nen Haufen Fragen von nem NewBei
Moderator: Flashy
-
- Milizenausbilder
sry...aber eure Vorschläge funktionieren nicht...
Aber ihr könne euch ja mal das Savegame ansehen
http://rapidshare.de/files/7170900/rj47 ... e.zip.html
Info: JA2_1.13_10.07.05
/edit
das PW für die RAR Datei ist das BSE Zugangs PW.
Aber ihr könne euch ja mal das Savegame ansehen
http://rapidshare.de/files/7170900/rj47 ... e.zip.html
Info: JA2_1.13_10.07.05
/edit
das PW für die RAR Datei ist das BSE Zugangs PW.
Es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass dieses Save im A*sch ist!
Du bist dem alten Milizen-Overkill-Bug erlegen. Guck mal in Drassen, oder Grumm, wie viele Milizen da sind.
Nachdem du ein Gefecht in einem Sektor mit Milizen abgeschlossen hast - bewege IMMER ALLE deine Leute aus dem Sektor!
Es reicht, wenn du den Auftrag erteilst und sofort wieder abbrichst. Sie müssen nicht wirklich reisen.
Soweit ich weiss, gibt es keine Möglichkeit, dies wieder hinzubiegen. Das Game wird immer abstürzen, sobald so ein übermilizionierter Sektor angegriffen wird.
@ ALL
Ich dachte, der Bug sei schon lange behoben ...warum ist der eigentlich noch da, der wurde doch schon durch die offiziellen Patches entfernt?!?
Du bist dem alten Milizen-Overkill-Bug erlegen. Guck mal in Drassen, oder Grumm, wie viele Milizen da sind.
Nachdem du ein Gefecht in einem Sektor mit Milizen abgeschlossen hast - bewege IMMER ALLE deine Leute aus dem Sektor!
Es reicht, wenn du den Auftrag erteilst und sofort wieder abbrichst. Sie müssen nicht wirklich reisen.
Soweit ich weiss, gibt es keine Möglichkeit, dies wieder hinzubiegen. Das Game wird immer abstürzen, sobald so ein übermilizionierter Sektor angegriffen wird.
@ ALL
Ich dachte, der Bug sei schon lange behoben ...warum ist der eigentlich noch da, der wurde doch schon durch die offiziellen Patches entfernt?!?
Cya: The Spectre
kann man die einstellung nicht in der ja2_Options.ini umändern
wieviel traniert, im sektor sich befinden dürfen etc. ?
Wenn diese einstellung bearbeitet worden ist
(bei mir ist es bearbeitet auf 30 und habe damit keine probs !!)
könnten eventuell "probs entstehen".
btw. mit einer veränderten Miliz "ini" sollten, dann auch alle daten
abgeglichen werden, damit keine unnötigen fragereien stattfinden.
MFG.....
wieviel traniert, im sektor sich befinden dürfen etc. ?
Wenn diese einstellung bearbeitet worden ist
(bei mir ist es bearbeitet auf 30 und habe damit keine probs !!)
könnten eventuell "probs entstehen".
btw. mit einer veränderten Miliz "ini" sollten, dann auch alle daten
abgeglichen werden, damit keine unnötigen fragereien stattfinden.
MFG.....
So...
jetzt hab ich schon den 2ten BUG...
http://rapidshare.de/files/7279805/rj47 ... 2.zip.html
Enfach versuchen mit dem Söldner zu Reisen...
Das PW für die RAR-Datei ist wieder das BSE PW
/edit
Den Sekton zu fus zu verlassen klappt auch gantz gut
jetzt hab ich schon den 2ten BUG...
http://rapidshare.de/files/7279805/rj47 ... 2.zip.html
Enfach versuchen mit dem Söldner zu Reisen...
Das PW für die RAR-Datei ist wieder das BSE PW
/edit
Den Sekton zu fus zu verlassen klappt auch gantz gut

