Explorer und Musik

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Rainbow
Kopfgeldjäger
Explorer und Musik

Beitrag von Rainbow » 23 Okt 2005, 13:34

Tach auch, :D

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die folder.jpg (automatisch geladenes Albumcover :eek:) im Explorer zu sehen bekomme? Ich sehe sie nur, wenn ich mir den Ordner mit der Musik auf CD gebrannt habe, nicht aber im Explorer (um sie vor dem Brennen löschen zu können)

mfg

Rainbow
Irre, dass ich gewonnen habe.
Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand -
und gegen den Amtsinhaber.

George W. Bush am 14. Juni 2001
zum schwedischen Premierminister Göran Persson.
Bush hatte nicht bemerkt,
dass eine Fernsehkamera noch lief.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 23 Okt 2005, 13:48

Ich weiß zwar nicht genau, was du willst, aber du mußt ALLE Dateien anzeigen lassen, und nichts von Windows verstecken lassen:

- ALLE Dateiendungen anzeigen
- ALLE Systemdateien und sonstige geschützte Dateien anzeigen
- ALLE versteckten Dateien anzeigen
- einfache Exploreransicht abschalten
- usw.

...unter Ansicht -> Ordneroptionen (oder so ähnlich)

Die ganze Scheiße wird nämlich von WinXP standardmäßig für Dummies ausgeblendet, damit die Deppen nicht am Win rumpfuschen (und es auf M$ abschieben).
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Okt 2005, 15:31

Wie krieg ich es weg, daß mir Win2k im expoler bestimmte Ordner nicht zeigen will (z.B system32).

Das Ausblenden von echten versteckten Dateien begrüße ich (was ich nicht sehen will wird ratzfats auf h gesetzt) aber die Dooferlesperre ganzer Ordner nervt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 23 Okt 2005, 19:08

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wie krieg ich es weg, daß mir Win2k im expoler bestimmte Ordner nicht zeigen will (z.B system32).

Das Ausblenden von echten versteckten Dateien begrüße ich (was ich nicht sehen will wird ratzfats auf h gesetzt) aber die Dooferlesperre ganzer Ordner nervt.
Kein Problem! ;)

Hier hat Microsoft die Funktion "Ordner Anpassen" rausgenommen. Dafür gibt's aber einen einfachen Trick:

Im gewünschten Ordner (z.B. C:\WINNT oder C:\WINNT\SYSTEM32) die Datei folder.htt suchen und mit einem Texteditor öffnen.

Hinweis: Die Datei ist versteckt, muss also ggf. unter "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" mittels "Alle Dateien und Ordner anzeigen", sowie dem deaktivieren von "geschützte Systemdateien ausblenden" sichtbar gemacht werden.

Nun sucht man mittels "Bearbeiten/Suchen" nach der Zeile:

Code: Alles auswählen

var gShowFiles          = false;
und ersetzt diese mit:

Code: Alles auswählen

var gShowFiles          = true;
Nach dem Speichern muss man nun noch den "Sicherheitshinweis" mit "Ja" bestätigen.
Das Gleiche kann nun auch für den System-Ordner C:\Windows\System, bzw. C:\WINNT\SYSTEM32 wiederholt werden.

Optional kann man noch die Datei desktop.ini löschen, muss man aber nicht. Hier bestimmt Windows Schnickschnack wie Ordnerhintergrundbild usw. (eben unnötiges Zeug, was nur Performance kostet).

--------

Hier gibt's eine gute Übersicht mit weiteren Tweaks:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/ ... ndex1.html
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Antworten