nen Haufen Fragen von nem NewBei

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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RJ47
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nen Haufen Fragen von nem NewBei

Beitrag von RJ47 » 29 Okt 2005, 21:46

Hallo erst mal

Ich hab zwar mein JA2 Spiel schon seit ca. 2 Jahren aber verstanden hab ich das Ding nie so wirklich. Jetzt habe ich es aber wieder aus dem Regal geholt und beschlossen es die nächten paar Wochen zu zocken, es ist halt ein klasse Spiel nur sehr kompliziert.

Da ich ja einen Internetanschluss besitzt, hab ich mich direckt mal auf die suche nach einer passenden Community gemacht und bin auf euch hier gestoßen.

Aber genug gelabert, zu meinen Fragen:

1. Es scheint mehere Spiel-"Stile" zu geben, welche wären das?

2. Wie besigt man Gegner dessen Waffe eine höhere RW hatt als die eigene?

3. Wie mach ich mich einen guten AE, auf was muß ich achten?

4. Wie stelle ich ein gutes Team zusammen, was darf nicht fehlen?

5. Wie öffne ich Schlösser, die man nicht eintreten oder aufcknacken kann?

6. Was ist die Beste Waffe für Anfänger?

7. Wann kann man bessere Waffen kaufen (Tony,inet)?

8. Welche Patches brauche ich?

9. Ist JA2:GOLD besser als JA2 und UB einzelln

10. Ist JA2:WF brauchbar

11.(für nen Kumpel) Wo liegt in WF der Lesben-Porno, um zu Tony zu kommen?

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Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 29 Okt 2005, 22:01

also, HWigFvW, nimm :erdbeerteechug: + :keks: e!
1. meinst du hier die Unterscheidung zwischen SciFi/Normal oder Normal/ IronMan?
egal
bei Sci-Fi gibt es Aliens, beim normalen Spiel nicht
bei IronMan darf man während des Gefechtes nicht speichern, normal schon ...
2. entweder du schleichst dich an oder du zeigst dich kurz, gehst in Deckung und wartest darauf, dass der Gegner angerannt kommt (klappt manchmal)
3. ein guter AE ist vom Spielstil abhängig:
als leiser Nachtkämpfer empfehlen sich z.B. Werfen/ Night Ops oder nur Werfen und hohe Geschicklichkeit und Beweglichkeit
wenn du hingegen bei Tag angreifst, brauchst du imo auf jeden Fall ne relativ hohe Treffsicherheit und ne hohe Weisheit, da du dann schneller lernst
Skill ist hier imo relativ unwichtig ...
nen perfekten AE gibts net, das hängt von der Spielweise ab ...
4. auch das ist wieder sehr vom Spielstil bestimmt, wen ich mitnehmen würde ist Buzz, da sie eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit hat und relativ billig ist und Barry, da er ein guter Techniker ist
5. wenn die Tür weder einzutreten noch mit einem Spezialisten im Schlösserknacken aufzubringen ist, kann immernoch ein Stemmeisen helfen. Als letzte Möglichkeit gibt es entweder mit ner Schrotflinte dagegen zu schießen - das schießt manchmal das Schloss auf - und die Tür und die danebenliegende Wand einfach mit Sprengstoff (TNT, Cyclonit etc.) wegzusprengen.
6. das ist schwierig zu beantworten, am besten eine mit hoher Reichweite und viel Schaden und wenig AP-Verbrauch mit nem Kaliber, das man oft findet.
Ich mag die Steyr Aug sehr gerne, aber es gibt sicher noch bessere Waffen ...
7. Bobby Rays macht irgendwann seinen Laden auf, du musst dazu aber DrassenAirport eingenommen haben.
Tony verkauft dir Waffen, wenn du der Lesbe, die in seinem Laden rumsteht den Porno gibst, den du irgendwo in San Mona findest (ich hoffe mal, du kennst Tony's Schuppen).
8. 1.02 vllt 1.05 - letzterer ist allerdings umstritten
10. eigentlich nicht ...
die höhere Auflösung ist nicht besonders, die neuen Waffen sind nicht besonders, es ist buggy und JA2 ist einfach besser :D
11. zufallsgeneriert irgendwo in San Mona

MfG
Lord_V
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Beitrag von morki » 29 Okt 2005, 22:10

1. Siegen und dann kann man noch verlieren. Haha.
Keine Ahnung, was du meinst.

2. Strategisch nachts kämpfen oder eben Deckung nutzen, anpirschen und Häuserdächer, Ecken. Auf freiem Felde am hellichten Tage kannste schon sechs bodybags bestellen.

