ich mich fremdenfeindlich geäußert haben soll! Den will ich aber sehen, denn von Verleumdung und übler Nachrede halte ich überhaupt nichts!!

Ach ja, und die Amis - genauer: die Bush/US-Admin, bzw. equivalenter Abschaum der Menschheit - zählt da bestimmt nicht dazu!
smilingassassin hat geschrieben:[...]
kann sich sein nationalistsch motivierter hass nicht so schön weiterentwickeln wie der das gern hätte und er wird am Ende noch aus der DVU ausgeschlossen (gibts die noch? oder heisst das jetzt NPD?)
Das ist kein nationalmotivierter Hass, sondern einzig und allein Vaterlandsliebe und Patriotismus. Ich halte es einfach nicht aus, wenn UNSERE Steuergelder für andere draufgehen, die davon nur profitieren und dies auch noch schamlos ausnützen. Die Schweiz will nicht in die EU, dann hat sie gefälligst auch diesbezüglich nichts zu melden und auch keine EU-Zuschüsse und Agrarsubventionen aus EU-Mitteln zu erhalten. Sowas regt mich auf.
smilingassassin hat geschrieben:und er wird am Ende noch aus der DVU ausgeschlossen (gibts die noch? oder heisst das jetzt NPD?)
:lol: *lol* Ich wähle auch weiterhin wie bisher den Seeheimer Kreis.

Doch meinen Patriotismus und Nationalstolz lasse ich mir bestimmt nicht nehmen.... und von einem dahergelaufenen Schweizer bestimmt nicht! *lol* :crazy:
·

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 19 Nov 2005, 15:40

kannst du nicht mal die SUFU bedienen? such einfach nach dir als autor und schon wirste fündig

bin doch nicht deine Mama, den arsch kannst du dir ja wahrscheinlich (knapp) auch selbst wischen

Nationalstolz hat man IMPLIZIT

alles EXPLIZITE ist by default Nationalismus

aber ich weiss ja, dass gewisse deutsche schon in den 30er jahren gerne mehr "lebensraum im osten" gehabt hätten. Find ich ja schön, wenn Leute versuchen ihre Träume zu verwirklichen, aber an deiner Stelle würd ich sagen, dass dies schon vor 70 jahren ne schnapsidee war und dass du, trotz widersprüchlicher aussagen deiner freunde mit den kurz geschnittenen Haaren, dich besser nach ner sinnvollen Lebensaufgabe umsiehst.

ach sry, war ja ein österreicher die treibende kraft damals, sry liebe deutsche, war nicht gegen euch gerichtet. Jetzt erklärt sich auch, weshalb du die österreicher pauschal magst... (wieso komm ich erst jetzt drauf?...)

Sei doch froh habt ihr ein grosses Land, stell dir mal einen Lichtensteiner vor, der lacht doch über dein geheule von wegen "die pösen imperialistischen schweizer klauen uns unser Land"
Tu es purgamentum terrae

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Nov 2005, 15:50

smilingassassin hat geschrieben:kannst du nicht mal die SUFU bedienen? such einfach nach dir als autor und schon wirste fündig
Nene, mein Freundchen, so geht's fei net. Erst hier Scheiße labern und dann den Schwanz einziehen, du Feigling. Zeig mir doch diese "gewissen" Postings, wo ich so fremdenfeindlich sein soll. Da bin ich echt mal gespannt drauf!
smilingassassin hat geschrieben: Nationalstolz hat man IMPLIZIT

alles EXPLIZITE ist by default Nationalismus
Boah, toll hast du das gemacht. Echt super!