hallo,
die SAM-sektoren werden nicht andauernd angegriffen. wenn deidranna sie verliert, schickt sie natürlich erst mal soldaten dahin, aber später flauen die angriffe ab
um die rückeroberung zu unterbinden kannst du
a) Milizen ausbilden
b) im Sektor bleiben und dort erst mal reparieren & heilen
c) den feind vorher abfangen
am besten ist ne kombination davon: du lässt 1 oder besser 2 Söldner mit hohen Führungswert und/oder dem Skill "Lehren" dort Milizen ausbilden und gleichzeitig mit nen paar packeseln den sektor besetzen, solange die Milizenausbildung noch nicht abgeschlossen ist. Hier machen sich zB Minen gut, Hinterhälte können auch gelegt werden
die stellungen zerstören kannst du nicht
gruss, -=[MAD]=-
die SAM-sektoren werden nicht andauernd angegriffen. wenn deidranna sie verliert, schickt sie natürlich erst mal soldaten dahin, aber später flauen die angriffe ab
um die rückeroberung zu unterbinden kannst du
a) Milizen ausbilden
b) im Sektor bleiben und dort erst mal reparieren & heilen
c) den feind vorher abfangen
am besten ist ne kombination davon: du lässt 1 oder besser 2 Söldner mit hohen Führungswert und/oder dem Skill "Lehren" dort Milizen ausbilden und gleichzeitig mit nen paar packeseln den sektor besetzen, solange die Milizenausbildung noch nicht abgeschlossen ist. Hier machen sich zB Minen gut, Hinterhälte können auch gelegt werden

die stellungen zerstören kannst du nicht
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Bravo-Squad
-
- Milizenausbilder
-
- Kopfgeldjäger
Ja, ist mir erst die Tage passiert (Version 1.13) Habe ihn nach der Schlacht angesprochen und er hat sich von selbst angeboten, für eine Woche zu arbeiten "und dann sind wir quitt".morki hat geschrieben:Hat mal jemand Slay angeheuert und er ist dann einfach abgehauen, nachdem er alleine zu einer Tätigkeit eingeteilt wurde? Seine sieben Tage waren noch nicht um!
Habe ihn zum Milizenausbilden da gelassen und die nächsten Sektoren erobert. Nach einem Tag krieg ich die Mitteilung, dass Slay gegangen ist. Hat nicht mal seine Ausrüstung zurückgelassen, der Mistkerl. Hätte ihm die M14 doch gleich wegnehmen sollen. Wenn ich den noch mal zwischen die Finger kriege!
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...
Ich habe dann Shank (
) zur Bewachung eingeflogen.
Edith: Zu langsam.
Das mit Tixa verwundert mich auch immer - "Tixa erobert". WTF? Ich habe alle freigelassen, was wollen die noch dort?
Wenn wenigstens der Keller neu besiedelt würde, ergäbe das Sinn. Orta ist ja auch so ein Fall.
PS. Original-Orta ist ja ein Witz. Bei den letzten Mod war das extrem schwierig (selbst bei Nacht) hinter den Zaun einzudringen, ohne gleich niedergeschossen zu werden. Aber hier kann man ja am Tag hereinmarschieren mit Spotter und fünf Snipern.

Edith: Zu langsam.
Das mit Tixa verwundert mich auch immer - "Tixa erobert". WTF? Ich habe alle freigelassen, was wollen die noch dort?
Wenn wenigstens der Keller neu besiedelt würde, ergäbe das Sinn. Orta ist ja auch so ein Fall.
PS. Original-Orta ist ja ein Witz. Bei den letzten Mod war das extrem schwierig (selbst bei Nacht) hinter den Zaun einzudringen, ohne gleich niedergeschossen zu werden. Aber hier kann man ja am Tag hereinmarschieren mit Spotter und fünf Snipern.

coffee grinder
-
- Kopfgeldjäger
Also nix gegen Shank, der hat neulich ne reife Leistung abgeliefert: Habe Sektor zusammen mit Milizen verteidigt (Grumm-Mine). Hatte nur Shank, Dimitri, Spider und Grunty dortgelassen (reparieren, milizen trainieren), die anderen waren unterwegs nach Alma. Söldner haben sich am linken Bildrand nach oben geschlichen, tauchten dort vier Feinde auf und bekamen Unterbrechung. Dimitri ging fast drauf, hatte keine AP's mehr. Grunty und Spider erledigten mit Mühe jeweils einen, zwei weitere standen in (Granaten)Wurfweite. Verflixt, dachte ich mir, Shank mit ner Trefferquote von gerade mal 67, noch kein Kill! Ich dachte, ich seh nicht recht, verpasst er dem einen nen Kopfplatzer und hatte noch genügend AP's um den zweiten mit nem Burst auf die Bretter zu schicken. Bravo Shank!morki hat geschrieben:Ich habe dann Shank () zur Bewachung eingeflogen.