3. Ich bevorzuge Nachteinsatz (ein Muß bei Nachtkämpfen) und Automatische Waffen oder mal Nahkampf/Kampfsport- wenn ich Klauen will (siehe unten). Nachteinatz Experte ist für höhere Level ganz interessant, weil dann der AE als Spotter für das restliche Team arbeiten kann.

4. Ein Schwere Waffen-Mann/Frau, also Meltdown ... ihre Sprüche sind Gold wert.
Jemanden für Türen.
Jemanden mit hoher FHR, weil ich gleich bei Sektoreroberung alles absprechen (Minenbesitz, Quests, ...) will und nicht erst irgendjemanden anders einfliegen will.

5. Knacken ist das beste, wenn nicht, dann mit dem Plastesprengtoff. Oder Brecheisen. Oder wenn es ganz hart kommt, die Tür wegsprengen (Mine und Granate drauf oder einen der vielen Sprengstoffe, LAWm, Mörser, ...)

6. Mini14/SKS. Die hohe Reichweite ermöglicht auch Leuten mit geringer TRF zu treffen. Ordentlich zielen, dann klappt das auch. Im Nahkampf (Häuserecken) Schrot einsetzen. Boostet ungemein die Treffsicherheit.

7. Bobby Rays (Internet) - Lieferung am nächsten Tag nach Drassen/Meduna. Tony in San Mona. Ansonsten JA2 1.13 mit DropAll spielen oder Gegner beklauen. (Auf den Boden bringen mit Betäubungsgranaten, Faust, Brecheisen, einer haut nochmal mit Faust drauf, dann einen Soldaten mit STRG-Taste (rote Hand) auf den Gegner greifen lassen .. voila, Waffe).

10. Wildfire 6.0 auf jeden Fall. Gutes Spiel mit der 1024er-Auflösung.

11. Suche den gesamten Sektor von San Mona ab. In einem Haus liegt einer. Im jetzigen Spiel in dem Haus ganz östlich beim Sektoreintrittspunkt (in der Kiste).
Alternativ: Kopfschuss. Da meckert zwar Hans rum, lässt einen aber hinter.

4.000.
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RJ47
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Beitrag von RJ47 » 29 Okt 2005, 22:17

Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort.

Mit Spiel Stil meine ich "Scharfschütze", "Schleichen", "Nachteinsätze" usw. es gibt ja mehrere Methoden...

Ich wollte mir ein Team aus 4 AE's machen(Ich spiel mich und meine Kumpels)
Und muß wissen welcher Skill nicht fehlen darf, hinter her sthe ich wieder for so ner dämilchen Tür die niemand auf bekommt.

Ich hatte mal ne SKS auf dem höchsten Schwierigkeitsgrat, wo finde ich die im Leichten?

/edit

Brigt das was wenn ich Daidrana Blumen schicke?

Sind eigendlich Tony und inet die einzigen Waffen lieferanten?
(mal abgesehen vom Schrottplazt)

/edit

"1.13"? ich dachte das wäre so ein SUPER Patch für JA2:GOLD

commandant
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Beitrag von commandant » 29 Okt 2005, 22:19

HWiwgFvW! Hier hast du :keks: und :erdbeerteechug:

4. Du brauchst auf jeden Fall:
1x Mechaniker: Am Anfang ist Barry ganz gut, da er auch Sprengstoffspezialist ist.
1x Arzt: Damit deine Wunden schnell geheilt werden können.
Den Rest füllst du mit billigen Leuten, die gut treffen können.

5. Halte nach Schlüsseln ausschau und gib alle die du findest deinem Mechaniker. Allerdings gibt es nicht zu jedem Schloss einen Schlüssel.

6. Beste Waffe so gesehen gibt es eigentlich nicht, da man im Laufe des Spiels immer bessere Waffen finden wird. Am Ende sind die besten Waffen die FN-FAL und die Steyer AUG.

8. Auf jeden Fall den 1.01 Patch und dann den 1.02 Patch oder gleich den 1.05 All-in-One-Patch. Welche Version besser ist, ist eine glaubensfrage. Da gibt es extra einen rießigen Diskussionsthread über dieses Thema.
Ich selber spiele mit 1.02 und habe eigentlich keine Probleme. Kann aber von Computer zu Computer variieren.

commandant

EDIT(da war ich mal wieder zu langsam):

Wenn du Deidrann Blumen schickst, gibt es eine Zwischensequenz, in der Eliot dann wieder eine draufkriegt, weil die Söldner sie verhöhnen.

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Beitrag von Lord_V » 29 Okt 2005, 22:21

RJ47 hat geschrieben:Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort.