Nur ist der Kontext völlig daneben. Aber das kannst du ja nicht wissen (so als Schweizer :crazy:). Demnach mache ich dir deswegen auch keine Vorhaltungen. ;)
smilingassassin hat geschrieben: aber ich weiss ja, dass gewisse deutsche schon in den 30er jahren gerne mehr "lebensraum im osten" gehabt hätten. Find ich ja schön, wenn Leute versuchen ihre Träume zu verwirklichen, aber an deiner Stelle würd ich sagen, dass dies schon vor 70 jahren ne schnapsidee war und dass du, trotz widersprüchlicher aussagen deiner freunde mit den kurz geschnittenen Haaren, dich besser nach ner sinnvollen Lebensaufgabe umsiehst.
ach sry, war ja ein österreicher die treibende kraft damals, sry liebe deutsche, war nicht gegen euch gerichtet. Jetzt erklärt sich auch, weshalb du die österreicher pauschal magst... (wieso komm ich erst jetzt drauf?...)
Sorry, aber auf dieses/dein billiges Niveau begebe ich mich bestimmt nicht. Ich glaub eine Besinnungspause in der GZ nach all den Verleumdungen täte dir mal ganz gut. :dozey:

Billig, sag dazu nur. Äußerst billig! :o
smilingassassin hat geschrieben:ach sry, war ja ein österreicher die treibende kraft damals, sry liebe deutsche, war nicht gegen euch gerichtet. Jetzt erklärt sich auch, weshalb du die österreicher pauschal magst... (wieso komm ich erst jetzt drauf?...)
Ganz einfach, weil ich zu einem Viertel Österreicher bin und auch Verwandschaft dort habe. Im übrigen sind auch die Gesetze nicht so übertrieben und die Bürogratie, sowie der Amtsschimmel dort nicht so ausgeprägt wie bei uns in Deutschland. In dem Punkt sind uns die Ösis echt ein Stück weiter.
Das einzige, wo die Ösis spinnen und gern übertreiben, ist die Sache mit der Mautstrafe und -pflicht für Moppedfahrer.

Aber jetzt bin ich trotzdem mal auf Beweise deinerseits gespannt. Also bitte, ich warte!
·

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 19 Nov 2005, 16:01

in diesem thread zum beispiel das 5te posting auf dieser seite, und jedes darauffolgende posting auch

die leute hier kenne deine Postings in den alten politischen threads, deine meinung zu den Amis und deine Signatur (typischer nazi-spruch, normale deutsche brauchen das nicht noch extra zu betonen, Stolz hat man ganz natürlich, was du hast, ist Hass)

wieso billig? deinen offensichtlicher hang zum rechtsextrememismus liegt dir ja so was von auf der Zunge. Ausserdem denk ich nicht, dass du im niveu noch fallen kannst, auch wenn du noch viele meiner fürchterlich niveavollen postings lesen musst (ignorierknopf? einfach nicht lesen?)
du kannst ja einen mod bitten, mich zu gummizellisieren oder meine beiträge zu löschen wenn du sie für irgendwie unangebracht hälst

ein durchschnittlicher Hund ist intelligenter als ein durchschnittlicher Nazi, aber der Hund kann es ertragen, "hund" genannt zu werden...

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Nov 2005, 16:13

smilingassassin hat geschrieben:in diesem thread zum beispiel das 5te posting auf dieser seite, und jedes darauffolgende posting auch
Falsch. Fremdenfeindlich, bzw. hier: Rechtsextremismus, ist was anderes. Wenn du das noch nicht gelernt hast, wird's aber Zeit. War aber klar, dass ein Schweizer wie du sich da auf den Schlips getreten fühlt und nicht unterscheiden kann.
smilingassassin hat geschrieben:die leute hier kenne deine Postings in den alten politischen threads, deine meinung zu den Amis und deine Signatur (typischer nazi-spruch, normale deutsche brauchen das nicht noch extra zu betonen, Stolz hat man ganz natürlich, was du hast, ist Hass)
Vgl. "I'm proud to be American." :dozey:

Beachte hierzu meine folgenden Postings:

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... ostcount=7

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... stcount=13

smilingassassin hat geschrieben:du kannst ja einen mod bitten, mich zu gummizellisieren oder meine beiträge zu löschen wenn du sie für irgendwie unangebracht hälst
Wieso sollte ich, ich bin gegen jegliche Form der Zensur und für freie Meinungsäußerung! Nur sollte man halt wissen, wo die Grenzen sind bzw. ab wann es persönlich wird! :dozey:
Außerdem zeigst du somit dein wahres Gesicht.
smilingassassin hat geschrieben:ein durchschnittlicher Hund ist intelligenter als ein durchschnittlicher Nazi, aber der Hund kann es ertragen, "hund" genannt zu werden...
Stimmt. Gegen Nazis hab ich auch was. Nur sollte man differenzieren können!
·

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 19 Nov 2005, 16:37

wenn du was gegen nazis hast, könntest du das ja damit zeigen, dass du nicht ihre Wortwahl verwendest, nicht ihre Meinung widergibst und dich nicht wie ein Aal aus den anschuldigungen zu winden versuchst

aber man kann ja nicht einfach aus seine haut, nicht?

bei nazis differenziere ich nicht. Ich mag keinen davon und stehe dazu! wenn du zwischen netteren und weniger netten nazis differenzieren willst ist das deine sache, dann fühl dich aber nicht beleidigt, wenn ich dir deswegen an die Karre fahre

bei den US amerikanern ist das absolute dasselbe. proud to be american, God bless America usw sind auch sprüche, die ich überhaupt nicht haben kann, nur werden sie von der Mehrhet der Amis verwendet, während das "stolz ein deutscher zu sein" halt zu den abgegriffeneren Ergüssen der fascho-Rhetorik zu zählen ist und nicht zu den redensarten wie bei den amis (da habe ich jetzt differenziert, hast du gesehen?)

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Nov 2005, 16:54

smilingassassin hat geschrieben:wenn du was gegen nazis hast, könntest du das ja damit zeigen, dass du nicht ihre Wortwahl verwendest, nicht ihre Meinung widergibst und dich nicht wie ein Aal aus den anschuldigungen zu winden versuchst
Solang du deine Anschuldigungen gegen mich nicht mit einem früheren Posting oder was auch immer belegen kannst, brauch ich mich nicht "wie ein Aal winden", da ich mir absolut nichts vorzuwerfen habe. Mein Gewissen ist rein.
smilingassassin hat geschrieben:aber man kann ja nicht einfach aus seine haut, nicht?
Wieso sollte ich. Ich hab keinen Grund dazu.
smilingassassin hat geschrieben:bei nazis differenziere ich nicht. Ich mag keinen davon und stehe dazu! wenn du zwischen netteren und weniger netten nazis differenzieren willst ist das deine sache, dann fühl dich aber nicht beleidigt, wenn ich dir deswegen an die Karre fahre
Was mir an dir stört ist das Heuchlerische ggü. früheren Postings, das Schwanzeinziehen, wenn es um die Wurst geht, oder allgemein Verleumdung und üble Nachrede ohne einen Funken einer Beweislast, bzw. persönliches Angreifen.
smilingassassin hat geschrieben:bei den US amerikanern ist das absolute dasselbe. proud to be american, God bless America usw sind auch sprüche, die ich überhaupt nicht haben kann, nur werden sie von der Mehrhet der Amis verwendet, während das "stolz ein deutscher zu sein" halt zu den abgegriffeneren Ergüssen der fascho-Rhetorik zu zählen ist und nicht zu den redensarten wie bei den amis (da habe ich jetzt differenziert, hast du gesehen?)
Eben, keine Sau regt sich auf, wenn die Amis ihr "proud to be American" entgegenschreien oder mit stolzer Brust vor den 'Stars & Stripes' stehen und die Nationalhymne singen, doch uns Deutschen wirft man gleich Nazisymphatie oder Rechtsextremismus vor.
Wer definiert sowas? Das ist das schäbige Getue, was ich an "bestimmten" Ausländern hasse!

