@ realist: ja nee, is klar ne?
wenn du dir meinen post nocheinmal ganz genau durchliest, wirst du vielleicht feststellen, daß ich nicht die fähigkeiten der 1.13 coder und modder in zweifel ziehen wollte, sondern daß ich die doch etwas arg weit gehenden änderungswünsche von Bad Puma kritisiert hab.
nicht daß sowas umzusetzen nicht irgendwie möglich wäre, nur erstens wäre es wenig sinnvoll, da es eben die halbe spielmechanik von JA2 über den haufen werfen würde und zweitens, weil ich weiss wie viel das coderteam schon jetzt an den weniger komplexen neuerungen und bugfixes zu schuften hat!
ich bin sicher mir werden alle zustimmen wenn ich sage, daß es sinnoller ist, sich erstmal mit allen kräften auf die fertigstellung einer nicht allzu sehr und tiefgreifend veränderten, weitestgehend bugfreien 1.13 version zu konzentrieren, mit besonderem augenmerk eben auf die moddbarkeit.
wenn wirklich alle bisherigen vorschläge und änderungswünsche umgesetzt werden würden (die ich überwiegend auch ganz toll finde) , käme wirklich ein praktisch völlig neues spiel heraus!
darum sage ich nochmals: die to-do liste ist schon jetzt so lang, daß man am besten die coder erstmal machen lassen sollte und schauen, wie weit sie kommen und was in einem realistischen zeitrahmen machbar ist.
da du, realist, ja im coderteam mit drin steckst, wäre es nicht vielleicht gut wenn du uns hier mal auf dem laufenden halten würdest an was momentan gearbeitet wird und welche konkreten pläne noch bestehen?
sowas hilft immer, unwissenheit und fehlinformationen zu vermeiden.