Mit Spiel Stil meine ich "Scharfschütze", "Schleichen", "Nachteinsätze" usw. es gibt ja mehrere Methoden...

Ich wollte mir ein Team aus 4 AE's machen(Ich spiel mich und meine Kumpels)
Und muß wissen welcher Skill nicht fehlen darf, hinter her sthe ich wieder for so ner dämilchen Tür die niemand auf bekommt. [1]

Ich hatte mal ne SKS auf dem höchsten Schwierigkeitsgrat, wo finde ich die im Leichten?[2]
1. was nicht fehlen darf?
1 Experte in Sachen Schlösser knacken
ähm ...
was ganz nützlich ist, ist einer mit Werfen oder Kampfsport
2. das ist - soweit ich weiß - zufallsgeneriert ...
aber eigentlich sollteste genug gute Waffen finden ...
MfG
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Beitrag von morki » 29 Okt 2005, 22:30

Nicht zu vergessen: nachdem man sich etwas eingespielt hat, verhalten sich die (gewählten) Schwierigkeitsgrade umgekehrt proportional zu dem gefühlten.
Warum? Mehr Gegner - mehr Ziele und neue Waffen für die eigenen Leute, deshalb schnellerer Anstieg der Fähigkeiten und man kommt besser an neue Gegenstände.

Natürlich helfen auch ein paar miese Tricks wie Save&Load, exzessives Dächerbenutzen, Krähen und Kühe prügeln, hinter einer Deckung liegen - Granate werfen wollen auf einen unentdeckten Gegner - dann stoppt der Söldner und man kann angreifen, ohne unterbrochen worden zu sein. In Deckung gehen und wiederholen ;)
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Beitrag von commandant » 29 Okt 2005, 22:33

Dächernutzen und Save&Load würde ich jetzt nicht unbedingt als miese Tricks ansehen. Vor allem als Neuling ist man froh, wenn man auf dem Dach mal kurz Verschnaufpause hat.
Diese Granatengeschichte ist da schon was anderes. Das ist für mich gezieltes aussnutzen eines Bugs. Das geht schon in Richtung cheaten.

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Beitrag von RJ47 » 29 Okt 2005, 22:36

Das mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich auch schon rausgefunden, man bekommt viel bessere Items wenn man auf dem 3ten zoggt.

Aber was ist mit dem 1.13 Drop-All, hört sich interessant an.

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Beitrag von Lord_V » 29 Okt 2005, 22:36

commandant hat geschrieben:Dächernutzen und Save&Load würde ich jetzt nicht unbedingt als miese Tricks ansehen. Vor allem als Neuling ist man froh, wenn man auf dem Dach mal kurz Verschnaufpause hat.
also, auf dem Dach zu bleiben, ist nur eine taktische Möglichkeit ...
was kann ich dafür, wenn der Gegner net damit zurecht kommt :azzangel:

und mit dem save&load ...
naja, man kann's übertreiben, aber als cheaten ansehen würd ich's net ...

€dit:
RJ47 hat geschrieben:Aber was ist mit dem 1.13 Drop-All, hört sich interessant an.
zu 1.13 gibt es hier diverse riesige Threads zum Durchlesen
1.13 ist eine gemoddete exe, die sowohl neue Waffen, als auch neue Animationen, mehr Einstellungen als auch bessere (?!?) KI bringt.
Da 1.13 im moment noch in entwicklung ist und noch nicht gebalanced ist, würde ich erstmal bei JA2 1.02/1.05 bleiben ...
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Beitrag von smilingassassin » 29 Okt 2005, 22:38

hallo

1: weiss nicht ganz was du meinst

2: durch geschicktes ausnutzen von deckung (optische oder richtige), z.B Nachts, z.B im hohen gras, z.b sich flach hinter baumstämme oder steine legen usw

3: bei ja2 musst du fragen beantworten um skills zu bekommen. wenn eine antwortmöglichkeit nach nachteinsatz aussieht, dann klick das an, ist immer ein grosser vorteil bei nachteinsätzen

4: bei nicht modifiziertem ja2 ist das nicht soo wichtig, aber ein guter mechaniker, ein guter milizenausbilder und gute kämpfer bilden das rückgrat eines teams

man nimmt geschikterweise günstige söldner, die werden auf hohen levels gleichgut wie teure mercs, sind aber immer noch sehr günstig

beispiele: barry, mechanik und sprengstoff
Wolf: Nachteinsatz, Milizen, Mechanik guter allrounder
Stephen: nachteinsatz, 1-a Milizentrainer
Igor: Guter fighter, lernt schnell
Grunty: Nachteinsatz, brauchbarer Fighter

am ende macht`s die mischung

5: wenn man sie nciht mehr knacken kann, kann man die meisten auch nicht aufbrechen. deshalb plastiksprengstoff um das schloss zu schwächen, dann brecheisen
oder direkt in die luft jagen