Siehe wiederum meine o.g. Postings. (schon gelesen?)

PS: Allgemein fand ich deine früheren Postings recht gut und qualifiziert. Ich konnte mich damals größtenteils deiner Meinung "in den politischen Threads" anschließen. Doch das, was du jetzt an den Tag legst, ist echt beschämend und teils heuchlerisch. :dozey:
·

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 19 Nov 2005, 17:08

um zu wissen, was heuchlerisch ist und was nicht, müstest du meine wahre Meinung kennen. Als du Huggel und alle schweizer mit ihm in den derbsten Worten beleidigt hast, nur weil ein paar bauern am untersee wegen ein paar Aren land streiten, (Daran dürftest du dich aber doch noch erinnern, oder?) hast du dir nen anständigen Flamewar von mir verdient, denn du hast mich als fairen fussballspieler, der auch schon in unschöne Szenen verwickelt gewesen war (und nebenbei auch als Schweizer) zutiefst persönlich beledigt.

deswegen hab ich dir bisschen auf die Pfoten geklopft, denn so geht das nicht mein lieber, wenn du mich derart beledigst, geb ich dir das mit gleciher Münze zurück

also, nochmal rekapitulieren...

was heuchlerisch ist von mir kannst du mangels info nicht wissen

dann wäre noch das schwanz einziehen. es ist dir vieleich aufgefallen, dass ich deine aussagen nie zitiert habe. Das werd ich auch weiter nicht tun. denn ich möchte gewisse äusserungen prinzipiell nicht mit meinem namen tituliert haben.
Alle leute, die schon länger als ein paar Monate dabei sind, wissen wovon ich rede, und die anderen interessieren sich nicht für unseren flamewar

dann wäre noch allgemeine Verleumdung und üble Nachrede. das sind straftatsbestände. Ich hoffe, du siehst davon ab, mich zu verklagen?

war nur meine Meinung, und die dürfte man doch noch Sagen dürfen, auch gegenüber Bürgern in ländern, wo man Blut in computerspielen grün färbt, brutale szenen rausschneidet und Filme und Gamews generell indiziert?

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 19 Nov 2005, 17:25

Was ist eigentlich das Ziel eurer "Diskussion"?
Ihr habt beide eure Meinung und keiner wird sich davon abbringen lassen. ;) Deshalb verstehe ich nicht, warum du, smilingassassin, überhaupt noch weiterschreibst...

Und lasst doch die deutsche Geschichte aus dem Spiel... :dozey:
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 19 Nov 2005, 17:55

Fussballfans unter sich ...!? *lol*
Fuzzi Q. Jones

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 19 Nov 2005, 18:25

Mit den Bauern hat patrick.nq vollkommen recht. Es ist ein Unding ihnen EU-Subventionen zukommen zu lassen, obwohl sie gleichzeitig eine Preisbindung ihrer Erträge für den schweizer Markt schützt. Der deutsche EU-Bauer hat nicht die Möglichkeit seine Erträge auf dem schweizer Markt zu verkaufen, sondern muss mit den Preisen innerhalb der EU klarkommen. Die schweizer Bauern mit Äcker in Deutschland sind somit doppelt gegen den Ruin abgesichert. Zum einen bekommen sie ungerechtfetigte Subvensionen und haben noch die bessern Preise auf ihrem Markt.