Ja klar. Ich weiss auch, dass man aus ihm einiges herausquetschen kann.
Habe ihn schliesslich bei WF zur Bestie mutieren lassen. Aber das tue ich mir noch nocheinmal an
Übrigens: die ultimative "Sektorverteidigungswaffe" bei 1.13 ist das Barret. Trijcon, Scope, Laser, Bipod ran und ab geht es. Selbst der schlechteste Söldner schafft bei einem Gegner in Sichtweite einen vollen Trefferwahrscheinlichkeitsbalken auf Kopf und bei unsichtbaren Feinden auf den Körper. Das heisst: 1 Schuss - 1 Toter.
Was man aber nie versuchen sollte: mit Level2-Steroid und Dimitri alleine einen Sektor gegen neun Elitegegner verteidigen und nur 9mm-Waffen dabeizuhaben. Da kann der Gegner auf das Dach klettern, bleibt sitze -> eigene Runde. Zwei Leute pumpen alles aus ihren Waffen im Automodus, was geht und der Gegner bekommt nur 40-50 Schaden
Zum Glück hatte ich eine Machete dabei ... und danach schnell das HK21 geschnappt
Habe ihn schliesslich bei WF zur Bestie mutieren lassen. Aber das tue ich mir noch nocheinmal an

Übrigens: die ultimative "Sektorverteidigungswaffe" bei 1.13 ist das Barret. Trijcon, Scope, Laser, Bipod ran und ab geht es. Selbst der schlechteste Söldner schafft bei einem Gegner in Sichtweite einen vollen Trefferwahrscheinlichkeitsbalken auf Kopf und bei unsichtbaren Feinden auf den Körper. Das heisst: 1 Schuss - 1 Toter.
Was man aber nie versuchen sollte: mit Level2-Steroid und Dimitri alleine einen Sektor gegen neun Elitegegner verteidigen und nur 9mm-Waffen dabeizuhaben. Da kann der Gegner auf das Dach klettern, bleibt sitze -> eigene Runde. Zwei Leute pumpen alles aus ihren Waffen im Automodus, was geht und der Gegner bekommt nur 40-50 Schaden

Zum Glück hatte ich eine Machete dabei ... und danach schnell das HK21 geschnappt

coffee grinder
-
- Kopfgeldjäger
Habe auch mal ne Noob-Frage:
Erst im Forum habe ich erfahren, dass man Devin rekrutieren kann. Bei 1.13 gleich mal ausprobiert (geht erst nach drei Städten, glaub ich, vorher wollte er mir nicht vertrauen). Wenn man ihn trainiert, leistet er auch gute Arbeit und er hat coole Sprüche drauf. Aber: wie kann ich jetzt Sprengstoff bei ihm kaufen? Habe irgend wo gelesen, dass das möglich ist - oder war's nur ein Joke?
-
- Elite-Söldner
Devin
Da gab es irgendwie einen bug.
Such mal nach Devin und Carmen
Such mal nach Devin und Carmen
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Kopfgeldjäger
1. Armand bedrohen, evtl. mehrfach, dann rückt er 10.000 Eier raus (die kann man sich auch so holen, sind in einem Schrank, den aber nur ein sehr guter Schlösserknacker aufkriegt).RJ47 hat geschrieben: Frage:
Was mach ich mit den beiden Bonzen die in Balime rumstehen?
Was mach ich mit dem Psycho der im Tixakeller rumsteht?
2. Mit dem kannst du gar nichts machen. Oder seiner Bitte entsprechen und ihn erschießen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert (Zivilisten erschießen tz tz tz
*edit* Für Anfänger sehr empfehlenswert ist das hier, beantwortet dir viele Fragen *klick*