6: Mini-14 ist super. Früh verfügbar, wenig AP, gute Reichweite, zuverlässig, normale magazingrösse
(ähnliches gilt für die SKS)
aber nach ein paar städten wird man bessere waffen finden
die AK-74 ist z.B eine gute wahl, bis die gegner bessere schutzwesten haben, dann muss man langsam auf die FN-fal umsteigen

7: Tony ist vor allem zum verkaufen da, Bobby ray hat selten bessere ausrüstung als der gegner fallen lässt...

8: hm, da sind die leute verschiedene rmeinung. bei mir läuft 1.02 sehr stabil

9: ähhh. ist ungefähr dasselbe. aber höhere versionsnummer spricht für Gold

10: wenn du dir WF6 zulegst, achte darauf, die offiziellen patches/ hotfixes zu installieren, sonst ist es ziemlich buggy

11: (am besten sprengst man ein loch hinter hans in die mauer, den sprengstoff 1 feld von der wand weg) dann kann man sich die lesbe und hans ersparen

achtung: in WF ist Tony öfter mal länger die beine am vertreten...

mfg
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RJ47
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Beitrag von RJ47 » 29 Okt 2005, 22:38

Ich schaue mir grad die MainPage an und lese folgendes...
main_page hat geschrieben:C1 + Cyclonit = C4 (im Gegensatzt zu C1 geruchlos)...
nun frage ich mich: Kann man in JA2 etwas riechen?

und simmt es das Gasmasken die Sichtweite negativ beeinflussen?

morki
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Beitrag von morki » 29 Okt 2005, 22:43

In den originalen JA2-Versionen hatte man mit den Dächern eine Möglichkeit, die dem Gegner nicht gegeben war. Also schon mies. Wenn man auf Seiten der Gegner wäre, haha ;D

DropAll bei 1.13 bewirkt, dass jeder Gegner nach seinem Ableben alles fallen lässt, was er bei sich hatte. Eine realitischere Sache als vorher finde ich. Bei SilentStorm geht es zum Beispiel ja auch ohne dass man in Waffen "ertrinkt".

Und mit QS&QL kann man sehr wohl "cheaten". Ich erinner mich an Zeiten, als ich mit den einzelnen Teamitgliedern so lange probiert habe, bis jeder Schuß saß. Und dank des "festen" Zufallsgenerators ist das möglich.

... nicht getroffen? Na gut, lass ich eben einen anderen Söldner einen Ausfallschritt machen oder zuerst schiessen ... haha
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Beitrag von Lord_V » 29 Okt 2005, 22:46

morki hat geschrieben:In den originalen JA2-Versionen hatte man mit den Dächern eine Möglichkeit, die dem Gegner nicht gegeben war. Also schon mies. Wenn man auf Seiten der Gegner wäre, haha ;D [1]

DropAll bei 1.13 bewirkt, dass jeder Gegner nach seinem Ableben alles fallen lässt, was er bei sich hatte. Eine realitischere Sache als vorher finde ich. Bei SilentStorm geht es zum Beispiel ja auch ohne dass man in Waffen "ertrinkt".

Und mit QS&QL kann man sehr wohl "cheaten". Ich erinner mich an Zeiten, als ich mit den einzelnen Teamitgliedern so lange probiert habe, bis jeder Schuß saß. Und dank des "festen" Zufallsgenerators ist das möglich.

... nicht getroffen? Na gut, lass ich eben einen anderen Söldner einen Ausfallschritt machen oder zuerst schiessen ... haha [2]
1. ich bin im Krieg - da gibts kein Mitleid :D
2. gut, das ist übertrieben
wenn mir allerdings in der nächsten Runde dadurch der Söldner stirbt, lade ich durchaus neu
immerhin bin ich in der Unterzahl, da darf ich auch mal sachen, die der Gegner net darf :crazy:
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Beitrag von RJ47 » 29 Okt 2005, 22:47

morki hat geschrieben: DropAll bei 1.13 bewirkt, dass jeder Gegner nach seinem Ableben alles fallen lässt, was er bei sich hatte. Eine realitischere Sache als vorher finde ich. Bei SilentStorm geht es zum Beispiel ja auch ohne dass man in Waffen "ertrinkt".
Is ja mal ne wirlich gute Idee, ich find bei Orginal dämlich das ich schon den 10 Söldner umgenieted habe und der immer noch nichtz Anständiges gedropt hatt.