Aber genauso unrecht hat patrick.nq in Bezug auf das Fussballspiel. In Bern haben ein paar hundert Schweizer während der türkischen Nationalhymne gepfiffen aber ein paar tausend nach dem Abspielen dieser applaudiert. Die Hymne war übrigens trotz der paar Pfiffe in der Übertragung sehr gut zu verstehen. In der Türkei haben während der schweizer Nationalhymne 40 000 gepfiffen. Die Hymne war deshalb kaum zu verstehen. Die Aggressionen nach dem Spiel ging von den Zuschauerrängen und auch vom Assistenztrainer der Türken aus. Durch Aussagen des ARD-Kamerateams drängt sich sogar der Verdacht auf, dass dies sogar alles vor Spielende schon geplant war und nicht als spontane Entladung anzusehen ist. Sicherheitsleute wurden schon nach der Halbzeitpause den Kamerateams zur Seite gestellt, um, nach eigenen Aussagen, Aufnahmen der Vokommnisse nach dem Spiel zu verhindern. So ist es dann auch geschehen. Der Kameramann der ARD wurde geschlagen und der Korrespondent durfte seinen Platz bis auf weiteres nicht mehr verlassen.
von der freundlichen Begrüssung der Schweizer am Flughafen ganz zu schweigen. Eier, beleidigente Transparente, übermässige Kontrolle der Pässe usw.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Nov 2005, 18:31

smilingassassin hat geschrieben:um zu wissen, was heuchlerisch ist und was nicht, müstest du meine wahre Meinung kennen.
was heuchlerisch ist von mir kannst du mangels info nicht wissen
Das stimmt in der Tat. Ich bin von deinen früheren politischen Statements zum Weltgeschehen, insbesondere zu den Amis ausgegangen, und auch davon, dass du auch in Foren deine eigene Meinung vertrittst und nicht was anderes schreibst.
smilingassassin hat geschrieben:Als du Huggel und alle schweizer mit ihm in den derbsten Worten beleidigt hast, nur weil ein paar bauern am untersee wegen ein paar Aren land streiten, (Daran dürftest du dich aber doch noch erinnern, oder?) hast du dir nen anständigen Flamewar von mir verdient, denn du hast mich als fairen fussballspieler, der auch schon in unschöne Szenen verwickelt gewesen war (und nebenbei auch als Schweizer) zutiefst persönlich beledigt.
"Derbste Worte". Hahahaha!! Hab ich ihn gleich als Nazi (oder dergleichen bzgl. Intensität) beschimpft??!!! Jetzt halt mal den Ball flach, gell!

Ich hab dich nie persönlich angegriffen. Wenn du das persönlich auslegst und gleich beleidigte Leberwurst spielst, ist das dein Problem und nicht meins. Ich kann das nicht riechen.
Aber mich persönlich als Nazi zu beschimpfen ist üble Nachrede und Verleumdung. Ja, das ist ein Straftatbestand gem. § 187 StGB, zumal du nicht im geringsten irgendwelche Beweise aufführen konntest.
Nur deswegen spiele ich nicht gleich Mimose.
smilingassassin hat geschrieben:deswegen hab ich dir bisschen auf die Pfoten geklopft, denn so geht das nicht mein lieber, wenn du mich derart beledigst, geb ich dir das mit gleciher Münze zurück
Dich derart beleidigt??! Du verkennst wohl die Situation! Ich hab dich wie s.o. nie persönlich angegriffen. Ich hatte nur was gegen die Autofahrer, Bauern und Fussballer, explizit: Huggel, gesagt.
Du hast da ein seltsames, mimosenhaftes Empfinden und Gerechtigkeitsgefühl.
smilingassassin hat geschrieben: dann wäre noch das schwanz einziehen. es ist dir vieleich aufgefallen, dass ich deine aussagen nie zitiert habe. Das werd ich auch weiter nicht tun. denn ich möchte gewisse äusserungen prinzipiell nicht mit meinem namen tituliert haben.
Mach das wie du willst, das ist mir egal. Das kann man machen, wie man will. Da gibt es keine Regeln, wann man etwas zu zitieren und wann nicht hat. Das liegt im eigenen Ermessen. Ich hab darin kein Problem.
smilingassassin hat geschrieben: war nur meine Meinung, und die dürfte man doch noch Sagen dürfen, auch gegenüber Bürgern in ländern, wo man Blut in computerspielen grün färbt, brutale szenen rausschneidet und Filme und Gamews generell indiziert?
Die freie Meinungsäußerung hört da auf, wo man jemanden persönlich angreift. Diesbezüglich: siehe oben. :dozey:
·

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Nov 2005, 20:15

Nachtrag bzgl. Amis: Oder bringe ich da was durcheinander und du warst/bist mit der Politik der Bush-Administration und den ihr unterstellten Institutionen immer einverstanden gewesen?? Denn langsam bin ich mir bei dir da echt nimmer sicher. :confused:

@Ajax: wenigstens einer, der versteht, was ich meine.

