Zielfernrohre in ver 1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
friendslayer
Bei Tony Rumsteher
Zielfernrohre in ver 1.13

Beitrag von friendslayer » 20 Okt 2005, 12:29

Welches Zielfernrohr bringt welche Vorteile?
Ich habe irgendwas von thermaler Optik gelesen, find dazu aber nix.
Kann mir einer bitte die Dinger erklären.

Hab überall gesucht, aber nichts gefunden.

Gruß

friendslayer

Ps:

Die version 1.13 ist der Hammer, habe sie zwar erst seit drei Tagen auf meinem pc, fühlt sich aber unheimlich gut an. :D

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 20 Okt 2005, 12:47

Soweit ich das verstanden habe:

Zielfernrohr: Waffe triffst viel besser, kann mit dem Trijicon zusammen montiert werden.

Trijicon: beschleunigt die Waffe und kann mit einem ZF montiert werden.

ACOG: beschleunigt die Waffe und bietet zusätzlich ein schwaches ZF, schliesst aber ZF und Trijicon aus. Hauptsächlich geeignet für Combatwaffen. So bis ungefähr 150 Meter merkst du keinen Unterschied zu ZF&Trijicon.
Cya: The Spectre

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 20 Okt 2005, 12:56

Hoi Chummer,

ich denke mal, mit theramler Optik is das UV-Sichtgerät gemeint, das hat allerdings nichts mit Zielfernrohren gemeinsam (kleine Anmerkung am Rande, wie soll eigentlich theoretisch das Benutzen eines nicht thermalen Zielfernrohres mit einem UV-Sichtgerät funkionieren? :confused: ).

Im v1.13 Patch gibt es das klassische Zielfernrohr aus JA2, den klassischen Laserpointer und das ACOG Trijicon Reflexzielfernrohr.

Das klassische Zielfernrohr hat die beste Vergrößerung, benötigt aber zur Reduzierung der benötigten APs zusätzlich ein Trijicon Refelxvisier.

Den klassischen Laserpointer kannst Du mit allen Zielfernrohren kombinieren.

Das ACOG Trijicon Reflexzielfernrohr kombiniert das Zielfernrohr mit dem Trijicon Reflexvisier, hat allerdings eine deutlich geringere Vergrößerung. Zusätzlich kann man es nicht auf Scharfschützengewehre (auf die passen nur die klassischen Zielfernrohre) und die OICW (die hat von Haus aus eines) montieren - dafür aber auf jede andere Waffe.

ACOG Trijicon Reflexzielfernrohre lassen sich nicht mit dem Trijicon Reflexvisier kombinieren, da das bereits integriert ist. Wenn Du mehr über Trijicon erfahren möchtest, klickst Du hier.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage primär, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch weitere Hilfe auf Dich einprasseln ;)

So ka, Faramir

€dit: Spectre war mal wieder schneller, aber ich bin ausführlicher :crazy:
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Antworten