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Beitrag von commandant » 29 Okt 2005, 22:47

Dafür wär mir der Aufwand zu groß; ich hab als bei schweren Verletzungen/Tod eines Söldner neu geladen.

Zum Thema riechen kann ich nichts sagen. Entweder du benutzt die Suchfunktion oder du wartest, bis ein kundigerer User vorbeischaut.
Von einer negativen Beeinflussung der Sichtweite mit Gasmaske weiß ich nichts.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Okt 2005, 00:31

ach du scheisse wasn hier los :khelle:

denk mal die fragen sind weitgehenst beantwortet, deshalb nur ein HwigFvW und nen :keks:

@Lord_V,
ich weiß nich, bist du total schizofren oder meinst du, du währest tatsächlich Realist :khelle:

NITohmannwasfüreinwortwitz:red:RAT

morki
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Beitrag von morki » 30 Okt 2005, 02:37

Danke NO3-! :khelle:

Riechen: nein, gibt es nicht. Bei der Beschreibung dachte ich anfangs auch, dass das Zeug besser wäre, weil man es nicht riecht. Ist aber nicht so.

Diese Q&S-Orgie gab es auch nur beim ersten Arulco-Durchgang. Mittlerweile ist das egal: Regbooster müssen ja auch mal verbraucht werden und auf die Statistik guckt eh keiner.
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 30 Okt 2005, 12:01

C4 ist einfach stärker als C1...

Zu den Spielstilen:
Das kommt immer auf den Spieler an.
Ich erledige den Gegner am liebsten auf große Entfernung oder lautlos in der Nacht. Andere lieben den Nahkampf, wieder andere ziehen mit Schrotflinten und Maschinenpistolen durch die Lande...
Oder im "großen Stil": Ich nehme beispielsweise jede Stadt ein, bilde überall Milzen aus, gehe dann nach Meduna; erobere jeden Sektor und dann mache ich Deidranna platt. Andere "rasen" geradezu durch Arulco. Und einige machen sich auch einen Spaß daraus das Spiel möglichst lange laufen zu lassen....

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Beitrag von Lord_V » 30 Okt 2005, 12:02

Nitrat hat geschrieben:@Lord_V,
ich weiß nich, bist du total schizofren oder meinst du, du währest tatsächlich Realist :khelle:
schizophren wird mit "ph" geschrieben :crazy: :D
und, nein, ich bin nicht schizophren, aber vllt sollte ich es in *realistisch* ändern :gruebel:
MfG
Lord_V
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Beitrag von RJ47 » 30 Okt 2005, 12:32

Danke für eure Antworten.

ich hab aber noch ne Frage:

Welche Gegenstände sind wichtig und welche Deko:

z.B. Was mach ich mit nem Gummiband, nem Stein und ner Arband Uhr.

Spectre
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Beitrag von Spectre » 30 Okt 2005, 12:38

Brauchst du alles für die Vampirquest.
Cya: The Spectre

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Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Okt 2005, 12:43

hallo RJ47

da ja die meisten deiner fragen gelöst sind, bleibt mir nur noch, dir HWigFdW zu wünschen :erdbeerteechug: Es seien dir leckere :keks:e in ungeahnter Menge gereicht ;)
RJ47 hat geschrieben:und simmt es das Gasmasken die Sichtweite negativ beeinflussen?
ja, stimmt. daher immer nur im inventar bei sich tragen.
Wie viel genau, weiss ich nicht.

zu den skills:
die brauchbarsten skills sind zweifellos "Nachtsicht" (auch als Experte) und "automatische Waffen". "Dieb" wirst du wohl nicht finden, ist aber auch sehr gut. Sehr brauchbar sind auch "Werfen" (auch als Experte) und der "von Dächern-kämpfen"-Skill.

welche skills und fähigkeiten du in einem team auf jeden fall brauchst:
- auf jeden fall für JEDEN söldner ne hohe Weisheit -> dann lernen sie schneller
- jeder söldner sollte mindestens den Mindestwert von 35 Medizin haben -> können sich selber verbinden
- du brauchst nen söldner mit nem hohen Technikwert & Skill "Schlösser knacken" (gibts auch als Experte) -> der (zB Trevor) kriegt mit Schlosserset jedes Schloss auf
- du brauchst mind. 1 söldner mit hohem Technikwert zum reparieren (ist schon beim Schlosser mit drin)
- ev. den Skill "Elektronik" -> zusammenbau vom Röntgendetektor (später im spiel)
- du brauchst mind. söldner mit hohem Medizinwert -> verarzten der verwundeten Söldner
- 1 Söldner muss nen hohen Führungswert (ab 50) haben -> quests lösen
soviel zu den grundfertigkeiten eines jeden teams

die kampffertigkeiten liegen bei dir, ich hab immer
1 MG-Schützen (mit autom. Waffen)
1 "geschickten" Söldner (mit 2 Waffen)
1 Nahkämpfer mit Schrotflinte (Skill Nahkampf oder Kampfkunst, "Dieb" ebenfalls sehr zu empfehlen)
1 Scharfschützen (kein skill notwendig)
1 Allrounder mit Granaten (also Skill werfen) oder Talon
und später 1 Mann fürs grobe (skill "schwere Waffen", auch als Experte möglich) -> LAWs und Granatwerfer

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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Beitrag von RJ47 » 30 Okt 2005, 13:12

Ich hatte mir dann mein Team aus 4 AE's so gedacht:

#1 (2xDEagle) "Geschick"+"Schloßer Knacken" [Technik+Führungs Qualität]
Anführer

#2 (M4*) "Automatische Waffen"+"Nach Einsatz" [Beweglichkeit+Geschik]
Sturm

#3 (SKS) "Dach Treffer Bonus"+"Nacht Einsatz" [Treffsicherheit+Medizin]
Sniper

#4 (SPAS) "Schwere Waffen"+"Schleichen" [Kaft+Spengstoffe]
Pack Esel

/edit

*M4 = Colt Commando

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Beitrag von Realist » 30 Okt 2005, 13:57

RJ47 hat geschrieben:und simmt es das Gasmasken die Sichtweite negativ beeinflussen?
'-=[MAD hat geschrieben:=-']ja, stimmt. daher immer nur im inventar bei sich tragen.
Wie viel genau, weiss ich nicht.
Einspruch! ;)
Gasmasken beeinträchtigen definitiv NICHT die Sichtweite.

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 30 Okt 2005, 14:31

RJ47 hat geschrieben:Ich hatte mir dann mein Team aus 4 AE's so gedacht:

#1 (2xDEagle) "Geschick"+"Schloßer Knacken" [Technik+Führungs Qualität]
Anführer

#2 (M4*) "Automatische Waffen"+"Nach Einsatz" [Beweglichkeit+Geschik]
Sturm

#3 (SKS) "Dach Treffer Bonus"+"Nacht Einsatz" [Treffsicherheit+Medizin]
Sniper

#4 (SPAS) "Schwere Waffen"+"Schleichen" [Kaft+Spengstoffe]
Pack Esel

/edit

*M4 = Colt Commando
1.DEagles werden ziemlich schnell Abfall. Eigentlich können die nach der ersten Stadt weg. Ich würde empfehlen schnellstmöglichst auf MP5K; MAC-10 und schlussendlich P90 umzusatteln.
2.Colt Commando kannst auch nach spätestens der 3. Stadt in die Tonne kloppen. Dann auf Steyr AUG; C-7 oder FN-FAL umsteigen.
3.Wiedereinmal die Waffe - auf Dragunov umsteigen, wenn verfügbar. Dachtrefferonus bekommt man aber im original JA2 nicht ungecheatet.
4.SPAS -> CAWS; aber der Skill Mix ist interessant "Ich schleiche mich 3 Felder vor; packe meinen Mörser aus und sprenge den halben Sektor!" Schwere Waffen kann man auch nicht über BSE-Test erhalten.

Ganz allgemein kann man ohne irgendwelche Hilfmittel nur einen AE erstellen.

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 30 Okt 2005, 15:30

Was nur alle mit MAC und MP5K haben.
Die sind doch Müll. Über längere Distanzen nutzlos, und selbst bei beidhändigem Einsatz kaum ein Vorteil gegenüber Sturmgewehren vorhanden.
Die MAC ist imo einfach nur nutzlos. Ich verstehe auch nicht warum sie so spät im Spiel auftaucht. Man braucht soviel APs zum feuern, dass ich da doch viel lieber ein Gewehr nehme...
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Okt 2005, 15:43

Lonewulf hat geschrieben:1.DEagles werden ziemlich schnell Abfall. Eigentlich können die nach der ersten Stadt weg. Ich würde empfehlen schnellstmöglichst auf MP5K; MAC-10 und schlussendlich P90 umzusatteln.
2.Colt Commando kannst auch nach spätestens der 3. Stadt in die Tonne kloppen. Dann auf Steyr AUG; C-7 oder FN-FAL umsteigen.
3.Wiedereinmal die Waffe - auf Dragunov umsteigen, wenn verfügbar. Dachtrefferonus bekommt man aber im original JA2 nicht ungecheatet.
4.SPAS -> CAWS; aber der Skill Mix ist interessant "Ich schleiche mich 3 Felder vor; packe meinen Mörser aus und sprenge den halben Sektor!" Schwere Waffen kann man auch nicht über BSE-Test erhalten.

Ganz allgemein kann man ohne irgendwelche Hilfmittel nur einen AE erstellen.
Einfach die 4 Hanseln (wichtig jede Stimme nur einmal - Du hast 3 Frauen + 3 Männer) erstellen und mit jape modden.

Wer mit Jape vor der Landung Anpassungen vornimmt ist kein Cheater.
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ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 30 Okt 2005, 15:43

RJ47 hat geschrieben:Ich hatte mir dann mein Team aus 4 AE's so gedacht:
#1 (2xDEagle) "Geschick"+"Schloßer Knacken" [Technik+Führungs Qualität]
Anführer
#2 (M4*) "Automatische Waffen"+"Nach Einsatz" [Beweglichkeit+Geschik]
Sturm
#3 (SKS) "Dach Treffer Bonus"+"Nacht Einsatz" [Treffsicherheit+Medizin]
Sniper
#4 (SPAS) "Schwere Waffen"+"Schleichen" [Kaft+Spengstoffe]
Pack Esel
mmm...

Ich würde mir über die Waffen erstmal keine Gedanken machen. Kaufen bringt nichts und du findest später eh genug andere Waffen, womit man besser was anstellen kann. Als Team würde ich dir folgendes Empfehlen:
1x Doc (Medizin), 1x Mechaniker (Technik + Schlösser öffnen), 4x irgendwas, was schiessen kann. Führungsqualität würde ich ebenfalls nicht hoch setzen, dass ist einer der nutzlosesten Fähigkeiten. In einem Team können bis zu 6 Personen rein und du kannst ingesamt 18 Personen haben ... der einzige Skill, der dir so etwas fehlt, ist Elektronik, das kann ein guter Mechaniker aber ausgleichen. Elektronik erhöht die Chance, dass das Basteln des Röntgengerätes besser klappt, ansonsten must du es danach sehr wahrscheinlich wieder reparieren ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 30 Okt 2005, 17:36

Nightkin hat geschrieben:Was nur alle mit MAC und MP5K haben.
Die sind doch Müll. Über längere Distanzen nutzlos, und selbst bei beidhändigem Einsatz kaum ein Vorteil gegenüber Sturmgewehren vorhanden.
Die MAC ist imo einfach nur nutzlos. Ich verstehe auch nicht warum sie so spät im Spiel auftaucht. Man braucht soviel APs zum feuern, dass ich da doch viel lieber ein Gewehr nehme...
Aber Gewehre kann man nicht schalldämpfen. Und bei der MAC-10 verringert der Schalli nicht einmal die Durchschlagskraft.

Realist
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Beitrag von Realist » 30 Okt 2005, 17:42

Lonewulf hat geschrieben:Und bei der MAC-10 verringert der Schalli nicht einmal die Durchschlagskraft.
Und bei der MP5K auch nicht. :khelle:

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 30 Okt 2005, 18:25

Die numerische nicht, aber die reale.

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Beitrag von Realist » 30 Okt 2005, 18:43

Wie meinen, bitte? :confused:

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 30 Okt 2005, 18:51

Lonewulf hat geschrieben:Aber Gewehre kann man nicht schalldämpfen. Und bei der MAC-10 verringert der Schalli nicht einmal die Durchschlagskraft.
Schalldämpfer sind was für Schwule :o
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Der Schakal
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Beitrag von Der Schakal » 30 Okt 2005, 19:07

da packt man doch lieber sein messerset aus :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

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Beitrag von Spectre » 30 Okt 2005, 19:18

Nightkin hat geschrieben:Schalldämpfer sind was für Schwule :o
Das klingt wie ein Guter Satz für "Letzte Worte" :D
So wie der olle General Custer oder wer das war: "Na los ihr feigen Memmen! Auf diese Distanz treffen die keinen Elefaaaaaargh"

Ich meinerseits bevorzuge natürich Brechstangen...
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Beitrag von [LotB]Toxic » 30 Okt 2005, 21:17

vampire *ggg*
achja, diese mistviecher, das waren noch zeiten. brauchte man dafür nicht auch die silberplatte? *g*

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Beitrag von Spectre » 30 Okt 2005, 21:34

'[LotB hat geschrieben:Toxic']vampire *ggg*
achja, diese mistviecher, das waren noch zeiten. brauchte man dafür nicht auch die silberplatte? *g*
Jo ...und die "Deluxe Pflockmaster 2000" :D
Das hat TSB damals noch herausgefunden.
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Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 30 Okt 2005, 22:54

Wozu sollte man einen Schal dämpfen? :azzangel:

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Beitrag von commandant » 30 Okt 2005, 23:08

Weiß nicht, ich hab bis jetzt noch keinen Schal gebügelt. Keine Ahnung ob die sonst verkrumpeln.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 31 Okt 2005, 01:38

Thor Kaufman hat geschrieben:Wozu sollte man einen Schal dämpfen? :azzangel:
weil du sonst schnupfen kriegst ?

MFG....

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Beitrag von [LotB]Toxic » 31 Okt 2005, 09:20

@spectre: gibt's tsb noch?
ohne den pflockmaster ging's auch, war nur ein "bisschen" schwerer :D

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Beitrag von commandant » 31 Okt 2005, 09:26

Das letzte mal als er hier war, war im April letzten Jahres.

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Beitrag von [LotB]Toxic » 31 Okt 2005, 13:52

dann isser nu echt überfällig ;)

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Beitrag von Spectre » 31 Okt 2005, 13:58

'[LotB hat geschrieben:Toxic']@spectre: gibt's tsb noch?
ohne den pflockmaster ging's auch, war nur ein "bisschen" schwerer :D
¨

Ich habe seit einer Ewigkeit nichts mehr von The Spirit Blade gelesen :(
Die letzten seiner Beiträge sind von Anfang 2004.
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Beitrag von Beka » 31 Okt 2005, 15:18

Schalldämpfer sind was für Schwule
In JA2 classic waren Schallis aber auch nur wegen der mittelmäßigen Soundeffekte Schwul. Der ungedämpfte MAC-10 oder MP5K Burst war einfach geiler.

...um das ganze mal wieder ansatzweise Richtung opic zu leiten... :erdbeerteechug:
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

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Beitrag von [LotB]Toxic » 01 Nov 2005, 10:55

is das denn nu on-topic? ;)

und der einzig wahre sound is die barett :D

Rainbow
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Beitrag von Rainbow » 01 Nov 2005, 11:30

Nightkin hat geschrieben:Schalldämpfer sind was für Schwule :o

Wer sagt denn das Schalldämpfer schwul sind? (Ich find Schalldämpfer cool! Probleme? :stress: )
Sie sind nur fies weil man dann nichmal seinen Gegener hört bevor man stirbt :D
Irre, dass ich gewonnen habe.
Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand -
und gegen den Amtsinhaber.


George W. Bush am 14. Juni 2001
zum schwedischen Premierminister Göran Persson.
Bush hatte nicht bemerkt,
dass eine Fernsehkamera noch lief.

RJ47
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Beitrag von RJ47 » 01 Nov 2005, 12:33

vampiere? pflockmaster? ...aber wir sind noch bei Ja2 oder?

Ich hab jetzt meine Soeldner doch etwas anders Ausgerüsted:
Bild

#Grasyl = (Schleichen+Schlosser Knacken) [Führungs Qualität+Technik]

#RRT = (Automatische Waffen+Nachteinsatz) [Treffsicherheit+Beweglichkeit]

#Grasy = (Tach Treffer Bonus+Lehrern) [Treffsicherheit+Medizin]

#kobalt = (Werfen+Schwere Waffen) [Stärke+Sprenkstoffe]

die AEs sind mit CME gemacht, da ich mit dem BSE test nicht alles so hin bekommen habe wie ich wollte. Aber nicht das ihr jetzt denke das die alle Werte auf 100 haben. Nur Leben sind auf 100, dafür hab ich die andere Werte alle niedriger.

Was machen eigendlich die "Persöhnlichkeites-Eigenschaften" wie Normal, freundlich, nervös, hitzeempfindlich und pessimistisch?
--

Noch nen Paar Fragen:

Wie werd ich mit diesen Komischen Käfern, Bugs oder so, fertig?

Wo sind die terroristen

und

wie funktionier das mit dem Mörder in Balime?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 01 Nov 2005, 14:52

RJ47 hat geschrieben:Wie werd ich mit diesen Komischen Käfern, Bugs oder so, fertig?
HS munition, und da gibts so ein zeug was sich "glibber" nennt, das kann
man sich auf den körper schmieren. Das bewirkt dann, das die Viecher dich
nicht riechen können und du diese anschliessend zusammenhauen kann.
RJ47 hat geschrieben: Wo sind die terroristen
unterschiedliche aufenthaltsorte, aber einer ist immer in Grumm in der Bar
RJ47 hat geschrieben: wie funktionier das mit dem Mörder in Balime?
hää :khelle:

MFG....

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