Ok, dass mit dem Match sehe ich ein. Die Türken haben echt weit über die Stränge geschlagen. Doch jetzt zu pauschalisieren - ich habe es euch an den Schweizern "beispielhaft" aufgezeigt, und ihr habt entsprechend reagiert - alle Türken seien schlechte Verlierer und eine Kollektivstrafe gegen die Nation auszusprechen, sehe ich genauso falsch.
Aber ich hatte diesbezüglich anfangs (s.o.) schon erklärt, wer alles für die Ausschreitungen bestraft werden muss/sollte.

Sicherlich haben türkische Spieler (und Fans) eine andere Mentalität, ein anderes Temperament. Aber Menschen sollten nicht nach ihrer Nationalität, sondern nach ihren Taten beurteilt werden.
Der türkische Fussballverband muss die Chance bekommen, den Schaden wieder gut zu machen. Was passiert ist, ist unentschuldbar. Aber man muss bedenken, dass Fussball in der Türkei eine Art Religion ist. Das Ausscheiden war für die Menschen eine riesen Enttäuschung, weshalb bei einigen wohl die Sicherungen durchgebrannt sind.
·

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 19 Nov 2005, 21:00

Nach dem vor einem Jahr die deutsche U21-Auswahl ähnliches erlebte, ist die Türkei ein Wiederholungstäter. Ich denke mal die Strafe wird nicht zu gering ausfallen.
Bestraft würde auch nicht die Nation, sondern nur der Fussballverband.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Nov 2005, 21:22

Ich meinte auch das gegebene Vorurteil, alle Türken durch die Bank seien im Fussball schlechte Verlierer, könnten allgemein mit Niederlagen nicht umgehen und würden handgreiflich werden.

Oder dass nun erst recht die Türkei durch diese Ausschreitungen eine Aufnahme in die EU verspielt habe.
Diesbezüglich sind die Engländer genauso fanatisch. Deren ihre Presse kommt auch jedesmal mit "Kriegshetze", wenn ein Deutschland-England-Spiel ansteht. Das kennt man doch von den Tommies. :rolleyes:
·

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 19 Nov 2005, 22:16

Ich denke nicht, dass diese Vorkomnisse eine Rolle bei den EU-Beitrittsverhandlungen spielen.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 20 Nov 2005, 18:45

patrick.nq hat geschrieben:Diesbezüglich sind die Engländer genauso fanatisch. Deren ihre Presse kommt auch jedesmal mit "Kriegshetze", wenn ein Deutschland-England-Spiel ansteht. Das kennt man doch von den Tommies. :rolleyes:

Meiner Einschätzung nach werden wir von den Engländern doch eigentlich respektiert und geschätzt, was den Fussball angeht. Übereifriger Fanatismus würde ich ihnen nicht unterstellen, das kommt dort teilweise auch von den Boulevardmedien, die hauen auf der Titelseite öfters mal nen deftigen Spruch raus. Auch die Fans würd ich nicht alle über einen Kamm scheren, was die Hooligans betrifft. (wofür sie ja doch berüchtigt sind ;) ).

Es war ja auch ein Engländer, der nach ner Niederlage den augenzwinkernden Spruch prägte, 'Fussball sei ein Spiel mit 22 Spielern über 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen' ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

der erste hat den Hut genommen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Nov 2005, 15:02

der türkische Assistenztrainer ist wegen erdrückender Photobeweise, daß er angefangen hat gegangen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten